Profilbild von alive4books

alive4books

aktives Lesejury-Mitglied

alive4books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alive4books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Träume, die ich uns stehle

Träume, die ich uns stehle

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Vögel stellen wahrscheinlich einen Kolibri dar. Es ist sehr schlicht, aber passt super zu dem Buch. Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Vielen Dank an Lily Oliver für die Bereitstellung des Buches. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich kam super mit dem Schreibstil zurecht. Das Buch ist super angenehm zu lesen. Es wird aus der Sicht von Lars und Thomas jeweils in der Ich Person erzählt. Lara ist ein Charakter der sich in dem Buch weiter entwickelt, der über seine Krankheit wächst, um jemanden anderen zu helfen. Lara kann sich an die letzen 2 Jahre ihres Lebens nicht erinnern und besitzt den drang permanent reden zu müssen. Dabei muss ihr jemand zuhören. Im laufe der Geschichte erfährt man Stück für Stück wie es dazu kam. Ebenfalls erhält man immer kurze Einblicke aus Thomas Sicht, da er ja im Komma liegt. Damit hatte ich aber kein Problem, Ich fand es sogar gut. Thomas befindet sich in seiner persönlichen Hölle wieder, es kommen darin verschiedene Situationen mit seinen Eltern oder Schwester vor. Aus diesen kann Lara ihn durch ihre Geschichten immer wieder raus ziehen. Ich hätte mit dem Ende so nicht gerechnet und war total überrascht. Ein tolles an dem Buch ist, das man selber immer nur Stücke von der Geschichte mitbekommt. Somit war es immer spannend.

Fazit:

Dieses Buch ist jetzt schon eins meiner Highlights für 2018. Wer auf ein emotionales Buch mit tiefgründiger Geschichte steht, sollte es sich holen. Das wird nicht das letzte Buch sein das ich von der Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Sommerherzen im Regen

Sommerherzen im Regen

Ein super schönes Cover, diese hat mich auf Anhieb angesprochen. Bisher hab ich von der Autorin noch kein Buch gelesen, sodass ich nun sehr auf das Buch gespannt war wie es mir gefallen würde.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass ich das Buch kaum noch aus den Händen legen konnte. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Unsere Hauptprotagonisten Oliver und Tamara sind beide super sympathische. Oliver ist der typische Womanizer und lässt nichts anbrennen! Tamara ist dagegen das krasse Gegenteil. Sie ist ein ruhiger Mensch, der schon viel durch gemacht hat. Durch die wechselnden Sichten, konnte man beide Seite super verstehen. Ich hab mit beiden immer mitgefiebert und ich habe mich über das Ende sehr gefreut.

Fazit:

Super fesselnden Geschichte, die einen Leser mitnimmt. Man taucht in die Story ab und ist überrascht, wie schnell es schon zu Ende geht.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Nette Sommer Lektüre für zwischendurch

Wild Games - In einer heißen Nacht

Das super schöne Cover hat mich sehr angesprochen, sowie die Idee der Geschichte. Dies ist mal was anderes als, das was man sonst so liest. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war schon sehr gespannt, wie es mir gefallen würde.
Das Buch ist in einem super angenehmen Schreibstil geschrieben. So ließ es sich sehr schnell lesen :) Die Geschichte wird aus Abby Sicht erzählt, aber vor jedem Kapitelbeginn erhält man einen kurzen Einblick in Deans Sicht. Abby ist eine sehr sympathische Protagonistin, die sich gern mit Dean anlegt. Die zwei sind am Anfang wie Hund und Katz, es macht mega Spaß die Szene zu lesen. Oftmals konnte ich nur schmunzeln. Das Buch hat echt super angefangen, aber leider zum Schluss nach gelassen. Plötzlich passierte alles so schnell. Ich hätte mir hier noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Fazit:

Eine nette Lektüre für den Strand.

• Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 08.06.2018

Palace of Silk

Palace of Silk - Die Verräterin

Weiter geht es mir der Geschichte mit Rea und Robin. Das Buch schließt direkt an den ersten Teil an. Dadurch das der erste Teil bei mir noch nicht solange her ist, konnte ich super in die Geschichte einsteigen. An den Schreibstil hatte ich mich in der zwischen Zeit gewöhnt, dadurch ließ sich das Buch sehr gut lesen. In diesem Teil merkt man wieder, was für ein starker Charakter Rea ist. Sie würde für ihre Freunde und Familie alles tun, obwohl sie in diesem Teil sehr häufig sprunghaft ist. Robin ist ein sehr wankelmütiger Charakter. Er kann sich irgendwie nicht entscheiden. Mann ist irgendwann von dem ganzen hin und her genervt. Man lernt in diesem Teil auch Blanc, René, Comte und Ninon besser kennen. Die Autorin hat durch die Beschreibung der Plätze und Stoffe mich richtig mitreisen können. Ich konnte es mir bildlich vorstellen und wäre selber gern dort. Die letzten Seiten haben mich total überrascht. Mit dieser Wendung hab ich nicht gerechnet. Nun heißt es noch bis Juli warten und dann Band 3 lesen. Ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, wie es mit Ihnen weiter geht.

Fazit:

Nach einem tollen Start mit "Palace of Glass" ein klein weniger schwächerer Band 2. Aber auf jedenfall lesenswert.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Palace of Glass - Holpriger Einstieg mit super Ende

Palace of Glass - Die Wächterin

Da das Buch in aller Munde ist, musste ich es auch unbedingt lesen. Der Einstieg ist mir eher schwergefallen. Ich musste mich erst mal an den Schreibstil gewöhnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten flog ich dann nur so über die Seiten. Die Geschichte spielt zwar in der Zukunft aber die Einstellung der Menschen, der Regierung und die Gesetzte erinnern eher an die Vergangenheit (Mittelalter). Es prallen zwei Welten aufeinander. Einerseits Handys, Tabletts & co. und zum anderen Kleidung die alles bedeckt. Rea unsere Hauptprotagonistin hat mich sehr überzeugt. Sie ist echt starker Charakter und kämpft immer gegen Ihre dunkle Seite an. Der Kronprinz kam mir am Anfang ein bisschen komisch vor, doch er öffnet sich Seite für Seite mehr. Die Geschichte entwickelt sich super und hat eine überraschende wende, mit der ich nicht gerechnet habe.

Das Cover passt super zu der Geschichte und sieht mit den anderen Teilen bestimmt gut im Regal aus.

Fazit:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin Ich nun sehr gespannt, wie es mit Rea weiter geht. Das Buch hat auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung gemacht.