Profilbild von alena2707

Veröffentlicht am 17.07.2022

Drama in der High Society

Westwell - Heavy & Light

INHALT

Die Liebe zwischen Coldwells und Westons war schon immer zerstörerisch....

INHALT

Die Liebe zwischen Coldwells und Westons war schon immer zerstörerisch....
Nachdem Helenas Schwester und Jessiahs Bruder durch ihre Liebe zu einander gestorben sind.. Möchte Helena nun die Wahrheit über ihren Tod herausfinden und beginnt damit die zweite Runde des Familiendramas....

CHARAKTERE

Die Charaktere sind genau das, was man von New Adult High Society Protagonisten gewohnt ist. Sie scheinen nicht richtig in ihre Umgebung zu passen und sich durch Authentizität von dem Drama und dem Schnösel abgrenzen zu wollen.
Vor allem Helena wirkt dabei jedoch wie ein sehr zwiegespaltener Charakter, denn auf der einen Seite ist sie doch eine brave Tochter, die sich von ihrer Familie abhängig machen lässt und ihren Willen einfach so aufgibt. Auf der anderen Seite merkt man jedoch auch, dass sie etwas starkes, rebellisches in sich hat, dass immer mal wieder hervorblitzt, vor allem wenn es um ihre Schwester oder um Jessiah geht. Dann zeigt sie die mutige Kämpferin, die sich nicht mit Ungerechtigkeit zufrieden geben möchte und dafür kämpft, dass die ganze Welt die wahre Geschichte über den Tod ihrer Schwester und Adam erfährt.
Jessiah ist ein Charakter, der sich sogar noch weniger in der Welt der Reichen und Schönen zurechtfindet. Für ihn ist jedes Charity Even eine Grausamkeit und das Verstellen möchte er einfach nur noch loswerden. Ich mochte ihn besonders durch seine authentische Art und seinen Umgang mit seinem kleinen Bruder, der so voller Liebe und Fürsorge war. Auch Helena gegenüber kam diese süße Seite an ihm immer wieder hervor und ich muss sagen, dass hat seinen Charakter auf jeden Fall noch einmal um einiges liebenswerter gemacht und seine anfängliche harsche Art gegenüber den Westons auch wieder ein Stück weit gut gemacht.
Was dieses Buch angeht hätte ich mir allerdings auch noch ein bisschen mehr Liebe zum Detail gewünscht, was die Nebencharaktere angeht, denn diese sind hier meiner Meinung nach regelrecht untergegangen und vor allem bei einer Trilogie, finde ich das extrem schade, denn da hat man doch genug Zeit das ganze Umfeld der Charaktere kennenzulernen.

HANDLUNG

Anfangs hatte ich ehrlicherweise gewisse Schwierigkeiten so richtig in die Geschichte hineinzufinden. Es fiel mir schwer eine richtige Verbindung zu den Charakteren und der Handlung zu finden, denn einiges war dank dem Klappentext schon bewusst und da hätte ich mir anfangs einfach schon einen etwas aufregenderen Start gewünscht, der mich sofort in den Bann zieht.
Mit der Zeit konnte mich die Geschichte dann allerdings immer mehr überzeugen, was vor allem an der besonderen Chemie zwischen Helena und Jessiah lag. Mit ihrer Slowburn Enemies to Lovers, forbidden Lovestory haben sie sich mitten in mein Herz geliebt und ich muss sagen, dass sich ihre Annäherungen ganz besonders angefühlt haben.
Allerdings muss ich ebenfalls zugeben, dass ich mir etwas mehr von dem Suspense Teil der Geschichte erhofft habe. Im Fall des Todes der Geschwister ist man immer noch nicht viel weiter und ich hätte mir dann doch gewünscht, dass man etwas mehr aus dieser Geschichte mitnimmt. Dadurch hat das Buch dann doch wieder ein wenig an Spannung verloren und der Showdown konnte einfach nicht so brutal werden, wie ich ihn mir erhofft habe.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir in diesem Buch sehr zugesagt und passt perfekt in das Genre mit dieser lockeren und doch gefühlvollen Art.

