Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

Englische Steifheit trifft auf amerikanische Gelassenheit

Secret Royal

Nick Vane kennt seinen Vater und dessen Familie nicht. Seine Mutter ist in seiner Kindheit verstorben und die Familie seines Vaters ließ sich verleugnen. So wuchs Nick in einem Heim auf. Als sich nun nach Jahren die Privatsekretärin seines Großvaters bei ihm wegen seiner Familie meldet, macht Nick dicht. Sie haben sich jahrelang nicht um ihn gekümmert, nun braucht er sie auch nicht.
Brooke soll im Auftrag des Earl seinen Enkel nach England bringen und aus ihm einen Earl machen, ungeachtet der Tatsache, ob Nick den Titel des Earl möchte oder nicht. Brooke macht es sich zur Aufgabe, Nick zu überzeugen.
Brooke ist die typisch steife Zitronenlady, die wegen ihrer arrogant wirkenden Art, überall aneckt. Nick macht es sich zum Spaß, sie aufzuziehen. Ihn reizt es, Brooke aus ihrer Deckung zu locken. Nick ist ein liebenswerter Tüftler, der einen Spaß daran hat, Dinge zu reparieren oder zu entwickeln.
Die Geschichte hat Charme, da die steife Brooke oft mit der lockeren Art von Nick nicht klarkommt. Ihre Bemühungen sind nett. Nick ist mir von Anfang an sympathisch, er ist ein Macher und er kann mit seiner sympathischer Art punkten.
Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Brooke und Nick erzählt. Wobei mir Nicks Sicht der Dinge wesentlich mehr Spaß gemacht hat. Da konnte ich mir teilweise ein schmunzeln nicht verkneifen. Der Schreibstil ist teilweise irritierend, da nicht immer erkennbar ist, aus welcher Sicht die Geschichte gerade erzählt wird. Deshalb gebe ich 3,5 Sterne von 5.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Sinnlich, verführerisch und mitreißend spannend

Shameless Lies - Dunkles Begehren

Faith Winter bekommt auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung auf ihrem Weingut Reid Winter Besuch von zwei Anwälten die eine Zwangsvollstreckung durchführen wollen. Durch Nick Rogers, der nicht ganz uneigennützig anwesend ist, lassen die beiden Anwälte Faith in Ruhe. Für Faith sind die Anwälte nur ein weiterer Tropfen. Erst stirbt ihr Vater und nun ihre Mutter. Und anstatt sich der Zukunft ihrer Kunst zu widmen, führt sie nun, auf Wunsch ihres Vaters, das familiäre Weingut. Doch Nicks Anwesenheit rüttelt sie auf.
Nick Rogers ist ein begnadeter Anwalt, dem sein Ruf vorauseilt. Wenn er sich auf einen Mandaten einlässt, vertritt er ihn zu 100%, was ihm den Ruf Tiger eingebracht hat. Nach dem Tod seines Vaters und seiner Mutter, will er die Hintergründe aufklären. Und jeder Hinweis führt ihn zu Faith. Er hat vor, sie komplett zu entblößen. Er will hinter ihr Geheimnis kommen.
Was die Sache erschwert, Faith und Nick fühlen eine sinnliche Spannung zueinander. Und Faith Wortwahl lässt Nick erahnen, dass sie beide die gleichen Wünsche und Erfüllungen suchen.
Faith ist eine starke Frau, die ihren Weg alleine gehen will, auch wenn das bedeutet, dass sie ihre Zukunft als Malerin erst einmal aufgibt. Auch wenn sie eine starke Frau ist, spürt sie die unterschwellige Dominanz von Nick. Und diese reizt sie. Nick will einfach nur die Wahrheit erfahren, aber er fühlt einiges mehr bei Faith. Er verspricht ihr und sich eine unglaubliche Nacht. Die knisternde Spannung zwischen Nick und Faith ist direkt spürbar. Auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Faith will sich nicht binden, genau wie Nick und beide setzten sich eine Grenze, die sie gerne anpassen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin begeistert. Es ist sinnlich, erotisch aber auch spannend und humorvoll. Eine perfekte Mischung. Der erste Teil lässt Fragen offen, die in der Fortsetzung hoffentlich geklärt werden.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Alte Liebe neu entdeckt

