Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

eine Geschichte die nachhallt und in Erinnerung bleibt

Ein Moment für die Ewigkeit

“Ein Moment für die Ewigkeit ” ist ein Buch , das mich vor allem durch das Cover und den Titel sehr angesprochen hat.
Es ist aber auch ein Buch, das mich doch etwas verloren zurückgelassen hat.
Tatsächlich ...

Es ist aber auch ein Buch, das mich doch etwas verloren zurückgelassen hat.
Tatsächlich hatte ich eine Menge Fragezeichen im Kopf , welche sich nur teilweise aufgelöst haben.

Ich liebe es, wie Abbi Glines schreibt.
Leicht, gefühlvoll und sehr fesselnd sowie bildhaft.
Ich fand sofort richtig gut in die Geschichte hinein.
Ich spürte wie Vale nach dem Leben griff, wie sie glücklicher kaum hätte sein können.
Doch ein Moment genügt und Wolken, dunkle Wolken schieben sich vor die Sonne.
Vale wird das Licht genommen. Ein Licht, das bisher für sie selbstverständlich war.
Wie soll sie zukünftig ohne auskommen?
Dieser Roman befasst sich damit, wie es ist, wenn man jeden Halt verliert.
Wenn das was immer da war, plötzlich nur noch ein Schatten ist und wir irgendwie damit zurechtkommen müssen.

Anfangs hat mich die Geschichte so unglaublich begeistert.
Vale und Slate haben mein Herz im Sturm erobert und ich habe beide unfassbar geliebt. Sie waren einfach wahnsinnig greifbar, authentisch und einfach lebendig gestaltet. Ich konnte mich ungemein gut in sie hineinversetzen und nachvollziehen, was sie tief drinnen bewegte.
Beide haben es nicht leicht und müssen mit schweren Schicksalsschlägen zurechtkommen.
Was wirklich nicht leicht ist, aber gleichzeitig spürt man auch die zarte Verbindung , die für beide immer mehr zum Anker wird.
Was für mich als Leser wahnsinnig toll zu beobachten war.
Es bedeutet aber auch Veränderung und Umbruch.
Es ist als würde das Leben erst jetzt über den richtigen Weg entscheiden.
Glücklich sein ist das wovon wir träumen.
Aber Herzklopfen, Gänsehaut und schweißnasse Hände ist noch viel aufregender und intensiver.
Man spürt Leidenschaft, Schmerz und Liebe.
Aber was ist das Richtige?

Diese Geschichte ist einfach wundervoll. Sie ist mir enorm unter die Haut gegangen.
Ich hatte Gänsehaut und ich habe so intensiv mit Vale gefühlt.
Es sind diese Momente im Leben, die sich so echt , so wahrhaftig anfühlen.
Doch neben diesen zarten Knospen der Verbundenheit, spürt man auch wie wichtig Freundschaft und Vertrauen ist. Wie wertvoll, das Leben ist.
Es war so herzzerreißend schön und gleichzeitig so traurig und einfach wow.
Gefühle, die schwer in Worte zu fassen sind und die man sehr intensiv erlebt.

Ich muss kurz etwas ausholen, denn diese Geschichte ist in zwei Teile gegliedert und der zweite Teil… die Wende , die da vonstatten ging, war zu scharf, zu groß, zu überraschend.
In dem Moment fühlt ich mich wie vor den Kopf gestoßen und hatte wirklich Probleme in diesen zweiten Teil hineinzufinden.
Einerseits war ich wütend und fassungslos und andererseits fühlte ich mich seltsam verloren. Aber es gelang mir und ich kam langsam wieder an. Die Emotionen waren nicht so groß wie zuvor. Aber ich fand zurück.
Es hat mich aber leider nicht mehr so gepackt wie zuvor. Es kam mir seltsam fremd und so anders vor.
Ja, ich verstand warum Abbi Glines diesen krassen Umbruch hineingebracht hat. Hätte dieser etwas weichere Züge gehabt und wäre nicht so plötzlich gekommen, wäre es für mich vielleicht nachvollziehbarer gewesen.
So fühle ich mich jedoch etwas außen vor.

