Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2023

Mitreißend, sinnlich und spannend

Fated - Die Bestimmung

Channing Hakonson hat sich aus dem Nichts ein Leben im 21. Jahrhundert aufgebaut. Er ist der CEO des Bostoner Hafens. Dabei versucht er nichts sehnlicher, als in seine Heimat zurückzugelangen, welche im 9. Jahrhundert ist. Einst gab eine Norne seiner Mutter eine Wahl, die Channing am 18 Geburtstag treffen musste. Doch König Harald traf die Entscheidung für ihn.
Detective Ella O’Connor soll den Drogenhandel im Bostoner Hafen aufdecken. Dabei fällt ihr Augenmerk auf Channing. Der große Wikinger hat eine magische Ausstrahlung auf sie. Während ihrer Ermittlungen kommen beide sich näher.

Channing ist ein ehrlicher Mann und lebt sehr zurückhaltend. Er lebt für sein Ziel, seine Familie zu retten. Doch bei Ella kann er nicht wiederstehen. Sie könnte sein Geheimnis aufdecken und doch ist sie die eine Frau, die sein Herz berührt.
Ella liebt ihren Job, doch ihr Chef sitzt ihr im Nacken. Eigentlich sollte sie sich privat von Channing fernhalten. Doch der große starke Wikinger fasziniert sie.
Die Geschichte ist ist eine Zeitreise, die mit der nordischen Mythologie spielt. Die Anzeichen des nordischen Ragnarök werden deutlich. Das Wetter spielt verrückt und die Wölfe scheinen immer zum richtigen Moment aufzutauchen.
Ich liebe diesen Wikinger schon jetzt, der für seine Familie einsteht, auch wenn sie weit weg ist. Es ist bewundernswert, was er im 21. Jahrhundert alles ereicht hat. Ella ist genau so entschlossen. Sie ist die einzige Stütze der Familie, für die sie kämpft. Channing und Ella sind sich sehr ähnlich. Das goldene Band zwischen ihnen ist stark und die sinnlichen Szenen waren mitreißend und haben mich begeistert. Dabei ist die Spannung nicht zu kurz gekommen. Die Vorboten des Ragnarök kommen sehr mystisch rüber, was mir sehr gefällt. Der Schreibstil hat mich regelrecht mitgerissen. Eine tolle Geschichte, die mit der nordischen Mythologie spielt und die Fantasie anregt.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Gefesselt - wortwörtlich

Der Wille des Sklaven

Leon ist auf der Suche nach einem neuen Sklaven für seinen Harem. Er erhofft sich etwas frisches, ungebrochenes. Bei dem Sklaven Händler Senku wird er fündig.
Während Lucca die Bestrafung über sich ergehen ...

Während Lucca die Bestrafung über sich ergehen lässt, bemerkt er den neuen Käufer. Für ihn kann es nur besser werde, als bei seinem jetzigen Besitzer. Dabei wünscht sich Lucca nur seine Freiheit zurück. Doch seit Kriegsende ist er zum Sexsklaven degradiert worden, ohne daß Recht auf einen eigenen Willen.
Für Lucca wird der Anfang nicht leicht, als er in den neuen Harem gebracht wird. Trotz der Schikanen, behält er seine aufmüpfige Art bei und begeistert so seinen neuen Besitzer Leon.
Die anderen Sklaven tragen durch ihr Verhalten zu gewissen Spannungen bei, denen sich Lucca noch stellen muß.
Der Anfang der Geschichte hat mich überrannt, aber ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Dazu hat der flüssige Schreibstil, aber auch die unterschiedlichen Charaktere beigetragen. Durch die unterschiedlichen Blickwinkel aus Leon und Luccas Sicht, wurde die Geschichte regelrecht fesselnd. Luccas Gedanken, wie er er entfliehen könnte, war interessant. Aber auch seine Sicht auf die Geschehnisse haben mich mitgenommen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Absolut mitreißend

