Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein verdammt gutes Spin Off, das defintiv nach mehr verlangt

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Eine Reihe die ich ganz besonders vergöttere, ist die Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Meine Freude war immens groß , als ich erfuhr, das es ein Spin Off geben wird und es stand für mich fest, ich muss es lesen.

Die Autorin hat so eine packende , leichte und erfrischende Art zu schreiben, das ich sofort wieder in der Handlung versank.
Ich muss jedoch gestehen, daß ich anfangs etwas brauchte, bis ich wieder vollends ankommen konnte.
Schätzungsweise ist es zu lange hergewesen, als ich Band 3 gelesen habe.
Doch eigentlich ist das auch nicht wirklich wichtig.
Denn hier geht es nicht um Layla und Roth.
Hier geht es um Zayne und Trinity.
Zayne kannte man bereits aus den vorherigen Bänden und es ist durchaus möglich, das er in seiner Geschichte Roth den Rang abläuft.
Zu Trinity konnte ich wahnsinnig schnell eine Bindung aufbauen. Ebenso wie Layla ist sie eine besondere junge Frau mit interessanten Gaben, die schnell in den Fokus der Gegenseite gerät und dadurch einiges auslöst.
Eine verletzliche junge Frau, die über eine unglaublich große Stärke verfügt. Je mehr ich sie kennenlernte, umso mehr schlich sie sich in mein Herz und irgendwann wollte ich sie einfach nicht mehr gehen lassen.
Ihre Persönlichkeit ist sehr facettenreich und von einigen Geheimnissen umwoben, die Stück für Stück ans Licht kommen. Ebenso erfährt man auch sehr viel über ihre Vergangenheit, wodurch sie sehr viel an Tiefe gewann. Zudem erfährt man auch noch ihre Perspektive, wodurch man sich noch besser in sie hineinversetzen kann.
Zayne macht hier ebenso eine ziemliche Wandlung durch. Und ganz ehrlich, ich hab es mir so für ihn gewünscht.
Auch die anderen Charaktere haben mich absolut begeistert. Allen voran war es toll wieder auf Roth, Layla und Bambi zu treffen. Aber besonders Cayman sorgte dafür, daß ich einige Male ziemlich doll grinsen musste.
Alle Charaktere sind wirklich sehr gut ausgearbeitet, greifbar und einfach unglaublich gut fühlbar.
Die Handlung selbst hätte überraschender und wendungsreicher kaum sein können.
Der Einstieg war relativ ruhig. Was ich auch gut fand, da man sich erst wieder finden und Trinity kennenlernen musste.
Dafür war die übrige Handlung sehr actionreich und emotional.
Trinity bekommt es mit einigen Gegnern zutun, die buchstäblich Alpträume verursachen.
Von einem Moment auf den anderen gerät sie völlig aus der Spur und ihr Leben wird völlig auf den Kopf gestellt.
Nichts ist mehr zuvor und plötzlich geht es um mehr als um Leben und Tod.
Es geht um Vergangenheit und Gegenwart.
Ich mochte ihre Entwicklung sehr. Wie sie einerseits mit Vorsicht und Bedacht immer wieder über ihre Schulter schaute und auf der anderen Seite sich emotional auch öffnete.
Doch die Gefahr die sich hier anbahnt ist nicht zu unterschätzen und es tun sich unüberbrückbare Hürden auf.
Angst, Verzweiflung, Wut.
Das volle Programm und man ist mittendrin und fühlt es sehr intensiv.
Und dann entspringen diese zarte Knospen der Verbundenheit und man fängt an zu seufzen und sich zu winden. Herrlich, ich hab es einfach so geliebt und förmlich danach gezehrt.
Doch daneben bringt die Autorin noch eine ernste Thematik auf den Punkt , die mich wirklich sehr berührt und zum nachdenken gebracht hat.

