Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Emotionen pur!

Between Your Words

Worum geht es?

Thea Hughes hatte nach einem schlimmen Schicksalsschlag den Vorfall von Amnesie.
Diese lässt sie die Realität nur für kurze Momente durchleben, bevor sie alles wieder vergisst.
Dann lernt ...

Worum geht es?

Dann lernt sie Jim kennen. Er lernt sie kennen.
Auch er hatte eine schwere Vergangenheit.
Als er sie näher kennenlernt merkt er schnell, dass viel mehr hinter ihr steckt.
Doch wie soll die gemeinsame Geschichten von ihnen weitergehen, wenn sie ihn immer wieder vergisst?

Emma Scott ist die Queen of Emotions.
Sie schafft es immer wieder auf Neue mich mit ihrem umwerfenden Schreibstil zu überraschen.
Auch hier war dies wieder der Fall.
Sie transportiert die Gefühle der Protagonisten so umwerfend, dass man denken könnte, man wäre live im Buch mit dabei.
Man fühlt mit.

Wo ich die Protagonisten schon angesprochen habe:
Die waren auch der Hammer.
Erst habe ich beim Lesen des Klappentextes gezögert, weil ich dachte: Wow, das wird schwer umzusetzen sein.
Ich meine sie muss sich erst einmal in Theas Lage versetzten, aber das hat sie umwerfend gemacht.
Auch Jim hatte eine schwere Vergangenheit, welche sie ebenso gut und emotional beschrieben hat.

Die Idee des Buches ist aber auch wirklich so bewundernswert.
Ich finde es toll, das Emma Scott die Ausergewöhnalität in ihren Büchern niederschreibt. Ihre Geschichten haben immer etwas, was einen so stark staunen lässt.
Sie spricht Themen an, die unbedingt angesprochen werden sollten, das finde ich so besonders.

Zu guter Letzt kommen wir zum Cover.
Das hat mich sofort angesprochen. Die Farben sind schlicht, aber im nächsten Moment auch wieder auffällig.
Gefällt mir auf jeden Fall sehr!

Fazit:

Bei Emma Scott kann immer nur eine Empfehlung rumkommen und auch dieses Mal sage ich gerne: dieses Buch ist unglaublich lesenswert! :)

Veröffentlicht am 29.01.2021

Unglaublich schön!

Don't HATE me

Worum geht es?

Kenzie will nichts mehr mit Lyall zu tun haben und auch Lyall versucht die Nähe zu meiden.

Worum geht es?

Beide sind verletzt und müssen ihr Leben versuchen, wieder aufzubauen. Nichts ist mehr, wie es war, doch auch, wenn sie auf Abstand bleiben wollen, wird das plötzlich schwer...

Den ersten Teil fand ich schon so unglaublich schön, weshalb ich das gleiche auch zu diesem Teil sagen kann.

Die Reihe ist jetzt schon eine meiner Lieblingsbuchreihen.

Der Schreibstil ist so ausdrucksvoll und hat Emotionen in sich. Auch der Perspektivwechsel zwischen Lyall und Kenzie macht es sehr besonders.
Die Geschichte und auch der neue Handlungsort hat mir gut gefallen, obwohl ich Kilmore auch super fand.
Man bekommt richtige Urlaubsvibes.
Bei dem Buch denkt man, man wäre mitten in der Handlung.

Immer wieder kamen unerwartete Handlungswendungen, die es noch spannender gemacht haben.

Ein Spannungsbogen war definitiv enthalten und ich konnte nicht aufhören, an die Geschichte zu denken, weshalb ich es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe.
Das Cover mag ich auch super gerne!

Fazit

Den dritten Teil kann ich jetzt schon gar nicht mehr erwarten. Ich muss unbedingt wissen, wie es nach dem fiesen, aber super spannenden Cliffhanger weitergehen wird.

Die Don´t Buchreihe ist wirklich eine sehr große Empfehlung von mir!

Coollen Hoover einfach

All das Ungesagte zwischen uns

Handlung:
Durch einen tragischen Unfall wird Morgans lebe um 180 Grad gedreht und gleichzeitig erfährt sie auch noch, dass ihr vorheriges Leben auf einer reinen Lüge basiert hat.
Außerdem beginnt ...

Handlung:
Außerdem beginnt ihre Tochter ihr immer mehr zu entgleiten, in dem sie sich immer wieder heimlich mit einem Jungen trifft. Morgan will Hilfe suchen- Hilfe bei der falschen Person.

