Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Suuuper schön!

A Reason To Stay

Worum geht es?

Billy möchte einen Neuanfang, ihre Vergangenheit loslassen.
Dann lernt sie Cedric kennen und ihr ganzes Leben wird auf dem Kopf gestellt, dabei wollen sie sich gegenseitig in Ruhe lassen...

Meine ...

Worum geht es?

Billy möchte einen Neuanfang, ihre Vergangenheit loslassen.

Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, aber ich habe dieses Buch ÜBERALL gesehen...deshalb wollte ich es auch gerne lesen/hören, ich habe gleich beides getan
Erst einmal muss ich sagen, wie schön ist dieses Cover bitte??
Die Farbe ist sowieso schon unglaublich und der Name macht neugierig.
Aber nicht nur das Cover ist toll, der Inhalt ist noch besser!
Der Einstieg in dass Buch viel einem besonders leicht.
Nichts wurde zu überstürzt dargestellt.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, sie hat die Geschichte emotional, sowie lebhaft gestaltet (Buch).
Die Sprecherin des Hörbuch wurde ebenfalls perfekt gewählt. Die Sympathie war rauszuhören.
Das gleiche kann man über den Sprecher sagen!

Fazit:

Die Geschichte war wirklich wundervoll, der Schreibstil und die Sprecherin, der Sprecher haben hier stark mitgewirkt.
Spannend und voller Emotionen, an einem schönen Spielort.

Super schön!

Ich gebe hier bewusst einmal den Klappentext an, da ich in meiner Rezension auf die Umsetzung eingehe:

Wagst du es, dein Herz zu öffnen?
Die hübsche Studentin May darf an der berühmten Golden Isles Academy ...

Wagst du es, dein Herz zu öffnen?
Die hübsche Studentin May darf an der berühmten Golden Isles Academy anfangen. Dafür nimmt sie einen Job als Nanny an und lernt die beiden heißen Zwillinge Felix und Noah James kennen. Beide bringen ihr Herz zum Rasen … (Klappentext kurzgefasst).

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten.
Diese wurden sehr schön ausarbeitet. Mit einem starken Charakter, sie haben schon einiges erleben müssen.
Die Atmosphäre der Geschichte war ebenfalls wundervoll, wie dieses Cover, was einem wahrscheinlich als Erstes aufgefallen ist.
Es macht die ganze Geschichte schon ziemlich edel :)
Da ich das Buch und Hörbuch kenne, gehe ich auf beide Punkte einmal ein.

Schreibstil:

Ein sehr leichter, lockerer Schreibstil. Er hat einen sehr angenehm durch die Seiten geführt.

Hörerlebnis:

Angenehm, man hat es gerne und schnell gehört.
Nichts hat sich wirklich in die Länge gezogen, die Spannung war vorhanden und gut übertragen.

Fazit:

Mir hat die Geschichte gut gefallen, der Klappentext wurde schön umgesetzt :)

Veröffentlicht am 14.07.2021

Hammer Hörerlebnis!

Kate in Waiting

Diese Rezension kann ebenfalls auf das Buch zutreffen, welches ich ebenfalls gelesen habe!

Worum geht es?

Kate und Anderson sind schon ewig die besten Freunde, reden somit über alles und jeden. Gemeinsam haben sie die gleichen Interessen. Unter anderem das Theater und die Schauspielerei. Der Theaterkurs ist nun aber schließlich der Ort, wo sich plötzlich alles für die ändern soll, denn als ein gewisser Matt plötzlich im Kurz auftaucht, beginnen beide Herzen höher zu schlagen...

