Profilbild von aenneken

aenneken

aenneken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aenneken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Süß gemacht

Chef's Kiss

Mit Chefs Kiss habe ich meine erste Graphic Novel gelesen.

Mit Chefs Kiss habe ich meine erste Graphic Novel gelesen.
Für mich stehen die Grafiken hier natürlich besonders im Vordergrund und ich bin sehr begeistert. Tolle Zeichnungen, schön ausgearbeitet und man erkennt Gefühle und Ausdrücke der einzelnen Charaktere sehr gut. Viele kleine und liebevolle Details verfeinern die einzelnen Bilder.
Die Geschichte als solcher haut mich gar nicht so um. Aber das ist hier sogar mal für mich nicht entscheidend. Die Story ist süß, viel mehr auch nicht. Es wird eine entscheidende Botschaft vermittelt und das kommt rüber. "Finde deinen Weg, bleib dir treu, hör auf dein Herz"
Dies gelingt und man erkennt wir Hauptprotagonist Ben seinen Weg und seine Leidenschaft entdeckt.
Zwischenzeitlich empfinde ich einzelne Passagen oder Teile recht übertrieben, was jedoch dabei hilft die einzelnen Figuren besser kennen zu lernen.
Im Gesamteindruck eine süße Geschichte mit wirklich tollen Darstellungen.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Tolle Geschichte zum Wohlfühlen

Top Secret: ein MM-College-Roman

Keaton und Luke. Eine Geschichte der Gegensätze. Und Gegensätze ziehen sich an.
Reich und Arm. Biologie und Wirtschaft. Offenheit und Mauern. Erfahrung und Erwachen.
Die beiden leben gemeinsam in einer ...

Keaton und Luke. Eine Geschichte der Gegensätze. Und Gegensätze ziehen sich an.
Die beiden leben gemeinsam in einer Verbindung, das ist zunächst alles was beide gemeinsam haben. Doch sie lernen sich besser kennen ohne es zu wollen und erkennen das sie sich doch mehr mögen könnten als sie je gedacht hätten.

Die Geschichte ist vor allem eins: süß. Ich mag beide Seiten gerne und bin vor allem von Keatons Gedanken total begeistert. Offen und neugierig, lässt Angst zu, ist aber ehrlich und mutig. Er entdeckt soviel neue Seiten und überwindet seine Ängste. Dabei ist er clever, freundlich und einfach greifbar. Seine Freundin Annika, die eigentlich für die Zusammenkunft von Keaton und Luke verantwortlich ist, gefällt mir ebenfalls total. Sie ist ein wenig oberflächlich, aber ein gutes Herz. Generell wird die obere Elite hier mal mit etwas Herz und Verstand beschrieben und weniger versnobt als man es oft liest.
Genauso die Geschichte von Luke. Luke aus armen Verhältnissen mit einem Ziel und einer schlechten familiären Grundlage. Aber anders als oft setzt er sich durch, kämpft für sich und ist bereit die schlechten Dinge in seinem Leben auszuschließen.

Ich mag die Entwicklung beider Charaktere sehr, bin ebenso von vielen Nebencharakteren überzeugt. Die Story ist leicht gelesen, hat Humor und interessante Fun Facts. Ich bin großer Fan von Chats in Büchern und wurde hier nicht enttäuscht. Grade diese Unterhaltungen waren wirklich lustig, spicy und ehrlich. Alles in allem wurde ich gut unterhalten und konnte das Buch schwer aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Sehr dramatisch

When You Come Back to Me

Ich freue mich immer, wenn große Autoren neue Wege einschlagen. Zwar ist MM-Romance für Emma Scott nicht neu, aber ich habe es von ihr noch nicht gelesen.

Nun kenne ich zwar ihr anderes Buch nicht, aber ...

Nun kenne ich zwar ihr anderes Buch nicht, aber die Themen scheinen sehr ähnlich zu seit. Für mich ein wenig schade, da es soviel mehr zu erzählen gibt, aber nun gut.