Die Grundthematik ist sehr ernst. Denn Abbi Glines bringt Trauer und Verlust sehr gut zum Ausdruck.
Und gleichzeitig ist da auch so viel Unsicherheit und innere Zerrissenheit.
Sie zeigt uns zwei Menschen , die sich verloren haben und ihren wahren Weg wiederfinden müssen.
Zusammen mit dieser zarten Entwicklung zwischen den beiden, ist es wirklich eine wahnsinnig tolle Story.
Bzw. hätte sie werden können.
Denn die Umsetzung des großen Ganzen hat mir nicht ganz zugesagt.
Was mich unheimlich traurig macht, denn dadurch hat sie einen schalen Beigeschmack bei mir hinterlassen und mich auch innerlich zerrissen.

Ich könnte wirklich aus der Haut fahren, weil es so schön war und dann, kam ich einfach nicht mehr richtig an.
Nichtsdestotrotz zeigt uns Abbi Glines sehr deutlich auf, daß Schicksalsschläge uns verändern.
Manchmal bleiben wir auf dem Weg. Manchmal auch nicht.
Und manchmal ist es einfach schwer, die Person wieder zu werden, die man einmal war.

Fazit:
Ein Moment für die Ewigkeit ” ist eine Story , die mich wahnsinnig berührt und mitgerissen hat, mit einer sehr ernsten und wichtigen Thematik behaftet.
Die Charaktere gehen einfach wahnsinnig ans Herz.
Leider war die Umsetzung dieser wirklich tollen Idee, nicht ganz so gelungen.
Es hat mich so unfassbar traurig gemacht und trotz allem ist es eine Geschichte die nachhallt und in Erinnerung bleibt.

Eine gelungener Roman über eine Welt, in der eigentlich keine Hoffnung besteht

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Wie überlebt man in einer Welt , die von Masken beherrscht wird und den Tod bringen?
Laia ist eine ganz normale junge Frau, doch eines Tages wird ihre Familie überfallen.
Ihre Großeltern werden getötet ...

Ihre Großeltern werden getötet und ihr Bruder wird verschleppt.
Laia hat nur ein Ziel – um jeden Preis muss sie Darin befreien, koste es was es wolle.
Daher schließt sie sich dem Widerstand an und lässt sich als Sklavin bei der Spitze der Masken einschleusen.
Doch weiß sie, worauf sie sich da eingelassen hat?
Auf der anderen Seite haben wir Elias, er ist seit er sechs ist, bei den Masken.
Ihm steht eine vielversprechende Zukunft bevor, doch Elias ist nicht wie die anderen.
Er will frei sein und kämpft mit Zweifeln.
Doch bald muss auch Elias sich entscheiden…
Gibt es überhaupt einen Weg hinaus aus dieser Welt?