Im letzten Drittel gab es kein Aufatmen mehr. Es ging Schlag auf Schlag.
Entsetzen und unglaublich große Wut geben sich die Klinke in die Hand.
Die Wendungen haben mich absolut sprachlos gemacht und nach Luft schnappen lassen.
Man ist völlig vernebelt von der ganzen Magie die umherschwirrt. Es hat mich so fasziniert und nicht mehr losgelassen.
Ein Band der so viel erzählt und gleichzeitig macht die Autorin klar, das du niemals weißt, wem du wirklich vertrauen kannst und immer auf der Hut sein musst.
Sie hat mich nicht nur mit den unterschiedlichsten Aspekten in diesem Roman bewegt. Sie hat gezeigt, daß nichts selbstverständlich sein sollte. Das jeder Morgen der letzte sein könnte.
Das jeder Schlag uns verändern , aber auf der anderen Seite auch sehr viel mitgeben kann.
Über das Leben,über uns selbst und das was uns ausmacht.
Jetzt am Ende bin ich einfach nur total traurig, gebrochen , verzweifelt und völlig aus dem Gleichgewicht geraten.
Ich hoffe so sehr, daß wir bald zu Zayne und Trinity zurückkehren dürfen.

Fazit:
Layla und Roth hab ich so sehr geliebt.
Aber Trinity und Zayne haben verdammt gute Chancen ihnen den Rang abzulaufen.
Ich hab mich total verliebt in ihre Story und mich immer mehr darin verloren.
Ein verdammt gutes Spin Off, in dem es um mehr geht , als um Gut und Böse.
Geniales Setting , düstere Atmosphäre.
Ein Adrenalinschub jagt den nächsten.
Herzklopfen, Gänsehaut und schweißnasse Hände.
Ich bin vollkommen begeistert und fasziniert.
Aber jetzt bin ich auch traurig, gebrochen und irgendwie neben der Spur.
Ein absolutes Highlight.
Ich hoffe sehr, das es bald ein Wiedersehen gibt

Veröffentlicht am 01.08.2019

Jans und Hannas Story ist nicht nur total süß, humorvoll und chaotisch

Liebe auf Friesisch

Wenn ein neues Buch von Jo Berger erscheint, komm ich nicht daran vorbei und muss es unbedingt gleich lesen.
Bei diesem Titel hab ich mich sofort in das Cover verliebt und es passt einfach so gut zur Story.
Den ...

Den Klappentext hab ich erst viel später gelesen, was wirklich gut war, denn so war alles absolutes Neuland für mich und es war so schön und ergreifend alles zu entdecken.

Der Schreibstil ist locker leicht und herrlich bodenständig. Es ist ein Roman der vor allem mit Authentizität glänzt und gerade deswegen konnte ich mich auch so gut hineinfallen lassen.
Das Setting ist einfach atemberaubend und verströmt genau das richtige Feeling.
Freiheit, Loslassen und Neu anfangen.
Die Charaktere haben mich sofort in den Bann gezogen. Allen voran Hanna. Die mich so oft zum lachen gebracht hat. Sie ist süß, anschmiegsam. Aber wenn sie ihre Krallen ausfährt, sollte man ganz schnell das Weite suchen.
Man glaubt gar nicht, welcher Vulkan in dieser kleinen , quirligen Blondine verborgen liegt.
Sie ist eine absolute Frohnatur und schafft es mit ihrem Lachen anzustecken, so daß man sie am liebsten sofort durchknuddeln möchte.
Dadurch das man ihre Perspektive erfährt, bekommt sie mehr Tiefe und man erfährt mehr über sie und begreift was sie aufregt und was sie liebt.
Daneben schafft es auch Jan vollkommen zu begeistern. Auch wenn er ein echter Womanizer ist, so hat er doch das Herz auf dem rechten Fleck.
Seine kühle Fassade konnte mich in keinster Weise täuschen, denn durch seine Sichtweise hab ich ihn sofort durchschaut.
Auch die anderen Charakteren sind herrlich erfrischend, ganz besonders Juli mochte ich total gern.
Alle etwas chaotisch und individuell, aber durch und durch authentisch und lebendig. Jede Emotion konnte ich einfangen und dabei mehr über die Menschen dahinter erfahren.
Die Handlung fand ich leider etwas zu vorhersehbar und auch mit Klischees behaftet. Was ich etwas schade fand, denn es wäre noch so viel mehr möglich gewesen.
Denn Jo Berger schafft es sofort mit einer tollen Dynamik und Atmosphäre zu begeistern, die mich absolut mitgerissen hat.
Man fühlt einfach diese ganze Intensität an Emotionen und Entwicklungen, das man sich komplett hineinfallen lassen kann.
Ich fand es total süß und spannend , Jan und Hanna bei ihren hitzigen Dialogen zu begleiten. Und gleichzeitig hab ich mit den Augen gerollt, weil es einfach so offensichtlich war, was sich hinter den Fassaden abspielte.
Alex war für mich ein ziemlicher interessanter Faktor. Der für mich leider zu blass war und zu wenig Aufmerksamkeit und Tiefe bekam. Weil gerade mit ihm hätte man noch so viel mehr ausbauen und erreichen können.