Colleen Hoovers Bücher können doch nur Meisterwerke werden. Jedes Wort, welches sie schreibt, zieht den Leser in einen Bann. Man genießt jedes einzelne Kapitel.
Auch dieses Mal hat mich ihre Schreibweise wieder total überwältigt.
Morgan und Clara sind sehr gut durchdachte Protagonisten, mit realistischen Charakterzügen.
Man hat einen tollen Einblick in deren Gefühlswelt und kann diese gut nachvollziehen. Das Buch sprüht voller Emotionen, welche einen auf jeden Fall die ein oder andere Träne laufen lassen. Trotzdem hat sie eine gute Abwechslung zur Spannung geschaffen, welche ebenfalls durchgängig vorhanden war.
Ich finde es besonders toll, dass das Buch von beiden erzählt wird, dies hat mir sehr gefallen, da man so auch deren Gemeinsamkeiten und Unterschiede erkennen konnte.

Fazit:
Große Empfehlung, wie alle anderen Bücher von der Autorin!

Veröffentlicht am 18.01.2021

You are the music in me...

One Last Song

Handlung:

Riley will ihren großen Traum verwirklichen, doch dafür heißt es hart arbeiten.

Handlung:

Riley will ihren großen Traum verwirklichen, doch dafür heißt es hart arbeiten.
Dies hilft ihr aber nicht viel. Als sie eine Weile später Julian kennenlernt, schwirren ihr außerdem noch 1000 Gefühle durch den Kopf, dabei kann sie jetzt gerade keine Ablenkung gebrauchen...
Er will sich ebenfalls nicht auf eine Frau der Bühne einlassen, doch als die beiden sich aufeinander einlassen, droht alles, was sie sich aufgebaut haben zu zerbrechen.

Ich habe das Buch erst vor kurzem beendet und freue mich, dass es bald mit Teil 2 weitergeht.
Die Geschichte hatte genug Maß an Spannung, Emotionen und trotzdem musste ich öfters schmunzeln.
Die Gefühle sind trotzdem keines Wegs zu kurz gekommen, im Gegenteil.
Man hat direkt beim ersten Treffen gewusst, dass die beiden sich super ergänzen werden.
Riley ist eine ehrgeizige Frau. Sie will alles tun, um ihren Traum zu verwirklichen, doch es ist schwer, denn der warmherzige Julian lässt ihr Herz immer höher schlagen...
Ich finde es schön, dass sie sich nicht direkt aufeinander eingelassen haben, aber als es dann endlich soweit war, habe ich mich gefreut. Jedoch habe ich ebenfalls gezweifelt, da man wusste, so idyllisch wird es nicht bleiben.

Doch dank Nicole Böhm hat sich am Ende alles wieder zum Guten gewendet.

Fazit:
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Durch den Schreibstil konnte ich das Buch nicht einmal aus der Hand legen!

Wow..!

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Handlung:

Chloe Brown hat genug. Sie will sich nicht mehr von ihrer Krankheit einschränken lassen. Sie will machen, was sie schon immer machen wollte.

Um aus ihrer Komfortzone auszubrechen fehlt ihr ...

Handlung:

Um aus ihrer Komfortzone auszubrechen fehlt ihr etwas: ein Lehrer.

Das Cover ist unglaublich schön.

Es hat so eine tolle Kombinationen aus den unterschiedlichsten Farben. Das Orange erstellt einen tollen Kontrast zum Titel und auch Chloe (ich würde sagen, dass sie es sein soll) passt toll in das Ensemble.

Es strahlt förmlich!! Ich liebe es...

Das Buch hat die Krankheit von Chloe sehr toll behandelt. Sie haben es nicht nur oberflächlich geschrieben, sondern haben das Thema richtig behandelt.

Man sollte auch in Büchern über solche Themen sprechen können, weshalb ich es von der Autorin sehr bewundernswert finde.

Chloe ist eine Frau, die man bewundern sollte.

Sie ist stark und lässt sich nicht so leicht unterdrücken. Jedoch musste sie anfangs erst einmal richtig aus sich herauskommen, aber das hat sie geschafft.

Red mochte ich auch gerne. Er hat sich erst wie ein harter Kerl gezeigt, aber hat nach einer Weile seine richtige, warmherzige Seite gezeigt.

Die beiden haben sich immer mehr ergänzen können.

Fazit:

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich muss mich bedanken. Talia Hibbert ist sehr gut mit dem Thema umgegangen und hat es im Buch sehr gut beschrieben, welches man gerne gelesen hat.