Profilbild von afterreadbooks

afterreadbooks

afterreadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit afterreadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

weihnachten

Weihnachtspunsch und Rentierpulli

Das Cover von Weihnachtspunsch und Rentierpulli gefällt mir sehr gut, und war auch der Grund warum ich es mir beim Heyne Verlag angefragt habe. Es sah schön weihnachtlich aus, das die Frau einen Schneemann in der Hand hält.

Der Schreibstil von Debbie Johnson gefällt mir sehr gut. Ihre Kapitel konnte ich flüssig und schnell lesen. Die Aufmachung der Kapitel fand ich auch richtig hübsch gemacht. Zwischen den Kapiteln wurden die Absätze mit kleinen Schneemännern verziert.

Im ersten Kapitel kauft, die vierunddreißig jährige, Maggie eine Erstausgabe für ihre Tochter. Doch dies wird sie ihr nie schenken könne, da sie in einen Unfall mit einem anderen Fahrradfahrer verwickelt wird. Maggie fällt sofort auf, das sie diesem Mann schon einmal gesehen hat.

Es ist Marco Cavelli für den sie heimlich im Park schwärmte. Doch ihre Tochter Ellen meinte, dass sie nie einen Mann im Rentierpulli küssen würde. Er ist geschäftlich in Oxford und kommt eigentlich aus den USA. So kommt es dazu, dass er nach dem Unfall bei Maggie unterkommt.

Maggie selbst ist Besitzerin einer Boutique für Brautmode, was sich als ihre Leidenschaft heraus stellt. In diesem Jahr möchte ihre Tochter Weihnachten in Paris feiern, und ihr Vater hat sich eine Kreuzfahrt gebucht, somit muss sie Weihnachten allein feiern.

Oxford selbst finde ich als Kulisse für eine Weihnachtsgeschichte richtig toll. Die weihnachtliche Stimmung wurde von der Autorin richtig schön beschrieben. So bin ich selbst auch gleich in Weihnachtsstimmung gekommen.

Leider ist mir schon vor Seite 100 aufgefallen, das ein Spannungsbogen nicht existiert! Ich hatte mehr als einmal diese Momente, in welchen ich das Buch zur Seite legen konnte und nicht wissen musste wie es weiter geht. Das finde ich im nachhinein sehr Schade, da mir die Charaktere gut gefallen haben.

Gäb es in der Geschichte Überraschungen beziehungsweise Spannung, hätte sie mir garantiert besser gefallen.

Fazit

Ein schönes Weihnachtsbuch für zwischendurch, da es wenige Seiten hat, doch leider fehlt jegliche Art von Spannung in dieser Geschichte und sie konnte mich auch nicht wirklich fesseln.

Mein erstes und auch garantiert nicht letztes Buch von Bianca Iosivoni

Was auch immer geschieht

Das einzige Buch, welches ich auf der Messe gekauft habe, habe ich nun gelesen. Eigentlich hatte ich es mir auf der Messe nur gekauft, da ich es sofort unterschreiben lassen konnte. Meine Meinung zu dieser, etwas anderen Liebesgeschichte kannst du nun lesen:

Das Cover des Buches hat mich schon von Anfang an sehr angesprochen und ich wollte dieses Buch auch schon so lang lesen. Trotzdem bin ich lange herum geschlichen. Trotzdem war es zum großen Teil das Cover, welches mich zum Kauf gebracht hat. Das Pärchen darauf finde ich richtig süß und die Aufmachung mit den Lichtreflexen finde ich auch sehr süß.

"Du meinst diesen kleinen Moment am Flughafen? Als du mich mit den Augen ausgezogen hast?"
"Ich habe dich nicht mit den Augen ausgezogen"..."Das würde ich nicht mal dann tun,
wenn du der letzte Mensch auf Erden wärst."
"In dem Fall muss die Menschheit ausgestorben sein, denn du hast es eindeutig getan."
~ S. 53 / Kapitel 3

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Bianca Iosivoni hat das Buch so locker und leicht geschrieben, das die Seiten nur verflogen sind. Ich hatte zu Beginn des Buches kaum Zeit zu lesen, aber sobald ich begonnen habe, war ich richtig in der Geschichte gefangen und konnte sie nicht aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht, da ich noch nie eine solche Geschichte gesehen habe. Das Buch ist aus der Sicht von der wundervollen Callie geschrieben.

Callie muss man einfach lieben. Sie ist nicht so eine 0815 Protagonistin, die gleich auf den Typen abfährt. Sie ist richtig süß und kommt mir etwas schüchtern rüber. Irgendwie musste ich sie lieben, da sie immer Cowboystiefel trägt, und ich diese richtig cool finde. Ziemlich oft zweifelt sie an Dingen die sie tut und verheimlicht Sachen vor sich selbst, was sie in meinen Augen menschlicher macht, als manch andere Protagonisten, die vor Perfektion nur so strahlen. Ich hatte echt Angst, das sie so eine Protagonisten ist, welche total auf ihren Stiefbruder abfährt, aber genau das ist sie glücklicher Weise nicht.

