Profilbild von alena2707

alena2707

alena2707 ist Mitglied der Lesejury

Schöner Roman übers Erwachsensein

Verliebt bis über alle Sterne

Piper Dove will Privatdetektivin werden, deswegen führt sie die Detektei nach dem Tod ihres Vaters weiter. Sie hat etwas großes vor Augen und beschattet kurzerhand die Football Legende Cooper Graham. Da dem aufmerksamen Quarterback aber nichts entgeht fliegt ihre Tarnung schnell auf. Kurzerhand dreht er das Spiel um, doch zu Pipers Nachteil heuert er sie als Bodyguard und nicht als Detektivin an. Öfters mal haben die beiden Auseinandersetzungen auf Grund von verschiedenen Meinungen. Doch das hält die brodelnden Gefühle der beiden nicht auf.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch wirklich großartig geschrieben, auch wenn es an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen wurde. Das Cover hat mich leider auch nicht überzeugen können.
Es war eines der ersten Erwachsenen Liebesromane, die ich gelesen habe und ich habe es sofort geliebt. Die Geschichte habe ich an einem Tag verschlungen und vor allem die Protagonistin hat mich in eine andere Welt entführt. Sie ist vielleicht sogar eine meiner Lieblingscharaktere. Mit ihrer ehrgeizigen, furchtlosen Art hat sie nicht nur Coopers Herz erobert. Doch auch Cooper hat einen spannenden Charakter. Die Autorin bringt gut zu Papier, die Ängste, die Profisportler mittleren Alters haben. Sie zeigt gut wie man damit umgehen sollte und hat meinen Humor getroffen. Ein sehr gelungenes Buch ich werde mir auch die anderen Bücher der Chicago Reihe lesen.
Dieses Buch empfehle ich auch jüngeren Leuten, die ein Einblick in die erwachsene Welt erhalten möchten und an alle Fans einer starken Hauptfigur.

Schöne Geschichte für zwischendurch

Du und ich? Ohne mich!

Jemma und Ryder sind so etwas wie die neumodischen Gegensätze zu Romeo und Julia. Sie hassen sich bis aufs Blut wohingegen ihre Eltern beste Freunde sind. Sie wollen ihre Kinder verkuppeln doch da stoßen sie auf Wiederstand. Doch als ein Hurrikan sie zusammen in ihrem Haus festhält, lernen sich die beiden kennen und lieben.

Das Buch ist nicht sehr tiefgehend aber trotzdem meiner Meinung nach eine perfekte Geschichte für zwischendurch. Sie hat das von Hass zu Liebe Konzept schön auf Papier gebracht, jedoch hat die Geschichte mich nicht wirklich berührt. Also empfehle ich dieses Buch für alle die einmal die Sorgen aus der echten Welt ein wenig außen vor lassen wollen und romantisch veranlagt sind.

Gefühlvoll

Begin Again

Allie Harper sucht eine Wohnung und nach langem hin und her stößt sie auf Kaden. Dieser findet die Idee von einer Frau in seinem Zuhause nicht so toll. Er gibt sich allerdings geschlagen und stellt Regeln auf mit diesen Allie klar kommen soll. Doch trotz den Regeln fällt es den beiden schwer zu widerstehen und Kadens Badboy Fassade steht nicht allzu lange aufrecht. Man lernt mehr über die Absichten und Motive der beiden im Laufe des Buches und es entsteht eine rührende, gefühlsvolle Liebesgeschichte.

Dieses Buch war das erste, dass ich von Mona Kasten gelesen habe. Auf vielen Plattformen habe ich von ihr gehört und so wollte ich es unbedingt lesen. Es hat mir sehr gut gefallen, da ich Badboy Bücher liebe und Mona Kastens Bücher ebenfalls meinen Humor besitzen. An vielen Stellen ist es ihr gelungen mich zum Weinen oder zum lachen bringen. Die Buchbeschreibung trifft also zu 100% zu. Ihr Schreibstil ist grandios und ich freue mich mehr von ihr zu lesen. Eine klare Empfehlung wert. Alle die ihre anderen Bücher lesen sollten dieses auch kennen und lieben lernen. Doch auch als Anfänger ist dieses Buch nur zu empfehlen. Ich habe nun im Laufe der Zeit noch die restlichen Bücher der Reihe verschlungen und auch diese lassen nicht an Qualität nach und sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Ein grandioser Start

