Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Sternenmeer

Als ich die Kurzbeschreibung dieses Buches gelesen habe, habe ich mich auf eine leichte Liebesromanze gefasst gemacht.
Aber es ist so viel mehr als das.
Bereits als ich Laurie in den ersten Zeilen kennen ...

Aber es ist so viel mehr als das.
Bereits als ich Laurie in den ersten Zeilen kennen lernte, hat sie sofort mein Herz im Sturm erobert.
Sie ist ein junges Mädchen, dass man sofort ins Herz schließt.
Bereits gleich zu Beginn erfährt man, dass ihr Leben alles andere als leicht ist.
Sie kämpft mit dem erwachsenwerden und zudem machen sich die ersten Gefühle einer ersten Liebe bei ihr bemerkbar.
Als Laurie ins Sommercamp “Summerset” zu ihrem Onkel Tristan geschickt wird, ist das der Zeitpunkt, an dem sich alles für sie ändert.
Ihr Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, von der Ereignissen, die sie dort erwarten.
Sie muss lernen, das nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Sie wird mit Dingen konfrontiert, die sie sich in ihren Träumen nie hätte vorstellen können.
Aber Laurie hat einen Anker, aus dem sie Kraft schöpft und der sie weitermachen lässt.
Als die Ereignisse immer weiter voranschreiten, wird es auch immer spannender.
Und ich musste als erstes denken, holla .es ist doch nicht alles so locker und leicht wie zunächst angenommen.
Die Momente als Laurie von Glückseligkeit erfüllt war, hatte ich das Gefühl, die Zeit bleibt stehen.
Nichts anderes war mehr wichtig, ich erlebte das , was Laurie erlebte.
Ich hatte das Gefühl, ich wär selbst wieder Teenager.
Die Autorin schafft es , diese ganz besonderen Momente einzufangen, die die Zeit still stehen lassen.
Die Gefühle übertragen sich auf den Leser und lassen ihn alles selbst erleben.
Aber es gibt auch andere Momente in Lauries Leben und auch diese Emotionen, brechen ihren Bann.
Aber Tanja Voosen schafft es auch  mit viel Humor und Charme, dass Buch auf wundersame Weise aufzulockern.
Als wir dem Ende zu steuern, war ich umso gespannter, wie es Laurie weiterhin ergeht.
Der dramatische Showdown hat mich in Atem gehalten und mir gezeigt, dass diese Geschichte so viel mehr ist als eine leichte Romanze.
Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden.
Hier werden uns sämtliche Facetten davon präsentiert.
Es werden ernste Themen zur Sprache gebracht, die in der heutigen Zeit sehr häufig vorkommen.
Und es ist wichtig, dass man sie vor Augen führt.
Denn oftmals ist uns nicht bewusst wie wichtig sie sind und was sie aus den Menschen machen können.
An dieser Stelle, ist es sehr wichtig, dass man versteht.
Uns wird aber auch aufgezeigt, wie wichtig Freunde im Leben sind und das wir auch neben diesem Aspekt einen Anker brauchen, der uns hält, wenn alles andere zusammenbricht.
Ich fand es sehr gut dargestellt, es wirkte authentisch und absolut real auf mich.
Die Erlebnisse im Sommercamp haben mir auch sehr gut gefallen, man spürt die Leichtigkeit , aber auch die Ernsthaftigkeit.
Ich konnte mich wunderbar in dieses Buch reinfühlen. Der Schmerz, die Angst , aber auch die Gefühle waren merklich spürbar für mich.
Ich habe mit Laurie mitgelitten, mitgefiebert und mitgeweint.
Aber ich habe auch so manches Mal herzhaft gelacht.
Diese Mischung an Emotionen hat mir sehr gut gefallen.
Die einzelnen Charaktere fand ich sehr gut dargestellt, auch wenn man nicht alle von Ihnen richtig kennen lernt. Dennoch wurde so viel von ihnen preisgegeben, wie nötig war.
In diesem Buch erfahren wir alles aus Lauries Sicht, das verschafft ihr ein Gesicht und merkliche Tiefe. Wir teilen ihre Gefühle und Gedanken und das bringt sie uns näher.
Am Ende wurden zwar nicht alle Fragen beantwortet, aber das ist  auch nicht wichtig, manchmal kann eben nicht alles beantwortet werden.
Das Leben ist voller Fragen und nicht immer finden wir eine Antwort darauf.
Die Autorin hat einen wunderbar leichten und lockeren Schreibstil, der uns quasi an dieses Buch fesselt. Es ist so spannend verfasst, dass man keine Sekunde davon verpassen möchte.
Das einzige was mich gestört hat, es hätte länger sein können. Denn so war es ein sehr kurzes Lesevergnügen für mich.
Die einzelnen Kapitel dieses Buches haben kurze bis mittlere Länge.
Das Cover sowie der Titel geben die Seele und den Inhalt des Buches wieder.

