Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Super tolle Idee!

Monday Motivation

Worum geht es? + meine Meinung:

Worum geht es? + meine Meinung:

Das Konzept von „Monday Motivation“ finde ich unglaublich schön ausgearbeitet. Ich verfolge Millane schon eine Weile auf Social Media und die Energie, die sie dort von sich preisgibt, findet man auch in diesem Buch wieder. Die Grundidee ist super interessant, was mich an dem Buch auch sehr anspricht. Man hat jeden Montag für ein ganzes Jahr eine Art Aufgabe. Es ist schön, dass der Montag hierfür ausgewählt wurde. So hat man gleich einen energiereichen Start in die Woche. Ebenfalls sind die Aufgaben und Fragen gut gewählt wurden. Es sind Dinge, über die man nicht immer unbedingt jeden Tag nachdenkt und so werden sie einem gleich noch mehr ins Gewissen gerufen. Außerdem ist die Gestaltung des Buches ebenfalls richtig toll gemacht, mit vielen motivierenden Zitaten!

Fazit:

Das Buch „Monday Motivation“ sorgt wie es aussagt für einen motivierten Wochenstart! :)

Veröffentlicht am 10.01.2022

Absolute Leseempfehlung!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Worum geht es?:

Ophelia ist Mitglied bei ReVerse. Eine Gruppe, die gegen den König arbeitet.

Worum geht es?:

Ophelia ist Mitglied bei ReVerse. Eine Gruppe, die gegen den König arbeitet.
Als sie es schafft beim König in den Geheimdienst aufgenommen zu werden hat sie nur einen Job -den König töten…allerdings kommt ihr der attraktive Lucien dazwischen, der Bruder des Königs…

Dieses Buch ist der absolute Hammer und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen, egal ob Fantasy Fan oder nicht. Ich selbst lese nicht besonders viel Fantasy, aber dieses Buch konnte mich definitiv überzeugen mehr in diesem Genre zu lesen.
Der Schreibstil war unglaublich spannend und viele der Kapitel haben einem mit einem Cliffhänger zurückgelassen, weshalb man unbedingt weiterlesen musste. Der Spannungsbogen war allerdings auch so enorm, dass man das Buch so oder so nicht aus der Hand legen konnte.
Ständig tauchten Plot-Twists auf, mit denen man kein bisschen gerechnet hat. Ophelia als Protagonistin hat mir sehr gefallen. Ihr Charakter hat sich über das Buch viel entwickelt und man hat sie gut kennenlernen können.
Das Ende hat mich wie bei allen Lena Kiefer Büchern wieder komplett neugierig auf Band 2 gemacht. Lena Kiefer schreibt einfach mit die besten Cliffhänger.

Fazit:

Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Wenn ihr überlegt es zu lesen – bitte lest es!!! :)

Veröffentlicht am 03.01.2022

Lesenswert!

Schwarz auf weiß

Dieses Buch ist auf eine ganz andere Art inspirierend. Der Aufbau des Buches überzeugt einen schon, es zu lesen, da es einfach super interessant gestaltet ist. Das Buch ist in verschiedene Abschnitte eingeteilt, welche als Regeln mit Zitaten beschrieben werden. So hat man einen sehr guten Überblick über das, was einen erwartet und schon einmal eine große Vorstellung.
In „Schwarz auf Weiss“ gibt Nikeata uns nicht nur einen sehr persönlichen Eindruck in ihr Leben, wie zum Beispiel in ihre Kindheit, sondern auch wichtige Messages und Weisheiten, an denen man festhalten sollte.
Nikeata zeigt auch in ihrem Buch wieder, was für eine starke Persönlichkeit sie ist, was wirklich unglaublich bewundernswert ist.

Fazit:

Die Biografie von Nikeata Thompson ist definitiv lesenswert und unglaublich interessant!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Super informativ!

Karma

Worum geht es? (Kurzfassung):

Ein Buch rund ums Karma bezogen auf uns und das Leben.

Worum geht es? (Kurzfassung):

Ein Buch rund ums Karma bezogen auf uns und das Leben.

Das Thema Karma interessiert mich sehr, weshalb ich wirklich super gespannt auf das Buch war. Der Aufbau des Buches ist sehr übersichtlich, weshalb man auch im Nachhinein durch das Inhaltsverzeichnis immer noch einmal bestimmte Themenbereiche lesen konnte. Ich habe mich davor natürlich schon einmal mit Karma befasst, aber dass es so tiefgründig sein kann, wusste ich vorher noch nicht.
Sadhguru erklärt sehr viel, beginnend, woraus sich sein Name zusammensetzt, was einen sehr interessanten Hintergrund hat, bis hin zu den verschiedensten Themenbereich, im Bezug aufs Karma.
Gut finde ich, dass die Themen nicht komplex, sondern leicht verständlich angesprochen worden sind. Ich habe oft das Gefühl gehabt, der Autor hat einfach frei herausgeschrieben, als würde er jemand anderem davon offen berichten.

Fazit:

Das Buch „Karma – wie wir unser Schicksal beeinflussen können“ war sehr informativ und wirklich tiefgründig, eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Emotionale Achterbahnfahrt

Still With You

Worum geht es?

Worum geht es?

Lara und ihre Schwester waren immer ein Team. Gemeinsam sind sie im Zirkus aufgetreten und hatten den Spaß ihres Lebens...jedenfalls bis Amelia plötzlich aufhören will. Zufälligerweise läuft Lara genau in diesem Moment Casey über den Weg.

Also wenn dieses Buch nicht eine Explosion der Gefühle war, dann weiß ich auch nicht.
Ich meine, bei Morgane Moncomble ist das ja eigentlich klar, aber mit "Still With You" hat sie es noch einmal bewiesen. Sie hat mit ihrem Schreibstil nicht nur Emotionen in die Geschichte gebracht, sondern auch etwas magisch, geheimnisvolles, wie ich finde. Sie hat einen mit dieser Geschichte berührt, mit Laras Vergangenheit, mit Laras Gegenwart. Sie hat wichtige Themen angesprochen und davon nicht wenige. Trotzdem hat sie es geschafft, diese ausreichend zu thematisieren und ist nicht einfach so herüber gehuscht, sag ich es mal so.

Mit Lara hat Morgane eine wirklich starke Protagonistin erschaffen. Besonders, als ihre Bindung mit Casey stärker geworden ist, hat sich diese Stärke noch mehr hervorgehoben.
Casey war ebenfalls ein toller Protagonist. Er hat sich sehr für Lara eingesetzt und sich auch sehr über das Buch entwickelt.

Das Cover des Buches gefällt mir von der Gestaltung ebenfalls sehr gut - die Farbhaltung ist sehr harmonisch.

Fazit:

Wenn ihr die vorherigen Bücher von Morgane mochtet, werdet ihr das Buch lieben. Man merkt, wie viel Arbeit die Autorin in das Buch gesteckt hat!