alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2022

sehr genialer Roman für Jugendliche

Loveless (deutsche Ausgabe)

Viele lieben ja die Heartstopper-Reihe der Autorin, aber ich sags ehrlich diesen Roman, der nicht comicmässig ist, gefällt mir sehr viel besser.

Ich bin zwar nicht die Zielgruppe, aber gerade dieses Suchen ...

Ich bin zwar nicht die Zielgruppe, aber gerade dieses Suchen nach der eigenen sexuellen Identität und wie die Autorin das ganze umsetzt und beschreibt und die ganze innere Situation auch beleuchtet, fand ich sehr genial.

Es zeigt wie vielfältig Sexualität sein kann und dass man manchmal lange nach der für einen selbst passenden Bezeichnung suchen muss.

Ich liebe die Freunde und verstehe alle. Jason war ja mein ganz besonderer Liebling, aber auch die anderen habe ich sehr lieb gewonnen.

Die wichtigste Erkenntnis des Buches: Auch Freundschaft ist eine Form von Liebe!

tolle Geschichte

Boston Belles - Sparrow

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach auch wenn sie meistens von ziemlichen Psychospielchen gespickt sind und auch an Gewalt usw meistens nicht gespart wird.
Hier geht es quasi um die Geschichte von ...

Hier geht es quasi um die Geschichte von Sailor und Sams Eltern, die bereits aus den anderen Teilen bekannt sind.

Leider muss ich sagen dass ich das Buch echt gerne als erstes gelesen hätte, dann wäre vorallem "Monster" ein bisschen besser verständlich gewesen. Keine Ahnung warum der Verlag so entschieden hat.

Zwei starke Charaktere die hier wirklich aufeinander prallen und Troy will sein Versprechen einhalten.

Oh hier passiert so ein riesiges Familiendrama, das nach und nach enthüllt wird.

Wer den Stil mag wird dieses Buch lieben

endlich der dritte Teil

Love it up

Ich hab mich sehr über den dritten Teil gefreut, allerdings muss ich leider zugeben, dass ich mich an Ethan aus dem ersten Teil nicht mehr so wirklich erinnern konnte, dafür ist mir Payton in Erinnerung geblieben.

Eine sehr starke, manchmal vielleicht etwas überzogene Geschichte.
Ethan hat mich überzeugen können, ich konnte seine Suche nach dem was er wirklich will sehr gut verstehen und seine Wandlung hat mir sehr gefallen.
Schade fand ich dass Tyson einfach irgendwann verschwand.

Payton kämpft nach wie vor für ihren Traum und auch sie ist auf der Suche nach ihrem Weg.

Dieses Buch ist quasi die Verbindung zwischen den ersten beiden Teilen, alles löst sich in Wohlgefallen auf mit der Zeit und aus den verschiedenen Freundeskreisen wird eine Gemeinschaft.

Auf jeden Fall nicht ohne die beiden anderen Teile lesbar.

süße Geschichte aber der Titel passt nicht ganz

Sweet Player

Declan braucht eine Wohnung und Molly hat ein Zimmer zu vermieten aber eigentlich wollte sie keinen Mann. Nach einiger Überzeugungsarbeit darf er unter Auflagen einziehen.

Süße Geschichte mit starken ...

Süße Geschichte mit starken Charakteren und vielen Hindernissen. Keine klassische Friends to Lovers Geschichte.

Mich hat das Buch wieder sehr gut unterhalten und ich freu mich immer schon wenn etwas neues der Autorin erscheint.

immer wieder ein Highlight mit überraschender Wendung.

süß und witzig

Boyfriend Material

Lustigerweise passen Luc und Oliver perfekt zusammen obwohl sie von außen betrachtet kaum unterschiedlicher sein könnten.

Luc der Sohn zweier alter Superstars und Oliver der skandalfreie Anwalt. Sie haben gemeinsame Freunde und treffen deswegen immer wieder aufeinander.
Luc ist aber ein grantiger Mensch, der sich lieber von allen fern hält und halt mitmacht wenn es von ihm erwartet wird, seitdem ihn sein Freund verlassen hat.

Sehr süße aber auch witzige Geschichte in der beide ihr Leben für den anderen etwas ändern um vielleicht doch perfekt zusammen zu sein.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt und die Entwicklungen die es dort geben wird.