"Kann ich es wieder gut machen?"
"Wie wäre es mit einer Lobotomie?"
"Wenn du darauf bestehst, dass ich etwas Langes und Hartes in dich hineinstoße, gibt es angenehmere Möglichkeiten, weißt du?"
~ S. 136 /Kapitel 7

Auch Keith mochte ich sehr gern. Er ist zwar sehr von sich selbst überzeugt, was ihn für mich arrogant wirken ließ, aber dennoch hat er immer einen coolen Spruch auf den Lippen gehabt, der mich schmunzeln ließ. Er ist nicht DER Bad Boy. Er hat zwar gewisse Züge von einem Bad Boy, aber er ist viel zu süß und zu lieb um einer zu sein. Zu Beginn hätte ich ihn ebenso hassen können, wie Callie, aber schnell bin ich mit ihm und seiner Art warm geworden und habe ihn umso mehr ins Herz geschlossen. Auch seinen Gefühlen Callie gegenüber, war ich mir nicht sicher was ich davon halten sollte, da ich irgendwie dachte er würde sie in irgendeiner Art benutzen.

Die erste Szene in diesem buch brachte mich schon zum schmunzeln. Ich habe Callie richtig auf dem Flughafen stehen und dem Koffer hinterher sprinten sehen. Das könnte sowas von ich sein. Den "geheimnisvollen" Jungen, der sich als Keith heraus gestellt hat, stelle ich mir richtig heiß vor. Circa so wie Bob Marley (Schauspieler von The 100), welcher auch Keith verkörpern soll. Als Callie heraus fand, das der "geheimnisvolle" Junge Keith ist musst ich richtig schmunzeln. Ich habe es mir zwar schon gedacht, aber ihre Reaktion war erste Sahne.

"Ich habe dabei immer an dich gedacht", flüsterte er und strich mit seinen Lippen über meine
Ohrmuschel. "Egal mit wem ich zusammen war und egal wie sehr ich mich
dagegen gewehrt habe. Ich musste nur die Augen schließen, um mir
vorzustellen, du wärst es. Um mir zu wünschen, dass du es wärst."
~ S. 326 / Kapitel 17

Am Anfang hat man richtig gemerkt, welchen Hass Callie auf Keith hatte, da er ihren Vater umgebracht hat. Schnell aber merkt man als Leser, was Keith für ein lieber und toller Charakter ist. Irgendwann merkt das auch Callie und langsam kommen sich die beiden immer näher. An ihm mochte ich voll, das er Callie immer die Wahl gegeben hat, wie weit sie in ihrer Beziehung gehen. Aber wie weit sie gehen, musst du selbst heraus finden.

Dieses Buch ist einfach so emotional, spannend und beinhaltet eine richtig schöne Liebesgeschichte, von welcher ich so gern noch mehr gelesen hätte. Vor allem das Ende war richtig spannend und gut geschrieben und mit so einer Wendung hätte ich persönlich nicht gerechnet. An der ein oder anderen Stelle hatte ich auch Tränen in den Augen, meistens an den Rückblenden zu dem Unfall von damals.

Fazit

Dieses Buch ist ein richtig schönes uns süßes Buch, welches emotional geschrieben wurde und so tolle Charaktere beinhaltet hat. Ich würde sehr gern weitere Bücher von Bianca Iosivoni lesen!

Eine Geschichte zum verlieben

Wait for You

Eigentlich wollte ich die Wait for you - Reihe vorerst nicht lesen, aber eine ganz tolle Freundin hat mir dieses Buch zum Geburtstag geschenkt und da sie mich fast gezwungen hat es sofort zu beginnen habe ich es getan. Ob mich dieses Buch begeistern konnte, kannst du in der Rezi nachlesen:

Das Cover von Wait for You gefällt mir richtig gut. Die Farb- und Bildgestaltung ist richtig gut gelungen und wirkt auch sehr ansprechend. Die Schrift des Titels mag ich auch sehr gern und das Bild des Pärchen passt auch super zum Gesamtbild. Nur eine Frage hätte ich da. Wieso genau trägt der Kerl einen pinken/lila Pulli der zum Buchrücken passt?

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Sie hat das Buch richtig leicht und locker geschrieben, sodass man gut und vor allem sehr schnell durch die Seiten fliegen kann. Humor darf in diesem Buch keines Wegs fehlen. Man hatte gefühlt immer etwas zu lachen, was dem Buch auch eine gewisse Leichtigkeit gibt. Wait for you wurde aus der Sicht von Avery geschrieben. Ihre Gedanken waren auch gut strukturiert.

