alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

spannend

Boom Town Blues

Wenn man sich die Zutaten für den Thriller anschaut, erkennt man ein fast schon klassisches Muster. Ermittler:in mit Beziehungsproblem und/oder einem Schicksalsschlag aus der Vergangenheit wird mit einem kniffligen Fall betraut und in dem ganzen Ermittlungsstress wird das private Problem auch noch gelöst.

Aber in der Geschichte ist es dann doch etwas anders. Die Geschichte spielt mit dem Hintergrund der (irischen) Finanzkrise und deren Folgen. Es wird dabei auch ein Bild gezeichnet, dass sehr gut die Probleme der irischen Bevölkerung nach dieser Krise darstellt.

Die Storyline halte ich zum Teil für etwas langatmig bevor es dann zum Showdown übergeht. Mir ist auch nicht so ganz klar, ob eine deutsche Polizistin und ein österreichischer Botschaftsmitarbeiter, auch wenn sie die örtliche Polizei unterstützen, so einfach Ermittlungen durchführen dürfen. Der Geschichte hat es aber nicht geschadet und es ist ein interessantes Ermittler-Duo entstanden. Vielleicht gibt es ja noch weitere Kooperationen.

Leben ist was passiert

Watch Me

Schon der Prolog ist heftig und die Triggerwarnungen definitiv angebracht, es sind für empfindliche Menschen nicht ganz leichte Themen die hier verarbeitet werden.

Ich mochte die Dynamik zwischen Rhy ...

Ich mochte die Dynamik zwischen Rhy und Zoey sehr und ihre Liebe auf den ersten Blick auch wenn es am Anfang anders erscheint.
Es hat mich gefreut welche Wandlungen beide im Laufe der leider doch kurzen Geschichte erfahren haben.

Enthält sehr viele erotische Szenen, aber es geht nicht nur darum.
Ich mag ihre beiden selbst gewählten Familien sehr gerne und bin gespannt was die anderen noch erleben werden, denn es gibt ja noch 2 Bände die in Kürze erscheinen werden.

Kurzweilig aber emotional für Zwischendurch (aber nur aufgrund der Länge)

Die Wissenschaft als Rettung

Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt

Die Geschichte rund um die "Magiebegabten" geht weiter.

Die Geschichte rund um die "Magiebegabten" geht weiter.
Brystal Evergreen ist auf der Suche nach dem Buch der Magie und ihr läuft die Zeit davon, denn das Jahr ist fast um und die muss Miss Weatherbee um Hilfe bitten.
Dieser Teil hat wieder mehrere Handlungsstränge die zum Schluß wieder zusammenfinden und ich fand gerade die Alchemisten sehr interessant.

Der Schreibstil ist auch diesmal wieder sehr bildhaft und man wird wie bei einem Märchen in den Bann gezogen.
Vielleicht nicht so interessant für Erwachsene, aber für Kinder auf jeden Fall.
Meine Tochter (13) hat das Buch verschlungen und wartet bereits ungeduldig auf den nächsten Teil, denn wir haben Erkenntnisse bekommen, die wir nicht glauben konnten.

Ein tolles Buch, dass den Menschen einen Spiegel vorhält und auch über Diskriminierung und Vorteile berichtet, alles in kind bzw jugendgerechter Form.

Wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt und wünschen viel Spaß beim Lesen!

das Genie beherrscht das Chaos

Du bringst mein Chaos durcheinander

Josefine ist eine Chaotin bis zum Schluß und wird durch einen Facebook-Post zur Ordnungsexpertin, doch so einfach ist das nicht, denn wenn nicht nur die Wohnung sondern auch das Leben ein Chaos ist, wo kriegt man dann schöne Fotos für Insta her?
Und da ist dann noch Patrick, genauso liebenswert wie Josefine, aber in die komplett andere Richtung, Chaos und Unstruktuiertheit sind sein erklärter Feind und damit auch Josefine, denn ja sie bringt ihn durcheinander.

Josefine ist absolut liebenswert und echt süß in ihrer chaotischen Art und Weise. Doch nicht immer ist alles gut.
Ich bin quasi durch die Geschichte geflogen, denn ganz ehrlich die Handlungsspanne sind glaub ich keine zwei Monate, aber in denen kann sich so ziemlich ein ganzes Leben ändern und wie immer am wichtigsten. Alles löst sich wenn die Leute miteinander reden.

Ein schöner Feel Good Roman, mit ein bisschen Drama aber ganz viel Liebe und Verständnis.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Willkommen in der Hölle

Warrior & Peace

Der Klappentext verrät schon um was ungefähr gehen wird. Den Sturz der Götter um eine neue Generation an die Macht zu lassen, doch der Weg dahin ist lang und führt durch den Tartarus.

Irgendwie das Buch ...

Irgendwie das Buch ein bisschen wie Percy Jackson.
Ja alle Personen in diesem Buch haben ihre Schwächen und verkörpern Stereotypen (aber so ist das nunmal bei den Göttern und ihren Nachkommen, auch die Götter haben in der Mythologie ihre besonderen Eigenschaften).
Ja gerade die Frauen kommen hier oft als Dummchen weg, aber gerade Warrior hat sich ein Netzwerk in der Unterwelt aufgebaut dass ich ihr so nicht zugetraut hätte.

Ich habe bisher nur Liebesromane der Autorin gelesen und war überrascht zu sehen, dass es auch Fantasy von ihr gibt.

Mir hat der Schreibstil ziemlich gut gefallen auch wenn das Buch zwischendurch ein paar Längen hatte.

Peace die zweite Hauptfigur war meistens auch nicht ganz meins, aber ja er spielt seine Rolle und Warrior muss ihre erst finden. Ja er sperrt sie ein, aber wer hier aufgehört hat zu lesen, der hat für mich den besten Teil verpasst, denn wenn Warrior ihre Kräfte entfaltet wird es erst richtig interessant.

Ich freu mich schon auf den zweiten Band.