Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Verliebt „vom ersten Moment an“

A History of Us − Vom ersten Moment an

Worum geht es?:

Obwohl sie es nie gedacht hätte, hat sich Emily überreden lassen, mit ihrer kleinen Nichte Caitlin auf ein Mittelalterfestival zu gehen.
Dort wusste sie aber auch noch nicht, dass Simon ...

Worum geht es?:

Dort wusste sie aber auch noch nicht, dass Simon dort auf sie warten würde...

Mich hat die Idee und der Klappentext des Buches sehr angetan, da ich finde, dass die Idee einfach super originell ist und mal etwas ganz anderes im Genre New-Adult.
Trotzdem ist es dem Genre NA treu geblieben und man hat sich gut in die Geschichte eingefunden.

Die Lovestory kam nicht zu kurz und trotzdem wurde die Atmosphäre des Mittelalterfestival nicht vernachlässigt.
Den Mix fand ich besonders toll, weil man sich beim Lesen einfach nur wohl gefühlt hat. Ich finde, man sieht schon dem Cover an, dass es ein Buch zum Verlieben ist...

Anmerkend: Ist dieses Cover nicht u-n-g-l-a-u-bl-i-c-h schön?!
Minimalistisch gehalten, mit tollen Details und in einer wahnsinnig schönen Farbe.
Was noch wahnsinnig schön war, war der Schreibstil des Buches. Denn nicht nur die Atmosphäre war etwas, in welche man sich verliebt hat. Jen deLuca hat die Geschichte mit Gefühlen, Emotionen und Lebendigkeit gefüllt!
Direkt vom „ersten Moment an“ war ich eins mit der Geschichte und habe mich gefühlt, als wäre ich live mit dabei.

Die Protagonisten waren mir auch sehr sympathisch.
Besonders mit Emily konnte man sich sofort identifizieren. Ihre Art ist einfach so offen und lebensfroh, dass hat man sofort gemerkt. Genauso wie die Anziehung, die zwischen Simon und ihr entstanden ist, welcher ein sehr gut durchdachter Protagonist ist.

Fazit:

Das Buch konnte mich einfach nur überzeugen. Ich bin gespannt auf die weiteren zwei Bände und kann nur sagen: dieses Buch kann ich besten Willens weiterempfehlen <3

Veröffentlicht am 28.04.2021

Toller Einstieg in ein anderes Genre!

Meeresglühen (Bd. 1)

Worum geht es?

Ellas Leben verändert sich schlagartig, als sie Aris vor dem ertrinken rettet. So lernt sie nicht nur ihn kennen, sondern auch eine ganz andere Welt, welche ihr nicht nur die schönen Seiten zeigt....

Das Genre, welches ich hauptsächlich lese ist New-Adult. Dies war aber erst recht ein Punkt für mich, “Meeresglühen“ zu lesen, weil ich gerne einmal etwas anderes in Sachen Genres ausprobieren wollte.

Erst einmal muss ich sagen, dass mir am allerbesten die Atmosphäre gefallen hat. Besonders am Anfang, wo sich die Spanning gerade erst aufgebaut hat, hat man sich sehr wohlgefühlt. Die Beschreibung der Orte hat sich so magisch angefühlt.

Im Verlauf des Buches wurde es dann wie schon gesagt immer und immer spannender.

Der Schreibstil war ebenfalls sehr leicht und locker zu lesen, was mir gut gefallen hat. So war man immer „motiviert“, weiterzulesen.

Über die Protagonisten hat man auch gleich ziemlich viel erfahren, besonders durch die innere Stimme von Ella. Am Anfang mochte ich diese etwas lieber. Am Ende wurde sie leider immer wieder zu viel eingesetzt meiner Meinung, aber es war nicht so, dass sie unglaublich gestört hat. Es war abwechslungsreich.

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen und auch für Leser, die sonst nicht so im Genre „Romantasy“ unterwegs sind, ist dieses Buch ein wunderbarer Einstieg!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Schöne Geschichte mit einer tollen Atmosphäre!

Back To Us

Worum geht es?

Aaron und Fleur... für immer?
Das dachte Fleur früher auf jeden Fall immer, doch so hart sie daran festgehalten hat, die Freundschaft zerbricht.
Doch Jahre später laufen sie sich wieder ...

Worum geht es?

Aaron und Fleur... für immer?
Doch Jahre später laufen sie sich wieder über den Weg....

Handlung:

WOWOWO so viele Emotionen....
Ich hatte höhere Erwartungen, einfach, weil Morgane einen umwerfenden Schreibstil hat. Dies hat sich allerdings wie in "Bad to Love" auch wieder hier bewiesen.
Diese Gefühle, die sie in ihren Schreibstil mit einfließen lässt... einfach unglaublich.
Die Geschichte zieht ein förmlich mit ins Buch herein, so vertieft war man beim Lesen.
Auch die Charaktere waren umwerfend ausgearbeitet.
Man merkt, wie viel Herz Morgane in dieses Buch gesteckt hat.
Jede Seite war super angenehm zu lesen und zwischen den Emotionen kam auch die Spannung nicht zu kurz.
Ein toller Ausgleich.
Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr. Die Kombination der Farben ist super ansprechend.
Nur ab und zu gab es einige Schwächen im Buch, in denen man kurz gezögert hat, aber dies hat mich nicht all zu sehr gestört, da mir der Rest sehr gut gefallen hat und dies mehr als ausgeglichen hat.
Ein tolles Buch, welches man entweder als Nebenbuch oder auch wunderbar als Hauptbuch lesen kann!

