alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2021

unerwartete Freunde

Behind Me

Ich gebs zu ich kenne das Buch nicht von Wattpad und bin deswegen vollkommen unvoreingenommen gestartet.

Ich dachte mir, dass es ein ziemlich klassischer Highschool-Liebe-Roman werden wird, aber das ist in diesem Fall defintiv nicht der Fall.
Der Schreibstil erinnert an Emma Scott oder LJ Shen. Eine Geschichte von einer unerwarteten Freundschaft und dass es hinter den Kulissen oft anders aussieht als es nach außen scheint.

Tessa ist die perfekte Prinzessin nach aussen, aber daheim lebt sie ein Leben wie im Märchen, Aschenputtel kann sich glücklich schätzen und die böse Stiefmutter ist auch nicht weit, aber sie hat ja noch ihren Vater und keine Freunde, höchstens ein paar Bekannte.
Dyan ist der Bad Boy der Schule und Tessas größer Feind (dabei wissen sie nichts voneinander).Sie streiten und machen sich gegenseitig das Leben schwer bis Tessa seiner Schwester hilft und er beschließt ihr zu helfen.

Das Buch könnte eine Trigger-Warnung vertragen, denn es ist doch ziemlich schwere Kost, die hier beschrieben wird.
Der Schreibstil ist kurzweilig, zwischendurch bedrückend, ernüchternd, entmutigend, hoffnungschöpfend, emotional, liebevoll. Es kommt eindeutig alles vor was ein gutes Buch braucht inklusive Gefühlen die eigentlich nicht aufkeimen sollten zwischen Feinden.

Eine hervorragende Enemies-Friends-Lovers Geschichte, die ihren Platz im Bücherregal wirklich verdient hat.
Ich bin ja gespannt ob es davon noch einen zweiten Teil geben wird, denn Ben würde sich dafür wirklich anbieten.

Eine Geschichte über zwei Jugendliche, die erwachsen sein bzw werden müssen und das schneller als sie es sollen müssten.

Veröffentlicht am 30.03.2021

eine ganz besondere Geschichte

The Story of a Love Song

Griffin schreibt nach 7 Jahren einen letzten Brief an Luca und diesmal antwortet sie.

Der Klappentext verrät schon alles was man wissen muss und ich finde den Autorinnen ist eine ziemlich geniale Geschichte gelungen.

Zwischendurch merkt man dass sich der Schreibstil mal ändert vorallem bei Griffin.
Griffin ist so ein richtig toller Bookboyfriend und er tut so ziemlich alles für Luca und ihre Bedürfnisse.
Luca liebt Griffin, soviel ist sicher aber sie kann einfach nicht aus ihrer Haut.

Eine ganz besondere Rolle haben für mich Chester und Hortencia eingenommen. Chester der leicht schrullige vogelsüchtige Therapeut und Hortencia das Hausschwein.

Manchmal reicht Liebe einfach nicht.
Ich fand den Schluss aber dann doch noch ziemlich genial. Der Schreibstil ist super zu lesen und wie meistens konnte ich das Buch nicht weglegen, weil es mich so berührt hat. Dabei ist aber auch sehr witzig (gerade der Briefverkehr).
Ich freu mich auf weitere Bücher des Autorinnenduos.

Veröffentlicht am 02.03.2021

sozialkritisch

What if we Stay

Der Klappentext stimmt nicht ganz mit dem Inhalt der Geschichte überein, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Er hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und ich hab mich sehr auf die WG gefreut.

Leider ...

Leider muss ich sagen, dass ich mit Amber so überhaupt nicht warm geworden bin. Ich hab nicht verstanden warum sie zu absolut allen so "bitchy" (zickig ist zu wenig finde ich) sein muss, sogar zu ihrer besten Freundin, dadurch hab ich noch weniger verstanden warum Laurie mit ihr befreundet ist. Auch hat sich mir bisher nicht erschlossen wann die beiden best friends wurden, aber egal.
Emmett ist ein toller absolut lieber Kerl, der weiß wofür er so hart arbeitet.

Was genau passiert und ob die beiden ein Paar werden und welche Umstände alles zerstören könnten werde ich aber nicht schreiben.

Der Schreibstil hat mir gefallen, gerade die erste Hälfte des Buches ist relativ locker und leicht zu lesen und alles macht Spaß. In der zweiten Hälfte bekommt man dann Einblick in die Vergangenheit und auch in Emmetts Leben.
Die Geschichte hat mich berührt, aber nicht wirklich begeistern können, was vornehmlich an Ambers Charakter gelegen hat, denn ich hab sie einfach nicht verstanden.

Achtung beachtet die Triggerwarnung, denn die Geschichte ist nicht so ganz ohne!

Veröffentlicht am 28.02.2021

von Fall zu Liebe

Rixton Falls - Rules

Der zweite Teil der Serie, kann quasi unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, da nicht wirklich viel Bezug zu der anderen Geschichte vorkommt. Die Personen schon aber die Handlung ist komplett unabhängig.
Das ...

Das Buch spielt ca ein halbes Jahr nach dem ersten Teil.

Der Schreibstil ist flüssig, und ich hab sehr schnell in die Geschichte gefunden.
Die unterschiedlichen Perspektiven erleichtern es auch sehr.

Die Geschichte selbst ist sehr aufregend, egal ob Derek oder Serenas Geschichte.
Leider aber wie auch beim ersten Teil geht es ab einem gewissen Zeitpunkt so schnell, dass für mich wichtige Informationen ausgelassen wurden. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch nicht geschadet.

Im Großen und Ganzen aber ein tolles Buch für zwischendurch, das eigentlich alles hat was es braucht, Liebe, Sex und etwas Drama.

Veröffentlicht am 14.02.2021

tolle Geschichte

London Prince

Dieser Band kann komplett ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Teile zwar alle in London spielen, es aber keinen Bezug zwischen den einzelnen Teilen gibt.

Lexie und Noah sind zwei auf den ersten ...

Lexie und Noah sind zwei auf den ersten Blick total unterschiedliche Charaktere, aber eben nur auf den ersten Blick. Beide sind Perfektionisten, Noah hat aber meistens nur ein kurzfristes Ziel im Gegensatz zu Lexie.

Als er nach 4 Jahren wieder auftaucht ist beinahe alles wieder wie vorher und daher macht ihm Lexie einen Vorschlag den Noah mit Begeisterung annimmt.

Im Prinzip tolle Charaktere und auch Abi und Rob mochte ich sehr. Nur gab es so einiges was ich nicht ganz verstanden habe, allerdings würde das spoilern. Manche Themen kamen für meinen Geschmack einfach zu kurz und ich hätte gerne mehr Einblick gehabt, was aufgrund des doch eher kurzen Buches sicher möglich gewesen wäre.

Im großen und ganzen aber eine sehr schöne "Friends to Lovers" Geschichte.