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Mare Barrow, eine gewöhnliche Bürgerin, unterdrückt von den Silberblütigen. Als sie eines Abends wieder einmal stehlen wollte, in ihrem kleinen Dorf, trifft sie auf einen gütigen, jungen Mann der sie erwischt, ihr jedoch eine Krone schenkt, statt sie zu bestrafen. Kurze Zeit darauf bekommt sie einen Job im Königshaus und entzieht sich somit ihrer Kriegseinberufung. Als sie als Dienerin bei der Königinenkur anwesend ist fällt sie auf ein strombeladenes Schutzschild. Überraschenderweise stirbt sie aber nicht sondern, scheint mit ihrer neuentdeckten Fähigkeit sich selbst zu schützen können. Das verursacht einen Skandal im Königshaus. Eine Rotblütige mit silberähnlichen Fähigkeiten? Unvorstellbar! Um das vertuschen zu können muss Mare den zweitältesten Prinz heiraten. Doch was wenn sie den erstgeborenen Prinzen schon kennt und Gefühle für ihn entwickelt? Cal, der Thronerbe ist kein anderer als ihre großzügige Begegnung nachts. Zusätzlich verbündet sie sich mit ihrem Verlobten mit der scharlachroten Garde. Ihr Ziel ist es die Regierung der silbernen zu stürzen. Doch wie sich herausstellt, scheint Maven, der junge Prinz nur auf seinen Vorteil aus zu sein. Im großen Finale verät Maven Mare und seine Mutter manipuliert geschickt mit ihren Fähigkeiten, den Thronerben, seinen eigenen Vater zu töten. Doch das alles kommt im Fernsehen anders rüber und so werden Cal, der älteste Prinz ud Mare verurteilt. Mit Maven beginnt nun eine neue Schreckenherrschaft.

Dieses Buch war der erste Fantasy Roman, den ich gelesen habe und hat einen genialen Start hingelegt. Die Figuren haben durchdachte und gute Charakterzüge, der Schreibstil ist profihaft und der ein oder andere Plottwist war wirklich unvorhersehbar gut. Ich wurde positiv überrascht und hätte nie gedacht das dieses Buch mich so überzeugen würde, da mich leider das Cover nicht wirklich angesprochen hat. Doch es hat seinem Ruhm alle ehre gemacht. Ein großes Lob. ich kann das Buch nur empfehlen. Vor allem Leser die neben einer Liebesgeschichte auch noch eine spannende Storyline wünschen werden dieses Buch liebe.

Frauenpower

Der zweite Teil von Kiss me once. In dem Buch Kiss me twice geht es um Silver, ein Bodyguard, die gerade ihren Job verloren hat. Auf dem Weg zu ihrem Kindheitsfreund Ryan gerät sie jedoch in ein royales Chaos. Der charmante Prinz von Nova Scotia gerät öfters in Schwierigkeiten mit der Presse. Wie sich später herausstellt hat er das einer von ihm bessesenen Dienstmädchen zu verdanken. Sie postet immer mal wieder skandalöse Fotos von ihm auf einer Website. Denn sie möchte ihn von dem Thron befreien. Um diesen gibt es nämlich Streit durch rechtliche Probleme. Wer wird der neue König? Prescots Vater oder sein intriganter Onkel, Oskar? Zwischen all dem Chaos bannt sich außerdem auch noch eine süße Liebesgeschichte zwischen Prescot, dem Prinzen und Silver, sein Bodyguard an.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass dieser Folgeband besser als das erste Buch ist. Die Protagonistin ist eine selbstbewusste, junge Frau die Frauenpower ausstrahlt. Sie ist knallhart, doch die Liebe und ihre Familie kann ihr Herz totz allem erweichen. Entgegen dem Badboy Ryan ist Prescot in jedem belangen ein Traumprinz, er hat seine schwere Vergangenheit hiter sich gelassen und daraus gelernt, sowie das beste gemacht. Das zeugt von wahrer innerer Stärke! Von wegen Weichei. Auch sehr schön ist, dass die Hauptcharaktere vom 1. Band miteinbezogen wurden. Durch und durch ein gelungenes Buch. Ich hoffe ich werde noch mehr von Stella Tack und ihren Romanen ohne Fantasy Elemente lesen. Doch ich werde sicher auch ihren früheren Büchern eine Chane geben. Denn die hat sie auf jeden Fall verdient. Daumen hoch!!

Ich empfehle allen dieses Buch die entweder schon den ersten Band geliebt haben oder einen schönen Roman mit Spannung lesen wollen.