Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2022

Emotional, bewegend und unglaublich herzzerreißend

Remember when Dreams were born

Dass Anne Goldberg unglaublich gut schreiben kann, wissen wir spätestens nach der One Reihe.
Nun ist es Zeit ,sich neuen Ufern zu widmen.
Doch ist das schlechter?
Nein, denn eins hat sich mit Sicherheit ...

Nun ist es Zeit ,sich neuen Ufern zu widmen.
Doch ist das schlechter?
Nein, denn eins hat sich mit Sicherheit nicht verändert, Anne schreibt immer noch unglaublich toll.
Mich konnte sie auch mit diesem Auftakt mehr als begeistern und vor allem immens überraschen.
Hierbei handelt es sich um Maggies und Toms Story. Etwas ,was ich unbedingt hervorheben muss, sind die wunderschönen Pusteblumen an den Kapitelanfängen. Das verströmt einfach ein tolles Flair und passt so unglaublich gut zur Geschichte.
Macht es in meinen Augen melancholischer ,tragender. Was auch die Atmosphäre perfekt widerspiegelt.
Tom und Maggie zu beschreiben fällt wahnsinnig schwer. Besonders da man von beiden die Perspektiven erfährt und somit auf den Grund ihrer Seele blickt.
Maggie wirkt so unfassbar zerbrechlich und man hat permanent das Gefühl, sie beschützen zu müssen. Ich mochte sie unfassbar gern, gerade weil der Schmerz in ihr unfassbar tief verankert ist.
Tom ist wohl der stärkere Part, was aber nicht bedeutet, dass er es leichter hat.
Es ist eben einfach anders.
Anne Goldberg haucht ihnen wahnsinnig viel Leben und Wärme ein und man hat fast das Gefühl darin zu ertrinken.
Sie sind absolut authentisch, heben sich hervor mit Ecken und Kanten und genau das macht sie auch so besonders.
Der Einstieg gelang mir unfassbar gut.
Maggie und Tom musste ich sofort ins Herz schließen. Ich hatte gar keine andere Wahl.
Wenn man Maggies Erlebnisse erfährt, möchte man einfach nur noch weinen.
Vor Schmerz, vor Glück ,vor Trauer.
Diese Story ist mehr als jede andere New Adult Story.
Sie ist tiefgreifender und trifft den Kern auf den Punkt.
Wobei die Thematik in meinen Augen aus emotionaler und auch menschlicher Sicht sehr heftig ist.
Mit viel Fingerspitzengefühl wird sich herangetastet und sehr behutsam umgesetzt. Und das ist hier einfach großartig.
Puh, Maggie und Tom haben mich wirklich total überrascht. Anfangs fand ich es einfach nur unglaublich süß, bis schließlich der Knoten geplatzt ist und ich es wirklich und wahrhaftig erstmal realisiert habe, was hier passiert.
Ich war fix und alle und so sprachlos.
Denn damit war überhaupt nicht zu rechnen.
Da es der Story auch eine komplett andere Dynamik verleiht.
Aber auch da nimmt sich die Autorin unglaublich viel Zeit für die Entwicklung.
Und zeigt auf, worin wahrer Mut und Stärke liegt.
Dieser erste Band ist einfach nur unfassbar berührend und herzzerreißend zugleich.
Denn das, womit man es hier zu tun bekommt, verspricht Glück, Schmerz, Trauer und Hoffnung zugleich.
In meinen Augen großartig gelungen, denn sie lässt auch die psychologischen Aspekte nicht Außen vor, sondern legt auch viel zwischen die Zeilen.
Unbedingt lesen.

Fazit:
Mit „Remember when Dreams were born“, hat Anne Goldberg einen starken und wahnsinnig emotionalen Auftakt ihrer Second Chances Reihe hingelegt.
Eine sehr sensible Thematik, die definitiv an die Grenzen stoßen lässt und dabei noch so viel Feingefühl hineinlegt.
Emotional, bewegend und unglaublich herzzerreißend.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

So ehrlich, so schmerzhaft, so tiefgreifend

Für immer ein Teil von dir

Es gibt Geschichten im Leben, die nehmen dich gefangen, die berühren etwas ganz tief in dir. Ohne das du benennen kannst, warum das so ist.
„Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover ist so ein Buch.
Ich ...

„Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover ist so ein Buch.
Ich weiß nicht warum.
Aber ich weiß, dass ich es vom ersten Augenblick an geliebt habe.
Der Schreibstil der Autorin hat mich einfach unglaublich gefesselt. Auch wenn ich gewollt hätte, so wäre es mir nicht möglich gewesen, diese wunderbare und einfühlsame Geschichte aus der Hand zu legen.
Die Atmosphäre hat mich sofort in den Bann gezogen, voller Melancholie und Tragik.
Kenna und Ledger sind hier wohl die wichtigsten Personen, denn wir erfahren ihre Perspektive. Ich mochte beide wahnsinnig gern. Aber es gab Situationen, da hätte ich mich zu gern von Ihnen abgewendet.
Weil es schmerzhaft war, oftmals zu hart agiert wurde. Ich wollte es nicht hören.
Ich konnte es nicht hören. Weil ich wusste, es würde etwas in mir zum Einsturz bringen.
Etwas, das so mühsam aufgebaut wurde.
Besonders Kenna hat mich hier wahnsinnig berührt. Sie ist zerbrechlich, verletzlich und so eine wunderbare Persönlichkeit, dass ich am liebsten weinen möchte, weil man dadurch innerlich wie zerrissen ist.
Ich mochte ihre Art.
Ihren Sanftmut, ihre Zärtlichkeit und ihren Großmut.
Ich mochte es, wie ihr Charakter sich entfaltete und ich immer mehr kostbare Dinge zu sehen bekam.
Ledger. Wie kann ein Mensch wie er echt sein?
Wie kann man Gefühle entwickeln, die man sich nicht erklären kann?
Und daneben haben mir die Nebencharaktere einfach so unglaublich gut gefallen. Ganz besonders Roman und Ledgers Eltern ,die mich immer wieder zum schmunzeln brachten und emotional so heftig berührt haben, dass mir fast die Tränen kamen.
Nicht nur die Charaktere, sondern auch die Story ist sehr authentisch. Sie könnte so passieren. Irgendwie, irgendwo und irgendwann.
Sie lässt dein Herz bluten ,reißt es dir entzwei und trotzdem schöpfst du jeden Moment Hoffnung. Hoffnung, die immer wieder zerschlagen wird.
Ja, du kannst es verstehen.
Aber erzähl das mal deinem gebrochenem Herzen.
Colleen Hoover beschäftigt sich hier mit einer sehr ernsten Thematik, die definitiv nicht ohne ist. Und so oft überall auf der Welt zum Einsatz kommt.
Aber niemand fragt dich, was du fühlst.
Niemand fragt dich, was es mit dir macht.
Ja, es gibt auch eine sanfte und leise Lovestory, aber sie ist nicht elementar. Sie ist nicht der Fokus von allem.
Vielmehr geht es um Einsamkeit und Verlorenheit.
Um Schuld und Vergebung.
Um Verständnis, um Vertrauen, um zweite Chancen.
Ich hätte nie erwartet, dass es mich so sehr berühren, so viel in mir zum klingen bringen würde.
Mir kamen die Tränen, bei Szenen,wo man es am wenigsten erwartet.
Und doch sind es diese kleinen Momente, die so viel über Menschlichkeit aussagen.
Colleen Hoover erzählt hier nicht nur auf sehr einfühlsame und sanfte Art eine wahnsinnig schöne Geschichte.
Sie zeigt uns Menschen, die nicht perfekt sind.
Die Fehler machen und bei Gott, das dürfen sie. Aber vor allem beleuchtet sie die psychologischen Aspekte ungemein intensiv.
Für mich trotz der Traurigkeit, der Tragik und den wichtigen Werten zwischen den Zeilen, ein absolutes Highlight.

Fazit:
"Für immer ein Teil von dir“ ist ein so kostbarer, so berührender Roman voller Tiefe und Emotionalität, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe.
So ehrlich, so schmerzhaft, so tiefgreifend.
Ein Roman ,der sich mit Schuld und Vergebung befasst und dabei so viel wichtiges zwischen die Zeilen legt.
Die leise und sanfte Lovestory tut einfach so gut und sorgt für so viel Emotionen.
Mich hat Colleen Hoover damit wieder vollkommen beeindruckt, weil sie vor allem mit einer Thematik aufwartet, die keine leichte Kost darstellt.
Ein absolutes Highlight und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Hazel und Matteo haben mein Herz im Sturm erobert

Can‘t Stop the Feeling

Manchmal muss man loslassen, um wirklich frei sein zu können.
Ich liebe Vi Keeland und Penelope Ward einfach abgöttisch. Mit jedem weiteren Werk zeigen sie mir aufs Neue ,warum das so ist.
Und ich kann ...

Manchmal muss man loslassen, um wirklich frei sein zu können.
Und ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich „Can’t stop the Feeling “ innerlich berührt und innerlich aufgewühlt hat.
Ich liebe Hazel und Matteo.
Für ihre Leidenschaft, ihre großartige Persönlichkeit, wofür sie einstehen und brennen, und für das ,was sie einfach sind.
Meine Herz möchte schreien vor lauter Liebe für diese beiden Menschen. Denn selten hab ich Charaktere kennengelernt, die mich innerlich so sehr zum brennen gebracht haben.
Es sind nicht einfach nur Menschen.
Es sind Gefühle, es sind Emotionen, es sind Weggabelungen ,die wichtig sind, um endlich zu erkennen, wer man wirklich sein möchte.
Aber auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Ganz besonders Abbott und Zara.
Selbst die Antagonisten haben mein Blut ordentlich in Wallung gebracht und damit für ordentlich Biss gesorgt.
Ich war sofort gefangen in dieser losgelösten, lebensbejahenden und melancholischen Atmosphäre.
Ich war berauscht, fast gierig danach und konnte einfach nicht genug davon bekommen.
Bereits die ersten Seiten haben sich so richtig und einfach unglaublich gut angefühlt.
Ich hab Tränen gelacht und gleichzeitig war ich oft den Tränen so nah.
Denn die beiden Autorinnen zeigen uns hier alles andere als eine leichte Lovestory.
Man spürt Freiheit bei diesem Roadtrip und eine ungeahnte Leichtigkeit.
Aber dahinter entstehen so viele tiefgreifende Emotionen und Konflikte, die einfach alles verändern.
Dabei werden die Charaktere vor ungeahnte Herausforderungen gestellt.
Dabei gibt es einige ,die mich so unfassbar wütend gemacht haben. Einfach weil man so unglaublich tief und rein mitfühlt.
Auch wenn ich diesen Teil etwas vorhersehbar fand, so hat mich das hier überhaupt nicht gestört.
Vi Keeland und Penelope Ward weben sehr gekonnt auch ernste Themen mit ein, was dem Ganzen eine tragende Note verleiht und es noch intensiver macht.
Gott, ich hätte sterben können und hab gelitten wie ein Hund.
Mir ging es ordentlich an die Nieren. Weil man gemerkt hat, wie sehr diese Veränderungen auch innere Konflikte auslösen.
Natürlich darf große Dramatik auch nicht fehlen, und das bildete quasi den Zuckerguss.
Dadurch dass man von Hazel und Matteo die Perspektiven erfährt, erhalten sie enorm viel Tiefe, Intensität und Ausdruckskraft.
Der Schreibstil ist herrlich locker und leicht, aber auch wahnsinnig emotional und fesselnd.
Das Ende ,mein Gott, hat mir direkt ein paar Tränen in die Augen getrieben.
Denn hier geht es nicht einfach nur um eine Liebesgeschichte. Es geht um Träume, um Selbstfindung und auch darum, nicht stecken zu bleiben, sondern nach vorn zu sehen.
Denn das Leben bietet so unendlich viele Möglichkeiten, man muss nur zugreifen.
Es geht um Stärke und Mut und das wird hier einfach so großartig transportiert.
Denn es geht nicht nur um die Menschen selbst, sondern auch um ihr Umfeld.
Und manchmal muss man Entscheidungen treffen.
Manchmal sind sie schwer und tun weh, aber manchmal sind sie notwendig.
Ich liebe es einfach abgöttisch.
Ein absolutes Highlight.

Fazit:
Da Vi Keeland und Penelope Ward zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehören, hab ich mich so immens auf „Can’t stop the Feeling “ gefreut.
Und mein Gott, ich möchte einfach nur weinen, weil es mir das Herz gebrochen, aber mich gleichzeitig so unglaublich glücklich gemacht hat.
Es hat mich fliegen lassen, nach den Sternen greifen und gleichzeitig so viel Lebendigkeit fühlen lassen.
Diese Story ist unglaublich große Liebe.
Eine Story, die so unglaublich berührt und innerlich aufwühlt, aber auf der anderen Seite auch sehr melancholisch, geheimnisvoll, intensiv und sexy ist.
Crazy, weil dieser Roadtrip einfach nur verrückt ist.
Hazel und Matteo haben mein Herz im Sturm erobert.
Ich liebe es so sehr. Ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 22.12.2021

Eine wunderbare Geschichte über neue Chancen, loslassen, ankommen und zu sich selbst finden.

