Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Suuuper schön!

A Reason To Stay

Worum geht es?

Billy möchte einen Neuanfang, ihre Vergangenheit loslassen.
Dann lernt sie Cedric kennen und ihr ganzes Leben wird auf dem Kopf gestellt, dabei wollen sie sich gegenseitig in Ruhe lassen...

Meine ...

Worum geht es?

Billy möchte einen Neuanfang, ihre Vergangenheit loslassen.

Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, aber ich habe dieses Buch ÜBERALL gesehen...deshalb wollte ich es auch gerne lesen/hören, ich habe gleich beides getan
Erst einmal muss ich sagen, wie schön ist dieses Cover bitte??
Die Farbe ist sowieso schon unglaublich und der Name macht neugierig.
Aber nicht nur das Cover ist toll, der Inhalt ist noch besser!
Der Einstieg in dass Buch viel einem besonders leicht.
Nichts wurde zu überstürzt dargestellt.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, sie hat die Geschichte emotional, sowie lebhaft gestaltet (Buch).
Die Sprecherin des Hörbuch wurde ebenfalls perfekt gewählt. Die Sympathie war rauszuhören.
Das gleiche kann man über den Sprecher sagen!

Fazit:

Die Geschichte war wirklich wundervoll, der Schreibstil und die Sprecherin, der Sprecher haben hier stark mitgewirkt.
Spannend und voller Emotionen, an einem schönen Spielort.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Sehr schöne, moderne Liebesgeschichte!

Kate in Waiting

Worum geht es?

Kate und Anderson sind schon ewig die besten Freunde, reden somit über alles und jeden. Gemeinsam haben sie die gleichen Interessen. Unter anderem das Theater und die Schauspielerei. Der Theaterkurs ist nun aber schließlich der Ort, wo sich plötzlich alles für die ändern soll, denn als ein gewisser Matt plötzlich im Kurz auftaucht, beginnen beide Herzen höher zu schlagen...

Ahhhh!! Dieses Buch war so unglaublich schön. Ich habe dem Buch aber auch wirklich hohe Erwartungen gesetzt, da der Klappentext wirklich unglaublich ansprechend und individuel ist. Ich meine, da hat man gleich so viele Fragen im Kopf: Was machen die beiden? Wie geht die Geschichte aus?
Einfach nicht vorausschaubar. Das finde ich super, denn so hat die Geschichte die nötige Spannung behalten können. Neben der Spannung gab es viele Emotionen. Gefühlschaos, Liebe...
Die Geschichte wurde allerdings nicht nur mit so vielen Gefühlen verfasst, sondern auch mit einem wunderbaren Schreibstil. Ich kann super nachvollziehen, warum "Becky Albertalli" eine Spiegel Bestseller-Autorin ist. Es war mein erstes Buch von ihr und mir hat sofort der einfühlsame Schreibstil gefallen. Auch, dass sie die Szenen so getreu und realistisch geschrieben hat, mochte ich sehr. Die Modernität sticht hier besonders hervor.

Fazit:

Das Buch ist eine große Empfehlung. Der Klappentext wurde sehr gut umgesetzt und man kann sich auf ein gefühlvolles Gefühlschaos einstellen !

Buchhighlight

Keeping Secrets

Worum geht es?

Tessa kommt zurück in ihre Heimatstadt, dort stößt sie gleich auf den für sie viel zu eingebildeten Cole.
Auch er ist nicht besonders gut auf sie zu sprechen.
Noch besser wird es jedoch, ...

Worum geht es?

Auch er ist nicht besonders gut auf sie zu sprechen.
Noch besser wird es jedoch, als Cole Tessa für ihren neuen Film interviewen und begleiten soll.

Wowowow...
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Erst einmal muss ich jetzt schon sagen, dass mir das Buch einfach unglaublich gut gefallen hat.
Man hat sich gleich auf der ersten Seite in den Schreibstil verliebt. Er ist flüssig, angenehm zu lesen und trotzdem voller Spannung. Man ist einfach so durch die Seiten geflogen und wollte Seite für Seite wissen, was als nächstes passiert.

Die Protagonisten fand ich super ausgearbeitet und natürlich mochte ich Tessa und Cole mit am meisten.
Tessa ist einfach so liebenswerte Person. Trotzdem muss sie auf Grund ihres Berufes als Schauspielerin sehr achtsam sein. Sie ist eine einfühlsame Person.
Cole ist da offener. Er scheut sich nicht davor, seine Meinung zu sagen. Manchmal war es hier zum Vorteil, manchmal aber auch ein kleiner Nachteil...