Fazit:
Ein wunderbare Geschichte über die erste Liebe, das Erwachsenwerden und Schatten die sich auf das Leben eines jungen Mädchens legen können.
Auf sehr eindrucksvolle Weise macht uns die Autorin auf wichtige Themen im Leben aufmerksam.
Ein Gefühlschaos sowie eine spannungsgeladene Handlung mit viel Charme und Humor, machen dieses Buch zu einem echten Leseerlebnis.
Ich bin begeistert.
Ich kann es allen wärmstens empfehlen.

Eine gelungene Fantasystory aus der Feder von Tanja Voosen

Phantomliebe

Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gern, deswegen hab ich mir auch gar nicht den Klappentext dieses Buches durchgelesen.
Daher war ich doch ziemlich überrascht was mich hier erwartet hat.
Es fing ...

Daher war ich doch ziemlich überrascht was mich hier erwartet hat.
Es fing eigentlich alles recht locker an. Die erste Begegnung von Fen und Sage hat mir richtig gut gefallen.Als der Kuss zwischen den beiden entstand wusste ich, da kommt defintiv noch mehr.
Doch wer denkt eine Liebesgeschichte überwiegt hier , der täuscht sich gewaltig.
Fen mochte ich gleich unheimlich gern. Sie ist sympathisch, wirkt tough und man entdeckt immer mehr Seiten an ihr.
Sage hatte auch sogleich meine Sympathie errungen, warum kann ich gar nicht so genau sagen., Ich mochte ihn einfach.
Als Fen in den Bannkreis stolperte war mein erster Gedanke “Herzlich Willkommen in deinem ganz persönlichen Alptraum”
Und ich denke das trifft es doch recht gut.
Es wird gleich eine magische , dunkle und mystische Atmosphäre geschaffen die völlig für sich einnimmt.
Die Welt empfand ich als ziemlich komplex. Daher fand ich es wirklich hilfreich, das vieles gleich erklärt wurde.
Sie hat mich fasziniert, mit Grauen erfüllt und unheimlich berauscht.
Die Charaktere die man dabei nach und nach kennenlernt, liebt man und hasst man zugleich.
Die Sympathiepunkte werden immer wieder neu gemischt. Denn die Personen sind ziemlich facettenreich gestaltet, was mir richtig gut gefallen hat. Denn das machte das Ganze noch unvorhersehbarer.
Die Story an sich nahm schnell an Fahrt auf, man hing förmlich an den Buchstaben.
Es ist zunächst nicht einfach alles zu verstehen, aber nach und nach lichtet sich alles und man beginnt alles zu überblicken.
Wir lernen hier Wesen kennen, die mich gelinde gesagt mit Ekel erfüllt haben. Das Böse war praktisch richtig greifbar.
Fen steht hierbei im Zentrum des Geschehen und nimmt einen wichtigen Part ein. Aber auch  Sage und Cliff spielen eine wichtige Rolle.
Sie macht im Laufe des Buches eine erstaunliche Entwicklung durch. Sie wird mutiger, stärker, aber auch verletzlicher. Ihre Ängste, ihre Verzweiflung aber auch ihre Stärke sind mit jeder Zeile spürbar.
Es gibt hier viele Geheimnisse zu ergründen, Kämpfe zu bestehen und Verluste zu verarbeiten.
Man ist gefangen zwischen Unglauben und Verstehen. Man ist geschockt, man schmunzelt und man spürt den Adrenalinkick.
Man leidet und fiebert sehr mit den Charakteren mit, das es kaum zum aushalten ist.
Das zentrale Thema die Welt der Exorzisten, ist völlig anders, als man erwarten würde.
Die Exorzisten gehören einem Orden an und diese jagen die Bösen aus der Unterwelt wie z.b. Dämonen.
Die Beschreibungen der Vorkommnisse und der Umgebungen empfand ich als sehr gut, denn das machte das ganze nochmal lebendiger.
Besonders gut hat mir gefallen, daß hier verschiedene Mythen mit eingewoben wurden.
Ich weiß noch, bei einem Absatz konnte ich die Freiheit förmlich schmecken.
Insgesamt fand ich die Mischung sehr gelungen, vor allem weil es kaum um eine 0815 Liebesgeschichte geht, diese nimmt man eigentlich nur am Rande war.
Der Abschluss hat mir gut gefallen.

