alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

jeder trägt eine Maske

Truly

Ich mochte June und Mase ja im ersten Teil schon sehr. Diesmal haben sich die Rollen umgekehrt und ich mag die Clique einfach sehr gerne (wobei ich vorallem schon sehr auf Dylans Geschichte gespannt bin, die im Jänner folgt).

Jeder trägt eine Maske um sich vor den anderen zu schützen und sich nicht verletzbar zu machen.
Bei June ist es eine sehr schwerwiegende.

Ich liebe ja June und Mason in dieser Geschichte, die beiden sind wie Kindergartenkinder und ärgern sich ständig gegenseitig bis Mase mehr will.

Andie und Coop sind so zerrissen zwischen ihren Freunden und auch Mase muss sich entscheiden was er wirklich will.

Ich fand den Schreibstil angenehm zu lesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, ich mag die Zerissenheit, ich mag die Freundschaft, die Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt.
Es ist anders als andere College-Romanzen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 05.10.2020

wahnsinnig intensiv

Bad At Love

Der Klappentext verrät schon etwas um was es geht, aber eher wenig.

Der Klappentext verrät schon etwas um was es geht, aber eher wenig.

Bitte überspringt nicht die Triggerwarnung am Anfang, lest sie und entscheidet dann ob ihr das Buch lesen oder überhaupt kaufen wollt. Diese Warnung übertreibt nicht und das Buch hat mich wahnsinnig mitgenommen, eben weil es so häufig vorkommt.

Es ist vom Alter her ein Young Adult Roman, aber die Geschichte ist weder auf der weiblichen noch auf der männlichen Seite leichte Kost und alle haben ihr mehr oder weniger großes Päckchen zu tragen.

Der Schreibstil ist mitreißend und sehr emotional bzw sehr aufrüttelnd. Ich will gar nicht auf zuviel eingehen, ich sag mal so ich hab ziemlich viel geweint bei dieser Geschichte und brauchte auch zwischendurch eine kurze Pause.
Es ist unfassbar beim Lesen und doch so furchtbar real und ich bin mir fast sicher, dass jeder so etwas schon mal ansatzweise erlebt hat.

Ein sehr intensives Buch, das lange in Erinnerung bleiben wird

Veröffentlicht am 01.10.2020

Du kannst deine Vergangenheit nicht ändern

Dealbreaker

Das ist der dritte Teil der Serie und ich gebs zu ich hab die ersten beiden nicht gelesen. Wobei ich sagen muss, dass es so wenig Berührungspunkte gibt zwischen den Geschichten, dass man es problemlos ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und damit in die Geschichte zu finden, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Geschichte wird zwar in der Erzählform erzählt, aber trotzdem steht immer entweder Tyler oder Everly im Vordergrund.
Die Geschichte wird witzig erzählt und wirkt wie aus dem Leben gegriffen.

Ich konnte mich sowohl in Everly als auch in Tyler gut hineinfinden und beide verstehen.
Ich will gar nicht zuviel über die Charaktere verraten aber ich fand sie sehr faszinierend. Der eine versucht alles um zu verdrängen, die andere sich immer zu erinnern.

Mir hat das Buch einige sehr schöne Lesestunden bereitet, die mich zum Lachen aber auch zum Weinen gebracht haben. Ausserdem gibt es durchaus auch einige Szenen die das Kopfkino anregen.
Ich mochte auch sehr wie Everly Tyler immer wieder aus der Reserve locken konnte.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 30.09.2020

heftige und tragische Geschichte

Unvergesslich

Finn und Liv eine junge Liebe, dann werden sie getrennt und treffen sich durch Zufall 12 Jahre später wieder. Doch sie haben sich verändert, keiner ist mehr wie er war. Das Schicksal hat zugeschlagen.

Mehr ...

Mehr gibts nicht zum Inhalt, nicht mal was der Schicksalsschlag war, denn das würde spoilern und die ganze Geschichte zerstören.
Eine Zeitkapsel, die Ereignisse auslöst.

Finn ist so wie man sich den richtigen Bad-Boy vorstellt, heiß, durchtrainiert, liebevoll und ein Cop. Aber für mich war vorallem seine Motivation entscheidend. Wie heißt es im Buch "er spielt Captain America". Ich liebe es wie er Liv liebt, wie er ihr gibt was sie braucht bzw sie beide brauchen.

Liv lebt nicht sie arbeitet nur, aber das Schicksal zwingt sie sich ihrer Vergangenheit zu stellen "Es ist so schön jemanden zu haben bei dem man sich nicht verstellen muss".
Sie hilft Finn wieder ins Leben nach seinem letzten Einsatz. Ich liebe es wenn sie Steine hüpfen lassen.

Das Buch ist von vorne bis hinten keine leichte Kost und keine seichte Liebesgeschichte. Ich fand sie so emotional und auch gesellschaftlich aufwühlend.
Seid auf etwas gefasst, dass ihr bei dem Klappentext wahrscheinlich nicht erwarten werdet.
Die Geschichte ist ziemlich heftig und lässt hoffentlich niemanden kalt.

Veröffentlicht am 19.09.2020

süß und bewegend

It was always love

Diesmal möchte ich auch mal was zum Cover und der Gestaltung sagen, denn ich finde das Buch wirklich wunderschön. Das Cover und auch innen die Handlettering-Seiten bzw die Sprüche selbst sind so schön und so passend.
Der Klappentext verrät schon sehr viel über die Geschichte und ich will auch gar nicht mehr dazu erzählen, nur soviel die Geschichte hat mich sehr überrascht und ich war erstaunt über die Entwicklungen.

Das Buch schließt fast unmittelbar an die Handlung von " it was always you" an.
Aubrey und Noah, zwei die nicht unterschiedlicher sein könnten. Beide auf der Flucht aber vor was.

Ich mag auch wieder Ivy und Jenna sehr gerne in diesem Buch aber mein Liebling ist Frida.

Das Buch hat nur eine sehr kurze Handlungsdauer und somit überschlagen sich die Ereignisse ziemlich schnell und man wird mit vielen Informationen gefüttert.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen!