alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2021

guter Auftakt

Underworld Chronicles - Verflucht

Das hier ist der erste von vier Teilen, deswegen finde ich darf man hier auch noch nicht soviel erwarten, denn ich will ja wissen wie sich die Charaktere weiterentwickeln bzw wie sie gestrickt sind und Tiefgang erfolgt hoffentlich in den nächsten Teilen.
Der Zeitraum dieses Buches beträgt ungefähr eine Woche, also kann sich hier finde ich gar nicht so viel entwickeln, denn vor lauter Ereignissen haben sie kaum Zeit sich richtig kennenzulernen.

Ich mag die Charaktere sehr gerne auch wenn Nora die Hauptperson ist, spielen doch einige andere fast ebenso wichtige Rollen. Parker, Oliver, Terrance (hach der Troll ist einfach zu süß)

Liebesgeschichte gibts hier nicht, denn Nora setzt alles daran sich eben nicht zu verlieben.

Die Geschichte ist spannend und mysteriös.
Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.05.2021

mit den Wölfen heulen

Das Lied der Wölfe

Kaya bekommt eine einmalige Chance ein neuartiges Wolfs-Projekt in Schottland aufzuziehen und für ihr freies Leben dort zu kämpfen. Doch Nevis der Sohn des Hauses hält nichts davon und macht das auch von Anfang an klar, außerdem geht er ihr aus dem Weg.
Immerhin hat sie neue Freunde gefunden und irgendwann taut auch Nevis wieder etwas auf, aber beide haben eine Vergangenheit die ihnen schwer zusetzt.

Ich gebs zu ich hatte etwas anderes erwartet (irgendwie war ich auf eine Gestaltwandler-Geschichte eingestellt), dabei ist das hier einfach "nur" eine sehr berührende sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte mit vielen Schicksalsschlägen gespickt ist.
Ich fand die Geschichte sehr berührend und auch aufklärend, denn es geht eben auch um die Schicksale von Veteranen und darum, dass jeder anders damit umgeht.

Ich mochte den Schreibstil und habe mich in die Charaktere fast von Anfang an verliebt, ich mochte sie einfach, gerade weil sie so kompliziert waren.
Der Autorin ist hier ein großartiges Buch gelungen und es hat mich sehr berührt.

Veröffentlicht am 28.05.2021

alles anders als normalerweise

Mittsommerliebe

Das war das erste Buch der Autorin für mich und ich habe auch Svens und Malins Geschichte nicht gelesen, was aber auch nicht wirklich notwendig war, denn es fallen zwar ein paar Hinweise, aber es ist nicht so dass die Geschichte parallel spielt.
Jule und Lasse haben eine gemeinsame Vergangenheit und Jule ging davon aus ihn nie wieder sehen zu müssen, bis er sich als der beste Freund des Freundes ihrer besten Freundin herausstellt und sie sich folgedessen immer wieder sehen. Dabei entdecken sie, dass bei ihrem Date keiner er selbst war.

Ich mochte die Geschichte sehr gerne beim Lesen und habe mich gut unterhalten gefühlt. Das große Geheimnis wird zwar erst zum Schluß gelüftet, aber das hat mich nicht gestört.

Die Charaktere waren aufschlußreich und authentisch dargestellt. Ich mochte die Freundschaft zwischen allen sehr gerne, vorallem Jules Beziehung zu Björn und ihrem Bruder war sehr aufschlußreich.

Sehr süß zu Lesen und deswegen eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.05.2021

wenn aus einem Geschäft Liebe wird

Forever and ever

Der Klappentext verrät bereits alles was man zum Inhalt wissen muss.

Der Klappentext verrät bereits alles was man zum Inhalt wissen muss.
Ich liebe Parker und Rhys gemeinsam, es ist so genial wie sich die beiden streiten und dann ineinander verlieben, ich mag auch die Nebencharaktere des Buches meistens sehr gerne.

Ich finde es toll, dass Parker nicht vom Geld ihrer Familie leben will sondern sich dem Umweltschutz verschrieben hat. Ich finde es so toll von Rhys wie er sich um alles kümmert und alles von seinem Bruder fern halten will.

Die beiden sind einfach ein Traumpaar und meistens durch nichts aufzuhalten, wenn Rhys nicht am liebsten alles mit sich selbst ausmachen würde.

Ich habe schon einige Bücher der Autorinnen gelesen die sie allein geschrieben haben und ich muss sagen auch diese Zusammenarbeit hat mich begeistert.
Das Buch hat alles was es braucht und hat mich auf so ziemlich allen Emotionsebenen berührt.

Ich hoffe von dieser Zusammenarbeit wird es noch mehr zu lesen geben.

Veröffentlicht am 27.05.2021

toller Spin off (spielt aber vorher)

Belial 1: Götterkrieg

Nachdem ich die „Izara“-Reihe weggesuchtet habe, habe ich mich sehr über Belials Geschichte gefreut. Sie wird im letzten Teil der Reihe bereits angedeutet, aber was genau passiert ist und wie sich der Teufel verlieben konnte erfahren wir erst hier.
Es spielen auch viele vertraute Charaktere mit.
Man darf nicht vergessen, dass dieses Buch im alten Rom spielt und die Geschichte dadurch über 2000 vor der „Izara“-Reihe spielt.
Ich habe mich in den Teufel verliebt, doch zum Schluß habe ich ihn ein bisschen gehasst. Ich will aber nicht spoilern, die Streitereien zwischen Bel und Cassia sind großartig und sie lässt sich nichts von ihm bieten. Sie geht auch keinen Handel mit dem Teufel ein.
Wie Cassia in Bels Gemächern landet müsst ihr selbst lesen.
Das einzige was mich verwirrt hat: Sind die Figuren Lexian und Lucian die gleichen? Von den Beschreibungen her müssten sie Lucian aus Izara entsprechen.
Auch Bels Gezeichnete Grimhild und Hiro sind großartig und lassen sich von ihm nur wenig gefallen.
Die Geschichte ist absolut einzigartig aber mit den Göttergeschichten der Römer die man so kennt darf man sie nicht vergleichen.
Der Schreibstil ist toll, flüssig, spannend, aufregend und auch emotional. Was hab ich mit ihnen mitgelitten.
Ob es ein Happy End gibt oder Janus alles zerstört müsst ihr selbst lesen.