Die Charaktere wirken interessant und authentisch. Von einige hätte ich jedoch gern mehr erfahren, sie blieben mir noch etwas zu blass. Ihre Handlungen und Gedankengänge konnte ich jedoch stets gut nachempfinden.
Die Handlung an sich ist spannend und komplex und überrascht mit einigen Wendunhgen, die es in sich haben.
Es gibt zwar mitunter ein paar Längen zu verzeichnen, dennoch kann das Buch gut unterhalten.
Besser wäre es in meinen Augen gewesen aus dem Buch zwei Bände zu machen. Weil es doch sehr  viel ist, was hier auf einen zukommt.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Fen. Was ihr spürbar mehr Tiefe und Raum gibt. Dennoch gibt es noch sehr viel, was ich gern noch von ihr erfahen hätte.
Die einzelnen Kapitel sind normal bis lang gehalten. Die Gestaltung der Überschriften hat mir gut gefallen. Insgesamt ist das Buch in 5 Teile unterteilt.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark einnehmend, während der Story baut sich immer mehr ein Kopfkino auf.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Zwei Tolle Protagonisten ziehen in den Bann und man begleitet sie auf ihrem Weg und hängt einfach an jeder Zeile fest

Kein Kuss wie dieser

Endlich ein neues Werk der Autorin. Darauf habe ich mich sehr gefreut und ich war wahnsinnig gespannt, wie es werden würde.
Bereits der Einstieg hat mir sehr gut gefallen.
Die nachdenkliche Stimmung hat ...

