Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Berührend x 10

The Way I Break

Zwei Sätze zum Inhalt:

Zwei Sätze zum Inhalt:

Victoria flieht nach Goldbridge und nimmt dort einen Job als Kellnerin an. Als sie diesen Job annimmt weiß sie jedoch noch nicht, was ein intimes Gespräch mit einem Fremden für Folgen für sie haben wird.

Was ich zu „The Way I Break“ sagen soll, weiß ich gar nicht, denn dieses Buch war einfach so so nice, dass einem fast schon die Worte fehlen.
Also wirklich. Man hat jede Seite dieses Buches in sich aufgenommen und sich in diese Geschichte verliebt. Ich bin ein sehr großer Fan von Nena Tramountani – wirklich jedes Buch von ihr konnte mich überzeugen…dieses zu 100 Prozent auch. Ich liebe Nenas Schreibstil, er ist voller Liebe, Gefühlen und Emotionen. Man spürt durch die Seiten des Buches, wie die Protagonisten gerade fühlen und kann sich die Handlung sehr gut bildlich vorstellen. Die Protagonisten waren ebenfalls unglaublich gut und auch sehr detailliert ausgearbeitet. Tori hat man wirklich schnell ins Herz geschlossen. Sie ist einfach eine so liebenswerte Person, da kann man gar nicht anders. Außerdem hat mich ihre Geschichte sehr berührt. Auf ihre Entwicklung kann sie wirklich mehr als Stolz sein. Julian lernte man auch schnell lieben genauso wie die Beziehung von den beiden…hachhh. I´m in love <3

Fazit:
Dieses Buch hat einen einfach mitgenommen!...und es wird nicht nur wegen der Geschichte von Tori und Julian einen besonderen Platz in meinem Regal bekommen. I mean – dieses Cover!!!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Super spannend!

Größenwahn

Worum geht es?

Worum geht es?

Erst ist es er, Jack Reacher, welcher des Mordes beschuldigt wird...kurze Zeit später hilft er dem Ermittlerteam den wahren Täter zu finden, nachdem in Margrave nach seinem Erscheinen plötzlich alles anders ist.

Ich wurde von der Serie angefixt und habe dann tatsächlich erst gesehen, dass es diese Buchreihe gibt. Ich wollte sofort in die Reihe reinlesen und mich hat der erste Band gleich überzeugt. Es war super spannend die Szenen aus der Serie wiederzuerkennen und noch viele weitere Details mitzuverfolgen. Man hat noch viel mehr über die Protagonisten erfahren und sie noch einmal genauer kennengelernt. Der Schreibstil von Lee Child hat mir auch sehr gut gefallen und die Emotionen wurden super gut transportiert. Auch die Actionszenen wurden super bildlich beschrieben und voller Adrenalin.

Fazit:

Egal ob ihr die Serie schon geguckt habt oder nicht, ich kann das Buch (und die Serie) definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Definitiv eine Empfehlung!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Worum geht es?:
Ganz viele Tropes…die gibt es definitiv in dieser Geschichte. Alles beginnt damit, dass Olive Adam Carlsen küsst - das alles entsteht aus einer Kurzschlussreaktion, aus welcher sich schließlich eine Fake Beziehung entwickelt…

Handlung:
Let me tell you – dieses Buch ist genauso gut, wie man immer hört!! Ich habe von der englischen und deutschen Version so viel gehört und gefühlt hat man dieses Buch ü-b-e-r-a-l-l gesehen. Jetzt wollte ich mich unbedingt selber von diesem Buch überzeugen.
Spoiler: das Buch hat mich mehr als überzeugt Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Olive ist wirklich bewundernswert. Ihre Emotionen wurden sehr gut übertragen und man konnte sich schnell ein genaues Bild von ihr machen.
…Und Adam…was soll ich sagen…Bookboyfriendmaterial!
Erst musste man ihn etwas kennenlernen, aber er kam immer mehr aus sich heraus. Die Atmosphäre im Buch hat mir auch unglaublich gut gefallen und man war einfach super schnell in der Geschichte.

Fazit:
Dieses Buch hat die Emotionen überkochen lassen, ganz viel Liebe an die Geschichte von Olive und Adam!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Hammer Reihe!

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Diese Rezension ist spoilerfrei, damit ich euch noch einmal von der ganzen Reihe überzeugen kann, hehe :)

Okay, okay, okay…was soll ich noch sagen…ihr wisst wie sehr mich die „Ophelia Scale“ Reihe gecatched hat. Ich war von Seite 1 an in die Reihe verliebt und was soll ich sagen – auch Band 3 hat mir noch einmal gezeigt, dass diese Reihe einfach der absolute Hammer ist.
Auch dieser Band war wieder voller Spannung. Seite für Seite, diese Plot Twists…wow. Falls ihr Band 1 vielleicht schon zuhause liegen habt – bitte nehmt das Buch heute in die Hand und lest Kapitel 1.
Die ganze Reihe ist einfach ein Meisterwerk und es ist wirklich krass, auf was für ungewöhnliche und besonders unerwartete Situationen Lena Kiefer gekommen ist – danke dafür!!

Fazit:

LESEEMPFEHLUNG x 10!! Ein unglaubliches Leseerlebnis.

Lest gerne noch meine Rezensionen zu Band 1 und Band 2, dort erfahrt ihr noch ein bisschen mehr zur Reihe :)

Veröffentlicht am 09.04.2022

Liebs!

Das Libby Garrett Projekt

Worum geht es?:

Die Beziehung zwischen Libby und Owen kann man lange nicht als eine richtige Beziehung bezeichnen. Sie scheint nicht mehr ihr selbst zu sein und auch ihre beste Freundin Avery will Libby aus dieser Situation raushelfen. Gut, dass Adam Avery zur Hilfe steht.

Bei Kelly Oram Büchern bin ich immer dabei! Jedes Buch kann mich immer wieder überzeugen, so oft ich es schon erwähnt habe – mir gefallen ihr Bücher einfach so gut.
Schon Band 1 „The Avery Shaw Experiment“ fand ich so unglaublich süß und auch „Das Libby Garrett Projekt“ hat mir wieder sehr gut gefallen.
In diesem Buch wurde unter anderem ein sehr wichtig und ernst zu nehmendes Thema behandelt – toxische Beziehungen. Das Thema wurde in einem richtigen Ausmaß dargestellt.
Ebenfalls ist mir die Charakterentwicklung besonders aufgefallen. Libby hat immer mehr zu sich selbst gefunden und konnte ihre Charakterentwicklung mit einem Happy End abschließen.
Auch Adam mochte ich sooo gerne! Er war einfach so lieb zu Libby und hat ihr durch die komplizierte Zeit ihres Leben sehr geholfen.
Es war wirklich schön zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden immer mehr ausgeprägt hat!

Fazit:
Auch Band 2 aus der „Science-Squad“ Reihe kann ich definitiv weiterempfehlen! Das Buch hatte einen tollen Schreibstil und eine spannende und gefühlsreiche Geschichte parat :)