Profilbild von aenneken

aenneken

aenneken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aenneken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Romantik und Herausforderung
Save me from the Night - Kira Mohn
von Kira Mohn

Bewertet mit 4 Sternen

Eine neue Geschichte aus dem beschaulichen Örtchen Castledunns! Und auch Matthew unser geliebter Leuchtturm findet neue Gäste.

Der zweite Band der Leuchtturm-Trilogie erzählt die Geschichte von Seanna und Niall. Sie lebt seit einem Jahr in dem Ort und arbeitet als Bedienung im Pub. Er ist ein guter Freund des Besitzers und springt für ihn als Barkeeper ein, als dieser beschließt umzuziehen.

Sie begegnen sich und schnell ist eine Anziehung zwischen den beiden, welche besonders für Seanna sehr ungewöhnlich ist. Doch beide haben ihr Paket zu tragen und so zweifelt sie an der Möglichkeit eine Beziehung aufzubauen.

Seanna und Niall sind besondere Charaktere, sehr stark und sehr mutig. Ihr Leben verlief nicht immer nach Plan und so gab es in beider Leben Umstände, die sie verändert haben und zu anderen Menschen gemacht haben. Niall ist dabei sehr freundlich, aufmerksam und interessiert an seiner Umwelt. Seanna hingegen ist verschlossen, misstrauisch und sehr vorsichtig.

Durch ihren ständigen Kontakt lernen sie sich besser kennen, blicken hinter die Fassade des Anderen und beginnen eine Beziehung.

Wie es das Schicksal (oder in diesem Fall Kira Mohn) so will bleibt ihnen dabei nichts erspart. Seanna muss lernen mit ihrer Vergangenheit umzugehen und sich ihren Dämonen stellen.

Die Geschichte ist in vielen Teilen wirklich romantisch, die Atmosphäre sehr idyllisch und man fühlt sich direkt wieder angekommen. Doch es gibt Momente, welche diese Ruhe und Schönheit zerstören, welche wehtun, welche hart sind. Aber das trifft es für Seanna. Sich dieser Vergangenheit zu stellen ist hart.

Mein Fazit ist sehr eindeutig. Mir hat gefallen das wir wieder in dieser schönen Umgebung sein durften. Ich fand Niall wirklich bezaubernd und er ist ein super männlicher Hauptprotagonist. Und ich fand es auch gut, dass unsere schöne Atmosphäre durch die harte Vergangenheit gebrochen wurde. Diese Mischung war spannend zu lesen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Stärker als der Vogänger

It was always love

Die Diologie um die Blakely-Brüder gehört definitiv zu meinen Überraschungen in diesem Jahr. Nach Band eins habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung und damit die Geschichte um Noah gewartet. Bereits im Vorgänger war Noah ein heimlicher Favorit und nun durften wir ins sein Leben eintauchen.

Noah und Aubree treffen Dank Ivy aufeinander und Aubree ist gezwungenermassen ein wenig abhängig von ihm. Dabei wollte sie nur aus ihrem Leben entfliehen, neu anfangen und die Geschehnisse hinter sich lassen. Und Noah ist alles was sie nicht mehr will; Instagram-Star, impulsiv und anziehend. Doch Noah ist soviel mehr. Er ist mitfühlend, hilfsbreit, verständnisvoll und hat ein riesiges Herz, aber auch viele eigene Dämonen.

Im Vergleich zur Geschichte um Asher und Ivy gab es hier weniger Familiendrama, sondern heftige Themen, welche Aubree zu ihrer Flucht zwängen. Diese wurden gut behandelt, liesen aber Platz für die Gefühle der beiden. Noah konnte ihr helfen, sie konnte stark werden und ihm damit helfen an sich zu arbeiten.

Im Ganzen hat mir der zweite Band noch besser gefallen, als sein Vorgänger, auch wenn es mich gefreut hätte etwas mehr von Asher und Ivy zu lesen.

Sehr gute Fortsetzung

Selection – Die Elite

Die Elite ist, wie der Titel schon sagt, der Rest der verbliebenen Damen und damit die Endauswahl des Prinzen. Dabei handelt es sich um die letzten sechs Damen, die im Kampf um den Prinzen und somit die Krone kämpfen. Darunter auch America, welche sich mittlerweile doch mehr für den Prinzen interessiert, gleichzeitig aber das Leben, welches er führen muss und die damit einhergehenden Entscheidungen nicht akzeptieren kann.

Und genau hier ist der sprigende Punkt. America kann sich selber nicht einig werden. Sie steht zwischen ihren Gefühlen und dem Leben was sie dadurch führen müsste. Hinzu kommt noch das immer wieder merkwürdige und unpassende Verhalten des Prinzen und ihr Jugendfreund Aspen, der sie immer wieder von sich überzeugen und somit den Prinzen schlechtreden will. So zweifelt sie wem sie vertrauen kann.

Neben dem Gefühlschaos kommt es auch immer wieder zu Angriffen von Rebellen und America stellt das herrschende Kastensystem in Frage. Das Leben im Palast ist also nicht nur rosig.

Was ich darüber denke: Dieses ganze hin und her der Gefühle ist wirklich nicht mein Ding. Dieses buch schafft es aber dabei nicht überaus kitschig zu wirken. Manchmal möchte man den Protagonisten einen Stein an den Kopf werfen und nur schreien: Meine Güte jetzt redet doch einfach mal offen miteinander! Aber das macht auch ein wenig die spannung aus. Am Ende trifft sie jedoch eine Entscheidung. Nun heißt es warten auf den letzten Band, damit wir endlich alle wissen, wie es ausgehen wird und wie sie es schaffen werden, dass endlich alles gut wird.