Honigherzen

Mina Teichert gelingt es immer wieder, mich mich mit ihren Werken zu begeistern.
Wenn man den Klappentext von „Honigherzen“ liest, mutet es auf den ersten Blick etwas kitschig an.
Doch das ist es überhaupt ...

Doch das ist es überhaupt nicht.
Stattdessen mit so viel Liebe, Herzlichkeit und Humor gefüllt, dass ich mein Herz ganz fest halten musste, aus Angst es zu verlieren.
Lasst euch in dieses Buch hineinfallen und genießen, es wird euch so viel mehr von dieser Welt zeigen. Von Menschlichkeit, Vertrauen und tiefer Verbundenheit.
Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig schön.
Ergreifend, fesselnd und so unglaublich mitreißend.
Im Fokus steht Leni, deren Perspektive wir auch hier erfahren. Sie erhält dadurch gleich mehr Tiefe und Raum.
Leni ist eine wunderbare Persönlichkeit, die mich sofort unglaublich begeistert hat.
Voller Herzlichkeit, Humor und Sensibilität.
Mutig und voller Leichtigkeit geht sie ihren Weg. Kämpft sich durch, doch niemand sieht ihre Tränen, ihre innere Zerrissenheit und Angst.
Denn besonders ihr Hintergrund, macht aus dieser lebenslustigen ,jungen Frau, eine sehr zarte und zerbrechliche Persönlichkeit.
Sie wirkt so leicht wie eine Feder, aber Leni kämpft und jedes Mal kommt sie ein wenig mehr an.
Mein persönlicher Star in diesem Roman ,war definitiv Romy. Wie süß und erfrischend kann ein kleines Mädchen sein.
Kindermund empfinde ich immer als besonders wahr, wichtig und erfrischend. Romy hat mich so oft zum lachen gebracht.
Romy nimmt kein Blatt vor den Mund. Spricht Ängste und Ungerechtigkeiten aus.
Kein leichtes Los für ihre Mutter.
Auch wenn es für Außenstehende oft lustig ist, wartet damit eine besondere Herausforderung auf die Mutter.
Doch Romy ist so viel mehr.
Empfindsam, lebenslustig und sanft.
Ich habe diese beiden Menschen so sehr geliebt. Weil sie mir gezeigt haben, wie weit und wie tief Liebe reicht und das diese niemand zerstören kann.
Man hat das Gefühl, auf Menschen zu treffen, die mitten aus dem Leben gegriffen sind, weshalb es sich auch so richtig und echt anfühlt.
Sie sprühen voller Leben und Hoffnung und stecken damit an.
In die Geschichte kam ich sofort sehr gut hinein.
Sobald ich Romy erblickte, war es um mich geschehen.
Doch zunächst hat mich Leni unglaublich ergriffen und ein Hauch Tragik und Traurigkeit spüren lassen.
Ihr Hintergrund ist wahnsinnig schmerzhaft und traurig und ich kam nicht umhin, dies auch als solches nachzuempfinden.
Und doch beweist Leni Stärke und Mut, in dem sie einen Neuanfang startet.
Was definitiv nicht einfach ist.
Schon gar nicht in der ländlichen Idylle, in der so einige Hürden und Stolpersteine auf sie warten.
Und dann wartet auch noch ein Geheimnis darauf, von ihr entdeckt zu werden.
Dabei bindet Mina Teichert auch sehr gekonnt und effektiv ernste Themen ein , die definitiv nicht spurlos an einem vorübergehen.
Leni hat aber nicht nur Verantwortung zu tragen. Ihr eigenes Glück steht auch auf dem Spiel.
Zwischen Missverständnissen und gebrochenen Herzen kommt man zum Ursprung zurück und fragt sich, ob man überhaupt glücklich werden kann.
Mich hat diese Story so zum Lachen gebracht und dabei unfassbar ergriffen.
Eine leise und sanfte Story, die durch ihre dunklen Nuancen immer wieder für besondere Momente sorgt.
Für Herzflattern, für Hoffnung und Glück.
Die gemütliche und erfrischende Atmosphäre sorgt für eine absolute Wohlfühlatmosphäre.
Man fühlt sich sofort heimisch und würde am liebsten die Koffer packen und zu Leni reisen.
Ein wundervoller Roman über neue Chancen, Ankommen, Loslassen und zu erkennen, worin der eigene Wert liegt.
Eine so süße Story, die mich mitten ins Herz getroffen hat.