Der Anfang begann sofort recht spannend, als Laias Familie das Leid ereilt, hat mich das sehr mitgenommen.
Es war barbarisch und brutal und ich hab einfach nur gehofft , dass Laia überlebt.
Im Laufe des Buches muss Laia Entscheidungen treffen.
Für sie gar nicht so einfach, da sie bisher immer ziemlich unsicher war und sich ihrer Stärke nicht bewusst.
Laia hört auf ihr Gefühl und im Laufe der Geschichte muss sie auch viel über sich selbst lernen.
Sie begreift aber auch, dass Böses nicht gleich Böses ist und Gutes nicht gleich Gutes.
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und das wurde hier sehr gut dargestellt.
Bei Elias ist es nicht anders, er hat sich sein Schicksal nicht ausgesucht und ist auch keinesfalls glücklich damit.
Aber auch er muss noch viel über das Leben lernen.
Nicht alles ist offensichtlich, man muss erst begreifen und verstehen lernen.
Manchmal muss man Entscheidungen treffen, obwohl man es nicht möchte.
Man muss Wagnisse eingehen , um zu erfahren, wohin sie führen.
Als sich Laias und Elias´ Wege kreuzen nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Alles ändert sich und nichts ist mehr wie es war.
Die Vorherbestimmung tritt in Kraft.
Wohin wird sie das führen?
Dieser Aspekt hat mich viel beschäftigt während des Lesens, erst am Ende hat man eine Antwort erhalten.
Ist sie zufrieden stellend?
Ich denke, dass liegt im Auge des Betrachters, mir hat das Ende gut gefallen.
Es ist durchaus genug Stoff für eine Fortsetzung vorhanden, aber derzeit gilt es nur als Einzelband.
Doch bis man an dieser Stelle ankommt, gilt es viele Prüfungen und Erfahrungen zu machen.
Manche sind leicht, manche nicht.
Dabei gerät man physisch sowie auch psychisch an seine Grenzen.
Einige Entscheidungen kann man nachvollziehen, andere weniger.
Aber was möchte uns dieses Buch sagen?
Es erzählt von Hoffnung, von Schicksal und von Vertrauen.
Vertrauen in sich selbst und in andere.
Ob man damit richtig liegt, weiß man nie.
Es zeigt uns aber auch schonungslos die Sklaverei, die Herrschsucht und die Unterdrückung auf.
Ich fand dieses Buch unheimlich spannend, es hat von Kapitel zu Kapitel an meinen Nerven gezerrt.
Und so wie die Anwärter ihre Masken nicht ablegen konnten, so konnte ich auch das Buch nicht weglegen.
Das Fieber hatte mich gepackt und ich musste unbedingt herausfinden, was das Buch zu sagen hat.
Die Spannung nahm nicht eine Sekunde ab, gegen Ende wurde es sogar noch schlimmer.
Den Showdown empfand ich als sehr explosiv und nervenzerrend. Man kam nicht eine Minute zur Ruhe.
Vorhersehbar fand ich nichts in diesem Buch, es gab immer wieder neue Spuren und neue Überraschungen, mit denen man nicht rechnen konnte.
Nach und nach bekommt man auch Hintergrundinformationen und viele Erklärungen , so das man alles sehr gut nachvollziehen konnte.
Mir haben auch die Umschreibungen der Umgebungen und der Empfindungen sehr gut gefallen.
Dadurch konnte man alles am eigenen Leib erfahren, auch das Kopfkino tritt dabei in Kraft und das hat es wirklich in sich.
Ich kann gar nicht sagen, wer von beiden mich mehr berührt hat, ich glaube beide, denn emotional konnte man sich vollkommen in dieser Geschichte verlieren, dann fließen auch schon mal ein paar Tränen oder man schluckt merklich vor Grauen.
Jedoch hab ich auch einen Aspekt der mir nicht so gut gefallen hat.
Es wird als Jugendbuch ab 14 Jahren gehandhabt und dafür finde ich es ehrlich gesagt etwas zu brutal.
Selbst ich hatte noch mit mir zu kämpfen.
Aber alles in allem finde ich die Story sehr geklungen.
Auch die Charaktere fand ich sehr gut dargestellt.
Wir erfahren hier alles aus der Sicht von Laia und Elias, dieses wird durch die jeweiligen Überschriften beim Kapitel gekennzeichnet. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so lernen wir beide Personen kennen. Sie bekommen ein Gesicht und wir lernen sie zu verstehen .
Auch so finde ich es sehr interessant , wie verschieden manche Szenen in der jeweiligen Perspektive ausfallen.
Man hat hier auch nicht nur Kämpfe. Es hat auch viel Gefühl und dadurch erhält es schon merklich an Tiefe, die mir sehr gut gefallen hat.
Das Buch ist in 3 Teile gegliedert , die einzelnen Kapitel haben eine mittlere Länge.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar fließend und einnehmend.
Das Cover empfinde ich als unheimlich schön und passend, auch der Titel passt für mich perfekt zum Buch.

