Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2021

Maya und Don

Sternengeflimmer

Maya wurde vor geraumer Zeit von Don gerettet. Doch seitdem stößt Don sie von sich. Maya trauert der Zeit hinterher, bis sie ihn plötzlich in einem Club wieder sieht.
Für Don ist das Wiedersehen wie ein ...

Für Don ist das Wiedersehen wie ein Schock, versucht er doch Maya aus dem Weg zu gehen. Sie beherrscht seine Gedanken, doch er will Maya nicht in seine düstere Welt hineinziehen.
Eine dunkle düstere Liebesgeschichte, die auf ihre Fortsetzung wartet.

Veröffentlicht am 13.08.2021

sexy Einblicke in eine Ehe

Anna und Marcel

In kurzen Episoden wird das Liebesleben von Anna und Marcel erzählt. Dabei bekommt der Leser kurze Einblicke, in die Ehe der Beiden. Diese sind teilweise schüchtern zurückhaltend oder aber verführerisch. Im Laufe der Ehe entwickeln beide Fantasien, die sie zusammen ausleben.
Das Buch besteht aus kurzen Geschichten, die der Fantasie freien Lauf lassen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Emotional, mit einem Hauch Spannung

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

Rebecca bestraft sich nach dem Tod ihres Mannes Joseph selber und isoliert sich auf ihrer Farm von allen Freunden. Selbst ihre Freundin Brooke kommt nur gelegentlich bei ihr durch. Ihr Onkel Max sorgt für Wirbel in ihrem Einsiedlerleben, als er sie bittet, den Hollywoodstar Cooper Hawke aufzunehmen. Er steckt in einer unschönen Scheidung und braucht ein bisschen Ruhe von dem Medienrummel. Das er allerdings auf einer abgelegenen Ranch mitten im nirgendwo landet, damit hat Cooper nicht gerechnet. Doch er fühlt, dass er hier zur Ruhe kommen kann.
Zunächst verhält sich Rebecca unnahbar und kühl und weist seine Hilfe ab. Doch Cooper gibt nicht auf, er spürt, dass sie ebenso wie er einen großen Verlust erlitten hat und hilft Rebecca auf der Farm. Dabei bekommt er seinen Kopf frei und schafft es sein Leben zu ordnen und anstehende Probleme zu lösen.
Während der Zeit bei Rebecca, berührt ihn ihre schüchterne, zurückhaltende Art und mir der Zeit wird die alte lebenslustige freche Rebecca sichtbar und Cooper verliebt sich in sie.
Copper ist weltoffen, geduldig und freundlich. Nie hätte er gedacht, dass seine Frau ihn so hintergeht. Zutiefst getroffen zieht er sich aus der Öffentlichkeit und aus der Reichweite seiner Noch-Ehefrau zurück. Er geht offen auf Rebecca zu und legt sein Herz frei.
Rebecca will diese Nähe nicht und traut ihr nicht. Sie zieht sich nach dem T0d ihres Mannes zurück, obwohl sie es nicht will. Sie meidet ihre Freunde und deren Kontaktaufnahmen, obwohl sie es nicht will. Als nun Cooper ihr so offen begegnet, weist sie ihn oft ab, obwohl sie es nicht will. Rebecca steht sich und ihren Gefühlen sehr oft im Weg und Cooper muß sehr viel Geduld aufbringen, um das Vertrauen von Rebecca in ihre Mitmenschen wieder aufzubauen.
Die Geschichte hat mich berührt, auch wenn die vielen Gedanken mir das Lesevergnügen oft geschwächt haben. So haben Rebecca oder Cooper mitten in einem Dialog ihren Gedanken nachgehangen, so dass die Antwort 2 Seiten später kam oder die beiden liegen liebend im Bett und denken an etwas anderes, was ich weniger anregend fand, eher störend.
Ansonsten hat die Geschichte Potenzial und war sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Die Vergangenheit ruht nie

Angstrichter (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 4)

In Nürnberg geschieht eine grausame Hinrichtung. An allen 4 Stadttoren wurden die Leichenteile eines Mannes aufgehangen. Professorin Dr. Ellen Grafenberg, Fachgebiet für mittelalterlichen Geschichte, bittet den Fallanalytiker Jan Grall um Hilfe. Der Ermordete war einer ihrer Gastzuhörer.
Jan Grall hatte eigentlich nicht wieder vor, sich in die Schusslinie zu bringen. Doch der Fall reizt ihn und er überredet Rabea Wyler, seine ehemalige Partnerin, ihm nach Nürnberg zu folgen und mit ihm zusammen den Mörder zu enttarnen.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, so das der Leser auch einen Eindruck aus Sicht des Täters erhält.
Jan und Rabea kennen sich bereits aus den Zeiten beim LKA. Nach ihrem Austritt aus dem aktiven Dienst haben sie zusammen Grall & Wyler Private Fallanalyse gegründet. Doch nach ihrem letzten Fall arbeitet Jan Grall alleine.
Nun, im Fall des Nürnberger Mordes, beschließt Rabea mit Jan zusammen zu arbeiten. Dabei werden sie tatkräftig von Dr. Ellen Grafenberg unterstützt. Die drei Arbeiten sich systematisch durch die Indizien, die die Polizei übersieht, bei der Ellen durch ihr Hintergrundwissen helfen kann.
Abgesehen von dem spannenden Prolog aus Sicht des Täters, baut sich die Spannung im Buch kontinuierlich auf. Zumal das Team dem Täter auf die Spur kommt und dieser sich zum Handeln gefordert sieht. Mit einem Mal befinden sie sich im Fokus des Mörders.
Ein 1a Thriller, der mir nicht nur eine Gänsehaut beschert hat.

Veröffentlicht am 12.07.2021

magische Anziehung

Private Affairs – Gefährliche Nähe

Nigel ist ein Ex Seal, der nach dem Ausscheiden aus dem Dienst sein Leben schleifen lässt und nur von kleineren Jobs lebt, die ihm Violet besorgt. Doch für jeden Job ist er 100% da.
Für seinen nächsten ...

Für seinen nächsten Job muss er Grace beschützen. Was zu Beginn wie ein einfacher Auftrag aussieht, gewinnt zunehmend an Dynamik.
Nach dem Tod ihres Mannes glaubt Grace endlich frei zu sein. Die Ehe mit Dalton war nüchtern. Doch nun bekommt sie Drohbriefe, die ihre Freundin Violet sehr ernst nimmt. Zur Seite steht ihr Nigel, ein Ex-Seal.
Schon von der ersten Minute an knistert es zwischen Nigel und Grace.
Nigel, der zu den Frauen nicht nein sagen kann, schwört sich, dass er Grace nur als einen Job betrachtet. Doch das ist alles andere als leicht, denn wenn sie ihre schützende Maske fallen lässt, ist Grace genau nach seinem Geschmack.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Grace blüht nach dem Tod ihres Mannes richtig auf und geht sogar auf Nigel zu, fordert ihn heraus. Nigel versucht verbissen, sie als Auftrag anzusehen, doch ihren Verführungskünsten kann er nicht widerstehen.
Neben den Drohbriefen steigt die Spannung weiter an, durch die Anschläge die verübt werden.
Für mich ein toller Mix aus Spannung und Leidenschaft und auch einer Spur Humor. Der Schreibstil ist locker leicht und die Details werden nicht unnütz aufgebauscht.