alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

schöner Roman für zwischendurch

Trust this Love

Diesmal ist Leif dran, ihn kennen wir schon aus Ed und Clems Geschichte, aber diese hier kann quasi seperat gelesen werden, da sich alles um Anna und ihn dreht und die anderen nur als Randfiguren vorkommen.

Annas ...

Annas Geschichte ist herzergreifend und sehr emotional. Ich mochte im Gegensatz zum ersten Teil, hier beide Charaktere wirklich sehr gern und konnte beide verstehen warum sie wie handeln und warum sie sich dann doch aufeinander einlassen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Ein bisschen schade war es dass die Geschichte nur aus Annas Sicht erzählt wird.

Sehr authentisch und die Charaktere sind nachvollziehbar in ihren Gefühlen und Handlungen.

Das Leben findet einen Weg

Das Leben irgendwo dazwischen

Nicht wundern, das Buch spielt bereits 2006.

Dido trifft durch einen Auftrag die alte Liebe eines ihrer Arbeitsgeber.

Nicht wundern, das Buch spielt bereits 2006.

Dido trifft durch einen Auftrag die alte Liebe eines ihrer Arbeitsgeber.
Die Geschichte hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt wie sich die verschiedenen Geschichten miteinander verknüpft und verbandelt sind.
Es ist eine Geschichte über die Liebe und das Leben und was so dazwischen passiert, nicht immer ist alles so einfach wie es im ersten Moment scheint und fragwürdige Entscheidungen spielen dabei eine große Rolle.

Zwischzeitlich war ich etwas verwirrt auch weil ich erst spät geschnallt hab, dass das Buch schon vor einiger Zeit spielt, gerade bei den älteren Protagonisten.
Es ist keine einfache Geschichte sondern einige Schicksale die miteinander verwoben sind und doch eigenständig.

Mal was anderes.

Was ein Kuss auslösen kann

I kissed the CEO

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich dachte mir, hach mal wieder eine Boss-Romance für zwischendurch.

Was mich sehr überrascht hat waren die Plotttwist in dieser Geschichte, manchmal hab ich die Reaktionen nicht ganz verstanden, aber im großen und ganzen war es dann doch schlüssig. Wobei es gerade am Anfang eigentlich einen großen Logikfehler für mich gibt, aber ohne den würde das Buch nicht passieren.

Der Schreibstil war sehr unterhaltsam und ich fand sowohl Lia als auch Niklas sehr überzeugend und auch authentisch und ja es spielt eben doch eine Rolle wo und in welche Familie man geboren wird.

Liebesgeschichte mit einer gewissen Spannung und Geheimnissen

Daring Hearts - Das Rätsel der Liebe

Das Buch war anders als erwartet und hat mich manchmal ein bisschen verwirrt.

Das Buch war anders als erwartet und hat mich manchmal ein bisschen verwirrt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ausser die ganzen mathematischen Sachen zwischendurch, die konnte ich nicht nachvollziehen (vorallem weil im Nachwort dann noch geschrieben wird, dass die Autorin nicht unbedingt auf Mathe fixiert ist).

Die Handlung konnte mich dann doch überraschen und die verschiedenen Sichtweisen haben mir gut gefallen. Es gab nur ein paar Ungereihmtheiten.

Leben ist was passiert

Mit dir ist alles schöner

Franziskas Leben geht den Bach runter und alles was ihr bleibt ist der Campingplatz ihres Vaters.

Ein Buch darüber dass man sein Schicksal annehmen soll und sich alles fügen wird. Einfach im Hier und Jetzt leben ohne große Pläne.
Die Gemeinschaft "zum glücklichen Camper" hat mir sehr gut gefallen, auch wenn am Anfang alle recht skeptisch sind.

Was Franziska alles erlebt und wie sie damit umgeht müsst ihr selbst lesen und auch Erik trägt einen großen Anteil daran.
Eine sehr schöne Geschichte die ca ein halbes Jahr dauert.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Autorin hat es geschafft ein wunderschönes und vorstellbares Bild des Campingplatzes und der Leute die dort Urlaub machen zu erschaffen.

Leider gab es für mich zum Schluß ein paar Ungereimtheiten.