Man taucht ein und ist schon komplett verloren.
Manchmal spielt das Leben nach seinem eigenen Plan.
Manchmal macht es Umwege und zwingt uns zu Entscheidungen und manchmal ist genau das, so wichtig dabei.
Um zu wachsen,um zu heilen.
Um vom Leben zu lernen und vielleicht besser zu werden und sich selbst zu finden.
Jans und Hannas Story ist nicht nur total süß, humorvoll und chaotisch.
Es berührt mit den Gänsehautmomenten und dem Prickeln.
Ein Roman, in dem es nicht nur um Liebe und Romantik geht.
Er ist herrlich realistisch , auch wenn er manchmal zu viel Klischees beinhaltet.
Doch vor allem geht es hier auch um Verwundbarkeit, um die Vergangenheit, die ihre Narben in Körper und Seele hinterlassen haben.
Um Wut, die so groß ist, das ihr nicht beizukommen ist.
Um Trauer, die vom Herzen und von der Seele herrührt.
Und manchmal ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um aufzuwachen und anzufangen zu leben.
Ich habe diesen Roman so unfassbar gern gemocht.
Er versprüht Wärme, Großherzigkeit, Herzklopfen und dieses ganz gewisse Etwas.
Ich bin schon gespannt, was sich Jo Berger als nächstes einfallen lassen wird.

Fazit:
“Liebe auf Friesisch” ist eine total süße, aufregende und chaotische Lovestory, die mein Herz erwärmt und mich unglaublich oft zum lachen gebracht hat.
Jo Berger weiß, wie man den Leser mitten in Herz trifft.
Auch wenn es kleine Schwachstellen gab, so hat mich dieser Roman wirklich sehr mitgerissen und von erster Seite an begeistert und nicht mehr gehen lassen.
Es hat sich so gut angefühlt, so echt , so lebendig.
Besonders für Romantiker sehr geeignet und perfekt für zwischendurch.

Nervenaufreibend und unglaublich spannend

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Nachdem es in Band 1 schon richtig rund ging, musste ich direkt weiterlesen.
Warnung: es wird nicht besser. Mir scheint , die Autorin liebt es ihre Leser zu schockieren.
Was ihr hier wirklich ausnehmend ...

Nachdem es in Band 1 schon richtig rund ging, musste ich direkt weiterlesen.
Was ihr hier wirklich ausnehmend gut gelungen ist.
Diesen Band empfand ich doch etwas anders. Nicht schlechter, nur anders.
Es geht sehr viel um Technik, was anhand der Thematik wirklich nachvollziehbar ist.
Doch gerade im ersten Teil des Buches , ist es enorm viel Wissen, was auf einen einstürmt. Was mir teilweise schon etwas zuviel war.
Ich fand diesen Band wirklich sehr beängstigend und schockierend.

Nach wie vor steht Cat im Fokus.
Wie zuvor erfahren wir auch hier wieder ihre Perspektive.
Und wenn ich schon dachte, bei Cat könnte mich nun gar nichts mehr überraschen, weil ich ja irrtümlich angenommen hatte, ich wüsste alles. So wurde ich doch hier wieder eines besseren belehrt.
Denn die Autorin bringt hier einige Aspekte zutage, die mich wirklich komplett in der Luft hängen ließen.
Ich war nicht nur schockiert, ich war fassungslos. Es war verrückt und so unglaublich gewaltig, was sich vor meinen Augen herauskristallisierte.
Das ist genau der Punkt , wo sich das Ganze in eine völlig neue Dimension erhebt.
Was du weißt, bedeutet gar nichts.
Denn es entwickelt sich weiter und immer mehr Puzzleteilchen finden ihren Platz.
Man begreift plötzlich,um was es hier tatsächlich geht und daneben geht es noch um den Virus der bekämpft werden möchte. Aber auch dieser entwickelt sich stetig weiter.
Gibt es tatsächlich überhaupt noch Rettung für die Menschheit?
Wo beginnt das Gute und wo das Böse?
Ist es überhaupt klar voneinander trennbar?