Bereits der Einstieg hat mir sehr gut gefallen.
Die nachdenkliche Stimmung hat mich sogleich gefangengenommen.
Mit Jessa und Quinn hat die Autorin zwei unheimlich schöne und tiefgründige Personen entwickelt.
Beide verfügen über sehr viele Ecken und Kanten. Nie wurde ihnen etwas im Leben geschenkt. Sie kennen Schmerz und Leid aus eigener Erfahrung und ja vielleicht bringt sie das doch etwas zusammen.
Doch da ist noch mehr. Sie tragen Dämonen mit sich herum und versuchen ihren Schmerz zu überdecken. Im Laufe des Buches lernt man die beiden immer besser kennen. Man versteht sie, man nimmt Anteil und man erlebt die ersten Annäherungen mit.
Annäherungen die sofort mehr versprechen, als es ihnen selbst bewusst ist.
Beide müssen Täler durchlaufen um zu wachsen und zu neuen Ufern zu gelangen.
Dabei bleibt Schmerz und Verzweiflung nicht aus. Aber es schenkt ihnen noch so viel mehr.
Liebe Vertrauen, Freundschaft. Aspekte im Leben die alles leichter erscheinen lassen, aber auch helfen die Dunkelheit um sich herum abzuwerfen.
Doch auch Küsse spielen in diesem Roman eine sehr große Rolle. Doch kein Kuss ist gleich. Jeder ist anders, faszinierender, berauschender und einfach voller Gefühl. Man lernt hier verschiedene Arten kennen und ja, genau das macht es umso tiefer, unvergleichlicher und auch gefühlvoller.
Man lernt hier Stationen im Leben kennen, die uns verändern, reifen lassen und manche Dinge im Leben einfach anders betrachten lassen.
Aber es sind auch Stationen die uns Glück versprechen.
Es ist an uns, zu ergründen was wir an uns heranlassen und was nicht.
Werden die beiden das allumfassende Glück zulassen?
Doch neben eine wirklich tollen Liebesgeschichte webt die Autorin auch sehr geschickt ernstere Themen mit ein, die einfach fesseln und auch traurig machen. Sie schafft es, daß man über alles nachdenkt und das Leben einfach mal aus anderen Perspektiven betrachtet.
Besonders gut hat mir gefallen, wie die zarten Gefühle langsam entstanden sind und man einfach miterlebt hat, wie sie sich dadurch auch weiterentwickelt haben.
Keine Zeile ist wie die andere, dadurch wurde es auch niemals langweilig und man musste einfach immer weiterlesen.
Man lacht, man ist traurig, man spürt die Leidenschaft, die Wut und die Verbundenheit.
Ich hab so mitgelitten, mitgefiebert und war einfach ein Teil des Ganzen.
Es ist ein Buch das man erlebt, spürt und darüber nachdenkt.
Es werden hier Wendungen eingewoben, die einfach sehr gut gelungen sind und mitunter habe ich mich wirklich  in einem Gefühlskarussel befunden , das es in sich hatte.
Schlussendlich ist der Autorin viel mehr gelungen als ein einfacher Liebesroman. es geht um Freundschaft, Träume, sich selbst zu ergründen und vor allem geht es um Schmerz und Liebe sowie Küsse die alles verändern können.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Jessa , was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind allesamt sehr gut gezeichnet, ausdrucksstark und authentisch und nehmen mit jeder Zeile mehr für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Ein tiefgründiger Liebesroman der vor allem durch Humor und einige Höhen und Tiefen besticht

Herbstflüstern

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe “Sommerflüstern” den Vorgänger nicht gelesen.
Aber ich denke, man kann diese beiden auch unabhängig voneinander lesen.
Als ich anfangs Lucy kennengelernt habe, ...