Fazit:

Auch dieses Buch von Morgane Moncomble konnte mich wieder überzeugen.
Ein umwerfendes Buch mit einer emotionalen Geschichte.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein Aufeinanderprall von Emotionen!

Everything We Had (Love and Trust 1)

Worum geht es?

Kate will ihren Traum vom eigenen Café endlich erfüllen und die Vergangenheit vergessen, doch Aidan, der das Gleiche will, hält sie davon ab.
Nachdem die Tante von Aidan beiden den Laden ...

Worum geht es?

Nachdem die Tante von Aidan beiden den Laden überlässt, lassen sie sich auf etwas ein...

OMG... dieses Buch ist einfach unglaublich.
Eine absolute Leseempfehlung. Ich konnte es nicht einmal wirklich aus der Hand legen, da es mich einfach so sehr in die Geschichte gezogen hat.
Es war mein erstes Buch von Jennifer und mich hat gleich ihr flüssiger Schreibstil unglaublich überzeugt. Toll fand ich, dass man das erste Buch nicht dringend gelesen haben muss, obwohl einige Protagonisten dort schon ihren Platz hatten.
Ich werde nach "Everything we Had" jetzt aber unbedingt "The Right Kind of Wrong" lesen!! :)
Man steigt sofort in die Geschichte ein. Jede Seite des Buches war unglaublich voller Spannung.
Die Emotionen kamen definitiv nicht zu kurz... auf keinen Fall. Es war ein wortwörtlicher Aufeinanderprall der verschiedensten Gefühle.
Besonders hat mir auch gefallen, dass das Buch zwar in beider Perspektiven geschrieben worden ist, man aber erst ein paar Kapitel nur aus Kates Perspektive liest und man dann Aidens Gefühlslage kennenlernt.
Generell waren die Protagonisten auch unglaublich gut ausgearbeitet und man hat die Charakterentwicklung auf jeden Fall von Kapitel zu Kapitel mehr gespürt.
Die Atmosphäre war auch unglaublich. Gleich von Beginn an konnte man sich alles so getreu vorstellen und hatte ein Bild von den Protagonisten und den Handlungsorten im Kopf.
Ich hatte während des Lesens so viele Gedanken im Kopf und man war immer gespannt, was auf der nächsten Seite passieren würde.
Es ist zu hundert Prozent eins meiner neuen Lieblingsbücher...und das Cover gehört zu einem meiner Lieblingscover!

Fazit:

Es war ein Buch, welches man am Liebsten nicht weitergelesen hätte- weil es zu schön war... um mehr davon zu haben.
Ich werde es auf jeden Fall rereaden und empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Eine große Überraschung

Chaos Walking – Das Hörbuch zum Film

Handlung:

Keine Frauen, es gibt nur noch Männer.
Gemeinsam mit diesen lebt der Junge Todd in seiner kleinen Stadt.

Handlung:

Keine Frauen, es gibt nur noch Männer.
Gemeinsam mit diesen lebt der Junge Todd in seiner kleinen Stadt.
Jeder kennt jeden und bis jetzt dachte Todd, alles würde normal ablaufen, bis er sie sah.
Denn plötzlich trifft er ein Mädchen, wobei er doch dachte, diese gibt es schon lange nicht mehr.

Nun wendet sich alles...

Ich habe vorher verschieden Meinungen zu der Geschichte gehört und wollte mich deswegen selber überzeugen. Viele Erwartungen hatte ich erstmals nicht, doch die die ich hatte, wurden ziemlich schnell übertroffen.

Man konnte angenehm in die Geschichte einsteigen, da der Erzähler diese mit einer angenehmen Stimme vermittelt hat.

Auch wurde sie sehr schnell sehr spannend, so dass man auch, wenn man eigentlich nur kurz reinhören wollte nicht aufhören konnte.

Man wollte immer wissen, was im nächsten Moment passiert und die Geschichte hat einen einfach unglaublich gefesselt.

Todd war mir ziemlich schnell sympathisch. Dagegen mochte ich seinen Hund am Anfang nicht. Er ist zwar ein toller Begleiter für Todd, jedoch etwas aufdringlich. Als ich mir dann aber den Trailer zum Film angeschaut habe, sah ich ihn zum ersten Mal und fand ihn dann schon etwas besser.

Spoiler: cuteness alert

David Nathan hat alle Stimmen so getreu nachgestellt, dass man sich fast so gefühlt hat, als wäre man live mit dabei.

Auch Todds kleinen Begleiter hat er sehr gut darstellen können.

Das Cover mag ich sehr.

Es passt zu der Geschichte und man bekommt schon einmal einen kleinen Einblick. Die Atmosphäre wird außerdem ziemlich gut übermittelt!

Fazit:

Letztendlich kann ich sagen, dass die Geschichte mich sehr überrascht hat. Sie hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.