"Du hast leicht rede. Du bist derjenige, der angebumst
wurde. Ich war diejenige, die gebumst hat."
~ S. 38 / Kapitel 4

Einfach ein so so toller Protagonist war Cam. Er ist so ein niedlicher und süßer Hauptcharakter, in den man sich schon nach den ersten Seiten verlieben kann. Er hatte einfach immer einen Spruch auf den Lippen. Auf mich wirkte er etwas von sich selbst überzeugt, aber nicht auf arrogante Weise, sondern auf richtig niedliche, die man einfach lieben muss. Immer wenn Cam mit seiner Schildkröte Raphael ankam wusste ich das es gleich etwas zu lachen gibt und meistens war das auch der Fall. Was ich an Cam so liebe, ist, dass er nicht der typische Bad Boy ist, der das Mädchen in sein Bett locken möchte, sondern er ist extremst geduldig, vor allem nach dem er erfährt was mit Avery passiert ist.

Auch Avery habe ich von der ersten Seite weg geliebt. Zu Beginn war sie ziemlich zurückhaltend, was den Umgang mit anderen betrifft, was an ihrer Vergangenheit liegt. Sie musste einiges schon durchmachen, was sie zu einem starken Charakter macht. Ich finde an ihr sehr bemerkenswert, das sie sich einfach ein neues Leben, tausende Kilometer weg von zuhause aufbaut, ohne das es sie etwas kümmert. Averys Veränderung im Laufe des Buches hängt größten Teils von Cam ab. Durch ihn wird sie meiner Meinung nach selbstbewusster und kommt viel mehr aus sich raus.

"Hey", meinte Cam. Ich drehte den Kopf in seine Richtung und zog meine
Augenbrauen hoch. "Hey"
"Geh mit mir aus." Ich lächelte. "Halt die klappe, Cam"
~ S. 156 / Kapitel 13

Den Beginn von Wait for You war einfach mega süß. Die Reaktion von Avery als sie in Cam rennt war richtig lustig und süß. Auch als sie sich wieder zufällig getroffen haben musste ich schmunzeln und schon in dem Moment habe ich Cam geliebt. An ihm fand ich es richtig süß, das er sie trotz der ständigen Korbs immer und immer wieder nach Dates fragt. Immer als er sie gefragt hat konnte ich ihre Antwort mitsprechen, umso überraschter war ich wie glücklich Avery dann war als sie mit ihm auf dem Date war.

Die Vergangenheit der beiden fand ich wirklich schlimm. Bei Avery hat man recht früh gemerkt das ihr etwas zugestoßen ist. Immer deutlicher wurde das für mich als sie ihn immer wieder von sich gestoßen hat. Bei Cam dachte ich das alles ok wäre, aber auch er hat eine Vergangenheit auf welche er nicht wirklich stolz ist. Seine Vergangenheit hatte gewisse Ähnlichkeiten mit der von Avery, was ich irgendwie krass finde.

"Was hast du gesagt?"
"Dass du mich nicht mehr mit den selben Augen sehen kannst?"
"Nicht das. Davor."
Ich schniefte. "Ich liebe dich?"
"Du liebst mich?" Sein Blick war forschend. ...
"Ich habe Hoffnung, weil ich dich liebe - ich war schon immer in dich verliebt, Avery."
~ S. 385 / Kapitel 30

Abschließend muss ich dir dieses Buch einfach ans Herz legen. Ich glaube ich hätte mich so geärgert wenn ich dieses Schätzchen nicht gelesen hätte. Nun heißt es für mich: die anderen Teile kaufen und ebenso schnell lesen wie diesen. Ich nehme Wait for You eindeutig zu meinen liebsten New-Adult Büchern auf und ganz ehrlich, das solltest du auch...

Fazit

Eine richtig süße und niedliche New-Adult Geschichte die ich jedem ans Herz legen kann, der auch etwas lachen möchte.

Eine süße Geschichte mit nervigem Charakter

Thoughtless

Thoughtless war eine Empfehlung der Lieben @linewhispering . Im Buchladen hätte ich selbst wahrscheinlich nie danach gegriffen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist nicht zu auffällig, fällt einem aber dennoch durch die Gestaltung mit dem Türkis ins Auge. Ein Nachteil des Covers ist für mich, das Menschen auf dem Cover abgebildet sind.

Bei diesem Buch habe ich mich schnell entschieden es zu lesen, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich neugierig auf die Geschichte dahinter war.

Kiera mag ich als Charakter sehr, bis zu der Sache mit Kéllan. Ich finde sie einfach unglaublich mutig, da sie mit ihrem Freund Denny durchs halbe Land ist, nur damit sie bei ihm bleiben kann.
Die andere Seite von Kiera kann ich absolut nicht leiden. Nur weil Denny ein paar Wochen nicht da ist, gleich mit dem nächsten ins Bett zu gehen...

