alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

berührend und besonders

Catching Stardust (Queen's University 1)

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich musste das Buch einfach lesen. Mehr als den Klappentext verrat ich euch aber nicht über den Inhalt.

Hier sind die Triggerwarnungen definitiv angebracht, ...

Hier sind die Triggerwarnungen definitiv angebracht, es ist keine locker flockige Uni-Liebesgeschichte, mit ein bisschen Eifersucht. Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes.
Ich mochte die Charaktere im Prinzip sehr gerne, gerade Ruth und Dominic wenn sie allein zusammen waren.
Auch Toast und die anderen haben ihren Beitrag zur Geschichte geleistet und der war gar nicht so gering.

Was mich aber gestört hat ist, wie sich alle verhalten haben als Ruth sich komplett zurückgezogen hat. Über eine Woche in der niemand was von ihr hört in dieser Situation? Keiner der nachsehen kommt, nicht mal am Campus haben sie sie gesehen? Betrifft nicht nur ihre Freunde sondern auch ihre Mutter.

Es war gut zu lesen, allerdings ist es zum Großteil ein Buch dass von Stimmungsschwankungen geprägt ist. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und nicht einfach.
Ich bin schon auf Davids Geschichte gespannt.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 08.02.2022

interessanter Ansatz

Keiner wird leben

Jede Person hat ihre Vergangenheit, ihr Geheimnis und lügt. Hier treffen einige Leute auf einander und werden nach vielen Jahren mit ihrer Vergangenheit schonungslos konfrontiert.

Ich mag ja die Thriller, ...

Ich mag ja die Thriller, die in einem "abgeschlossenen Raum" stattfinden. Die haben wieder ein wenig mehr Kick. Bei "Keiner wird leben" sind die ersten Kapitel etwas mau und verschwommen, aber dann wird die Story klarer und es kommt Schwung in die Handlung. Sie entwickelt auch eine gute Dynamik.

Die Geschichte wechselt zwischen zwei Zeitsträngen, die aber gut voneinander abgegrenzt sind. Man erfährt in kleinen Häppchen, was mit der Gruppe passiert und zwischendurch wie die Suche nach ihnen verläuft und welche Erkenntnisse gewonnen werden.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Texas mal anders

Heart of Texas - Das Glück so nah

Der zweite Teil der Reihe!
Achtung man darf nicht vergessen das das Original in Englisch bereits 1998 erschienen ist, deswegen gibt es auch keine Handys oder mails oder Smartphones.

In diesem Teil geht ...

Der zweite Teil der Reihe!

In diesem Teil geht es hauptsächlich um Elaine und Glen und ihre Freundschaft, aber auch die Geschichten der anderen weiter erzählt. Es ist schön zu lesen wie es mit Savannah und ihren Brüdern weitergeht.

Eine wunderschöne wenig klischeehafte Liebesgeschichte, allerdings haben mich so einige Kleinigkeiten dann doch gestört und ich hoffe das sie in den anderen Teilen aufgeklärt werden. Vorallem was es mit Bitter End auf sich hat.

Das Buch ist im Stil von Cedar Cove geschrieben und auch hier wieder ein sehr schöner Wohlfühl-Roman mit tollem Setting. Eine sehr schöne Cosy Romance, die Lust auf Texas macht.

Ich freu mich schon auf Gradys und Glens Geschichten und wie es mit den anderen weitergeht.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 02.02.2022

süß und sehr emotional

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Endlich sieht Juno ein dass sie Gefühle für Coltan hat, die über Freundschaft hinaus gehen.

Vor Jahren haben sie sich geschworen Freunde zu bleiben, doch jetzt wird ihr bewusst dass sie in Zukunft nur mehr an Platz 2 in seinem Leben kommt.

Auch wenn es nicht so beginnt, ist das hier doch eine der emotionalsten Geschichten der Baileys-Serie für mich, man kann Juno und Colton jetzt endlich besser verstehen und lernt sie besser kennen. Gerade Juno ist so in ihrer Vergangenheit und Ängsten gefangen, dass es schwer ist an sie heran zu kommen.

Ich liebe die Familie Bailey, vorallem Dori aber auch die Geschwister, es ist so toll wie sie sich gegenseitig unterstützen oder wenn nötig den Kopf waschen.
Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version.
Die Familie ist einfach authentisch wie sie miteinander umgehen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht, zwei Geschwister sind ja noch übrig und der Epilog hat es schon spannend gemacht.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Rückkehr in die Erinnerung

Moments of change

Shelby kehrt nach 15 Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück mit ihrem Sohn und ihr Nachbar ist niemand anders als ihre Jugendlliebe mit seinen Kinder. Ihre Liebe zerbrach an einer gemeinsamen Entscheidung.
Gefühle ...

Gefühle kommen hoch, doch Shelby kommt nicht darüber hinweg wie sich Zach damals verhalten hat als sie die Stadt verlasssen hat.

Wieder eine sehr schöne Liebesgeschichte mit einer berührenden und tragischen Hintergrundgeschichte und ja die Autorin hat reht, es gehört Mut dazu sein Kind zur Adoption frei zu geben und damit dafür zu sorgen, dass das Kind eine bessere Zukunft haben wird.

Tolle Protagonisten, eine Gemeinschaft die zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt, Liebe die wieder aufkeimt und Eifersucht die immer schon da war.

Ich mag die Erzählweise der Autorin sehr gerne auch wenn es in dieser Reihe nicht so sehr das BÄM ist, sondern es sind Second Chances Romane, die viele Emotionen wecken.

Die Protagonisten sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder waren für mich authentisch und nachvollziehbar. Ich mochte das Kleinstadt-Setting wieder sehr und Whalewatching ist sicher ein großartiges Erlebenis.

Viel Spaß beim Selberlesen!