Die Story von River und Holden ist vor allem eins: dramatisch. Und zwar sehr. Es wird nichts ausgelassen und auf jeden Schicksalsschlag folgt ein weiterer. Es ist himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.
Dabei mochte ich Holden und River beide sehr gerne. Der eine düster, am Abgrund, zerstört, clever und abweisend. Der andere liebenswürdiger Golden Retriever, loyal, mit dem Herz am rechten Fleck. Nur wieso die beiden so sehr zueinander passen sollen, das habe ich irgendwie nicht gefühlt. Liegt es daran das sich Gegensätze anziehen oder Rivers Helfersyndrom? Ich weiß es nicht. Die Dynamik ist gut, aber übergesprungen ist bei mir nichts.

Es hätte wirklich das ein oder andere Drama fehlen dürfen. Aber ansonsten fand ich es OK, es war nett lesbar und unterhaltsam. Auch wenn ich nicht denke das die beiden ein Traumpaar in meinem Kopf sein werden. Auch die Nebenfiguren haben mir leider wenig gegeben und waren zu blass.
Für mich ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Langatmig

Fragile Heart

Band zwei dieser Reihe wollte ich gerne lesen, da der Cliffhanger mich damals sehr geärgert hat.

Leider fing es schon damit an, dass ich mich an viele Inhalte des ersten Bandes nicht erinnern konnte und diese auch nicht wirklich nochmal aufgriffen wurden.
So geht dieser Teil nun fast nahtlos weiter und man liest so vor sich hin. Wirklich passieren tut meiner Meinung nach wenig. Ein umeinander rumtanzen, viel reden, noch mehr denken, kleine Dramen.
Es ist langatmig und eigentlich hätte man beide Bände gut zu einem zusammenfassen können.
Für meinen Geschmack hat es nicht gepasst und ich habe mich wirklich durch die Seiten kämpfen müssen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Schöner Winterurlaub

Regen zu Schnee

Eine kuschelige Berghütte mit Feuer im Steinkamin, eingekuschelt in Decken auf einem flauschigen Teppich, ein Kakao mit Sahne und Zimt auf dem Beistelltisch. Genau dieses Bild habe ich bei "Regen zu Schnee"

Joshua ...

Joshua verbringt den Winterurlaub mit seiner Familie in Österreich. Womit er bei diesem Ausflug nicht gerechnet hat ist Olaf. Olaf, den er seit ihrer letzten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Olaf der scheinbar in einer ganz anderen Welt lebt als Joshua.

Und trotzdem verbringen die beiden die meiste Zeit miteinander und lernen sich immer besser kennen. Joshua kämpft immer wieder mit Herz und Verstand, ist so herzerwärmend unsicher und gleichzeitig mutig. Er schleicht sich mit jedem Tapferkeitspunkt in mein Leserherz und oft möchte man ihn drücken und in sein Glück schubsen. Gleichzeitig macht es einen stolz, dass er für sich und für faires Verhalten einsteht. Und auch wenn man Olaf nur aus Joshuas Sicht kennenlernt, so habe ich schnell verstanden, wieso es einem so leicht fällt, das Herz an ihn zu verlieren.
Zwei weitere Feinheiten an diesem Buch waren zum Einen die erfrischenden Nebencharaktere. Grüße gehen an Joshuas Vater, wir verpeilten Kontrollfreaks müssen zusammen halten. Und zum Anderen mochte ich hier auch sehr die Sprache, so locker und passend, so hundertprozentig zur Geschichte funktionierend. Wirklich sehr angenehm.

Ich habe es sehr genossen mit den beiden Jungs in den Winterurlaub zu fahren, war immer wieder von ihren Erkenntnissen und mutigen Schritten begeistert und habe mich im Schnee verloren. Ein wahrlich zuckersüße Geschichte, die einem Marshmallow im Kakao gleicht. Ich bin ein wenig wehmütig, dass der Winterurlaub vorbei ist und wünsche mir ein wenig noch mal was von Joshua und Olaf zu hören.

(+7 in Gemütlichkeit; +3 in Winterzauber; -1 in Länge - ok, nur weil ich noch stundenlang weiterlesen hätte können und die beiden gar nicht verlassen wollte)