alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2022

(Nicht) willkommen zuück

Golden Hill Touches

Über 10 Jahre sind vergangen seitdem Parker Golden Hill verlassen, in der Zwischenzeit ist viel passiert nicht nur in seinem sondern auch in Clays Leben.

eine rührende und sehr emotionale Geschichte mit ...

eine rührende und sehr emotionale Geschichte mit vielen Schicksalsschlägen und einer Kleinstadt die nicht vergessen will was Parker damals getan hat und wie er die Stadt verlassen hat.

Die Autorin hat ein wunderschönes Landschaftssetting geschaffen und ich konnte mir die Ranch und Kleinstadt richtig gut vorstellen.
Nicht nur die beiden Hauptprotagonisten waren sehr interessant und ich habe mich sehr gut mit beiden anfreunden und konnte ihre Motivation gut verstehen.
Beide haben ihre Geschichten und dadurch mein Verständnis.

Aber auch alle rund herum haben sehr großen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte und die Geschehnisse.

Mich hat das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 23.02.2022

willkommen in der Unterwelt

Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum

June und die anderen Hexen sind gerettet, aber nicht alle sind damit einverstanden wie alles läuft, deswegen soll Juniper sich drei "göttlichen" Prüfungen unterziehen.

doch das ist alles nicht so einfach, ...

doch das ist alles nicht so einfach, denn alte Bekannte tauchen wieder auf und auch Azazels Vergangenheit beginnt eine große Rolle zu spielen.
Glaube nur was du selbst gesehen hast und lass dich nicht manipulieren.

Der zweite Teil kann finde ich nicht allein gelesen werden, denn sonst kennt man die ganze Vorgeschichte nicht und erkennt die Zusammenhänge nur schwer.

Die Charaktere haben mir bereits im ersten Teil sehr gut gefallen und ich mochte gerade die Dynamik zwischen Azazel, Juniper und seinem Schatten sehr.

Das Buch ist spannend und emotional, es müssen Entscheidungen getroffen werden, die gerade Juniper schwer belasten.

Die Beschreibung von Arcanum und der Unterwelt haben mir sehr gut gefallen und ich konnte es mir ziemlich genau und bildlich vorstellen.

Die Geschichte selbst verläuft etwas anders als erwartet, aber gerade das hat mir sehr gefallen.

lass die Vergangenheit nicht die Zukunft bestimmen

Someday, Someday

Max kennen wir schon aus dem zweiten Band, wo er recht schnell nach Seatlle verschwunden ist, aber die Freundschaft zu Darlene blieb erhalten, was mich sehr gefreut hat.

Wie immer gilt auch hier, bitte ...

Wie immer gilt auch hier, bitte beachtet die Triggerwarnungen. Diese Geschichte hat mir das Herz gebrochen und zwar nicht nur in der Gegenwart sondern ich habe mit Max und Silas mitgelitten, was ihnen in der Vergangenheit passiert ist.

Es ist schrecklich wie immer noch mit Homosexualtiät umgegangen wird als sei es eine Krankheit und könnte therapiert werden. Was den beiden passiert ist, so gegensätzlich es ist, keiner der Wege ist einfach.
Meine Helden der Geschichte waren auf jeden Fall Eddie und Faith, die obwohl jeder irgendwie in seiner eigenen welt lebt, doch für die beiden da sind und dafür sorgen, dass alles ein bisschen harmonischer, glücklicher ablaufen kann. Und Ramona der Hausgeist bei Silas daheim, der irgendwie immer weiß was wer braucht.

Ja man könnte sagen die Charaktere sind ein bisschen überspitzt und ja es hätte auch gereicht, wenn nur einer eine schreckliche Vergangenheit gehabt hätte, aber wie so oft bei Emma Scott ist es gerade das, was die Geschichten so besonders macht, weil sich die beiden ergänzen und besser verstehen wie es dem anderen geht.

Sehr bildhaft, sehr emotionsgeladen, sehr aufrüttelend und es zeigt wie viel die Gesellschaft noch lernen muss.

cozy romance 💞

Herzklopfen in Harper Landing

Marlo und Ben, Erzfeinde seit der Grundschule, denn immer wenn Marlo etwas wichtiges vor hat macht Ben ihr einen Strich durch die Rechnung. Doch was wenn alles anders ist als es scheint? Und der Feind plötzlich zum Retter wird?

Eine zuckersüßer Wohlfühlroman, der großartig in das Setting von Alaska passt.
Eine Geschichte wie Cedar Cove, oder auch Virgin River.

Eine Kleinstadt wo ausser dem Alltag wenig los ist.
Auf keinen Fall langweilig, sondern richtig schön zum Wegträumen und berieseln lassen.
Ich hoffe die Reihe geht weiter.

Beginn einer tollen Reihe

Dunbridge Academy - Anywhere

Der Klappentext verrät noch nicht wirklich viel über das Buch und ich will auch gar nichts zum Inhalt schreiben.

Ich liebe Internats-Geschichten schon immer, denn die Personen darin haben wie in Sportler-Romanen, einfach eine ganz eigene Dynamik miteinander, eben weil sie wie Geschwister miteinander erwachsen werden, bzw noch mehr als in einer Familie aufeinander hocken.
Das Setting hat mich sehr an Harry Potter oder auch "Burg Schreckenstein" erinnert. Die Beschreibung und Atmosphäre des Internats hat mir sehr gefallen.

Was mir leider nicht so gefallen hat waren die Hauptprotagonisten. Ja sie sind 17 und ja jeder hat das Recht Fehler zu machen bzw Entscheidungen zu treffen, die im Nachhinein vielleicht nicht ganz richtig sind.
Aber gerade von Henry hätte ich anderes erwartet. Emma trifft auch falsche Entscheidungen bzw hängt sich zu sehr an jemanden, aber Henry will es immer allen recht machen und gerade das ist falsch.

Wie andere schon geschrieben haben, ist gerade die Situation mit Grace (auch noch der Name) für mich komplett falsch gelöst.
Die ganze Handlungsspanne des Buches beträgt nicht mal 4 Monate und dazwischen gibt es Zeitsprünge, ja man kann nicht alles beschreiben usw.

Was dann noch passiert müsst ihr selbst lesen.
Aber wie schon bei der "What if" Reihe, passiert mir auch hier wieder viel zu viel, viel zu knapp hintereinander. Wenn nur ein Protagonist sein "persönliches Drama" erleben hätte müssen, wäre das mehr als genug gewesen.

Der Schreibstil hat mir aber gut gefallen und ich musste es unbedingt schnell beenden.
Besser als die Hauptcharaktere haben mir aber die Freunde rund herum gefallen.

Ich freu mich schon auf Tori und Steven.