Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2019

Spiel eines Wahnsinnigen

Psychospiel

Als mitten in der Nacht der Anruf zu einem Einsatz kommt, ahnt Kommissarin Emma Mendel noch nicht welch grausames Spiel auf sie zukommt. Sie wird zu einer Geiselnahme gerufen, bei der der Täter ihr die Entscheidung lässt. Wen soll er erschießen, die Mutter oder die Tochter. Wenn sie sich nicht entscheidet, sterben beide. Emma kann keine Entscheidung treffen, somit sterben beide. Aber was Emma noch mehr irritiert, der Geiselnehmer hat sie persönlich angerufen und er kennt ihren Namen. Auf unbestimmte Art glaubt sie die Stimme zu kennen. Der Fall zeigt parallelen zu einem älteren Fall und so wird Emmas noch Ehemann Kommissar Ben Mendel hinzugezogen.
Trotz Scheidung arbeiten die Beiden sehr gut zusammen und können sich blind aufeinander verlassen. Aber schaffen sie es auch den Spielfreund zu fassen. Es scheint als wäre er immer einen Schritt voraus. Können die Beiden das Spiel gegen den Spielfreund gewinnen?
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da die Spannung sehr gut aufrecht gehalten wurde. Bis zum Schluss was mir nicht klar, wer hier der Täter ist. Ich fand es auch sehr schön, dass es hier nicht nur um den Fall geht, sondern auch ein paar persönliche Hintergrundinformationen mit einfließen. So kann ich mir hier sehr gut eine Fortsetzung vorstellen. Alles in allem macht der Name des Buches dem Inhalt alle Ehre.

• Spannung
Veröffentlicht am 16.02.2019

himmlisch dämonisch

Himmlische Versuchung - Engelsjägerin 1

Eine böse Dämonin jagt den guten Engel. Die Menschheit wird unterdrückt von den Dämonen und nur die Engel stehen ihnen zur Seite. Auf ihren Patrouillen begegnet Nikka einem verletzten Engel. Doch statt ihren Job zu machen, nimmt sie sich dem Engel Levian an. Sie kümmert sich um Ihn und es entsteht ein leidenschaftliches Knistern zwischen den Beiden, dem sich der Leser auch nicht entziehen kann. Nikka ist zudem die Tochter eines angesehenen Dämons und ihre Familie ist darauf aus, sie mit einem guten Dämon zu verkuppeln. Das mag Nikka gar nicht, hat sie doch ihren eigenen rebellischen Kopf. Und auf einmal empfindet sie etwas für einen Engel. Der Todfeind eines jeden Dämons.
Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Die Spannung zwischen Nikka und Levian ist herrlich und spürbar und ich habe mit den beiden mitgefiebert.
Alles in allem ein gelungener Auftakt der Geschichte.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Die Krähe

Blinde Rache

Die Kommissarin Mara Billinsky lässt sich aus Düsseldorf zurück in ihre Heimatstadt Frankfurt in die Mordkommission versetzten. Wegen ihrer unsympathischen Art eckt sie überall an und findet keinen Anhang bei den Kollegen. Ihr äußeres Erscheinungsbild trägt auch nicht gerade dazu bei, Vertrauen unter den Kollegen zu gewinnen. So lässt ihr Chef Klimmt sie auch gleich auflaufen, und überträgt ihr einen Fall mit ungeklärten Diebstählen.

Kaum ist Mara zurück in Frankfurt, muss sie erkennen, dass ihr Chef Klimmt sie nicht in seinem Team haben möchte. Er leiht sie erst einmal an seine Kollegen aus, in der Hoffnung sie loszuwerden. Zeitgleich geschieht in Frankfurt eine kriminell Mordserie. Klimmts Abteilung kommt hier nicht weiter und so überträgt er Mara diesen aussichtslosen Fall. Er rechnet aber nicht mit der Hartnäckigkeit, mit der sich Mara in den Fall verbeißt.
Mara Billinsky, stets in schwarz gekleidet, tätowiert und gepierct bekommt von den Kollegen den Spitznamen die Krähe. Durch ihr Auftreten und ihre Kratzbürstigkeit erweckt sie auch bei den Zeugenbefragungen kein Vertrauen und rennt nicht nur einmal gegen eine Wand. Ihr Partner Rosen ist hier eher etwas zurückhaltender, wogegen Mara eher hervorprescht und sich so oft in eine ausweglose Situation manövriert.
Das Buch fängt interessant an, aber ein Spannungsgefühl hat sich bei mir erst ab der Mitte des Buches eingestellt.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.02.2019

Toller Auftakt

Träume & Hoffnung

Bald erscheint das 1 Buch aus der Dilogie Gold und Schatten. Dieses kleine Prequel Träume und Hoffnung, gibt einen kurzen Einblick in die Welt von Mael im frühen Paris. Hier startet er seine Suche. Was er sucht, wird dem Leser noch nicht verraten. Der Schreibstil ist fesselnd und hat mich mitgenommen in die Welt von Mael. Ein toller Auftakt von Kira Licht.

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.02.2019

Wunderschön

Mein kleines Café in Primrose Hill

Über ein Jobangebot lernt Matilda Rob kennen. Er ist der Miteigentümer einer Unternehmungsberatung aus New York. Seine Firma ordert das Eton Mess in London für ein Catering, welches Matilda zusammen mit Cedric gehört. Zwischen Matilda und Rob knistert es gewaltig und die Beiden erleben wunderschöne Tage in London. Aber der Alltag holt Beide viel zu schnell ein, als plötzlich das Cafe in Schieflage gerät und auch in Robs Firma in New York Schwierigkeiten auftauchen. Beide haben sich ein eigenes Leben, eine eigene Firma aufgebaut. Umso schwieriger fällt es Ihnen den richtigen Weg zu finden.
Matilda und Rob sind zwei unterschiedliche Charaktere die bestens zusammenpassen. Es ist schön mit zu erleben, wie die Beiden zusammenfinden und auch die Schwierigkeiten des Alltags lösen. Auch Cedric spielt eine wichtige Rolle in Matildas Leben. Beide sind die besten Freunde und unterstützen einander.

Besonders liebenswert finde ich die einzelnen Kapitel-Überschriften in dem Roman, die auf dessen Inhalt hindeuten. Auch die Rezepte am Ende des Buches finde ich einfach klasse.
Ein wunderschöner Roman für die Feierabendstunden. Einfach wunderschön..