Profilbild von aenneken

aenneken

aenneken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aenneken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Schön, aber nicht überraschend

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Castro und Heidi waren bereits in den Vorgängern fester Bestandteil der Brooklyn Years Reihe. Jason als Eishockeystürmer und Heidi als stürmische Praktikantin. Beide haben ein Auge aufeinander geworfen.

Als ...

Als Castro rausfindet, dass Heidi die Tochter des Ligapräsidenten ist hält er Abstand. Doch wenn
man spontan die Wohnung teilen muss, ist das gar nicht so leicht. Die beiden schleichen also Seite um Seite umeinander rum. Währenddessen muss Heidi jeden Job den ein Eishockeyteam zu bieten hat erledigen. Dabei fällt auf: Heidi ist extrem humorvoll und schlagfertig und Castro weniger spannend als erwartet. Heidi ist cool! Selten mag ich die Frau mehr, als den Mann, aber hier
definitiv. Sie war mutig, zäh, loyal und sehr feinfühlig. Jason hingegen hat sich wie ein Klischee benommen. Erst anschmachtend, dann ein wenig neandertaler-like, dann abblockend. Alles sehr verständlich und nicht nervig geschrieben, aber eben auch nicht spannend.

Schön fand ich, da die Geschichte mit recht wenig Drama auskommt. Kleine Szenen hier, aber in keinster Weise überdramatisiert. Ein Glück. Nur das Ende und die letzten paar Kapitel waren etwas sehr zügig und zu schnell gelöst für micht. Von daher bin ich von Band fünf zwar nicht überschwänglich begeistert, aber wurde sehr gut unterhalten

Veröffentlicht am 09.03.2022

Schöner Abschluss

IMPERIAL - Until Daylight 3

Endlich der Abschluss der Imperial-Reihe.
Dieser Band mündet direkt an seinen Vorgänger. Der Anschlag auf den Palast ist grade erst vorbei,
die Protagonisten sind verstreut. Alex ist mit seiner Familie ...

Endlich der Abschluss der Imperial-Reihe.
die Protagonisten sind verstreut. Alex ist mit seiner Familie auf ihr Schloß geflohen, Lauren wurde
vom Widerstand gerettet und lebt bei ihnen und wo May ist weiß niemand so genau.

Das gesamte Buch spinnt nun verschiedene Fäden und Handlungsstränge nach und nach zusammen.
Es werden Pläne geschmiedet, heimliche Treffen vereinbart und Verräter gesucht.
Und ja es ist ein wenig viel. Ich gestehe auch das ich manchen Gedankengang oder Plan nicht ganz
verstanden habe und auch die Zusammenhänge manchmal etwas kompliziert waren. Dazu kamen recht viele Erzählperspektiven, da neben Lauren und Alexander nun auch ihre Freunde ihre Sichten
geschildert haben. Für mich war das eine schöne Leseerfahrung, da ich viele Perspektiven
eigentlich mag.

Besonders gefallen hat mir hier, dass Lauren und Alexander lernen endlich miteinander zu reden.
Natürlich gibt es immer wieder kleine Geheimnisse, da diese für den finalen Endkampf notwendig
ist, aber die Beziehung zwischen den beiden funktioniert nun wesentlich besser.

Was als royale Romanze begonnen hat, entwickelte sich in den Bänden immer mehr zur politischen
Intrige. Am Ende erwartet uns ein großes und ausführliches Finale, bei welchem keine Fragen offen
bleiben und alle Protagonisten ein Ende erhalten. Alles in allem hat mir die Geschichte recht gut
gefallen, wenn auch manche Dinge etwas unkomplizierter gelöst hätten werden können. Aber für genügend Verwirrung und Spannung waren diese Wendungen notwendig. Ich verstehe jedoch auch, wenn dies den ein oder anderen zuviel sein könnte.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Schön, aber am Ende zu klischeehaft

Dare to Stay

Der Abschluss der Trilogie erzählt die Geschichte von Ian und Brooke.

Der Abschluss der Trilogie erzählt die Geschichte von Ian und Brooke.
Ian ist ein Rockstar und kämpft immer mehr mit sich selber, bis ein Ereignis sein Leben komplett aus der Bahn wirft. In der schrecklichsten Zeit seines Lebens lernt er Brooke kennen, die noch frisch in Trennung lebt und alleinerziehend ist.