FAZIT: Ich mochte das Buch vor allem durch die Lovestory sehr, habe mir aber an manchen Stellen eben auch noch ein bisschen mehr erhofft.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Aufgeweckte, selbstsichere Frau in der Regency Zeit

Wie man sich einen Lord angelt

INHALT

Nach dem Tod ihrer Eltern scheint es, als hätten diese Kitty mit vier Schwestern und jeder Menge Schulden alleine gelassen. Nun ist sie verantwortlich die Familie wieder finanziell zu stabilisieren und da ihre Möglichkeiten begrenzt sind bedeutet dies: Sie muss sich einen reichen Lord angeln. Bei dieser Mission läuft jedoch nicht alles wie geplant und schon bald riskiert sie in der High Society jeden Moment einen Skandal.

CHARAKTERE

Ich finde es immer schwierig in historischen Romanen die Charaktere menschlich genauso zu bewerten, wie ich es in Literatur machen würde, die im 21. Jahrhundert spielt. Bei Kitty jedoch wurde ich definitiv positiv überrascht und würde sagen, dass sie auch in unserem Zeitalter eine taffe Frau wäre, die mit Strategie und Geschick alles erreichen kann, was sie sich als Ziel gesetzt hat. Ich mochte ihre kluge und mutige Art, mit der sie sich für ihre Familie eingesetzt hat total und auch obwohl sie Ab und Zu dabei ihre Moral in den Hintergrund gedrängt hat, hat sie im Nachhinein ihre Fehler eingesehen und man konnte eine Charakterentwicklung beobachten. Sie war also definitiv mein Lieblingscharakter und für ihre Zeit eine absolut revolutionäre Lady, die genau weiß, wie sie mit ihren Waffen umzugehen hat.
Was Lord Radcliff mit ihr gemeinsam hat, ist die Liebe zu seiner Familie. Auch wenn er durch seine Erinnerungen an die Schlacht von Waterloo nicht immer der beste Oberhaupt der Familie sein kann, merkt man, dass er über das Buch hinweg wirklich versucht sich in diese Rolle einzufinden. Er möchte sich nicht mehr nur vor der Verantwortung verstecken, sondern findet (auch durch Kitty) den Mut zu bleiben und sich bestmöglich um sein Vermögen und seine Liebsten zu kümmern. Außerdem muss man ihm in dieser Zeitperiode auch hoch anrechnen, dass er eine Frau wie Kitty nicht sofort hat auffliegen lassen, sondern den tieferen Sinn ihrer Handlung sehen konnte und später sogar an ihrer unabhängigen Art gefallen gefunden hat.

HANDLUNG

Ich habe schon länger keine historischen Romane mehr gelesen muss sagen dieser war eine schöne Entspannung für zwischendurch. Handlungsmäßige hatte er durch Kittys Mission einiges zu bieten und dennoch war er eher locker angesetzt, sodass man nicht an der Sprache oder den unverständlichen Handlungsarten der Charaktere verzweifeln musste.
Besonders gut hat mir natürlich die Geschichte rund um Kitty und ihr Versuch einen Lord zu angeln gefallen, ihre Strategien und das Gelingen haben das Buch nicht nur amüsant, sondern auch spannend gemacht. Man wusste man kann sich immer auf eine kluge Taktik von ihr verlassen und dass sie sich in der High Society trotzdem an ihren Prinzipien orientiert. Daher gefiel mir gut, dass sie nicht in die Oberschicht hineingeboren wurde.
Was die Liebesgeschichte mit Lord Radcliff angeht muss ich ehrlich gestehen, dass ich die Spannung zwischen den Beiden zwar toll fand, es mir aber ein wenig an der Umsetzung gefällt hat. Mir kam das Ende dann doch einen Ticken zu schnell und ich hätte mir noch ein paar mehrere vertraute Momente zwischen den Beiden gewünscht, bevor ihre Zukunft dann endgültig besiegelt wird.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil hat eine schöne Mitte zwischen der Regency Zeit und der Jetztzeit gefunden, sodass man angenehm lesen konnte. Dabei war die Art, wie alle Charakter eingebunden wurden sehr passend und für ein besseres Verständnis essentiell.

FAZIT: Auch wenn die Liebesgeschichte am Ende etwas überstürzt endet ist das Buch definitiv etwas für Fans von der zweiten Staffel Bridgerton und allgemeine historische Romane Fans!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Emotionale Geschichte mit Kleinstadt-Thrill

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

INHALT

Es war Liebe auf den ersten Blick, als Emery eines Tages in die Kleinstadt Hartwell aufbricht, um dort ein kleines Café zu betreiben, trifft sie Jack Devlin. Er ist der bekannte Playboy der Stadt, doch gegen Gefühle kann man nicht ankämpfen und schon bald können die beiden nichts mehr gegen ihre Anziehung tun. Doch eine Sache gibt es, die sie trennen kann.....

