Profilbild von aenneken

aenneken

aenneken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aenneken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Finster und stark

Boston Belles - Villain

Cillian Fitzpatrick, von allen Kill genannt, ist CEO der Royal Pipelines. Er ist bekannt als gefühllos, kalt und unbarmherzig.
Persephone ist die beste Freundin seiner Schwägerin und schon lange in Kill ...

Persephone ist die beste Freundin seiner Schwägerin und schon lange in Kill verliebt.
Um seinem Erbe gerecht zu werden und einen würdigen Nachfolger zu zeugen, schlägt er Persephone eine Hochzeit vor. Ein Vertrag der beiden mehr abverlangt, als sie je vermutet haben.

Diese Geschichte war heftig. Kill gilt als gefühlskalt und herzlos. Er setzt sich gegen seine Feinde durch und tut alles dafür sein Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Woher diese Emotionslosigkeit kommt möchte Persephone aus ihm rauskitzeln. Dabei stößt sie immer vor die eisigen Mauern, die Kill errichtet hat. Doch Persephone ist zielstrebig und kämpft darum sein Herz zu gewinnen. Dabei reißt sie Mauern ein, die Dinge verbergen, welche niemand vermutet hätte.
Es ist ein tolles Zusammenspiel und Kills Entwicklung ist extrem spannend. Man muss ihn nicht mögen, aber seine Art ist faszinierend. Die ganze Geschichte war wirklich toll zu lesen und hat mich immer wieder überrascht.

Die Autorin hat eine unglaublich spannende und überraschende Geschichte geschrieben. Mit den Entwicklungen und Ereignissen hätte ich nicht gerechnet. Besonders Kill hat mir sehr gut gefallen, da seine Handlungen und Gedanken zwar zunächst nicht nachvollziehbar sind, aber am Ende soviel Sinn ergeben. Ein toller Protagonist in einem guten Buch.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Ruhig, besinnlich, schön

Hell wie der Weihnachtsstern

Ein letzter Ausflug nach Lillehamn!
Lillehamn, dieses kleine beschauliche Dorf, welches wir dank Familie Solberg bereits in drei Bänden der Northern Love Reihe kennenlernen durften.
Die Solbergs verbringen ...

Ein letzter Ausflug nach Lillehamn!
Die Solbergs verbringen ihren Abend oft im Frontstage um bei einem ganz besonderen Feierabendbier runterkommen. Inhaber der Location und Braumeister ist Jarik. Als Jugendlicher eher ausgegrenzt, ist er nun fester Bestandteil der Gemeinde.
Doch dann ist da noch Linnea, die Cousine der Solbergs, welche seit neustem mit ihrem kleinen Strandkafé große Konkurrenz darstellt.
Aus einem harten Konkurrenzkampf entwickelt sich eine echte Freundschaft.
Jarik und Linnea wissen, wie es ist in ihrer Selbstständigkeit bangen zu müssen, wissen wie es ist nicht immer akzeptiert zu werden.

Wir lesen eine ruhige, nachdenkliche Geschichte. Den Abschluss einer Reihe die wieder einmal zeigt welche Besonderheit Lillehamn und seine Einwohner ausmacht.
Wir bekommen Botschaften mit auf den Weg, ohne das Gefühl zu haben belehrt zu werden.
Wir sehen wie einfach es manchmal sein kann, aber auch wie schwer.

Es war auch dieses Mal wieder schön in Lillehamn. Danke für den Kuchen, danke für das Schokobier. Und vielleicht sehen wir uns ja doch nochmal wieder!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Schöne Weihnachtsgeschichte

Ein Nikolaus zu Weihnachten

Noël ist Mitte Zwanzig, Barkeeper und ein wahrer Weihnachtsmuffel. Seine Erinnerungen am Weihnachten sind von Familienstreiteren und Konsum geprägt, besinnliche Stimmung will bei ihm wie jedes Jahr nicht aufkommen. Bei einer Schicht im November lernt er Niklas kennen. Niklas wirkt zwar etwas gestresst von seinem Job, aber ansonsten sehr positiv und freundlich. Zwischen den beiden entsteht eine nahezu magische Verbindung. Doch Niklas liebt Weihnachten nicht nur, er lebt es quasi.

Mit der Zeit lernen sich beide immer besser kennen und Noël erkennt wieder die wahren Werte des Weihnachtsfest. Durch Niklas lernt er wie es sein kann einen warmherzigen Umgang in der Familie zu haben, was Gemeinschaft bedeuten kann und das manchmal der Glaube (und vielleicht etwas Magie) die eigene Welt verändern kann.

