Profilbild von alive4books

alive4books

aktives Lesejury-Mitglied

alive4books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alive4books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Save Me

Save Me

Mit "Save Me" hat Mona Kasten wieder ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe hingelegt. Das Cover ist wunderschön, es überzeugt durch seine schlichte Eleganz. Nachdem ich die Again Reihe bereits verschlungen habe, freute ich mich schon auf Ihre neue Reihe "Maxton Hall".

Der flüssige Schreibstil, den wir bereits von Mona Kasten kennen hat Sie in diesem Fortgestzt. Man ist nur so über die Seiten geflogen, trotz wechselnden Sichten von Rubby und James (das ich eigentlich nicht mag). So hatte ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Es ist eine sehr unterhaltsame Geschichte über Ruby und James. Ich habe gelacht, geweint und mich ab und zu über James geärgert.

Ruby ist eine organisierte und zielstrebige Protagonistin. James ist das komplette Gegenteil von Ruby, unterschiedlicher können die zwei nicht sein. Ruby kommt aus einer liebevollen Familie, die nach einem Schicksalschlag immer noch fest zusammenhält, auch wenn es finanziell nicht so gut um Sie steht. James dagegen kommt aus reichem Hause und meint er könne sich alles erlauben. James Zukunft wurde bereits von seinen Eltern geplant. Die Entwicklung, zwischen den beiden ist ein ständiges Auf und Ab, man fiebert mit wie sie jede Situation meistern.

Fazit:

Dieses Buch ist bereits eins meiner Highligths für 2018. Ich kann es euch nur empfehlen.

Soul Mates

Dieses Buch hat ein wunderschönes Cover, auf dem Rayne und Colt abgebildet sind. Ich habe mich direkt in die Geschichte eingefunden und durch Bianca lockeren Schreibstil flog man nur so über die Seiten. Ich mochte Rayne vom ersten Moment an. Sie hatte eine schwere Kindheit, doch durch ihre neue Pflegemutter und Schwester erhielt Sie ein geborgenes Zuhause. Dadurch ist sie Fremden gegenüber zurückhaltend. Als Sie das erste Mal mit den Lichtseelen in Kontakt kommt, reagiert Sie dementsprechend. Von Anfang an konnten mich die Lichtseelen überzeugen, vor allem Miles, Jeff und natürlich Colt. Colt ist ein cooler Charakter, der trotz seiner anfänglicher Unnahbarkeit Gefühle zeigen kann. Es ist eine tolle Zusammensetzung zwischen Fantasy und Liebesgeschichte. Es hat ein absolut gelungenes Ende, genau wie der Anfang. Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein tolles Buch wenn man nicht nur eine Liebesgeschichte lesen möchte,
sondern noch ein bisschen Fantasy dazu will.

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick

Das Buch hat mich komplett überzeugt, es ist eine super geschrieben Geschichte. Der Schreibstil ist locker und leicht. Es ließ sich super an einem Stück durchlesen. Durch die wechselnden Einsichten von "Emery oder Dylan" lernt man beide sehr gut kennen. Die Hauptprotagonistin Emery ist eine selbstbewusste starke Frau, die aus Ihrer Vergangenheit gelernt hat. Sie hat extra ein College gewählt, weit weg von Zuhause. Leider ohne großen Erfolg, die Geschichte holt Sie später wieder ein. Der beste Freund ihres Mitbewohners ist Dylan. Dylan ist ein liebevoller und hilfsbereiter Mensch. Er musste sich seit klein auf alles hart erarbeiten. Bereits zu beginn der Geschichte fühlt er sich sehr stark zu Emery hingezogen. Wie sich Ihre Geschichte entwickelt müsst Ihr selber herausfinden.

Fazit:

Ein super New Adult Roman, den ich nur jeden ans Herz legen kann.
Der nächste Teil wird auf jedenfall gekauft ?.

Morgen lieb ich dich für immer

Morgen lieb ich dich für immer

Ein echt gelungen Cover, das gut zur Geschichte passt. Hierbei handelt es sich nicht nur um eine einfache Liebesgeschichte, sondern auch ein ernsthaftes Thema wird mit eingebracht. Mallory und Rider wuchsen gemeinsam bei Pflegeeltern auf, bei diesen hatten Sie leider kein gutes Leben. Misshandlung und Vernachlässigung gehörten zum Alltag. Rider war zu dieser Zeit Mallorys Beschützer. Doch es wendet sich zum einem besseren und beide kommen getrennt zu netten Pflegeeltern. Man spürt was für eine feste Bindung die beiden vor und nach den 4 Jahren zueinander haben. Mallory und Rider machen beide eine großartige Entwicklung durch. Leider kam ich zum Schluss nur schleppend voran.

Fazit:

Ein gelungen Buch mit minimalen Spannungsdefiziten und einigen sehr lang gezogene Ausführungen. Trotzdem eine schöne Geschichte, die man lesen sollte.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Game of Passion - viele Geheimnisse zu entdecken.

Game of Passion

Emma ist zur Erholung nach Ihrem Unfall bei Ihrer Mutter in Palm Springs. Dort fühlt sie sich nicht sonderlich wohl und grübelt über die Beziehung zu Jamie nach. Doch er steht eines Tages einfach bei Ihr auf der Matte und alles ist wieder gut. Doch er hat schlechte Nachrichten. Emma ist nun auch in den Fokus der Ermittlungen geraten. Nach einem Vorfall mit Ihrem Stiefvater Hans, flüchtet sich zurück nach Belle Mère zu Ihrer Freundin. Gleichzeitig geht eine Anonymer Instagram Account Online "Der Dealer" dieser postet brisante Bilder, teilweise aus der Mordnacht. So sucht Emma weiterhin den Mörder und das auf eigene Faust. Sehr zu Leidwesen von Jamie, der Emma beschützen möchte.

In diesem Teil werden immer mehr Geheimnisse entdeckt, die sich aber noch nicht alle in diesem Teil lösen lassen. Es hat sehr Spaß gemacht immer weiter zu lesen und mehr über die Geheimnisse zu erfahren. Emma geht in diesem Teil sehr riskant mit Ihrer Sicherheit um, obwohl ein Mörder frei rumläuft. Jamie ist mir sehr sympathisch geworden. Er beschützt Emma, hört Ihr zu und unterstützt Sie.

Die Cover der Reihe gefallen mir sehr gut. Der 2. Teil überzeugt gleichfalls wie in dem Teil davor durch einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich kam gut in die Geschichte rein, obwohl ich den ersten Teil schon vor einer Weile gelesen hatte.

Das Ende war wieder sehr gemein. So muss nun auf jeden Fall Band 3 her. Folgendes Rätsel muss noch gelöst werden: Wer ist der Dealer und der Mörder?

Fazit:

Spannende und mysteriöse Geschichte die mir gut gefallen hat.