CHARAKTERE

Auch obwohl ich die ersten Bände der Reihe, da sie mich vom Inhalt her nicht angesprochen haben, nicht kannte, habe ich mich sofort in der Kleinstadt Hartwell wohlgefühlt und ihre Bewohner mehr als nur liebgewonnen. Der Fokus liegt zwar auf den Protagonisten, aber man merkt, dass sich auch um die Nebencharaktere genug gekümmert wird. So bekommt man das richtige Feeling der Geschichte und kann nicht nur in die Welt der zwei Protagonisten eintauchen, sondern auch noch viele andere Personen kennenlernen, was dem Ganzen einfach mehr Authentizität verpasst.
Die Hauptcharaktere konnten jedoch ebenfalls überzeugen, ich mochte Emery, da sie trotz ihrer schüchternen Art nicht wie ein Pick Me Mädchen gewirkt hat und dieses Verhalten auch einfach zu ihrer Geschichte gepasst hat. Sie hatte es nicht immer leicht im Leben und wird durch die recht strikte und abgeschottete Erziehung eben schnell einmal rot. Diese Schüchternheit ist wirklich süß und gefällt nicht nur Jack. Als liebenswerter Charakter habe ich sie kennengelernt und das blieb sie auch bis zum Schluss, jedoch ist mir auch positiv aufgefallen, dass sie eine richtige Charakterentwicklung hatte und am Schluss definitiv in der Lage ist für sich selber zu kämpfen und einzustehen für dass, was sie verdient hat.
Jack ist ebenfalls ein herzensguter Mensch, Schon ab den ersten Kapiteln von ihm wusste ich, dass sein Playboy Image eigentlich nur eine leere Hülle ist und sich dahinter sehr viel mehr versteckt. Jedoch hat mich hier auch erfreut, dass er diese Rolle in der Nähe von Emery, bis auf einige kleine Aktionen, die aber nur gut gemeint waren, immer abgelegt hat. Seitdem er Emery kennengelernt hat, merkt man, dass er wirklich nur noch Augen für sie hat und dieses verliebte Verhalten war einfach nur zuckersüß! Außerdem ist er ein totaler Familienmensch und die Dinge, die er tut um seine Familie zu schützen, haben zwar manchmal schlechte Folgen, aber immer gute Intentionen.

HANDLUNG

Die Handlung in diesem Buch war für mich etwas ganz besonderes, da man fast einen kleine Switch nach der Hälfte des Buches bemerken konnte.
Die erste Hälfte war wirklich großartig. Man durfte miterleben wie Emery und Jack zueinander finden und leider musste man auch dabei sein, als sie wieder auseinander gerissen wurden. Jedoch ist diese Trennung mit einer genialen Story versehen, die wirklich ein thrillendes Element beinhaltet und sonst gar nicht so typisch für die Wohlfühl-Kleinstadt Romane sind. Das Drama hat mir gut gefallen, da es dennoch die Balance zu der wohligen Atmosphäre mit den liebenswerten Charakteren halten konnte.
Nach der ersten Hälfte hat sich das Buch jedoch mehr auf die Liebesgeschichte fokussiert und das hat mir so gut gefallen, weil dies nun eines der wenigen Bücher ist, die wirklich zeigen, wie die Charaktere an der Beziehung arbeiten. Es hört nicht damit auf, dass sie 10 Seiten vor Schluss nach etlichen Miskommunikationen zusammenkommen, sondern die beiden versuchen etwa 100 Seiten lang wieder ein Vertrauen aufzubauen, aus ihren Fehlern zu lernen und eine gesunde Beziehung zu grundieren. Mir hat diese gemeinsame Arbeit gefallen und ich denke dadurch haben die beiden auch eine bessere Chance auf ein langes, glückliches gemeinsames Leben, als so manch anderes Bücherpaar.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil ist herausgestochen, da er die perfekte Mischung aus Drama und Emotionen war. Es gab spannende Momente, die einem den Atem haben anhalten lassen, aber es gab auch zuckersüße Momente, in denen man einfach nur in ein Kissen schreien wollte vor Freude, eine schöne Abwechslung in einem wohligen Setting.

