alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

endlich das Finale

Shadowscent - Die Krone des Lichts

Ich will nicht spoilern, der Klappentext spricht für sich.

Ich will nicht spoilern, der Klappentext spricht für sich.
Das wichtigste aber ist eindeutig: Teil 1 und 2 sollten knapp hintereinander gelesen werden. Ich hab mich etwas geärgert dass ich den ersten Teil nicht nochmal gelesen habe und gerade am Anfang immer wieder im ersten Teil nachlesen müssen um mich an die Handlung zu erinnern. Über ein Jahr ist doch etwas lang wenn die Handlung direkt anknüft.

Wobei ich muss sagen, als ich in der Handlung wieder drin war hab ich immer nur ein paar Kapitel weitergelesen, weil ich irgendwie nicht wollte dass es aus ist oder irgendwas dramatisches passiert.
Ich wollte Rakel und Nisai nicht in ihrer Trauer um Ash begleiten.
Ich wollte nicht dass alles zerbricht.
Ich wollte nicht dass sie sich verstecken mussten.

Ich mochte die Landschaftsbilder, die durch tolle Beschreibungen gemalt wurden sehr gerne und bin mit ihnen durch die Wüste gezogen.

Irgendwie ist das ganze Buch so "hach"! Keine Ahnung wie ich es genau beschreiben soll. Ob sie wohl ein Mittel gegen die Schatten finden werden?

Manche Personen die ihre eigenen Kapitel im ersten Teil hatten kamen im zweiten zu kurz und gerade ein Teil der Geschichte hätte mich brennend interessiert.

Nachdem ich wieder in die Geschichte gefunden hatte hab ich mich gut amüsiert mit dem Buch.

VIel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Wer auf Thriller steht ist hier auf jeden Fall richtig

Wenn Schweigen tötet

Der Klappentext ist ziemlich geheimnisvoll und verrät zwar genug um das Buch interessant zu machen, aber nicht genug um irgendetwas zu erraten bzw den Grund zu erahnen.

Ich will diesmal auch nichts zu ...

Ich will diesmal auch nichts zu den Personen schreiben, denn sowohl Nina als auch Maggie haben ihres zur Situation beigetragen, entweder aktiv oder passiv. Ob Reden in diesem Fall besser gewesen wäre ist hier die große Frage, man könnte aber auch dem Internet die Schuld an allem geben.

Hier gibt es kein tolle starke Frau die sich ins bzw durchs Leben kämpft, wobei das noch am ehesten auf Maggie zutreffen würde.

Es ist ein echt guter, zum Teil auch nervenaufreibender Psycho-Thriller, der irgendwie so ganz anders ist als erwartet, denn trotz allem könnte man die Beziehung der beiden fast als liebevoll bezeichnen.

Die Handlung springt zwischen heute, vor zwei Jahren und vor ca 22 Jahren hin und her. Die Gegenwart würde ohne die Entscheidungen der Vergangenheit anders aussehen.

Ich musste das Buch durchsuchten, denn es ist zwar irgendwie "nur" eine Abfolge was an den einzelnen Tagen passiert, aber es ist faszinierend wie die beiden um den heißen Brei herumreden.
Die Kapitel werden aus den Sichten von Nina und Maggie erzählt und ich mochte das sehr, denn wie einer nichts sagt um den anderen nicht zu provozieren ist echt gut gelöst.

Wer auf Thriller steht ist hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 11.01.2021

💞💞Träume ändern sich 💞💞🥰

Strip this Heart

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Zwei Menschen, 2 Träume und die große Frage ob sie in Erfüllung gehen.

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Zwei Menschen, 2 Träume und die große Frage ob sie in Erfüllung gehen.

Nate trifft Brooke zufällig und bricht eine wichtige Regel, keine Dates mit Kundinnen (na ja eigentlich war Brooke ja nicht seine Kundin). Das Schicksal meint es gut mit den beiden und sie laufen sich wieder über den Weg und was noch wichtiger ist. Keiner schränkt den anderen ein, sondern sich beide ergänzen.

Der Schreibstil ist toll zu lesen und die Autorin schafft es mich mit dem Buch zum Lachen und zum Weinen zu bringen.
Brooke ist eine tapfere junge Frau die an ihrem Traum zu scheitern droht, doch sie hat die zwei besten Freundinnen die sie sich nur wünschen kann und dann auch noch Nate und Tian. Doch ihr Traum war nicht nur ihrer sondern wurde auch zu dem ihrer

Nate opfert alles für seine Familie um den Traum seines Vaters aufrecht zu erhalten und doch arbeitet er auf seinen hin, doch niemand ausser Tian weiß davon. Brooke ist die einzige der er soweit vertraut, dass er sich ihr öffnet doch er schätzt sie falsch ein.

Ich mochte sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sehr gerne und hoffe ja insgeheim dass auch Carmen und Juliette ihre Geschichten bekommen werden. Vorallem die Wortgefechte zwischen Tian und Carmen hatten es mir angetan.

Ich hoffe auf mehr, eine sehr schöne nicht mehr ganz New-Adult-Geschichte.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Aufregend und anregend

AutoSex - geil und hart | Erotische Geschichten

Anregende Kurzgeschichten für zwischendurch. Dauer je nach Geschichte zwischen 10 und 15 Minuten.
Es ist für jeden was dabei, egal ob ONS oder lange Partnerschaften.

Die Beschreibungen sind bildhaft aber ...

Es ist für jeden was dabei, egal ob ONS oder lange Partnerschaften.

Die Beschreibungen sind bildhaft aber nicht obszön und sind dazu geeignet Kopfkino zu erzeugen.
Auch gut um sie dem Partner zur Abwechslung vorzulesen.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Vom Schicksal bestimmt

Hate You, Love You

Amelia und Justin eine Freundschaft die seit 10 Jahren kontaktlos ist und sie hassen sich doch dann erben sie gemeinsam ein Ferienhaus und verbringen den Sommer gemeinsam. Können sie ihre Freundschaft trotz Justina Beziehung wiederbeleben oder steht der Hass der letzten Jahre und die Enttäuschung immer noch zwischen ihnen.

Ich lese die Bücher der Autorin sehr gerne egal ob ihre allein oder die mit einer anderen Autorin gemeinsam.

Am Anfang denkt man ja so eine Liebesgeschichte für zwischendurch schon öfter gelesen, aber auch diesmal hat die Autorin es geschafft mich zu überraschen und von einer ganz anderen Geschichte, als ich sie erwartet hatte, zu überzeugen.

Irgendwie ist kein Buch so wirklich wie das andere.
Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam. Die Vorgeschichten der Protagonisten sind berührend und sorgen dafür, dass man sich in die Charaktere hineinversetzen kann.

Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum weglegen, weil immer irgendwas passiert und man weiterlesen möchte.

Eine sehr schöne und berührende Geschichte, die für gute Unterhaltung sorgt.