Fazit:
"Honigherzen“ fühlt sich so bittersüß und erfrischend zugleich an.
Eine Geschichte, die mitten aus dem Leben gegriffen scheint.
Mit Charakteren die so sehr berühren und dabei auch noch so herzerfrischend und humorvoll sind.
Sie besticht vor allem mit so einer unglaublichen Wohlfühlatmosphäre.
Ich liebe es einfach, ganz besonders Romy hat mich immer wieder so zum lächeln gebracht.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Beklemmend, verstörend, aber auch absolut faszinierend

Echo

Schon als ich den Klappentext gesehen hab, wurde mein Interesse sofort geweckt, allerdings haben mich die 720 Seiten doch etwas abgeschreckt . Schlussendlich hat mich meine Freundin überzeugt, dass ich es definitiv lesen muss. Und damit hatte sie vollkommen recht, denn diese Story hat mich mehr als nur begeistert.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und absolut mitreißend, so dass mich die Handlung schnell im Griff hatte.
Dazu passt die beklemmende und gleichzeitig sehr düstere und bedrückende Atmosphäre absolut perfekt.
Puh. Die Charaktere.
Nick und Sam nehmen den Großteil der Handlung ein. Dadurch das man überwiegend ihre Perspektiven erfährt, erhält man einen sehr intensiven und zugleich verstörenden Eindruck in ihr Innerstes.
Mochte ich sie?
Ich hab keine Ahnung. Denn es sind sehr faszinierende und zugleich interessante Charaktere, die durch die unterschiedlichen Seiten ihrer Persönlichkeit überzeugen und auch im Inneren ein Stück weit berühren und nicht loslassen.
Teilweise zweifelt man an ihnen und zugleich ist da so eine Angst und Hilflosigkeit, der man nicht Herr werden kann.
Daneben lernt man noch weitere Charaktere kennen und auch diese werden sehr vielschichtig dargeboten.
Der Autor zeigt auf diese Art einfach sehr deutlich auf, egal wie gut man einen Menschen kennt. Man kennt ihn niemals wirklich. Denn die Abgründe sind hier verdammt tief. Das Böse kann existieren, aber um Leben zu können, braucht es einen Grundstein. Und gerade wie das der Autor erklärt und aufzeigt, hat mir so unglaublich gut gefallen.

Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Denn die Horrorelemente sind teils sehr detailliert und malerisch erzählt.
Aber das Grauen bietet sich nicht automatisch in der Gewalt dar.
Vielmehr ist es die eigene Vorstellungskraft, die dem ganzen ein Eigenleben verleiht.
Dabei schafft es der Autor auf eine sehr faszinierende Art und Weise das Setting darzubieten. Besonders die Liebe zum Detail gibt dem Ganzen so viel Ausdruck und Intensität.
In der Handlung fand ich mich sofort sehr gut zurecht.
Der Beginn war sehr nervenaufreibend, allerdings braucht die Geschichte dann erstmal etwas, um in Fahrt zu kommen.
Dabei ist die Erzählweise das besonders interessante daran.
Denn wir bekommen Mitschriften geliefert.
Dabei wechseln wir immer wieder in der Zeit.
Manchmal kam ich tatsächlich etwas durcheinander, wann Nick und wann Sam erzählte.
Erst später wurde dem Ganzen ein Fundament gegeben. Man verstand ,hinterfragte aber gleichzeitig.
Selbst jetzt am Ende bin ich doch sehr erschüttert und gleichzeitig fasziniert.
Denn sowas in dieser Art hab ich noch nie gelesen.
Es ist verstörend, brutal und teilweise weiß man einfach nicht, was man denken soll.
Es ist absolut beklemmend und beängstigend, bei dem was sich hier herauskristallisiert.
Es stellt sich immer wieder die Frage, ob es tatsächlich der Berg ist, der das Böse herausbringt, oder ob man einfach dem eigenen Wahn erliegt.
Schlussendlich ist es der eigenen Interpretation zu verdanken, was dir die Geschichte offenbart.
Definitiv eine Story, die mich nicht losgelassen hat.

Fazit:
Echo ist ein ganz eigenes Horrorszenario, das sich in keine Schublade stecken lässt.
Beklemmend, verstörend, aber auch absolut faszinierend.
Wahn oder ist es tatsächlich der Berg?
Mich konnte die Story absolut begeistern und vor allem mit den Charakteren,als auch den sehr intensiven Beschreibungen des Setting beeindrucken.
Ich bin gespannt, was der Autor als nächstes zu Papier bringt.