Fazit:
Eine gelungener Roman über eine Welt, in der eigentlich keine Hoffnung besteht.
Aber wie auch im echten Leben, liegt es im Auge des Betrachters.
Und was wir zutun bereit sind, um es zu ändern.
Eine spannende Handlung und zwei starke Hauptpersonen verbunden mit viel Gefühl, machen dieses Buch zu einem tollen Leseerlebnis.
Wer einmal mit lesen anfängt, ist nicht imstande aufzuhören.
Mich konnte dieser Roman vollkommen überzeugen.
Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein wundervoller Jugendroman der etwas mystisch angehaucht ist

Liv, Forever

Liv kommt neu ans Internat von Wickham Hall.
Sofort spürt sie, daß mit diesem Ort etwas nicht stimmt und das sie da nicht hingehört.
Doch was für seltsame Dinge gehen da vor sich?
Liv verliebt sich unsterblich ...

Liv kommt neu ans Internat von Wickham Hall.
Doch was für seltsame Dinge gehen da vor sich?
Liv verliebt sich unsterblich in Malcolm.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Denn kurz darauf wird sie umgebracht.
Liv ist tot, aber sie lebt als Geist weiter.
Sie versucht dem Geheimnis um Wickham Hall auf die Spur zu kommen.
Doch sie ist nicht allein.
Es gibt weitere Geister.
Wird sie es schaffen?

Es ist eine wundervolle Geschichte über eine unsterbliche Liebe, aber auch um ein großes Geheimnis.
Es nahm seinen Ursprung in der Vergangenheit und reicht bis in die Gegenwart.
Sehr einfühlsam erzählt Amy Talkington die Geschichte eines jungen Mädchens, daß sich unsterblich verliebt.
Nach ihrem Tod versucht Liv ein großes Geheimnis zu entschlüsseln.
Leicht ist es nicht, denn sie ist ein Geist, aber sie hat menschliche Hilfe.
Das Buch beginnt mit der Geschichte eines Mädchens, es war interessant, hat mich aber auch etwas verwirrt.
Mit dem Tod von Liv geht es dann wirklich los.
Ich kann nicht behaupten, daß es durchweg enorm spannend war. Es war viel mehr so, daß dieses Buch mich fasziniert hat und einen unglaublichen Sog auf mich ausgeübt hat.
Ich hab quasi an Liv´s Lippen gehangen. Ich habe mit ihr gelitten und mit ihr gefiebert.
Mir hat sehr gut gefallen, daß wir Liv´s Gedanken, Gefühle und Handlungen teilen und nachempfinden konnten, sowohl in menschlicher als auch in Geisterform. Ihre innere Zerrissenheit war dabei förmlich greifbar.
Aber auch ihre Liebe zu Malcolm.
Dieses Buch besticht vor allem durch viel Gefühl.