Ich hatte meine berechtigten Zweifel.
Denn immer mehr Geheimnisse werden offenbart und gleichzeitig kommen wieder neue dazu.
Perfider und explosiver als man es sich je vorstellen könnte.
Aber wir lernen auch neue Charaktere kennen, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Sie alle sind ein Teil des großen Ganzen, was sich im Laufe des Geschehen sehr gut erklärt. Aber allesamt haben sie mein Vertrauen immer wieder erschüttert.
Ich fand es wahnsinnig interessant, sie zu entdecken und zu erkunden.
Alles sind sehr komplexe Persönlichkeiten und es gelang mir nie, sie wirklich zu durchschauen.
Leider waren für mich die Charaktere hier nicht so intensiv fühlbar wie im ersten Band, was ich etwas schade fand. Ich spürte sie zwar, aber ich wollte “Mehr”.

Irgendwann kommt Cat an den Punkt, wo sie sich fragen muss, wem sie überhaupt noch vertrauen kann.
Hinzu kommt die Frage nach ihrem eigenen Ich.
Wer ist Cat überhaupt?
Und wie viel Persönlichkeit hat ein “Mensch” überhaupt, der so dicht mit der Technik verschmolzen ist?
Darf man sich da eigentlich überhaupt noch Mensch nennen?

Die Autorin hat mich auch hier wieder mit ihrem fesselnden und bildhaften Schreibstil begeistert.
Sie zeigt unglaublich viel Facetten dieser Welt und als Leser ist man unglaublich fasziniert davon.
Wahrheit ist ein kostbares und unverzichtbares Gut.
Doch was, wenn die Wahrheit für jeden anders aussieht?
Wenn sie sich immer mehr verschiebt und ein Eigenleben entwickelt.
Mitunter hatte ich wirklich Probleme bei Cat zwischen Erinnerung und Realität zu unterscheiden. Diese Komponenten flossen immer mehr ineinander über.
Die Grenzen verschwimmen ineinander und anhand dessen kann man auch sehr gut nachempfinden, wie sich Cat dabei fühlt.
Wie sie sich verliert, wir sie nach einem Anker sucht und immer mehr daran zerbricht.
Es ist ein verdammt gefährlicher Kampf gegen die Technik. Ein Kampf der aussichtslos scheint.
Ich hab so sehr mit Cat gekämpft und so mit ihr gelitten und gleichzeitig hab ich sie für ihre Stärke bewundert.
Von den technischen Begriffen allerdings schwirrte mir ziemlich der Kopf.

Die Handlung empfand ich als ungeheuer nervenaufreibend und spannend.
Ein Plottwist jagt den nächsten und sorgt somit niemals dafür , daß Langeweile aufkommt.
Die zwischenmenschlichen Aspekte gerate etwas in den Hintergrund. Dafür ist bei der ganzen Action auch kaum Platz.
Dennoch gab es auch hier Momente die mich bewegt und nicht losgelassen haben.
Definitiv ein richtig guter Nachfolger der für Klarheit sorgt, aber auch neue Fragen entstehen lässt.

Emily Suvada zeigt uns eine Welt , die beängstigender und gefährlicher kaum sein könnte und die so viele Möglichkeiten hat, sich zu entfalten.
Ich möchte mir nicht mal ausmalen, wohin das führen könnte.
Ein Nachfolger, der zwar nicht ganz an den Auftakt heranreicht. Aber auch nicht als schwach zu bezeichnen ist. Mir haben tatsächlich zwischen all der Technik die Emotionen etwas gefehlt.
Nichtsdestotrotz ein wahnsinnig guter zweiter Band, der mit einem minimalen Cliffhanger endet.
Ich bin schon riesig gespannt auf Band Numero 3.