Das Buch und das Hörbuch waren einfach der Hammer. Ich habe aber auch wirklich hohe Erwartungen gesetzt, da der Klappentext wirklich unglaublich ansprechend und individuell ist. Ich meine, da hat man gleich so viele Fragen im Kopf: Was machen die beiden? Wie geht die Geschichte aus?
Einfach nicht vorausschaubar. Das finde ich super, denn so hat die Geschichte die nötige Spannung behalten können. Neben der Spannung gab es viele Emotionen. Gefühlschaos, Liebe...
Das Hörbuch war angenehm zu hören und man hatte definitiv ein sehr schönes Hörerlebnis.
Die Sprecherin konnte Kate sehr gut darstellen und hat mit ihrer Stimme Kates Verhaltensweisen sehr gut präsentieren können. Genauso hätte ich sie mir auch vorgestellt.
Die Gefühle wurden so sehr gut interpretiert.

Fazit:

Ich kann das Buch, wie das Hörbuch empfehlen. Das Hörbuch hat mir jedoch noch um einiges besser gefallen, muss ich sagen, da die Sprecherin die Rolle von Kate so gut umgesetzt hat! :)

Veröffentlicht am 15.07.2021

Perfektes Young Adult Buch!

Long Distance Playlist

Worum geht es?

Isolde ist verletzt, als ihr das Herz unerwartet gebrochen wurde.

Worum geht es?

Isolde ist verletzt, als ihr das Herz unerwartet gebrochen wurde.
Sie wird ruhiger und zieht sich zurück, bis sie auf eine eine Mail erreicht, welche alte Erinnerungen zwischen ihr und einem altem Freund aufblühen lässt.

Das Buch ist unglaublich toll geschrieben. Der lockere und leichte Schreibstil lässt einen angenehm in das Buch einsteigen.
Den Einstieg in das Buch hat Isolde auch sehr verschönert. Sie ist eine tolle Protagonistin, welche sehr gut in die Geschichte passt.
Sehr liebenswürdig mit einem tollen Charakter. Aufgeweckt und warmherzig.
In Kombination zu Taylor perfekt. Die beiden haben sich in der Geschichte einfach unglaublich toll ergänzt.
Taylor war mir auch gleich sympathisch. Er wurde von der Autorin ebenfalls sehr schön, detailliert ausgearbeitet.
Der Aufbau des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. In dies wurden immer wieder Chats (und gelegentlich Mailverläufe) eingebaut. Man könnte denken, dass sie den Leseflow stoppen, aber das finde ich keineswegs. Mir haben sie sehr gut gefallen, da sie Abwechslung in die Geschichte gebracht haben. Genauso wie die Playlists. Das finde ich generell genial, super individuell!

Das Cover wurde ebenfalls sehr schön für die Geschichte gewählt und spiegelt den Inhalt sehr passend wieder.

Fazit:

Das Buch ist eine schöne Young Adult Geschichte. Gut für Young Adult Einsteiger, aber auch schön zur Abwechslung von New-Adult oder auch für alle, die sowieso schon ein Fan von diesem Genre sind!
Ein gelungenes Buch, welches nach dem Klappentext sehr schön umgesetzt worden ist.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Sehr schöne, moderne Liebesgeschichte!

Kate in Waiting

Worum geht es?

Ahhhh!! Dieses Buch war so unglaublich schön. Ich habe dem Buch aber auch wirklich hohe Erwartungen gesetzt, da der Klappentext wirklich unglaublich ansprechend und individuel ist. Ich meine, da hat man gleich so viele Fragen im Kopf: Was machen die beiden? Wie geht die Geschichte aus?
Die Geschichte wurde allerdings nicht nur mit so vielen Gefühlen verfasst, sondern auch mit einem wunderbaren Schreibstil. Ich kann super nachvollziehen, warum "Becky Albertalli" eine Spiegel Bestseller-Autorin ist. Es war mein erstes Buch von ihr und mir hat sofort der einfühlsame Schreibstil gefallen. Auch, dass sie die Szenen so getreu und realistisch geschrieben hat, mochte ich sehr. Die Modernität sticht hier besonders hervor.

Fazit:

Das Buch ist eine große Empfehlung. Der Klappentext wurde sehr gut umgesetzt und man kann sich auf ein gefühlvolles Gefühlschaos einstellen !