Profilbild von alive4books

alive4books

aktives Lesejury-Mitglied

alive4books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alive4books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

STAY

STAY

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es hat mich mit seiner Schlichtheit überzeugt. Das Wort STAY ist auf den weißen Cover ein echter Blickfang. Ruby und Bane sind in diesen Worten mit der Skyline von New York im Hintergrund zu sehen. Der Schreibstil war super angenehm, man flog nur so über die Seiten.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ruby und Bancroft erzählt, damit bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelten der zwei. Beide Charakteren sind super ausgearbeitet und haben mit sehr zugesagt. Die Dialoge waren zeitweise so lustig, dass ich mich Vorlachen nicht mehr halten konnte.

Zu Beginn der Geschichte meint man, dass Bancroft eventuell ein Bad Boy sein könnte. Doch damit liegt man falsch. Ihm liegt sehr viel an seinen Tieren und an seiner Familie, somit ist dieses Buch mal wieder, was anderes als das man sonst so zurzeit liest. Ruby ist eine starke Frau, die für Ihren Traum als Schauspielerin kämpft. Sie möchte nicht bei Ihrem Vater im Unternehmen arbeiten. Ihr beste Freundin Amie unterstützt Rubby hierbei und vermittelt Ihr nach dem missglückten Casting den Job als Tiersitterin. Uns so nimmt die Geschichte Ihren lauf. Man spürt schon zu Beginn an, dass die Chemie zwischen Ruby und Bane stimmt. Die Erotik zeigt sich am Anfang nur durchs flirten der zwei, aber nach und nach entwickelt sich mehr daraus. Dies macht es meiner Meinung nach sehr realistisch.

Fazit:

Eine liebevolle Geschichte mit außergewöhnlichen Haustieren, die man einfach lieben muss. Dies ist ein Buch für einen gemütlichen Abend zu Hause auf der Couch. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Amie.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Ein Herz voll dunkler Schatten

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Dieses Buch ist der zweite Teil der "Victorian Rebels" Reihe. Man kann diese aber unabhängig voneinander lesen. Zum Glück für mich, da ich bisher den ersten Teil "Mein schwarze Herz" noch nicht gelesen habe.

Der Schreibstil ist locker und leicht und dadurch ließ sich das Buch super lesen. Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft mich gleich zu Beginn der Geschichte an so zu fesseln, das es ein Aufhören fast unmöglich machte. Die Geschichte entwickelt sich spannend weiter und mit so manchen Enthüllungen hat man so nicht gerechnet. So wandert nun auf jeden Fall der erste Teil auch noch auf meiner Wunschliste.

Das Buch beginnt mit einem Prolog, in dem man mehr über Christophers Vergangenheit erfährt und wie er zu dem geworden ist, was er heute ist. Dieser erste Abschnitt hat mich schon sehr berührt. Man erhält somit einen guten Einblick, warum Argent so gefühllos ist. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Millie und Christopher weiter erzählt.

Nun bekommt Argent einen Auftrag, bei dem er das erste Mal ins Straucheln kommt. Er soll Millie LeCour eliminieren. Diese besitzt so eine positive Ausstrahlung und erinnert ihn zeitweise an seine Mutter, das er Sie nicht umbringen kann. Millie ist das komplette Gegenteil von Christopher. Nach und nach schafft Sie es mit Ihrer Art, die hohen Mauern seitens Christopher einzureisen, dabei bekommt Sie tatkräftige Unterstützung von Ihrem Sohn. Millie lässt sich durch Ihn nicht einschüchtern oder abschrecken und holt ihn aus seinem dunklen Loch Stück für Stück wieder hervor. Farah und Dorian die Hauptfiguren aus dem ersten Teil sind gute Freunde von Christoper und kommen auch in dieser Geschichte auch zeitweise vor und verbinden so die Teile miteinander. Am besten hat mir die Schlussszene gefallen.

Fazit:

Hier ist Kerrigan Byrne eine gefühlsvolle Geschichte gelungen, die mich von Beginn an fesseln konnte. Millie und Christoper sind so ein süßes Paar. Ich freue mich schon sehr auf weiter Bücher der Autorin.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 22.09.2018

Save Us

Save Us

Nach dem Cliffhanger aus Band 2, habe ich schon sehnsüchtig den nächsten Teil erwartet. Das Cover ist echt schön geworden und passt natürlich super zu den anderen zwei Bänden. Der Schreibstil ist wie bereits bei den anderen Teilen flüssig und leicht. Man kommt somit gut in dem Buch voran. Dieses Mal wird die Geschichte ebenfalls aus mehreren Sichten weiter erzählt, es kommen auch noch weitere Sichten dazu. Allistar und Graham erzählt nun ebenfalls teilweise Ihre Geschichte. Ich war ein bisschen überrascht, dass es nun noch mehr Erzähler gibt. Man erhält dadurch noch einen besseren Einblick in das Leben von den anderen. In diesem Teil merkt man auch wie sich die einzelnen Personen von Buch zu Buch weiter entwickelt haben.