Fazit:
Die Welt von Cat & Cole hat mich absolut begeistert und fasziniert.
So unglaublich interessant und facettenreich in ihrer Ausarbeitung.
Auch Band 2 bildet da keine Ausnahme.
Emily Suvada liebt anscheinend Überraschungen.
Denn davon erlebt man hier reichlich.
Ein gefährlicher und schier aussichtsloser Kampf gegen Technik und die Seuche, die gastiert.
Nervenaufreibend und unglaublich spannend.
Nicht ganz so gut wie Band 1, aber ein großartiger Nachfolger, der viel Licht ins Dunkel bringt, aber zugleich neue Fragen entstehen lässt.
Es hat mich dahingerafft und vollkommen mitgerissen.
Ich bin mega gespannt auf Band Numero 3 und freu mich riesig darauf.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Selten hat mich so eine Handlung permanent in Atem gehalten wie hier

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Dystopien gibt es mittlerweile reichlich auf dem Markt und auch diese ist auf den ersten Blick nichts neues.
Doch die Umsetzung dessen, ist einfach herausragend gut und zehrt unglaublich an den Nerven.

Die ...

Die Menschen haben sich perfektioniert.
Mensch und Technik sind miteinander verschmolzen und es gibt keine Makel mehr. Auf den ersten Blick habe ich mir wirklich Gedanken darüber gemacht, ob es tatsächlich so erstrebenswert ist.
Was passiert wenn Technik ausfällt oder manipuliert wird?
Doch ganz so perfekt ist die Welt nun doch nicht. Denn eine mörderische Seuche ist ausgebrochen und nur Cat ist in der Lage , für den Impfstoff zu sorgen.
Denn sie ist eine geniale Hackerin und zusammen mit Cole bricht sie auf den größten Abenteuertrip ihres Lebens auf.
Ein Abenteuer , das tödlich enden kann.

Als erstes muss ich wirklich auf die Charaktere eingehen, die herausragend gut ausgearbeitet wurden. Und das, obwohl man lediglich Cats Perspektive erfährt.
Aber mein Gott Leute. Cat ist so genial. Authentisch, lebendig und so unfassbar greifbar.
Die Emotionen die sich hier entzünden, sind wie sie.
Sie ist mutig, stark, schön und verletzlich.
Sie ist eine Kämpferin durch und durch und hat so viel Leidenschaft im Blut. Cat hat mich definitiv überrascht. Weil sie viele Facetten hat, die man definitiv nicht erwarten würde.
Sie hat Narben davongetragen , körperlich , wie auch seelisch. Und doch ist aufgeben keine Option.
Ich hab sie bewundert und förmlich angefeuert.
Bei allem was sie tat, was sie ausmachte und wie sie einfach war. Ich hab so unglaublich mit ihr gelitten. Fühlte ihren Schmerz, ihre Wut und Verzweiflung.
Gott, es hat mich wirklich extrem fertig gemacht. Angefangen bei ihrem Hintergrund, der mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Aber es ist alles so viel komplexer und mehr miteinander verankert, als man annehmen würde.
Aber da sind noch mehr unglaublich tolle Charaktere.
Cole, Lee und Dax. Jeder brilliert auf seine eigene Art und Weise und ich hätte sie einfach nur knutschen können.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Einnehmend, detailreich und fließend. Mein Kopfkino lief nonstop , denn sie schmückt das Geschehen wirklich mit richtigen guten Details aus.
Man ist so gefesselt, dass man das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen möchte.
Doch am Anfang brauchte ich etwas um überhaupt richtig hineinzufinden. So viel Begriffe und Eindrücke. Ich hatte das Gefühl, ich hab ein Brett vor den Kopf. Denn man muss höllisch aufpassen, um das Ganze auch wirklich zu verstehen.
Doch irgendwann war der Knoten geplatzt und ich war richtig tief drin.
Und ich dachte es wäre so einfach. Fehlanzeige.
Einfach ist hier garantiert nichts.
Denn ständig passiert neues und die Autorin geht dabei auch nicht zimperlich zu Werke.
Allein was die Seuche für Auswirkungen mit sich bringt, hat mich ziemlich sprachlos gemacht.
Ich musste schon mal mitunter heftig schlucken, weil es wirklich brutal und unmenschlich war.
Es ging mir echt unter die Haut und hat mir glasklar alles vor Augen geführt.
Wahnsinn, Kalkül und Perfidität.
Doch es war nicht das Ende.
Es war erst der Anfang.
Meine Nerven waren zum zerreißen gespannt und ich saß eigentlich fast ununterbrochen mit schockgeweiteten Augen und offenem Mund da und kaum hatte ich mich davon erholt, kam der nächste Schlag.
Das ganze hat keine Grenzen und steigert sich immer weiter , bis mir nicht mehr klar war, was ich überhaupt noch wusste.
Es werden so viele Aspekte ins Spiel gebracht, die ich nie erwartet hätte.
Eine Wahrheit, die schlimmer ist als alles, was man sich vorstellen kann.
Wieviel Wahrheit ist der Mensch fähig zu ertragen?
Selten hat mich eine Handlung so in den Wahnsinn getrieben und dabei immer wieder noch eins drauf gesetzt.
Oft wusste ich nicht , ob ich lachen oder weinen sollte.
Es ist eine Story , die so wendungsreich ist und von wahren Special Effekts lebt.
Die Emotionen geraten völlig außer Kontrolle und das schlimmste, man kann es nachvollziehen.
Die Autorin zeigt einfach sehr deutlich, auch wenn die Menschheit mit Technik verankert ist und dabei so verwundbar ist wie noch nie, so verliert sie dennoch nie die Menschlichkeit, die sie Endeffekt ausmacht.
Lest dieses Buch, es wird euch das Herz brechen und euch in alle Einzelteile zerlegen.
Richtig toll fand ich dabei die zarten Knospen der Verbundenheit, die sich herauskristallisieren und einfach alles mit Wärme und Leichtigkeit beleben. Auch wenn es etwas bittersüß ist.
Obwohl der Cliffhanger am Ende relativ klein ist, muss ich dennoch direkt weiterlesen.
Es bleibt noch einiges offen und ich bin wirklich gespannt, was sich da noch entwickelt.
Ein gottverdammtes Highlight. Aber sowas von.