Call on You – Janet & Scott

Nachdem Janet ihre Kinder bekommen hat, ist in ihrer Ehe mit Scott der Wurm drin. Als Scott dann auf einer Betriebsfeier fremdgeht, zieht sich Janet von ihrem Mann zurück. Scott beginnt eine Affäre mit seiner Assistentin. Janet möchte sich endlich wieder begehrenswert fühlen und sucht die Aufmerksamkeit bei einem Callboy.
Mit Adam erfährt sie ihren Körper neu und blüht wieder auf. Diese sinnliche Erfahrung gibt ihrem Leben wieder richtig schwung.
Scott fühlt sich wie in einer Sackgasse, aus der er alleine nicht herauskommt. Als er Janet so glücklich sieht, fasst er einen Entschluss.
Janet ist nach dem Treuebruch von Scott verletzt, aber die gemeinsame Zeit mit ihrem Callboy und ihrem Freund Adam, hilft ihr, sich selbst besser wahrzunehmen. Sie erkennt, was sie wirklich will und braucht. Scott zeigt ehrliche Reue und sucht das Gespräch mit Janet.
Es ist die zweite Geschichte rund um die California Calllboys und sie hat mir richtig gut gefallen. Sie ist sinnlich geschrieben, mit der richtigen Portion Humor und Drama.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Das Tor zur ... / mitreißender Mystery-Thriller

DAS EULENTOR

Das Eulentor ist eine Neuauflage des Autors Andreas Gruber. Der Mystery Thriller entführt den Leser ins Jahr 1911 nach Norwegen und zwar nach Spitzbergen. Alexander Berger, Jan Hansen und Marit nehmen sich der Herausforderung an, Spitzbergen zu kartographieren. Auf dem Schiff Skagerrak gelangen Sie über den Fjord ins nördliche Norwegen. Das Team, bestehend aus 6 Menschen mit Hundeschlitten und Huskys macht sich auf den Weg ihre Arbeit zu verrichten. Dabei bemerkt Alexander, dass sie von einer Eule begleitet werden, die scheinbar blind ist.
Die Expedition der sechs scheint unter keinem gutem Stern zu stehen, da die Wetterverhältnisse sich zunehmend verschlechtern. Nach eisiger Kälte, mehreren Blizzards und Verlusten unter den Menschen und den Huskys, beschließen die Überlebenden eine längere Pause einzulegen. Ausgerechnet unter ihrem Zelt tut sich die Erde auf und droht sie zu verschlingen. Alexander versucht alles, seine Kollegen zu retten, doch Cristianson stürzt in den Schacht. Geschockt von den Vorkommnissen brechen die Verbliebenen die Expedition ab. Doch der Gedanke an den Schacht lässt Marit, Jan und Alexander nicht los.
In der Gegenwart ist Neele Tujunen auf der Suche nach der Wahrheit. Doch dazu muss sie in die Forschungsstation Sibirion. Um dorthin zu gelangen, ist ihr jedes Mittel recht. Doch was Neele dort entdeckt, hätte sie nicht erwartet.
Wer Mystery mag, wird das Eulentor lieben. Alexander Gruber schafft eine spannende Mischung zwischen Mystery und Spannung, bei der auch Gefühle nicht zu kurz kommen.
Der Schreibstil von Andreas Gruber ist richtig mitreißend, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Aller Anfang ist schwer

Klinikum Berlin - Herzklopfen

Nach einer Trennung sieht Liselotte Richter nur eine Möglichkeit, sie wechselt in eine andere Stadt, ins Klinikum Berlin. Hier in der Notaufnahme möchte sie neu anfangen.
Doch der Anfang ist nicht sehr ...

Doch der Anfang ist nicht sehr herzlich. Der Chefarzt, maßregelt Liselotte gleich zu Beginn und die neuen Kollegen haben keine Zeit für Liselotte und lassen sie allein. Einzig Catrin geht auf die neuen Kollegin zu und mit der Zeit lebt sich Liselotte in die neue Rolle in der Notaufnahme ein und schließt Freundschaften.
Dabei ist es für die Anfängerin nicht immer leicht, sich zu behaupten. Als jedoch Tobias Lupus kennenlernt, der sie umschmeichelt, sieht die Welt für Liselotte schon schöner aus.
Lotte ist zu Beginn eher zurückhaltend, steigert sich aber im Laufe der Geschichte. Und auch ihre Kollegen Daniel, Catrin und Kira haben ihre Probleme, die mit in diese Geschichte einfließen.
Die Geschichte ist mitreißend und zeigt den Klinikalltag in der Notaufnahme. Der Schreibstil ist angenehm und die Seiten verfliegt wie im Flug.