Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2019

Der Flüstermann

Der Flüstermann: Thriller

Spezialermittlerin Laura Kern ist entsetzt als im Internet ein schreckliches Video auftaucht. Eine Frau wird ermordet und das Video der Tat wird online gestellt. Noch während Laura die Ermittlungen antreibt, erscheint ein neues Video im Internet. Laura versucht dem Täter auf die Spur zu kommen. Doch die Ermittlungen verlaufen zäh, ist der Täter ihr doch immer einen Schritt voraus. Zusammen mit ihrem Partner Max und ihrem Freund und Kollegen Taylor kommt sie dem Täter langsam näher. Aber ist sie schnell genug, um das nächste Opfer zu verhindern?
Catherine Shepherd versteht es den Betrachter mit in das Geschehen einzubeziehen. Keine Lösung wird einem vorgesetzt, man nimmt Teil an den Ermittlungen und kann die nächsten Schritte der Ermittlerin gut nachvollziehen. Gut für die Geschichte finde ich auch, dass der Thriller im Vordergrund steht, aber trotzdem das Private zwischen Laura, Max und Tylor nicht zu kurz kommt. Der Schreibstil ist packend. Für mich war das Buch ein muss.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Von Wahnsinn getrieben

Die perfekte Gefährtin

Detective Luc Callanach tritt seinen Dienst bei der Police Scotland an Sein Start ist etwas holprig. Und auch sein erster Fall ist alles andere als leicht.
In einer Waldhütte werden die abgebrannten Überreste ...

In einer Waldhütte werden die abgebrannten Überreste einer Frauenleiche gefunden. Die wenigen Spuren verraten, das es sich um die seit ein paar Tagen vermisste Anwältin Elaine Buxton handelt. Auch Ava Turner, seine neue Kollegin hat es mit einem traurigen Fall einer Babyleiche zu tun.
Während Luc auf seiner Dienststelle noch der Außenseiter ist, unterstützen sich Luc und Ava gegenseitig in ihren Fällen. Dadurch wird Luc ein wenig gelassener und schafft es besser mit seinen neuen Kollegen umzugehen, hatten die doch mehr einen Einheimischen erwartet, als einen französisch schottischen Inspector.
Der Täter ist vom Wahnsinn getrieben, glaubt er seine perfekte Gefährtin formen zu können. Jeder seiner Schritte ist genau durchdacht, und somit ist er seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus. Absolut spannend. Nachdem ich die perfekte Unschuld gelesen habe, habe ich mich sofort an diesen Roman gesetzt. Absoluter Pageturner.

Veröffentlicht am 21.02.2019

guter Thriller

Die perfekte Unschuld

In Edinburgh geschehen an einem Tag zwei Morde. Detective Callanach steht vor einem Rätsel. Ein Mord geschieht auf einem Rockfestival unter mehreren hundert Menschen und keiner hat etwas gesehen. Der zweite Mord wird an einer Krankenschwester verübt. Beide Opfer mussten grausam sterben. Bei seinen Bemühungen die Täter zu fassen, bekommt Luc Callanach Hilfe von seiner Kollegin Ava. Hinter den Taten scheint ein grausames System zu stecken, das Luc nur mit Mühe aufdecken kann. Dabei bekommt er unerwartet Hilfe von außerhalb des Reviers.

Luc und Ava scheinen sich auch außerhalb des Reviers sehr gut miteinander zu verstehen. Da bekommt man das Gefühl, da könnte noch mehr gehen. Leider trübt Avas neuer Freund Edgar das gute Verhältnis der Beiden. Ava ahnt nicht, was ihr Freund hinter ihrem Rücken für Fäden zieht.

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Edinburgh eignet sich hervorragend für so ein Geschehen. Ich bin von dem Inspector mehr als begeistert. Er bewahrt einen kühlen Kopf, kann aber auch einmal rein menschlich laut werden. Auch die Zusammenarbeit mit Tripp und Salter fand ich klasse. Durch die persönlichen Hintergründe die eingestreut wurden, fühlt man sich gleich verbunden mit den Charakteren.

Ein sehr guter Thriller, den man schwer aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Spiel eines Wahnsinnigen

Psychospiel

Als mitten in der Nacht der Anruf zu einem Einsatz kommt, ahnt Kommissarin Emma Mendel noch nicht welch grausames Spiel auf sie zukommt. Sie wird zu einer Geiselnahme gerufen, bei der der Täter ihr die Entscheidung lässt. Wen soll er erschießen, die Mutter oder die Tochter. Wenn sie sich nicht entscheidet, sterben beide. Emma kann keine Entscheidung treffen, somit sterben beide. Aber was Emma noch mehr irritiert, der Geiselnehmer hat sie persönlich angerufen und er kennt ihren Namen. Auf unbestimmte Art glaubt sie die Stimme zu kennen. Der Fall zeigt parallelen zu einem älteren Fall und so wird Emmas noch Ehemann Kommissar Ben Mendel hinzugezogen.
Trotz Scheidung arbeiten die Beiden sehr gut zusammen und können sich blind aufeinander verlassen. Aber schaffen sie es auch den Spielfreund zu fassen. Es scheint als wäre er immer einen Schritt voraus. Können die Beiden das Spiel gegen den Spielfreund gewinnen?
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da die Spannung sehr gut aufrecht gehalten wurde. Bis zum Schluss was mir nicht klar, wer hier der Täter ist. Ich fand es auch sehr schön, dass es hier nicht nur um den Fall geht, sondern auch ein paar persönliche Hintergrundinformationen mit einfließen. So kann ich mir hier sehr gut eine Fortsetzung vorstellen. Alles in allem macht der Name des Buches dem Inhalt alle Ehre.

• Spannung
Veröffentlicht am 04.02.2019

Toller Auftakt

Träume & Hoffnung

Bald erscheint das 1 Buch aus der Dilogie Gold und Schatten. Dieses kleine Prequel Träume und Hoffnung, gibt einen kurzen Einblick in die Welt von Mael im frühen Paris. Hier startet er seine Suche. Was er sucht, wird dem Leser noch nicht verraten. Der Schreibstil ist fesselnd und hat mich mitgenommen in die Welt von Mael. Ein toller Auftakt von Kira Licht.

• Figuren
  • Geschichte