Diese Geschichte über Geister und ein dunkles Geheimnis ist relativ einfach getsrickt, ohne jegliche Überraschungen. Das Ende war auch vorhersehbar.
Aber dennoch hat mir dieses Buch richtig gut gefallen.
Der zentrale Kern wurde sehr gut rübergebracht, durchweg authentisch.
Es war erschreckend zu beobachten, wie weit manche Menschen gehen, um das zu erreichen, was ihnen erstrebenswert erscheint.
Zu welchen kalten und emotionslosen Dingen sie fähig sind.
Dieses Buch zeigt uns auch die unterschiedliche Schicht der Gesellschaft auf.
Arm und reich, sind in meinen Augen alle gleich.
Doch leider sieht das nicht jeder so.
Wie kann man da Unterschiede machen, frag ich mich.
Hier werden uns nochmal sehr gut , die Abgründe der menschlichen Seele aufgezeigt.
Dieses Buch hat mich schockiert, entsetzt, aber auch nachdenklich zurückgelassen.
Aber es hat uns auch gezeigt, daß es die wahre Liebe wirklich gibt und das sie auch nach dem Tod bestehen kann.
Liv hat mir sehr gut gefallen, sie war sympathisch und schien etwas verloren. Ihr Leben war nicht leicht. Was mich jedoch am meisten fasziniert hat war, wie sie Kunst assoziiert hat.
Die Autorin hat das Thema Kunst sehr toll und poetisch rübergrebracht, man gerät dabei fast ins träumen.
Malcolm und Gabe haben mir auch sehr gut gefallen, sie wirkten authentisch auf mich. Ihre Verzweiflung die sie mitunter an den Tag gelegt haben, hat mir sehr gut gefallen, man konnte sich direkt hineinversetzen.
Aber auch die anderen Charaktere wurden sehr gut dargestellt, wenn sie auch mitunter zu wenig Tiefe hatten und etwas blass wirkten. Da hätte etwas mehr Tiefe nicht geschadet.
Interessant fand ich hier die Schreibweise. Größtenteil erfahren wir alles aus Liv´s Sicht. Wir erfahren aber auch die Perpektiven von verschiedenen anderen Mädchen, die uns jeweils von ihrem Todestag erzählen.
Sehr gut fand ich, das diese Perspektiven in Kursiv abgegrenzt waren. Dadurch wusste man gleich, was kommt.
Die Kapitel waren relativ lang, dennoch es tut der Spannung keinen Abbruch und es stört auch keinesfalls den Lesefluss. Es ließ sich einfach lockerleicht weglesen, ich habe es an einem halben Tag geschafft.
Ich muss gestehen, in das Cover hab ich mich total verliebt, es sieht einfach schön aus, aber es passt auch hervorragend zum Buch.
Der Titel spiegelt perfekt den Inhalt des Buches wieder.

