alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

Märchen?

Puh das hier ist eine etwas andere Märchenadaption, die Nachfolgen der Märchenfiguren leben in der realen Welt haben aber immer noch ihre alten Traditionen und sind soetwas wie Adelige manche mit mehr manche mit weniger Geld.

Die Nachfahrinnen müssen an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen, doch bisher ist es niemandem geglückt ihn aufzuwecken.
Doch dann passiert es und die ganze Welt wird ins Chaos gestürzt und sie müssen 7 Prüfungen überstehen.

Oh was für ein Buch, nichts für kleine Kinder mindestens genauso blutrünstig wie die Originalmärchen der Gebrüder Grimm.

Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt spielen hier eine große Rolle. Familie tritt in den Hintergrund und sie müssen über sich selbst hinauswachsen.

Ich freu mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 20.02.2024

tolles Buch

True Colours

Daniel und Kitty kennen sich schon immer doch es ist 10 Jahre her dass sie sich gesehen haben.
Beide sind erwachsen geworden, doch die Schwester des besten Freundes ist einfach tabu, oder?

Gefühle die ...

Gefühle die immer schon da waren, quasi ein bisschen eine second chance romance aber auch nicht wirklich aufgrund des Altersunterschiedes.

Tolle Charaktere, großartige Geschichte und viele Emotionen.

für alle Zimtnäschen

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft

Ich hab den ersten Teil zwar nicht gelesen aber den Teil find ich super.

Ich hab den ersten Teil zwar nicht gelesen aber den Teil find ich super.

Ich mag ja irgendwie alle die hier mitagieren und fiebere quasi mit wie es ausgeht. Noch neun Tage to go und es gibt noch soviele Rätsel und offene Fragen.

Auch schön die Idee mit dem alten Tagebuch

cosy romance

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Hach so ein süßer Roman, aber auch so tiefgründig und weihnachtlich und einfach alles.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte das Buch einfach lesen, allerdings ist es nicht ganz so locker flockig zu lesen.

Es geht auch um toxische Beziehungen, Erwartungsdruck, Konfliktscheue und das Gefühl nicht genug zu sein.

Wundervolle Charaktere die sich perfekt ergänzen aber trotzdem oft zweifeln ob alles so richtig ist.

Wunderschöne winterliche Landschaftsbilder.

cosy romance

Unverhofft kommt oft

Der zweite Teil der Reihe rund um ein queeres College-Eishockey-Team (okay was das angeht ist es etwas unrealistisch dass sich quasi die halbe Mannschaft für queer erklärt)

Ich liebe die Reihe, sie ist ...

Ich liebe die Reihe, sie ist witzig, tiefgründig und zeigt immer wieder großes Konfliktpotential, aber wie immer gilt, die Liebe überwindet eigentlich alles mal früher mal später.
Diesmal geht es um online dating und falsche Erwartungen und auch Vorurteile. Vorallem wenn man plötzlich in einen Eishockeyspieler verliebt ist obwohl man den Sport eigentlich hasst.
Diesmal geht es um Seth (Fosters Bruder, der schon im ersten Teil vorkommt)

Ich mag die Charaktere und wie alles zusammenhängt.

Der Schreibstil ist jugendlich und frisch, sehr unterhaltsam und es gibt auch einige sehr gut beschriebene Sexszenen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.