Träume ermöglichen alles...

Silber - Das zweite Buch der Träume

Kurz: Liv und Henry vergnügen sich immer noch zusammen in ihren Träumen. Dabei entdeckt sie auch Seiten die ihr weniger gefallen. Irgendwas verbirgt er vor ihr und er rückt auch nur wenig mit der Sprach raus. Außerdem beginnt Mia mit Schlafwandeln. Die Frage ist: Kann es sein das sie jemand dazu bringt? Zudem kommt noch "die Bocker" , die Granny von Grayson und Florence, die weniger gut auf Livs Familie zu sprechen ist. Außerdem nähert sich Arthur seinen Freunden wieder an und versucht wieder zu ihnen zu finden.

Im Gegensatz zum ersten Band ist der zweite Teil weniger an einem roten Faden "abzulesen". Hier verlaufen verschiedene Geschichten: Mias Schlafwandeln, der Stress mit der Bockern, Arthurs komische Arten und Henry und Livs Liebesgeschichte. Alle Handlungsstränge sind gut und unterhaltsam, wobei die gute Bocker echt furchtbar ist!

Meine Meinung zu dem Buch ist wie beim Vorgänger: super! Ich mag Henry immernoch am liebsten, wobei er einfach mal aus sich rauskommen sollte und nicht alles unnötig kompliziert machen muss. In diesem Band ist Grayson aber noch toller und netter als im ersten Band und er ist in meinem Ranking Henry dicht auf den Fersen. Wer wünscht sich nicht einen solchen großen Bruder? Das offene Ende wurmt natürlich, weil im diesmal das Ende offener ist als im ersten Teil. Auf welche Seite stellen sich Liv und Henry? Was wird überhaupt nun aus den beiden? Wem kann man noch trauen? Wer taucht noch in den Traumkorridoren auf? Und wie wird das Finale?

Mehr als ein Waldspaziergang

Blind Walk

Der Inhalt: Lida überredet ihren Freund Jesper sie mit zu einem Blind Walk zu nehmen. Als es dann losgeht werden sie mit verbundenen Augen in einen Van gesetzt und etwas später mitten im Wald mit fünf anderen Jugendlichen rausgelassen. Keiner weiß was zutun ist oder wo sie hin müssen. Die Personen sind unterschiedlicher, wie sie nicht hätten sein können. Und dann finden sie eine Leiche und der Stress geht erst richtig los. Ein wüstes hin und her der Gefühle, Gefahren und unerwarteten Wendungen beginnt. Und dann lernt Lida Sten kennen und merkt gar nicht wie wenig Zeit den beiden wirklich bleibt.

Die Personen: Alle Personen sind extrem unterschiedlich. Von der schnippischen Ziege bis hin zum leicht abgedrehten Psychomädchen ist alles vertreten. Wirklich warm wurde ich da mit niemandem, aber mich hat auch niemand besonders gestört. Lida, aus deren Sicht wir alles erleben ist recht einfach gehalten, das typische Mädchen von nebenan. Sie ist etwas zu gutgläubig, oder vielleicht auch nur zu jung und naiv. Ihr Freund Jesper ist ein typischer Frauenheld, nett aber eben ein Kerl. Dann gibt es noch Natascha, Joy, Isabel, Birk und Thore. Jeder von ihnen hat eine berechtigte Rolle und sie würden fehlen, wenn sie nicht dabei wären. Später lernen wir noch Sten kennen. Er gehört zwar nicht zu der Gruppe, aber hilft Lida ohne darüber nachzudenken oder an sich zu denken. Er wird ein richtig guter Freund und ohne ihn würde Lida es nie schaffen.

Meine Meinung: Das Buch ist zunächst in drei Teile gesplittet. Ich versuche diese kurz anzureißen, aber nicht zuviel zu verraten. Der erste Teil handelt von den Jugendlichen, die sich im Wald nach dem Leichenfund durchkämpfen und planlos versuchen sich zu retten. Bis etwas geschieht und sich die Geschichte wendet. Denn da setzt Teil zwei an. Lida lernt Sten kennen, freundet sich an und will zusammen mit ihm versuchen ihren Freunde zu helfen. Im letzten Teil kommt es dann alles ziemlich schnell. Die beiden haben nur noch wenig Zeit und alles spitzt sich extremst zu. Es bleiben nur noch wenige Minuten.
Es ist schwer über dieses Buch zu schreiben, denn sobald man etwas tiefer geht verrät man einfach zuviel. Es ist jedenfalls keine typische "jugendliche im Wald, es geschieht etwas und alle müssen sterben"- Geschichte. Die Autorin hat hier einen übersinnlichen Part eingebaut, und wer nicht an sowas glaubt, der soll halt ein Auge zudrücken. Ich fand die Geschichte rundum gelungen, die Idee gefällt mir und ich habe es gerne und (leider viel zu) schnell durchgelesen.
Jeder der "richtige" Thriller liebt könnte enttäuscht sein, hier ist es nicht sehr mysteriös, blutig oder durchgehend gefährlich, aber es ist ein Jugendthriller und für mich genau richtig!
Das Ende ging mir etwas schnell, ich konnte leider nicht so schnell folgen und musste manchmal nachlesen, aber dennoch in sich abgeschlossen.

Wer also Jugendthriller mag, es lohnt sich!