Fazit: Dieses Buch kann ich weiterempfehlen für alle, die Kleinstadt Romance, total verliebte Männer und Beziehungen, an denen gearbeitet wird lieben!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Schöne Idee, aber irgendwie hatte ich mir etwas mehr erhofft.

Boston Belles - Rake

INHALT

Nach einem alles verändernden Befund entscheidet sich Belle dazu schnellstmöglich ein Kind zu bekommen. Als Devon davon hört, ist er der erste und vor allem vielversprechendste Bewerber für Belle. Doch was wenn die beiden nicht nur Liebe für das Kind, sondern auch für einander empfinden?

CHARAKTERE

Ich bin normalerweise immer ein riesen Fan der Charaktere von L. J. Shen, weil sie immer mit bestimmten Makeln versehen sind und dadurch so echt wirken. Sie sind keineswegs perfekte Menschen, manchmal sogar nicht einmal besonders gute, aber sie haben immer dieses besondere Etwas, dass einen einfach mehr über die Protagonisten wissen wollen lässt.
Emmabelle ist definitiv eine dieser ganz besonderen Charaktere. Ich liebe es, dass mit ihr eine weitere starke unabhängige Frau in das Boston Belles Universum tritt. Ihre Vorgängerinnen waren dies zwar ebenfalls, aber auf eine etwas andere Art, da entspricht Belle schon eher der "typischen" unabhängigen Frau, die sich nicht lange auf Männer einlässt und ihr eigenes Business mehr als gut am laufen hält. Ich bewundere ihre Stärke auf jeden Fall, muss aber sagen in manchen Situationen hat man wirklich starke Nerven gebraucht um sie nicht einfach in der Luft zerreißen zu wollen.
Devon kannte ich selbst nach den ersten drei Büchern immer noch nicht so richtig einschätzen und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich es auch nach dem Lesen dieses Buches noch nicht so richtig.... Er ist einerseits dieser gebrochene Mann, der sich vor seinem alten Leben drückt und andererseits ist er aber diese liebenswerte und liebesvolle Freund, der seine Gefühle für Emmabelle nicht verstecken will. Er ist nicht der totale Fuckboy, wie Hunter es war, aber auch nicht so grausam, wie Cilian und Sam es waren und dadurch fällt es mir schwer, mir so ein richtiges Bild von ihm zu machen. Natürlich ist in Schubladen stecken nicht besonders lobenswert, aber ich finde es schon gut, wenn ein Charakter sich treu bleibt ODER eine große Charakterentwicklung gemeinsam mit dem Leser durchmacht und dadurch dann gewisse Merkmale sich verändern.

HANDLUNG

Was mich glaube ich am meisten an diesem Buch gestört hat, war die Handlung. Ich hatte das Gefühl, dass es nur in abgeschwächter Version eine typische L. J. Shen Geschichte ist, die ich sonst immer so liebe. Die Hintergrundstory von einem der Charaktere hat starke Ähnlichkeiten zu einem der Protagonisten ihrer vergangenen Reihe und während des Lesens konnte ich diesen Vergleich leider nie so richtig ausschalten und ich finde, dass diese extreme Ähnlichkeit die sonst so ausgefallene Einzigartigkeit etwas wegnimmt.
Ich habe mich besonders auf das Buch gefreut, da ich normalerweise, was ja eher keine Vorliebe der meisten Leser ist, total auf Bücher freue, in denen Babys vorkommen. Von Surprise- Pregnancy bis zu Single Parent liebe ich sämtliche Thematiken die süße kleine Kinder beinhalten. Das hier mal etwas ganz neues gewagt wurde, hat mir daher sehr gut gefallen, doch die Umsetzung fand ich leider etwas mangelhaft.... Erst einmal ist meiner Meinung nach das Thema Schwangerschaft und die gemeinsame Reise, durch das ständige Beziehungs Hin und Her: Heiratet er jetzt Louisa? oder Liebt er Emmabelle? in den Hintergrund geraten und hat Platz gemacht für die fast schon etwas nervigen ständigen Wiederholungen des selben Konflikts.... Außerdem gab es auch meiner Meinung nach ein zu überstürztes Ende, dass sich nicht wirklich für ein Showdown einer solch genialen Reihe qualifiziert. Ansonsten muss ich aber sagen, war die Dramtik und die Zerrissenheit wieder einmal einzigartig ausgedrückt worden.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von L. J. Shen hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht und so war es auch bei diesem Buch nicht. Dennoch muss ich sagen, dass es nicht mehr so der Wow- Effekt war, da die Themen nicht mehr so krass getroffen haben, wie in ihren anderen Büchern. Dennoch merkt man, dass diese besonderen Vergleiche und diese Brutalität unvergleichlich L. J. Shen ist!