Aber ich denke, man kann diese beiden auch unabhängig voneinander lesen.
Als ich anfangs Lucy kennengelernt habe, hat sie sofort mein Herz im Sturm erobert. Sie gibt sich ziemlich tough , aber man spürt sofort das sich darunter eine ziemlich interessante Persönlichkeit verbirgt. Ihre verletzliche Seite schimmert durch.
Sie hat ziemlich an der Trennung von Ben zu knabbern. Halt gibt ihr dabei ihre Schwester Taylor, aber diese ist gerade auf einenm Trip mit Hunter. Also demzufolge ziemlich weit entfernt.
Sie vertreibt sich die Zeit mit Babysitting, als sie ihre erste Begegnung mit Jasper hat.
Als ich ihn das erste Mal erlebt habe, war mein erster Gedanke. Was für ein Idiot.
Doch irgendwie werden Lucy und er Freunde und ich musste mein Bild von ihm revidieren.
Doch wie man sich denken kann, entwickelt sich mehr zwischen den beiden und das ist für den Leser auch sehr deutlich zu spüren.
Das Knistern ist dabei fast geifbar.
Als ich dem Verlauf der beiden folgte musste ich einige Male ziemlich lachen, aber es hat mich auch berührt.
Die Autorin schafft es geschickt, daß Seelenleben der beiden zu offenbaren. Sie haben mein Mitgefühl erregt.
Man merkt immer mehr wer sie sind und was sie ausmacht und vor allem was sie füreinander empfinden.
Hier wird uns keine kitschige 0815 Liebesgeschichte erzählt. Ich empfand diese Geschichte als etwas ganz besonderes.Sie hat mich berührt und alles andere außen vorgelassen.
Es zeigt uns, daß manche Menschen es wert sind, zweimal hinzuschauen.
Wer weiß schon, was uns da entgehen kann?
Wer sind die Menschen wirklich, die täglich an uns vorübergehen?
Was ist wichtig und was wird uns gezeigt?
Die beiden Hauptpersonen zeichnen sich durch Tiefgründigkeit und Emotionalität aus.
Es macht Spass der Handlung zu folgen.
Dabei ist nicht alles immer nur schön. Man bekommt es hier auch mit Eifersucht und Missgunst zutun.
Was das ganze doch abwechslungsreich gemacht hat.
Man folgt zwar größtenteils dem Tagesablauf von Lucy, das führt zwar einige Längen zutage.
Aber man lernt sie auch so besser kennen und ihr Leben ist keinesfalls langweilig.
Es gibt einige Dinge zu erleben, die amüsieren , aber auch merklich mitnehmen.
Für mich war dieser Roman eine gelungene Mischung zwischen Humor und tiefgründiger Liebesgeschichte, die mich auch schon mal zu Tränen gerührt hat.

Die Charaktere wirken allesamt liebevoll gestaltet, aber auch alles andere als oberflächlich gehalten und man schließt sie immer mehr ins Herz.
Die Handlung ist gut durchdacht, abwechslungsreich und besticht durch einige Höhen und Tiefen.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Lucy, was sie besonders in den Fokus rückt.
Die Handlungen und Gedanken der Charaktere sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal bis lang gehalten. Man ist jedoch in einem Rutsch durch, weil dieses Buch seinen ganz eigenen Charme hat, dem man sich nicht entziehen kann.
Man hofft, bangt, lacht und leidet einfach in jeder Sekunde mit.
Die Gestaltung der Überschriften über den Kapiteln hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark einnehmend, aber auch auch sehr intensiv.

Ein Roman der vor allem durch Humor und Charme besticht

Emily lives loudly

Emily möchte einen Film darüber drehen, wie sie sich in den besten Freund ihres Bruders verliebt.
Denn ihr Ziel ist es an die Kunstakademie zu gehen.
Ihr erstes Filmprojekt wurde abeglehnt, zu wenig Realismus ...

Denn ihr Ziel ist es an die Kunstakademie zu gehen.
Ihr erstes Filmprojekt wurde abeglehnt, zu wenig Realismus und Herz.
Daher probiert sie es nun mit der klischeehaften Story “Schwester verliebt sich in den besten Freund ihres Bruders”.
Darüber berichtet sie tagtäglich in ihrem Blog “Emily live loudly”
Aber kann man das planen?
Wird sie sich tatsächlich in Brick, den besten Freund ihres Bruders verlieben können?

Die Kurzbeschreibung hörte sich für mich nach einem humorvollen Roman an und ich musste unbedingt ergründen, warum Emily so etwas vorhat und ob es ihr tatsächlich gelingt.