Sheriff Mathews

Nach 15 Jahren, kehrt Zoë nach einem Anruf ihres Onkels Walter in die Kleinstadt zurück. Er vermisst sie und sie hat sich hier immer wohl gefühlt. Womit sie nicht wirklich gerechnet hat, sind Hayden, Hunter, Colton und Ryan. Sie waren schon in ihrer Jugend die begehrtesten Männer. Die 15 Jahre haben sie reifen lassen.
Hunter, der Tierarzt, ist begeistert von Zoës Engagement und bietet ihr einen Job als Tierärztin an.
Alles scheint glatt zu laufen, wäre da nicht Sheriff Ryan Mathews, dem Zoë aus dem Weg gehen möchte.
Als Zoë eine Flyer des Lifestyle Clubs in den Händen hält, wird ihre Sehnsucht geweckt. Sie ist nicht unerfahren in der Szene. Sie nimmt Kontakt auf und genießt anonym den Club. Als kleine Amazone verdreht sie den Doms die Sinne, doch nur einer kann sie bezwingen, was Zoës Hass auf Ryan weiter schürt.
Der dritte Band der Countryside Lifestyle Club Serie beendet die Reise in die Kleinstadt. Es gibt ein Wiedersehen mit Hayden, Hunter, Colton, Ryan und Judy, Ava und Joanne. Neben dem einleben von Zoë in der Kleinstadt, passieren einige spannende Zwischenfälle. Und auch die Szenen im Club sind sehr sinnlich und herausfordernd. Die Amazone schafft es, die Livestyle Szene auf den Kopf zu stellen.
Der Roman ist ein toller Abschluß der Reihe und ich Blicke mit einem wehmütigen Auge auf diesen letzten Band, mit der Hoffnung auf weitere schöne Momente mit der Autorin.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Unverhofft verliebt

Das Meer, die Liebe und ich

Mia feiert ausgelassen mit ihrer Schwester Sophie deren Junggesellenabschied. Als sie anschließend ihren Freund überraschen will, erlebt sie eine unangenehme Überraschung. Sie trennt sich von ihm und nimmt dankbar den Vorschlag ihrer Schwester Sophie an, schon nach Sylt vorzureisen, um die Hochzeitslocation zu besichtigen.
Vor Ort kommt sie in der Pension Dünenfloh unter, die von Hannah geleitet wird.
Auf Sylt kann Mia endlich entspannen, wäre da nicht der attraktive Surfer, der sie fast umfährt. Kurz darauf sieht sie besagten Surfer wieder, um festzustellen, daß er der Koch der Dünenmuschel ist, in dem die Hochzeit von Sophie stattfindet.
Mia und Finn sind bekennende Singles und nicht auf der Suche nach einem Partner.
Finn hätte nie gedacht, daß eine Frau sein Herz erobern könnte, doch die taffe Mia schafft es. Mit ihr fühlt sich alles anders an.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, und ich würde am liebsten sofort nach Sylt aufbrechen, um in der Pension Dünenfloh einchecken. Die Beschreibung der Insel hat Lust auf mehr gemacht. Mia wirkt sehr humorvoll und bodenständig. Eine Beziehung will sie nicht. Nachvollziehbar. Aber ihr Herz spricht eine eigene Sprache. Finn wirkt zu Beginn wie ein Womanizer, der die Frauen für einen Urlaubsflirt betört. Bei Mia lässt er seine Schranken fallen und legt sich richtig ins Zeug. Aber auch Klaas, Hannah, Smilla und Emma sind mir ans Herz gewachsen.
Die Geschichte ist liebevoll geschrieben, die Charaktere haben ein großes Herz und die Reise nach Sylt war einfach traumhaft schön.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Auszeit in Kanada

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

Sara ist mutig und nimmt eine Auszeit von ihrem Job in New York. Sie mietet eine Blockhütte am Moosehead Lake in Kanada. Allein auf sich gestellt, will sie ein Jahr in einer Blockhütte leben. Von den Dorfbewohnern wird sie herzlich und manchmal skeptisch aufgenommen. Einzig ihr näherer Nachbar Matt verhält sich zurückhaltend. Doch davon lässt sich Sara nicht beirren. Schon in der ersten Zeit hat sie eine Begegnung mit einem Bären, der Strom wird knapp und ihr fehlt die Gesellschaft der Menschen.
Matt ist Park Canada Ranger. Zusammen mit seinem Hund Buddy, lebt er zurückgezogen zwei Meilen von Sara entfernt. Er glaubt nicht, daß es die Städterin Sara lange in der Wildnis aushält. Aber er muß ihre Entschlossenheit bewundern. Schon lange hat ihn keine Frau mehr so begeistert wie Sara. Auch wenn er es ihr nicht zeigen kann, sie weckt eine Sehnsucht in ihm, die er unterdrückt. Zu schwer lastet die Vergangenheit auf ihm. Doch um ihr eine Freude zu machen, bringt er ihr die Hündin Kaya als Gesellschaft mit.
Matt und Sara können sich nicht gegen die gegenseitige Anziehung wären, doch es fällt Matt schwer, sich fallen zu lassen. Sara geht die Sache offen an und gibt Matt die Zeit die er braucht.
Die Geschichte ist romantisch und Matt und Sara nehmen einen mit auf eine wundervolle Reise nach Kanada.