Fazit: Das Buch konnte mich zwar nicht Voll und Ganz umhauen, hat aber tolle Ansätzen und einen hervorragenden Schreibstil gezeigt!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Süße Geschichte mit schwierigen Charakteren

Forbidden Secret

INHALT

Roes ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich für ihre kleine Nichte sorgen muss. Mit der Zeit gewöhnt sie sich allerdings daran Geschäftsleben und die Fürsorge für Kinsey unter einen Hut zu bekommen. Doch dann kommt Thane in ihr Leben und verändert wieder einmal alles....

CHARAKTERE

Die Charaktere waren definitiv eines der schwierigsten Aspekte für mich an diesem Buch. Vor allem was Roe angeht. Anfangs war ich wirklich total überzeugt von ihr, ihre selbst bestimmte, fürsorgliche Art, wie sie entschlossen war Kinsey aufzunehmen. Dass sie dadurch auch schmerzhafte Verluste in ihrem Leben erleiden musste, war wirklich hart mitzulesen und man hat definitiv mit ihr mitgefühlt. Mit der Zeit jedoch, war es immer mehr offensichtlich, wie verschlossen Roe eigentlich ist und dass sie recht oft auch andere Menschen in ihrem Leben verletzt. Vor allem Thane, der ihr Vertrauen auf längere Zeit schon aufgebaut und verdient hat. An diesen Stellen war es trotz ihren Hintergründen und den Vertrauensproblemen schwer ihren Entscheidungen folgen zu können.
Thane wirkte anfangs zwar wie ein typischer Playboy auf mich, aber recht schnell hat sich rausgestellt, dass er eigentlich (zumindest in diesem Buch) nicht wirklich zu diesem Stereotyp passt. Er war immer großzügig zu Roe und man hat gemerkt, dass er es schon recht früh wirklich ernst mit Roe gemeint hat. Er hat sich für sie und ihren Alltag interessiert und auch Verständnis gezeigt, obwohl sie ihm so einen großen Teil ihres Lebens recht lange vorenthalten hat. Ich mochte sein Durchhaltevermögen während des ganzen Buches und muss sagen einige seiner Handlungen waren wirklich total süß und immer wieder hat er bewiesen, dass er nicht nur einen großartigen festen Freund abgibt, sondern auch als Vater durchaus talentiert ist.
Um die Protagonisten herum haben mir die Nebencharaktere ebenso gut gefallen. Sie schienen alle etwas zur Geschichte beizutragen und das auf ihre eigene besondere und liebevolle Weise. Thane und Roes Freunde sind definitiv tolle Nebencharaktere!

HANDLUNG

Es war die Handlung, die mich sofort an dieses Buch herangezogen hat. Ich liebe das "Single- parent-trope" und Ab und Zu mag ich es auch, wenn die Hauptcharaktere nicht von Anfang an ein offenes Buch für einander sind. Ebenfalls gut gefallen hat mir die Enemies to Lovers Geschichte, die ich dann aber teilweise von Roes Seite aus schon fast als ein wenig übertrieben empfand. Doch ich befürchte, dass es darauf zurückgeführt werden kann, dass ich nach einer bestimmten Zeit einfach das Gefühl hatte, dass viele ihrer Handlungen einfach ein wenig zu überzogen waren.
Ein weiterer Kritikpunkt war für mich, dass es doch ein wenig zu viele Spicy Szenen gab und man so nicht ganz so viel von der Anziehung im gewöhnlichen Alltag mitbekommen konnte. Ich hatte das Gefühl nach einer Zeit ist das leider bei all der sexuellen Anziehung ein wenig untergegangen und ich finde das sehr schade, da die Chemie für mich bei Liebespaaren immer extrem wichtig ist.
Alles in allem war es aber eine nette Handlung die einen mit schlagfertigen Sprächen immer mal wieder aus dem langweiligen Alltag entführt.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von K. I. Lynn war für mich sehr angenehm und hat gut dafür gesorgt, dass ein Lesefluss entstanden ist.

Fazit: Auch wenn die Geschichte mich nicht total überzeugen konnte, ist es eine süße Romanze für Zwischendurch.