ajourneyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

ajourneyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ajourneyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Unglaublich spannend

Ich finde dich

Eine unglaublich fesselnde Geschichte, an der man dran bleiben muss. Cobens einzigartiger Schreibstil ist ein riesen Pluspunkt.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen...

Burning Bridges

Ich war total gespannt auf die Geschichte von Tami. Ich verfolge sie schon seit längerem auf Instagram und als sie ihr Buch angekündigt hat, war ich super gespannt.

Leider habe ich mit dem Buch nicht ...

Leider habe ich mit dem Buch nicht wirklich was anfangen können. Speziell die Thematik, die darin behandelt wird, war so gar nichts für mich.

Im Kontext dessen, dass ich bisher in keinem anderen Buch über dieses Thema gelesen habe, war es jedoch gut gewählt. Aber wie gesagt, konnte es mich persönlich nicht abholen.

Der Anfang des Romans war super lustig und recht authentisch geschrieben und ich fand Ellas Reaktion großartig. Sie war mir anfangs auf Anhieb sympathisch. Doch darauf folgten Handlungen, die ich oft nicht nachvollziehen konnte. Ella ist die Art von Mensch, die sich gut in Schwierigkeiten bringen kann, ohne wirklich über Konsequenzen nachzudenken.

Die Clique fand ich erfrischend und sie waren allesamt unterschiedlich und harmonierten trotzdem toll miteinander. Irgendwann kam es mir jedoch so vor als wäre in der Konstellation einfach zu viel los, weil sich die Clique vergrößerte und es einfach in die Unübersichtlichkeit reinrutschte.

Die Dynamik zwischen Ches und Ella wirkte auf mich leider zu gewollt und aufgezwungen. Mir ging das mit den beiden zu schnell. Auch da merkte man, wie unüberlegt und vorschnell Ella handelt, wenn es um Ches geht. Zumindest am Anfang.

Tami‘s Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen, sie hat die richtige Sprache gefunden, wenn man versteht was ich damit meine.

Alles in allem hab ich mich tatsächlich zu sehr an der besprochenen Thematik gestört, weshalb ich nicht wirklich großen Spaß am lesen hatte. Ob ich die weiteren Teile der Reihe lesen möchte, muss ich mir deshalb noch überlegen.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Wundervolle und humorvolle Liebesgeschichte.

Never Too Close

Das Cover hat mich tatsächlich zu dem Kauf des Buches verleitet, denn es ist, wie man es vom LYX Verlag nicht anders kennt, traumhaft schön. Die Farben und das Gold der Schrift harmonieren prima miteinander. ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und man hat direkt einen super Eindruck von der tollpatschigen, unpünktlichen Violette bekommen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und plappert gerne einfach mal drauf los und genau das hat sie unfassbar sympathisch gemacht. Ich musste wirklich sehr oft schmunzeln, wenn sie wieder anfing, wie ein Wasserfall zu reden.

Loan wurde als recht zurückhaltend und schüchtern eingeführt. Doch das hält einen nicht davon ab ihn zu mögen. Seine und Vios Beziehung scheint doch recht ungewöhnlich, aber die beiden sind einfach die besten Freunde und haben mich oftmals an die zwei Protagonisten aus dem Film LOL erinnert! Genauso stelle ich mir die beiden charakterlich tatsächlich vor.

Die Nebencharaktere waren eine tolle Gruppe. Allesamt eigenständige Persönlichkeiten und die Harmonie konnte man deutlich spüren.

Natürlich weiß man schnell wer mit wem am Ende zusammen kommt, das ist bei New Adult Büchern einfach nichts überraschendes mehr und doch habe ich den Weg dahin super gerne mitverfolgt und mitgefiebert, gelacht und ja auch mal eine Träne gegen Ende vergossen (ihr wisst sicher ganz genau, welche Stelle und welcher Charakter gemeint ist).

Ich kann wirklich nur schwärmen von diesem Roman. Es gibt für mich, wie es aussieht, nichts auszusetzen. Es war toll.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Eine nette Geschichte für zwischendurch.

The Right Kind of Wrong

Ich folge der Autorin schon seit längerem auf Instagram und als sie ankündigte, dass sie ein Buch rausbringt, war ich super gespannt. Da ich auf Wattpad bereits etwas von ihr gelesen habe, war ich froh, dass sie nun tatsächlich was veröffentlicht.

Leider konnte mich die Geschichte um Zoe und Noah nicht wirklich begeistern.

Auch wenn ich den Schreibstil ihrer Wattpad-Geschichte gerne mochte, konnte mich dieser in „The Right kind of Wrong“ nicht überzeugen.

Ich kam nur sehr schwer rein.
Mit den Protagonisten wurde ich aus irgendeinem Grund einfach nicht warm. Es fehlte mir an Tiefe.

Es gab Situationen und Momente, in denen ich Zoe’s Taten nicht nachvollziehen konnte. Ich fand sie recht sprunghaft und das hat mich manchmal wirklich genervt.

Auch Noah hat mich manchmal in dem was er sagte/tat total verwirrt. Bei Zoe war er viel offener, sogar schon zu Anfang, und bei Kate ging er eher auf Abstand. Aber gut.

Die ca. letzten 100 Seiten wurde es dann tatsächlich etwas spannender. Die Stimmung wirkte aufgeladener und ich war gespannt, wie die Protagonisten nun mit der Situation umgehen.

Alles in allem war es keine schlechte Geschichte, vor allem wenn man bedenkt, dass es ein Debüt Roman ist.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Beklemmender und doch wahnsinnig spannender Thriller.

Liebes Kind

Man kommt, wie ich finde, super in das Buch rein. Direkt am Anfang herrscht Spannung und man möchte direkt wissen was los ist. Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war spannend, es war fesselnd und ich flog nur so durch die Seiten. Hin und wieder brauchte ich aber tatsächlich mal eine Pause, da ich das, was beschrieben wurde und wie es beschrieben wurde, erstmal sacken lassen musste.

Auch wenn ich bereits einiges an Thrillern gelesen habe, empfand ich besonders dieses Buch, aufgrund der Thematik rund um psychischen als auf physischen Missbrauch, sehr bedrückend.

Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil und weiß diesen je nach Protagonist anzupassen. Das ist ihr wunderbar gelungen.

Auch wenn ich vom Ende etwas „enttäuscht“ bin, fand ich das Buch einfach großartig geschrieben und spannend erzählt.