Eine wunderschöne, spekulatiussüße Weihnachtsgeschicht über Familie, Liebe und Toleranz, über Veränderung und den Glauben an Unmögliches

Veröffentlicht am 22.10.2021

Still und gefühlvoll

Die stille Seite der Musik

Valentin ist ein aufstrebende Pianist mit einem außergewöhnlichen Talent. Doch nach einem Autounfall ist nicht mehr an eine musikalische Karriere zu denken. Um alle Ängste und Schmerzen zu vergessen macht er Urlaub bei seiner Tante auf Fehmarn. Dort lernt er nicht nur die Schönheit der Insel und die Besonderheiten der Hoftiere kennen, sondern auch Florian. Florian ist gehörlose und zeigt Valentin eine Welt, die ohne Töne auskommt, aber genauso melodisch ist. Und mit der Zeit verbindet beide mehr als gemeinsame Ausritte und eine Freundschaft.

Valentins Zeit beginnt traurig, hilflos und verzweifelt. Ohne Musik zu leben - unvorstellbar. Und in der düstersten Zeit seines Lebens trifft er auf den fröhlichen und verständnisvollen Florian. Florian hilft Valentin seine Welt zu entdecken und eine neue Zukunft für sich zu planen. Er zeigt ihm, dass Musik nicht immer aus Noten bestehen muss und das manchmal keine Worte notwendig sind um sich zu verstehen.

Die Geschichte ist still, sehr ruhig. Aber sie ist voller Gefühl. Angst, Freundschaft, Schmerz, Liebe, Leid und Vertrauen. Immer schwingen die verschiedenen Emotionen wie Töne durch die Geschichte und machen sie zu einer schönen Lektüre.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Soviel mehr als eine Sommerromanze, ein großes Highlight!

I kissed a boy - Dacre

Es sind Ferien und Dacre steht vor einem Sommer voller Online-Gaming, nichts ahnend, dass seine sich seine Pläne schnell ändern werden. Dacre lernt nicht nur neue Freunde besser kennen, sondern die Welt in der er lebt, seinen Stiefbruder Cap und am meisten wohl sich selber. Denn Dacres Herz schlägt für Cap obwohl dieser nie ein gutes Wort für ihn übrig hat. Doch dieser Sommer verändert alles, nicht nur die Beziehung zwischen den beiden.

Also was soll ich sagen? Der Klappentext hat mich extrem neugierig gemacht und ich war ganz gespannt. Und dann lese ich dieses Buch… ich fliege durch die Seiten…und am Ende? Ich war ein wenig überfordert. Das, was ich hier gelesen habe, habe ich niemals erwartet. Was ich mir als leichte Sommerromanze vorgestellt habe, endete mit so viel mehr. Dacre wird in diesem Sommer erwachsen, er erlebt die wahrscheinlich höchsten und tiefsten Momente seines bisherigen Lebens und wir begleiten ihn. Dabei will man ihn von Seite zu Seite mehr in den Arm nehmen, ihn bekräftigen aber auch mit ihm weinen. Dacre ist ein wundervoller Junge, der Emotionen zulässt und sich selbst entdeckt. Und Cap? Cap, der immer gemein ist, sich um niemanden kümmert und von einer Affäre zur nächsten springt? Ja, Cap ist mehr als das. Da die Geschichte aus Dacres Sicht geschrieben ist, erfahren auch wir nur, was Cap und verraten will. Doch hinter seinen Worten lässt sich so viel mehr erahnen. Caps Unsicherheiten, Caps Ängste, Caps Liebe für die Nacht.

Also nein, ich habe keine leichte Sommerromanze gelesen. Ich habe das keine rosarote Welt gelesen. Ich habe das Leben gelesen: Dinge passieren und sie sind nicht immer schön, Entscheidungen werden getroffen und tun manchmal weh, Menschen kommen und gehen.

Dacre und ich haben einen aufregenden und verändernden Sommer zusammen erlebt. Und wir haben große Gefühle erlebt und durchlebt. Ich möchte Dacre einfach andauernd in den Arm nehmen. Und manchmal auch ein wenig Cap. Dieses Buch war wirklich ein Highlight und so viel mehr, als ich mir je erhofft habe.

~ „Nur, dass ich jetzt ein gebrochenes Herz und einen Knick in der Seele habe“ ~