Der Anfang verlief schon recht viel versprechend.
Zunächst erfahren wir etwas über Emily und ihren Plan und ich muss sagen, ich mag ihre sarkastische und direkte Art. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ist einfach sie selbst. Das machte sie ungeheuer sympathisch.
Anfangs verlief die Geschichte recht kühl, doch nach und nach kamen mehr Emotionen und Leben ins Spiel.
Emilys Plan ist schwieriger als zunächst erwartet.
Wäre da nicht Austin, der immer wieder ihren Weg kreuzt.
Denn wie so oft kommt ihr natürlich das Leben ins Spiel.
Gefühle tauchen auf und stürzen sie in ein Chaos, das sie selbst noch nicht so recht überblickt.
Es tauchen Geheimnisse auf und Emily muss sich irgendwann fragen, ob nicht alles einen tieferen Sinn hat.
Die Story war sehr fesselnd und spannend und ich hing an Emilys Lippen. Bei manchen Szenen musste ich mir wirklich den Bauch vor lachen halten. Schlagfertig ist sie wie keine zweite, das muss man ihr lassen.
Aber ich begann mich zu fragen, warum sie so ist wie sie ist.
Das kann doch nicht alles sein, ich war mir sicher, sie verbirgt etwas, das wichtig für alle Beteiligten ist.
Emily konnte mich im Laufe der Zeit auch sehr berühren und mir eine Gänsehaut bescheren.
Ihre Leidenschaft und ihre Gefühle wurden sehr gut beschrieben, das machte sie gleich viel menschlicher und echter.
Man entdeckt . Dass sie ein Mensch mit vielen Facetten ist.
Und als Leser liest man auch zwischen den Zeilen und man kommt ihr unweigerlich ziemlich nahe.
Obwohl man meinen sollte, dieser Roman wäre ziemlich vorhersehbar, ist er es dennoch nicht.
Man erlebt immer wieder neue Überraschungen, mit denen man nicht rechnet.
Ihr werdet euch fragen ob es ein Happy End gibt.
Wer weiß…
Ich kann euch soviel verraten, dass mir der Schluss überaus gut gefallen hat.
Sicher bedient man sich hier auch vielen Klischees, aber auch wieder nicht.
Mir hat sehr gut gefallen, dass nicht alles locker und leicht war. Das Leben ist schließlich keine rosarote Seifenblase.
Nein, es kommen auch ernstere Themen zur Sprache, die in der heutigen Gesellschaft sehr wichtig sind und an die man oftmals, nicht mehr als einen Moment denkt.
Dadurch gewinnt diese Geschichte merklich an Tiefgründigkeit.
Auch von Emily und ihrem Umfeld erfährt man viel , das lässt uns vieles besser nachvollziehen.
Dieses Buch erzählt von Träumen, Vertrauen, Freundschaft und natürlich auch von Liebe.
Aber auch von vielen anderen.
Emily erzählt uns ihre Geschichte in der Ich-Perspektive und sie spricht direkt zu dem Leser. Das hat mir richtig gut gefallen. Da sie öfters auch mal das Wort an den Leser richtet.
Sehr gut haben mir auch die Blogkommentare gefallen.
Auch die Umschreibungen der Umgebungen und die Empfindungen haben mir sehr gut gefallen. Das lässt das ganze viel realer erscheinen.
Die Charaktere fand ich durchweg authentisch, sie haben so viel Tiefe wie nötig ist um alles nachvollziehen zu können.
Tanja Voosen hat es sehr gut verstanden, die einzelnen Emotionen auf den Leser zu übertragen und  sie in die Welt von Emily zu ziehen.
Es ist eine Geschichte, die aus dem Leben gegriffen ist und die den Leser bis zum letzten Moment in Atem hält.
Es ließ sich locker und leicht lesen und ich war in einem Rutsch durch.
Die einzelnen Kapitel  weisen eine kurze bis normale Länge auf, was den Lesefluss noch mal beschleunigt.
Sehr gut haben mir aber die Gestaltung, der einzelnen Kapitel gefallen.
Das Cover und auch der Titel spiegeln den Inhalt des Buches wieder und passen daher sehr gut.

Fazit:
Eine sympathische Hauptperson und eine tiefgründige Story, die den Leser mitreißt, aber auch nachdenklich macht.
Ein Roman der vor allem durch Humor und Charme besticht.
Eine Geschichte, die das Leben spielt.
Spannend und durchweg authentisch.
Ich bin wieder mal sehr begeistert.
Eine klare Leseempfehlung.