Fazit:
Ein wundervoller Jugendroman der etwas mystisch angehaucht ist.
Man sollte ihn auf keinen Fall verpassen.
Er glänzt vor allem durch große Gefühle und Verzweiflung.
Eine Geschichte die sowohl berührt als auch nachdenklich macht.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen, weil es mich vollkommen überzeugt hat.

Skin - Das Lied der Kendra

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Das Cover gefällt mir sehr gut, aber noch mehr hat mich der Klappentext angesprochen.
Die Karte die gleich auf der ersten Seite erscheint, fand ich sehr hilfreich.
Das ...

Die Karte die gleich auf der ersten Seite erscheint, fand ich sehr hilfreich.
Das Buch spielt in Britannien 28 n. Chr. – 46 n. Chr.
Man lernt die junge Waise Ailia kennen. Man erfährt woher sie kommt und wie schwer ihr Lebensweg ist.
Denn die Menschen in ihrer Welt müssen eine Haut tragen um sich zugehörig fühlen zu können, um heiraten zu können und vieles mehr.
Verfügt man jedoch über keine Haut sowie Ailia, so ist man ein Außenseiter, der unter allen steht.
Doch bei Ailia selbst merkt man schon recht bald das sie etwas ganz besonderes ist.
Sie selbst mekt, daß sie beginnt sich zu verändern, daß sie über Gaben verfügt.
Ailia selbst mochte ich gleich. Sie strahlt Einsamkeit, aber auch festen Willen aus.
Auf ihrem Weg zu ihrer Berufung die wirklich von einigen Herausforderungen begleitet ist, die sie mehr als einmal an ihre Grenzen bringen.
Lernt sie viel neues kennen.
Man lernt zusammen mit ihr, ihre Welt kennen und sie wird von mal zu mal facettenreicher und strahlender.
Ich persönlich fand das richtig interessant, was sie hier alles zu durchlaufen hatte.
Dabei hat sie unerschütterliche Freunde an ihrer Seite, muss sich jedoch auch gegen Rivalen und Neider behaupten.
Im Laufe des Geschehen entwickelt sie immer mehr Kraft und Mut, die mich förmlich mitgerissen haben.
Aber dieses Buch ist nicht nur eine berauschende Welt mit Fantasyelementen verwoben.
Es ist auch ein Buch voller Romantik und Liebe.
Liebe die aus tiefstem Herzen kommt.
Die zum weinen aber auch sehr berührend ist.
Sie ist unerschütterlich und nahezu greifbar.
Mich hat das unendlich ergriffen, vor allem weil alles so vielschichtig gestaltet ist.
Aber noch mehr hat mir die Sprache gefallen, die hier verwendet wurde, denn sie passt sich der damaligen Zeit an.
Hier heißt es auch nicht z.b. 14 Jahre, nein es sind 14 Sommer, das hat mir sehr gut gefallen.
Man konnte sich gut in diese Zeit hineinversetzen und alles auf sich wirken lassen.
Der Verlauf der Geschichte ist zwar sehr interessant, aber leider hat mir da etewas mehr an Tempo gefehlt, das hätte dem ganzen noch mehr Spannung und Nervenkitzel gegeben.
So aber entstehen mitunter auch ein paar Längen, die das ganze etwas langatmig erscheinen lassen.
Doch man fiebert trotz allem in jeder Zeile mit Ailia mit.
Man kann teilweise ihre Einsamkeit, ihre Verzweiflung und ihre Wut sehr gut spüren.
Die Autorin baut hier ganz gezielt Wendungen ein, die mich sprachlos gemacht, entsetzt aber auch nicht unberührt gelassen haben.
Der Showdown ist jedoch nochmal richtig actionreich und hat mich doch an meine Grenzen gebracht.
Denn diese Zeilen gehen mächtig an die Nieren.
Wobei ich aber auch sagen muss, daß dieser Teil etwas mehr ausgearbeitet hätte werden können. Denn das war mir etwas zu oberflächlich und ging zu schnell.
Der Abschluss hat mir gut gefallen.
Es gab jedoch auch eine Szene im Buch wo ich dachte, echt jetzt muss das wirklich sein. Ich fand das doch recht unpassend.
Aufgrund der wirklich schönen Beschreibungen der Charaktere als auch der Emotionen kann man sich alles sehr gut vorstellen.
Letztendlich ist es ein Roman voller Tiefe und geballter Emotionen. Diese Welt die sehr facettenreich ist, hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen.
Die Grundidee gefällt mir richtig gut und ich bin gespannt,was mich im nächsten Band erwartet.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Ailia, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Aber auch die Nebencharaktere sind authentisch und ausdrucksstark gezeichnet, sie nehmen dabei stark für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, die Gestaltung der Kapitel hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist eindringlich und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Ein beeindruckender und vielschichtiger Roman, der vor allem durch seine Welt und die Bräuche glänzt.
Ailia hat mich mitgerissen, mich fasziniert und das Buch nicht zur Seite legen lassen.
Ein Buch voller Erfahrungen, Herausforderungen, Ängsten und Emotionen.

Eine erfrischende und vor allem berührende Rockstarstory a la Gossip Girl

#bandstorys: Bitter Beats (Band 1)

Auf dieses Buch von Impress hab ich mich besonders gefreut. Ich gestehe meine Erwartungen waren auch ziemlich hoch, aber sie wurden sogar noch übertroffen.
Bereits der Einstieg gelang mir sehr gut und ...

