alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

düstere aber interessante Idee

Herz aus Schatten

Kayla wird gegen ihren Willen eine Bändigerin, aber im Gegensatz zu den anderen behandelt sie ihren Schattenwolf wie ein Haustier und nicht wie eine Bestie.
Kayla ist mit der ganzen Situation in ihrer ...

Kayla ist mit der ganzen Situation in ihrer Heimatstadt unzufrieden und probiert alles um es zu verbessern.
Und eines Tages verwandelt sich der Schattenwolf und die Frage ist, sind alle Monster Menschen?

Wir sind jeweils die Albträume der anderen!

Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, das Setting mit der ganzen Düsternis war großartig gewählt, was mir nicht so gefallen hat, war dass es quasi im 19. Jhdt in Tschechien spielt. Da wäre mir keine Zeitangabe und nicht reale Namen der Städte lieber gewesen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und die Geschichte hat gezeigt, dass hinter jedem mehr steckt als er den anderen offenbart. Große Wendungen und Überraschungen hat es für mich nicht gegeben.

Nicht wundern es ist eine Neuauflage, also wem das Buch bekannt vorkommt hat wahrscheinlich sogar recht.

Es ist ziemlich düster und zeigt eine Zweiklassengesellschaft, die Bändiger und die Nichtbändiger. Wobei mich die Entstehung des ganzen sehr interessiert hätte.

Roadtrip ins Glück

Can‘t Stop the Feeling

Ich mag das Autorinnen-Duo sehr gerne und finde ihre Geschichten sind immer wieder etwas besonderes.

Das Buch ist zweigeteilt. Die Hälften könnten sich fast nicht mehr von einander unterscheiden.
Schon ...

Schon das Kennenlernen der beiden ist aussergewöhnlich und witzig. Die Zeit die die beiden gemeinsam in Vail verbringen bringt sie näher und doch wissen sie nichts voneinander und unternehmen gemeinsam einen Roadtrip quer durch die USA um Nachhause zu kommen.

Eine Reise durch kleine Städte, New Orleans und sie lernen besondere Menschen kennen und können dabei ganz sie selbst sein.

Im zweiten Teil platzt gleich zu Beginn die große Bombe und ihre wahren Identitäten werden enthüllt, für keinen von beiden ist es einfach. Jeder hat seine Vergangenheit aber ob sie eine gemeinsame Zukunft haben steht in den Sternen, denn gerade Hazels Altlast ist immer präsent.
Ausserdem liegt da noch ein ganzer Kontinent zwischen ihnen.

Mir haben die Charaktere gut gefallen, der erste Teil der Geschichte ist witzig und abenteuerlich und das wahre Leben tritt in den Hintergrund. Im zweiten Teil müssen die beiden damit klar kommen wer sie wirklich sind und ob sie sich einen Alltag gemeinsam vorstellen können.

Es ist wie ein Urlaubsflirt den man dann in der Heimatstadt wieder trifft und feststellen muss dass es vielleicht doch nicht so locker wie im Urlaub weitergehen kann.

Mir hat das Buch gut gefallen und es war sehr unterhaltsam gerade die Aufenthalte in New Orleans.

erschreckende Jugend-Dystopie

Vollendet – Die Flucht

Hier wird das System Organhandel an die Spitze getrieben. Abtreibung ist verboten, aber unerwünschte Kinder können zur Wandlung freigegeben werden und verlieren damit alle Rechte an ihrem Körper.
Schockierend ...

Schockierend und erschreckend.

Connor und Risa entscheiden sich für Flucht, doch das ist nicht so einfach.
Neil Shusterman hat hier sehr interessante Charaktere und auch Nebencharaktere erschaffen. Zu meinem Glück sind mittlerweile alle 4 Teile erschienen und ich kann mich gleich ins nächste stürzen.

Das Buch wirft zwischendurch immerwieder philosophische Fragen auf und regt zum Nachdenken an.
Für Jugendliche nur geeignet finde ich wenn sie mit jemandem darüber reden können.

Die Kapitel sind so kurz, dass man sich immer denkt, noch eines und dann noch eines.
Die Erzählweise ist erschreckend klar, aber nie brutal oder blutrünstig, was mir sehr gut gefallen hat.

Was passiert wenn's passiert

Ice Kings – Ich will nur dich

Micah ist ein junger Eishockey-Star, der seine Familie in Dänemark zuückgelassen hat, in seiner Mannschaft aber eine neue gefunden hat.
Paisley ist seine Nachbarin und ohne dass sie es wissen, schmachten ...

Paisley ist seine Nachbarin und ohne dass sie es wissen, schmachten sie sich gegenseitig schon seit Monaten an, bis Paisley plötzlich mit einem Baby vor seiner Tür steht und er komplett überfordert ist.

Eine Geschichte mit recht kurzer Handlungsspanne, die aber recht gut beschreibt wie es ist plötzlich Eltern zu sein und sich Sorgen um ein Baby zu machen.
Eine sehr gut beschriebene und authentische Geschichte, die mir gut gefallen hat.

Der Zusammenhalt innerhalb des Teams hat mir auch hier wieder gezeigt, wie sehr die Jungs sich mögen.

Die Protagonisten waren für mich ehrlich und authentisch auch wenn manchmal nicht ganz verständlich gehandelt wird.
Ich freu mich auf mehr.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Willkommen Zuhause!

Alaska Love - Sterne über Wild River

Leslie ist wieder da in Wild River und Levi setzt alles daran seine beste Freundin wieder zu gewinnen, vor drei Jahren hat er nicht nur seinen besten Freund sondern auch sie verloren.

Dieses Buch ist ...

Dieses Buch ist zwar Teil einer Reihe, kann aber allein gelesen werden. Ich hab die anderen Bände gelesen und es kommt recht wenig von den anderen Pärchen bzw Leslies Geschwistern darin vor, dass es nicht auffällt weil es kurze Erklärungen im Buch gibt.

Levi ist eine sehr besondere Persönlichkeit, denn er steckt seit Jahren immer zurück um andere besonders Leslie glücklich zu machen, doch das ist gar nicht so einfach.
Eine Geschichte über die Prioritäten, die man im Leben setzt bzw setzen sollte, steht hier im Vordergrund und das es nicht so einfach ist sich von anderen abzuschotten, wenn der andere einem näher kommen will und das bezieht sich nicht nur auf Leslie und Levi.

Es ist eine Geschichte über Familien und deren Zusammenhalt und das Entscheidung die getroffen wurden zwar akzeptiert werden müssen und nicht rückgängig zu machen sind, aber man kann die Zukunft ändern.

Der Schreibstil war wieder sehr bildhaft und ich bin nach wie vor in Alaska ziemlich verliebt.
Die Protagonisten hatten Tiefgang und ich konnte mich mit allen identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen.

Ich freu mich schon auf die Rückkehr nach Wild River.

viel Spaß beim Selberlesen!