Denn die Autorin hat hier nicht nur eine richtig geniale Story zu Papier gebracht. Alles was sie eingebunden hat, fand mit akribischer Präzision statt und ich bin einfach nur völlig von den Socken.
Ein Buch das nicht nur vollkommen mitreißt, sondern auch nachhallt.
Die Grundthematik ist richtig gut ausgearbeitet und hält die Rädchen im Gehirn ordentlich auf Trab.
Definitiv sehr beängstigend und beklemmend.

Fazit:
Cat & Cole: Die letzte Generation, ist der Auftakt einer Dilogie, die man unbedingt sofort lesen muss.
Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen, das ich es nicht sofort getan habe. Übrigens mag ich das Cover total. Es ist schlicht und nicht aufdringlich.
Bei der aufregenden und explosiven Story genau das Richtige.
Selten hat mich so eine Handlung permanent in Atem gehalten wie hier.
Ausdrucksstarke Charaktere und eine Handlung, die das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Herrlich emotional. Ich bin fast daran zerbrochen , so sehr hat es mich gefesselt und mitgerissen.
Was die Autorin tut, tut sie mit akribischer Präzision. Ich kam kaum zum Luft holen.
Die Wendungen fliegen einem nur so um die Ohren .
Mit Wahnsinn, Kalkül und Perfidität behaftet.
Gänsehaut am laufenden Band.
Ein Buch das nicht nur mega unterhält, sondern auch nachhallt.

Für mich toppt Band 2 nochmal alles und ich brauch unbedingt sofort Band 3

Gefangen zwischen Liebe und Thron (Sturmwanderer 2)

Band 1 der Sturmwanderer Reihe hat mir schon wahnsinnig gut gefallen. Aber hier toppt July Winter nochmal komplett alles. Es geht runter wie Öl und ist so herzzerreißend und gewaltig.
Es hat mir so die ...

Es hat mir so die Schuhe ausgezogen, das ist einfach der Wahnsinn.
Hier gefällt mir übrigens auch das Cover viel, viel besser. Auch wenn ich zugeben muss, das beide Cover wirklich perfekt zum Inhalt passen. Besser wäre kaum möglich.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin.
Sie schreibt so gefühlvoll, fesselnd und bildhaft. Ich bin völlig hin und weg von ihrer Art zu schreiben.
Es sind nicht einfach nur Worte. Man spürt die Leidenschaft und Intensität, die diesem zugrunde liegt und das hat mich nicht nur unfassbar berührt. Sondern ich erlebte es quasi am eigenen Leib.
Auch hier erfahren wir wieder die Perspektiven von Dereck und Danielle, was ich einfach so unheimlich schön finde.
Sie machen so eine gewaltige Entwicklung mit. Sie wachsen und trotz allem spürt man bei Ihnen Unsicherheit und ein Stück weit Traurigkeit.
Danielle ist nicht mehr so zaghaft und sanft , wie zu Beginn. Sie hat merklich an Stärke und Mut dazugewonnen und das hat mir einfach so gut gefallen.
Und Dereck liebe ich einfach nur für seine Art und seine vielen Facetten.
Auch die Nebencharaktere sind wieder richtig toll in Szene gesetzt und ich hab manches mal wirklich lachen müssen. Das hat das eigentliche Geschehen unheimlich aufgelockert und es so viel weicher gemacht.