Beide helfen sich wieder ein glückliches und erfülltes Leben zu finden und ich habe mich über die Länge des Buches wirklich gut unterhalten gefühlt. Es war locker, es war romantisch und liebevoll. Das Kennenlernen der beiden zu beobachten war wirklich schön und ihre Verliebtheit hat mir sehr gefallen. Ich war wirklich begeistert, da dieses Buch scheinbar ganz ohne großes Drama auszukommen schien.
Und Brookes Tochter, ihre und seine Familie haben alles etwas aufgelockert. Ich mag aufgeweckt Kinder in Büchern immer sehr gerne.

Und dann kamen die letzten 10 - 15% und es wurde in jede Klischeekiste gegriffen die zu finden war. Ich habe mich wirklich geärgert, weil bis dahin alles sehr toll gelaufen ist. Alles was sie in den Kapiteln zuvor so gut gemeistert haben wurde in kurzen Momenten scheinbar komplett über Board geworfen und in alte Muster zurück gefallen.

Im Gesamteindruck mochte ich die Geschichte wirklich sehr, war allerdings von den letzten Kapiteln ein wenig enttäuscht. Dennoch ein schöner Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Schöne Fortsetzung mit leichten Abzügen

Idol - Gib mir alles von dir

Lange haben wir auf den vierten Teil der Idol-Reihe hingefiebert und endlich ist er da! Schnell griff ich zur Geschichte von Brenne und Rye. Das zwischen den beiden eine Energie besteht war schon in den Vorgängern deutlich spürbar.
Wie es das Schicksal will kommt es zwischen beiden zu einem Deal, sie wollen die Energie zwischen einander ausleben. Oberste Regel: keine Gefühle.
Doch jahrelange Schutzmauern bekommen Risse und es tauchen immer mehr Details ihrer gemeinsamen Vergangenheit auf.

Ich wurde recht gut unterhalten, wurde aber auch nicht groß überrascht. Besonders die Entwicklung und die Offenheit von Rye haben mit sehr gefallen. Er hinterfragt sein Leben und gesteht sich Fehler ein. Das machte ihn menschlicher und er erschien weniger als der gefeierte Rockstar. Was mich jedoch zu einem Punkt bringt, der mich weniger überzeugt hat. Sowohl die Berühmtheit von Rye, als auch seiner Kollegen wird zwar immer wieder betont, es ist ihnen aber auch problemlos möglich in Parks zu gehen, Cafés zu besuchen oder durch die Öffentlichkeit zu wandern ohne erkannt zu werden.
Zudem wurden zwei weitere Punkte angesprochen, welche sich mit der Zeit im Sande verliefen. Das fand ich recht Schade, da sie spannenden Stoff geliefert hätten.
Brenna fand ich teilweise ungreifbar. Sie ist eine starke Frau in deren inneren das Selbstbewusstsein angeknackst ist. Diesen Kampf fand ich spannend zu verfolgen, aber leider manchmal auch nicht nachvollziehbar.

Alles in allem war ich sehr gut unterhalten. Die kleinen Punkte auf der Minusseite haben dem kein Abbruch getan und sprechen eventuell sogar für die Möglichkeit eines fünften Bandes. Ich würde mich freuen und auch diesen schnell weglesen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Sehr viel Gefühl

Nur Milan

Dieses Buch hat mich schon eine ganze Weile sehr neugierig gemacht. Die Thematik von zwei Geschwistern die sich verlieben ist brisant und liefert Stoff für eine Menge Diskussionen. Bisher habe ich keine vergleichbare Geschichte diesen Themas gelesen. Meine Neugier hat gesiegt, denn ich habe mich gefragt, wie ein solches Thema passend und überzeugend rübergebracht werden könnte.
Am Ende fiel mir zunächst nur ein Wort ein: krass!
Meine Meinung bezieht sich auf die Geschichte, nicht auf das Thema. Und die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Ich bin flüssig durch die Seiten geflogen, war durchweg interessiert und neugierig. Die Spannung war greifbar, noch mehr die Gefühle. Wir lesen nur Daniels Sicht der Dinge und ich persönlich habe seinen inneren Kampf sehr gespürt. Der Kampf zwischen Gefühl und Verstand, Wollen und Dürfen. Wir erleben Wutausbrüche, Schmerz, Trauer, Verzweiflung und alles. Milan und Daniel, aber auch ihre Freunde sind greifbar, das macht alles so realistisch.
Es gab ein paar kleine Aktionen, die ich weniger gut nachvollziehen konnte und mir teilweise zu schnell gingen. Diese haben aber der Geschichte als solcher keinen Abbruch getan.
Im Gesamten mochte ich dieses Buch wirklich sehr gerne, es war extrem voller Gefühlen, greifbaren Ängsten und hat sehr berührt.