Bereits der Einstieg gelang mir sehr gut und ich hing an Annas Lippen.
Hach, Anna. Sie ist einfach goldig, sympathisch und ich liebe sie abgöttisch. Ihre Art, wie sie lebt, wie sie fühlt. Wer sie eigentlich ist. Sie ist so natürlich und dabei auch noch sehr feinfühlig und einfach bezaubernd in ihrer ganzen Art. Wenn man sie erlebt würde man nicht denken, was sie für einen Hintergrund hat. Man stellt sich immer vor, daß solche Menschen ganz anders durchs Leben wandeln.
Aber nicht Anna, sie hat sich ihre Natürlichkeit bewahrt, ist nicht abgehoben und einfach sie selbst geblieben.
Sie hat Träume und mit einem Eifer den man ihr nicht zutraut, versucht sie diese zu verwirklichen.
Bereits im Anfangsstadium hat es mich so mit Traurigkeit erfasst, was mit Anna passiert ist. Ich konnte es unheimlich gut nachempfinden. Das waren so Zeilen, wo ich sie am liebsten in den Arm genommen hätte, um ihr Trost zu spenden und einfach zu zeigen, du bist nicht allein.
Aber auch die Leidenschaft zur Musik wurde unheimlich gut spürbar. Man merkt wieviel Liebe und Leidenschaft dem ganzen innewohnt. Es ist ein Lebensgefühl, das sich hier offenbart und man spürt diese Musik fiel mehr, als man darüber liest.
Eine weitere wichtige Person ist Max. Ja, Max, auch ihn mochte ich auf Anhieb. Auch sein Hintergrund hat mich berührt, von dem man im Laufe des Geschehen immer mehr erfährt.
Seine Traurigkeit und teilweise seine Verzweiflung darüber ist fast greifbar.
Auch Max hat mich hier immer wieder beeindruckt mit seiner Art und seinem Leben. Einfach wie er die Dinge angeht und wie er mit ihnen umgeht.
Den Verlauf empfand ich als unheimlich spannend.
Gerade die Tweets a la Gossip Giel fand ich besonders gelungen. Ich habe immer überlegt wer sich hinter dem geheimnisvollen Namen verbirgt, ehrlich es ließ mir einfach keine Ruhe.
Aber nicht nur dieser Teil ist sehr gelungen und regt zum nachdenken an.
Die Autorin verwebt hier verschiedene ernste Themen, die doch sehr ans Herz gehen und daher auch umso tiefer gehen.
Dabei geht es um Verlust, Neuanfang und einfach die Stadium des trauerns.
Aber es geht auch um Freundschaft und das Leben an sich und auch darum, sich selbst nicht zu verlieren.
Ein Aspekt der nicht einfach ist , aber doch sehr gut mit der Grundstory harmoniert.
Man durchstreift hier so viele Stadien der Emotionen.
Man lacht, man ist traurig, man fühlt sich geborgewn, losgelöst und voller Elan.
Man ist am Boden, verzweiflelt, einfach am Ende.
Man kostet die Leidenschaft der Liebe und erlebt diese auf unheimlich intensive Art und Weise.
Aber es ist auch unheimlich romantisch und hat einfach einen ganz besonderen Zauber.
Ein Roman der nicht nur durch Musik besticht, sondern auch auf andere Dinge aufmerksam macht.
Ein Roman der mich vollkommen begeistert hat und ich brenne bereits auf den nächsten Band.
Auch die wunderbaren Beschreibungen fördern ein Kopfkino zutage, das es in sich hat.
Man fühlt, man lebt und man genießt einfach.
Bitte mehr davon.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Max und Anna, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind authentisch, lebendig und gehen einfach in Haut und Haar über.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und intensiv, aber auch mitreißend und absolut bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ich bin absolut hingerissen und begeistert vom Auftakt dieser Reihe.
Eine erfrischende und vor allem berührende Rockstarstory a la Gossip Girl.
Die Grundidee sowie verschiedene ernste Themen haben die verschiedensten Emotionen in mir ausgelöst.
Und erst die Charaktere, ich liebe sie,was nicht nur die Hauptcharaktere betrifft.
Bitte mehr davon.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.