Denny hingegen möchte anfangs auch richtig gerne. Doch schnell wurde er mir immer unsympathischer. Kiera ist extra für ihn durch die halbe USA gereist, damit er dann einen Job annehmen kann, wo die beiden sich kaum sehen...

Kellan, den Kumpel von Denny, stelle ich mir wie einen richtigen Bad Boy vor und diese Vorstellung bestätigte er auch im Laufe des Buches. Ich fand es richtig abartig wie er sich Kiere gegenüber verhalten hat, nach dem er sie ins Bett gebracht hatte.

Den mittleren Teil des Buches fand ich teilweise langweilig. Die Handlung wiederholte sich immer mal wieder. Doch ab Seite 400 wurde es wieder richtig spannend. Die Kapitel wurden richtig schön und auch abwechslungsreicher als die davor.

Eine meiner Lieblingsstellen war eindeutig der Streit zwischen Kellan und Kiera. Wie sie sich am Ende ihre Gefühle gestanden haben... flossen ein paar Tränen. Aber als es richtig süß und romantisch wurde musst Denny stören. Seit ihr eher Team Denny oder Kellan? Ich eindeutig Team Kellan!!!

Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Richtig schlimm fand ich als Denny Kellan, sowie Kiera verprügelt hat. Erst dachte ich einer der beiden würde sterben, aber glücklicherweise ist dies nicht geschehen.

Als Denny sich schließlich von Kiera verabschiedet hat, war ich richtig froh, da sie nun endlich zu Kellan gehen konnte. Sein Song an Kiera hat richtig mein Herz erwärmt und hat mich mit ihr weinen lassen. Das sie am Ende versuchten eine Beziehung zu führen, macht das Ende von Teil 1 perfekt.

Fazit

Ein echt guter Auftakt der Thoughtless Reihe. An manschen Stellen ist es mir etwas zu detailliert geschrieben, aber dennoch Schreibstil sehr gut. Die Abläufen waren oftmals ähnlich oder auch gleich. Am Ende wurde dies aber spannender. Ich persönlich werde diese Reihe im Laufe der Zeit weiter verfolgen!

Logan und Grace

The Mistake – Niemand ist perfekt

Nachdem ich "The Deal" beendet hatte wusste ich sofort, dass ich The Mistake beginnen muss, weil mich einfach alles an The Deal so begeistert hat!

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Immer wenn ...

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Immer wenn ich das Buch neben meinem Bett liegen gesehen habe, habe ich mich darauf gefreut es wieder aufschlagen zu können, weil mir zum einen das Cover richtig gut gefallen hat.

Den Schreibstil von Elle Kennedy mag ich immer noch richtig gerne. Wie sie die Geschichte und die Charakter beschreibt finde ich einfach genial! Um ehrlich zu sein habe ich gehofft das The Mistake auch so genial wird wie schon The Deal zuvor und es hat mich keineswegs enttäuscht!!

In The Deal habe ich John Logan schon Lieben gelernt und ich war heilfroh das er seine eigene Geschichte bekommen hat. Logan kann man mit wenigen Worten gut beschrieben: Er ist ein heißer Eishockeyspieler in der Schulmannschaft von Brair und hält zu jeder Party ein neues Mädchen im Arm.

Als Garrett sich in Hannah verliebt hat, hat sich auch Logan in sie verliebt. Um sich von Hannah abzulenken sucht er sich also Mädchen zur Ablenkung. Mit einer hatte er etwas auf einer Toilette und danach lernt er Grace kennen. Grace ist eine liebe und nette Erstsemester Studentin. An ihr selbst finde ich richtig süß das sie vor allem Leuten zu plappern beginnt wenn sie nervös ist.

An das erste Treffen mit ihr kann er sich nicht erinnern. Als er (mal wieder) auf dem Weg zu einer Party ist klopft er ausversehen an ihrer Tür und statt zu gehen verbringen die beiden einen Abend miteinander...

Die Geschichte hat ihre höhen und tiefen und manchmal ist Logan ein wirklich egoistisches Arschloch, aber als er versucht Grace zurück zu gewinnen, nachdem er einen Fehler gemacht hat, war wirklich süß und romantisch! Er schreibt zwar das schlechteste Liebesgedicht von dem ich je erfahren haben, aber dennoch ist zuckersüß.

The Mistake habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Mit Grace und Logan war ich von Seite eins auf einer Wellenlänge. Ich freue mich nun schon auf den nächsten Teil The Score!

Fazit

Elle Kennedy hat mich mit diesem Buch mal wieder verzaubert. Jedes Mal aufs neue schafft sie es sich in meinen Top nach oben zu arbeiten! Ich liebe diese Geschichte abgöttisch sehr!