Im letzten Band ging es doch eher ruhig zu.
Hier schafft July Winter die Balance zwischen Ruhe, Action und herzzerreißenden Momenten.
Es beginnt ruhig, aber auch entwicklungsreich.
Besonders die zwischenmenschlichen Aspekte sind wahnsinnig gut gelungen und sind mir so unter die Haut gegangen.
Die Liebesgeschichte ist einfach so berührend, so echt und greifbar. Ich hab es so sehr genossen und förmlich danach gezehrt.
Man spürt aber auch welch innere Zerrissenheit und Verzweiflung die Charaktere durchleben und wie sie mit alledem zurechtkommen müssen und letztendlich auch daran wachsen.
Neben diesen Aspekten bekommt man auch einen sehr guten Vorgeschmack darauf, was hinter Derecks Vergangenheit steckt. Endlich, mehr darüber.
Und glaubt mir, dieser Teil hat es wirklich in sich.
Mehr als ich für möglich gehalten hätte.
Mehr als ich verkraften konnte.
Es ist so voller Schmerz, Wut und Kalkül.
Das ist ein Aspekt der mir wirklich kalte Schauer über den Rücken gejagt hat. Zudem kommt noch einiges an Geheimnissen dazu, die alles in einem anderem Licht erscheinen lassen. Was mich doch sehr zum sinnieren gebracht hat. Zugleich versteht man Dereck so viel besser und begreift schlussendlich, was in ihm vorgeht.
Es gab einen Moment, der hat mich so unglaublich wütend und fassungslos gemacht.
Denn die Niedertracht kommt hier sehr deutlich heraus.
Es wird deutlich aufgezeigt, dass nicht immer alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Manchmal ist die Wirklichkeit noch viel schlimmer. Es gibt Abgründe, die man kaum begreifen oder verstehen kann.
Und zudem kommt hier auch ein Hauch Mystik ins Spiel und ich möchte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat.
Ich hab diesen Band fast in einem Zug verschlungen.
Er ist abwechslungsreich und von einigen Wendungen durchzogen, die man nie im Leben erwarten würde. Und es geht einfach so wahnsinnig ans Herz.
Das Ende hat mir förmlich das Herz aus der Brust gerissen und ich will einfach nur sofort weiterlesen.
Eine Ende das so viel verspricht und gleichzeitig noch so viele Fragezeichen im Kopf entstehen lässt.

Ich kann nur jedem raten, lest diese Reihe.
Ich hab sie so sehr ins Herz geschlossen.
Es geht nicht nur um Liebe.
Es geht um so viel mehr.
Um Mut, um Vertrauen. Darum, das beste aus sich herauszuholen , um die Welt ein Stück besser und weiter zu machen.
Und manchmal geht es nicht nur um uns selbst, sondern um das Große Ganze.
Die Frage ist , wie weit würde man gehen , um das Ziel zu erreichen?
Definitiv ein Roman mit enormen Tiefgang und Ausdruckskraft.
Für mich ein absolutes Highlight.
Ich brauch unbedingt mehr davon.

Fazit:
Wer Band 1 mochte, wird den zweiten Band der Sturmwanderer Reihe vergöttern.
Bei mir hat es dafür gesorgt , das ich mich komplett in die Reihe verliebt hab.
Sie ist herzzerreißend, sie ist voller Leidenschaft und Intensität.
Sie ist ruhig, aber auch kraftvoll und gewaltig und geht einfach runter wie Öl.
Sie bringt das beste und das schlechteste im Menschen zum Vorschein.
Eine Reihe, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Für mich toppt Band 2 nochmal alles und ich brauch unbedingt sofort Band 3.