Aber auch Ella, eine der Nebenprotagonisten hat mir sehr gefallen. Von ihr werden wir in Band 3 noch viel mehr erfahren.
Generell hat mir auch deren Freundesgruppe gut gefallen, da alle sehr unterstützend gehandelt haben.
Auch eine Charakterentwicklung war deutlich zu spüren und es war sehr schön, den Protagonisten dabei "zuzuschauen:"

Zum Cover brauche ich glaub ich gar nicht wirklich mehr viel sagen, oder?
Es ist einfach wunderschööön! Mir gefallen die tollen Pastelltöne und es harmoniert einfach wunderbar.

Fazit:

Ich weiß jetzt schon, dass mir Band 2 und 3 genauso gut gefallen werden. Ein Buchhighlight und eine große Empfehlung von mir! Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Perfektes Young Adult Buch!

Long Distance Playlist

Worum geht es?

Isolde ist verletzt, als ihr das Herz unerwartet gebrochen wurde.

Worum geht es?

Isolde ist verletzt, als ihr das Herz unerwartet gebrochen wurde.
Sie wird ruhiger und zieht sich zurück, bis sie auf eine eine Mail erreicht, welche alte Erinnerungen zwischen ihr und einem altem Freund aufblühen lässt.

Das Buch ist unglaublich toll geschrieben. Der lockere und leichte Schreibstil lässt einen angenehm in das Buch einsteigen.
Den Einstieg in das Buch hat Isolde auch sehr verschönert. Sie ist eine tolle Protagonistin, welche sehr gut in die Geschichte passt.
Sehr liebenswürdig mit einem tollen Charakter. Aufgeweckt und warmherzig.
In Kombination zu Taylor perfekt. Die beiden haben sich in der Geschichte einfach unglaublich toll ergänzt.
Taylor war mir auch gleich sympathisch. Er wurde von der Autorin ebenfalls sehr schön, detailliert ausgearbeitet.
Der Aufbau des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. In dies wurden immer wieder Chats (und gelegentlich Mailverläufe) eingebaut. Man könnte denken, dass sie den Leseflow stoppen, aber das finde ich keineswegs. Mir haben sie sehr gut gefallen, da sie Abwechslung in die Geschichte gebracht haben. Genauso wie die Playlists. Das finde ich generell genial, super individuell!

Das Cover wurde ebenfalls sehr schön für die Geschichte gewählt und spiegelt den Inhalt sehr passend wieder.

Fazit:

Das Buch ist eine schöne Young Adult Geschichte. Gut für Young Adult Einsteiger, aber auch schön zur Abwechslung von New-Adult oder auch für alle, die sowieso schon ein Fan von diesem Genre sind!
Ein gelungenes Buch, welches nach dem Klappentext sehr schön umgesetzt worden ist.

Schön zu lesen!

Soul Food

Worum geht es?

In ihrem Leben musste Emoni schon sehr viel durchmachen. Währenddessen immer an ihrer Seite: ihre kleine Tochter und Großmutter.
Nun steht sie im Abschlussjahr der High School. Ihre große ...

Worum geht es?

Nun steht sie im Abschlussjahr der High School. Ihre große Zukunft steht ihr bevor, doch die Klarheit ist ihr diesbezüglich noch nicht beschaffen...

Wie hat es mir gefallen?:

Was mir als Erstes ins Auge gefallen ist, ist definitiv dieses unglaubliche Cover. Es ist sehr gut auf den Titel abgestimmt. Danach habe ich mir gleich den Klappentext durchgelesen, welcher ebenfalls sehr ansprechend geklungen hat.
Zuvor kann ich schon einmal sagen: er klingt nicht nur gut, er ist auch sehr gut umgesetzt worden.
Man kann ebenfalls sehr schnell in die Geschichte einsteigen. Der Schreibstil erleichtert dies. Er ist nicht stockend, sondern sehr flüssig zu lesen.
Ebenfalls war die Story sehr clean zu lesen. Damit meine ich, dass sie sehr klar ist. Ich bin mir nicht sicher, ob man das Gefühl wirklich übermitteln kann, aber ich hoffe, man versteht, wie ich es meine. Es ist genauso, wie wenn man eine klare Stimme singen hört. Das gleiche Gefühl hatte man bei diesem Buch. Eine unkomplizierte, liebenswerte, emotionsreiche Geschichte.
Mit Emoni wurde man ebenfalls sehr schnell warm. Sie ist super herzlich, aufgeschlossen und will das Beste für ihre Liebsten.

Fazit:

Das Buch war sehr warmherzig und die Geschichte sehr angenehm zu lesen!