alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

lerne aus deinen Fehlern

Bullshit-Bingo

Haley hat es geschafft und darf endlich auf die Penn gehen und noch vor dem Einzug begegnet sie ihrem Nachbarn Adam und sie befreunden sich wieder.
Doch dann braucht Haley Geld und ihre einzige Möglichkeit ...

Doch dann braucht Haley Geld und ihre einzige Möglichkeit ist ein Bingo Spiel mit Aufgaben die zu bewältigen sind und Adam hilft ihr dabei.

Eine süße Liebesgeschichte, bei der erst nach und nach alles ans Licht kommt was bereits vor einiger Zeit schief gelaufen ist. Auch sehr emotional und belastend für die Protagonisten.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch.

Ich mochte es wie sie erst langsam wieder zueinander finden und gerade Adam ist in dieser Hinsicht wirklich sehr lieb zu Haley.

Meine Highlights waren auf jeden Fall Yuna und Easton.

Kurzweilig zu lesen.

Viel Spaß dabei!

andere Perspektive

Spielmannsbraut

Wer kennt nicht das Märchen von "König Drosselbart".
Hier wird das Märchen quasi neu erzählt und zwar ausschließlich aus Sicht der gefallenen Prinzessin.
Zum Inhalt muss ich nichts sagen, wobei das Ende ...

Wer kennt nicht das Märchen von "König Drosselbart".
Zum Inhalt muss ich nichts sagen, wobei das Ende etwas anders als im Märchen ist.

Mir hat diese Märchenadaption sehr gut gefallen auch wie sehr sich die Prinzessin verändert hat und auch der Bettler hat eine große Rolle dabei eingenommen.

Vielleicht sollte man vorher das Märchen nochmal lesen, um es sich in Erinnerung zu rufen.

Der Schreibstil war unterhaltsam und flüssig zu lesen, nicht immer der damaligen Zeit entsprechend was einige Ausdrücke angeht.

Allen die Märchen lieben viel Spaß beim Lesen!

Göttererben

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Ich dachte zuerst das Buch wäre so ähnlich wie die "Percy Jackson"-Reihe, aber leider weit gefehlt.

Ich hab recht lange gebraucht um in die Geschichte reinzukommen und es war mir bis zum Schluß immer noch vieles unklar und ich fand manche Entwicklungen eher schade bzw zu überhastet.

Der Schreibstil selbst hat mir gut gefallen, aber an der Handlung hat es etwas gehappert für mich.
Näher möchte ich darauf nicht eingehen weil es sonst spoilern würde.

Die Geschichte wird nur aus Tychos Sicht erzählt und auch das ist irgendwie schade, ein paar Kapitel aus Graysons oder Logans Sicht hätte ich gut gefunden.

Irgendwie bin ich jetzt auch den zweiten Teil gespannt.

was ist schon normal?

All About Rage

er die Bücher von TM Frazier kennt, kennt auch Rage bereits, denn ihr Buch ist eigentlich der 5. Teil der King-Reihe auch wenn ihre Geschichte nur zum Teil was mit der Reihe zu tun hat. Man muss ja nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen,obwohl es zumindest sinnvoll ist Rage vor Smoke zu lesen.

Rage hat schon in den anderen Teilen die Rolle eines gefährlichen und irgendwie psychopatischen Mädchens erweckt, ein bisschen wie Harly Quinn in Suicide Squad, es gibt für sie nichts schöneres als Explosionen und vielleicht putzen.

Nolan ist anders als erwartet und ihr Babysitter-Job zieht sich ewig in die Länge.

Die Charaktere haben Tiefgang und sind nicht einfach, beide haben ihre Geschichten die im Laufe der Story selbst verständlich enthüllt werden und vorallem bei Rage wird enthüllt wie sehr sie sich bemüht hat normal zu sein.
Ich mochte gerade ihre paranoide Art sehr und ich liebe ihren Roller und auch Murray.

Zwei wie geschaffen füreinander, doch wie sollen sie zueinander finden wenn beide von falschen Voraussetzungen ausgehen und Geheimnisse zwischen ihnen stehen.

Der Schreibstil war wie auch in den anderen Büchern sehr erfrischend und für mich authentisch in ihren Beschreibungen. Ich mochte den Alltag der beiden sehr sehr gerne und konnte mich quasi mit ihnen mitverlieben.
Ich liebe gerade Nolan für seine Art mit Rage umzugehen und ihr Befehle zu erteilen (nicht sexuell).
Kein BDSM, oder sehr sexuelle Geschichte.

Und das Ende erst :)

Veröffentlicht am 27.12.2021

Wahnsinnsgeschichte

Was ich dir bedeute - Burlington University

Auch dieses Buch gehört eigentlich zur True North Serie der Autorin.

Auch dieses Buch gehört eigentlich zur True North Serie der Autorin.

Daphne sieht sich mit dem Kerl konfrontiert der sie vor 3 Jahren plötzlich geghostet hat und sich jetzt angeblich nicht mehr daran erinnert.
Eine Geschichte übers Studium, falsche Entscheidungen und eine große glückliche Familie, die mich ein bisschen an die Waltons erinnert.

Beide Charaktere waren für sich schon toll, aber was sie gemeinsam erreichen und wie sich alles entwickelt nicht nur zwischen den beiden sondern auch in ihrer Umgebung fand ich sehr toll.

Die Geschichte war für mich eine emotionale Achterbahn, von Ferien wie in Bullerbü zu den Hunger Games wo es quasi ums Überleben (im übertragenen Sinn) geht.
Eine sehr schöne aber sehr nervenaufreibende nicht ganz normale College-Romanze.

Besonders wirds vor allem als Rickie beginnt sich zu erinnern.