alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alles_aber_ich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Traum oder Liebe?

Lucky Punch

Vica und Ben sind seit Jahren ein Paar und endlich macht er ihr einen Heiratsantrag, damit zwingt er sie aber zu einer Entscheidung und zwar ihr Traum oder ihre Liebe.

Vica wählt den Sport und Ben setzt ...

Vica wählt den Sport und Ben setzt alles daran, dass er ihr Leben zerstört.

Der 5. Teil der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll ist wieder eine sehr tolle Liebesgeschichte, wobei diese hier eigentlich mehr einem Thriller gleicht als einer Sports-Romance.

Zuerst denkt man "Oh wow ein Heiratsantrag gleich am Anfang" wird hier dann erzählt wie sich die ganze Story entwickelt hat, doch weit gefehlt, denn mit dem Heiratsantrag beginnt der Horror für Vica erst und auch ihre Bekanntschaft mit Juri macht es nicht besser.

Ich muss sagen mir waren alle Protagonisten von vorn herein eigentlich sympatisch und ich dachte bei Ben noch, na ja ob er seine Drohungen wirklich durchzieht, so böse ist er doch sicher nicht.

Vica ist manchmal ein bisschen naiv vorallem was Juri und Ben betrifft und gerade diese beiden haben große Geheimnisse vor ihr.

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und durch die Spannung die sich im Laufe des Buches immer mehr aufgebaut hat war es kaum zum Weglegen.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Schöne Geschichte über eine verloren gegangene Liebe

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

Harley hat sich nach einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit geschworen sich in einer Beziehung nicht 100% zu verlieren.
Sie hat Jaques das Herz gebrochen und war immer das schwarze Schaf ihrer ...

Sie hat Jaques das Herz gebrochen und war immer das schwarze Schaf ihrer Familie, deswegen hält sie sich lieber im Hintergrund und nutzt den Familiennamen nicht.

Harley und Jack treffen sich nach 9 Jahren eher zufällig wieder und Jaques schwört Rache, er will ihr zeigen was sie vor langer Zeit weggeworfen hat.

Der Schreibstil ist toll und lässt sich sehr gut lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und einfach liebenswert. Man spürt von Anfang an, dass ihre Beziehung keineswegs abgeschlossen ist auch wenn beide kein Interesse an mehr als einer Affäre haben.

Gerade bei Harley spürt man wie sie an der Missachtung durch ihren Vater leidet und dass ihr Selbstbewusstsein nur gespielt ist.

Ich weiß, dass in Büchern nicht immer alles erzählt werden muss, allerdings hat mir gerade bei diesem Buch ein entscheidenes Gespräch gefehlt.
Nichts desto trotz hat es Spaß gemacht und für einige schöne Lesestunden gesorgt

Veröffentlicht am 19.12.2019

wie das Leben

Wer flüstert, der liebt

Pam, Nicole und Shannon sind 3 total unterschiedliche Frauen in unterschiedlichen Lebensabschnitten, die aber trotzdem beste Freundinnen sind.
Wir dürfen in dem Buch alle Höhen und Tiefen des Lebens miterleben.
Das ...

Wir dürfen in dem Buch alle Höhen und Tiefen des Lebens miterleben.
Das Buch ist aber im Gegensatz zu "Fools Gold" oder "Happily" für mich keine leichte Kost, denn es geht quasi ums echte Leben. Streit, Trauer, Liebe, Verzweiflung, Trennung all das steht auf dem Plan in diesem Buch.
Es zeigt uns wie schnell sich im Leben alles ändern kann.

Das Buch ist eine emotionale Achterbahn, die Charaktere sind wie bei der Autorin eigentlich immer toll ausgearbeitet und richtig nachvollziehbar.
Der deutsche Titel ist etwas unglücklich gewählt.
Von mir gibts 5 von 5 Sternen dafür.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Zwei Anwälte mit gemeinsamer Vergangenheit

Legal Love – An deiner Seite

Nora ist enttäuscht vn David, nichtmal zur Beerdigung seines Großvaters ist er gekommen.
Doch sie weiß vieles nicht über ihn und er nicht über sie.

ch mag das Genre eigentlich sehr gerne, allerdings war ...

Doch sie weiß vieles nicht über ihn und er nicht über sie.

ch mag das Genre eigentlich sehr gerne, allerdings war ich in diesem Fall etwa genervt weil David lieber Gerüchten geglaubt hat statt an seine eigenen Eindrücke.
Da hätte ich von einem Anwalt mehr erwartet.
Nora ist in seiner Nähe anfangs kaum mehr als ein verliebter Teenie und dann ein verärgerter Teenie.
Es wird dann alles aufgelöst aber ganz glücklich bin ich mit der Geschichte nicht geworden.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, die Story war auch ganz gut hätte aber mehr verdient.

die Charaktere waren zwar nachvollziehbar aber nicht ganz schlüssig und voreingenommen

Veröffentlicht am 15.12.2019

Escape Room mal anders

Escape Room. Gefangen im Schnee. Das Original: Der neue Escape-Room-Thriller von Eva Eich

Jonas kehrt nach Hause zurück und alles deutet darauf hin, dass sein Vater keines natürlichen Todes gestorben ist.

Von der Idee her fand ich das Buch toll, weil es mal was anderes ist und ich solche Krimis schon als Kind gerne gelesen habe, wo man selbst entscheiden musste wie es weitergehen soll.
Die Geschichte ist jetzt nicht soo richtig spannend geworden.
Die Rätsel hab ich teilweise nicht geschafft zu lösen, weil ich einfach nicht draufgekommen bin.
hat definitiv Potential nach oben