Die Geschichte geht generell sehr schnell voran, es geschieht immer irgendwas überraschendes mit dem man so nicht gerechnet hat. Nach und nach meistern Rubby, James und Ihrer Freunde jedoch eins nach dem anderen. Das Buch hat mich zu Beginn an gefesselt und lies dann zur Mitte hin ein klein wenig nach. An manche Stellen konnte man sich schon gut vorstellen, wie es weiter geht. Den Vater von James und Lydia war das aller letzte. Er interessiert sich ja überhaupt nicht für seine Kinder. Bei Ihm ist nur die Firma wichtig. Am Schluss geht alles Schlag auf Schlag und schwuppdiwupp war es schon zu Ende. Gerne hätte ich mir noch mehr gewünscht. Trotzdem war es ein gelungener Abschluss der Reihe und es hat mir eine große Freude gemacht diese zu lesen.

Fazit:

Die Geschichte ist mit diesem Teil nun abgeschlossen. Dieser Teil ist leicht schwächerer als die vorherigen Bände, trotzdem eine super lesenswerte Reihe.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Nemesis -Verräterisches Herz

Nemesis - Verräterisches Herz

Das Cover ist sehr schön, es zeigt Tarik. Ich finde dies sehr passend, da auf dem ersten Teil Sepora zu sehen war. Ich konnt mir gut vorstellen das Tarik so aussehen würde. Nun war ich schon sehr gespannt, wie die Geschichte um Sepora und Tarik weiter geht.

Mein steigt sofort wieder in die Geschichte ein. Der Schreibstil ist super angenehm, sodass ich das Buch kaum weg legen konnte. Durch die wechselnden Sichten zwischen Tarik und Sepora erhält man einen guten Einblick in die Gefühlslage der beiden. Sie sind beide noch sehr jung und trauen der Liebe noch nicht ganz über den weg. Beide sind ebenfalls sehr stur und rücken ungern von Ihrem Standpunkt ab.

Man erhält in diesem Teil auch weitern Einblick über die verschiendenen Königreiche. Ich fand es sehr interessant ein bisschen mehr darüber zu erfahren. Die Geschicht reißt einen mit, von einem Ereigniss zum nächsten. Den beiden ist keine Ruhe vergönnt. Somit ist das Buch non-Stop spannend bis zum Schluss. Ob es ein Happy-End für die beide gibt, müsst Ihr selber lesen. : )

Fazit:

Ein super zweiter Band, der mir sehr gut gefallen hat. Leider ist das viele hin und her der beiden und die Unsicherheit mir teilweise zu viel geworden.

Veröffentlicht am 24.08.2018

My First Love ist ein süßer Roman

My First Love

Ich habe mir das Buch in den Urlaub mit genommen und es am Strand gelesen. Es hat sehr großen Spaß gemacht es zu lesen, deshalb war es innerhalb von 2 Tagen auch schon fertig gelesen. Das Cover ist super schön und hat perfekt zum Urlaub gepasst. Der Klappentext hat mich sehr interessiert, daraufhin war ich auf die Geschichte auch schon so gespannt.

Der Schreibstil ist super locker, leicht und flüssig, sodass sich das Buch super lesen lässt. Ein Schmunzeln lässt sich oft nicht verbergen, da sehr humorvolle Passagen mit dabei sind. Die Idee mit dem Schlussmach-Service hatte ich so noch nicht gelesen und dies war sehr unterhaltsam. Cassidy ist nach außen hin eine taffe Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt. Doch in Ihrem inneren sieht die ganze Sache ganz anders aus. Sie musste schnell erwachsen werden, weil Ihre Mutter nicht immer auf der Höhe ist.

Die Kabbeleien zwischen Ihr und Colton waren sehr unterhaltsam. Man sagt ja auch immer, was liebt, das neckt sich. Dies konnte ich mir gut bei den beiden vorstellen. Colton kommt am Anfang als Bad Boy rüber, doch nach und nach offenbart sich eine andere Seite von Ihm. Auch die neben Charakteren fand ich sympathisch. Lorn ist eine typisch beste Freundin mit der man durch dick und dünn geht und Theo ist ein lieber und netter junge, den man sich gut als Bruder vorstellen kann.

Fazit:

Alles in allem ein super süße Geschichte, die es sich lohnt zu lesen.