Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aly53 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Düster, gefährlich und unglaublich explosiv

Underground Princess

Hierbei handelt es sich um den ersten Band der Dilogie rund um Scarlett und Cal.
Es ist der dritte Band der New York Love Reihe, rund um die drei Freundinnen Helen, Scarlett und Cynthia.
Diese können jedoch ...

Diese können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind. Band 1 rund um Helen hab ich bereits verschlungen und war absolut begeistert.
Es war klar, dass es nicht bei einem Buch der Autorin bleiben würde, weil sie einfach unglaublich gut schreibt. Weshalb ich unglaublich gespannt auf Scarletts Story war.

Auch hier mochte ich ihren Schreibstil wieder unfassbar gern.
Sanft, gewaltig und auch dominant. Sie hat einfach eine sehr erfrischende Art an sich, die ich unglaublich gern mag.
Bei dieser Story wird sich in erster Linie auf Scarlett und Cal fokussiert, weshalb man auch von beiden die Perspektiven erfährt.
Dadurch erreichen sie enorm viel Raum und Tiefe.
Dadurch dass immer mehr die Hintergründe der beiden beleuchtet werden, kann man sich immer mehr auf die beiden einlassen und ihr Handeln nachvollziehen.
Sie sind einfach unglaublich einnehmend, erfrischend und absolut greifbar.
Auch die Nebencharaktere verstehen es zu punkten und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Besonders Bo hat mir wirklich gut gefallen. Ich hoffe sehr, noch mehr von ihm zu erfahren. Da er es einfach schafft, dem Ganzen etwas die Schärfe zu nehmen und Leichtigkeit hineinzubringen.

Scarlett mochte ich sofort. Sie hat so eine natürliche und sinnliche Ausstrahlung, die einfach komplett gefangen nimmt. Scarlett ist aber kein beeinflussbares Püppchen.
Sie ist tough, teilt aus und gleichzeitig ist sie sehr sanft und verletzlich.
Sie ist niemand, der sich etwas vormachen lässt. Sie weiß, was sie will. In jeder Lebenslage.
Zu Cal hab ich eher ein zwiegespaltenes Verhältnis. Ich mochte ihn erst gar nicht.
Seine Arroganz hat mir sauer aufgestoßen und immer wieder die Augen verdrehen lassen.
Zudem mochte ich seine Art erst überhaupt nicht. Erst als er mir mehr von seiner Seele zeigte, konnte ich mich auf ihn einlassen. Und es lohnt sich so sehr. Denn der Schein trügt. Hinter der Fassade des knallharten Geschäftsmannes verbirgt sich mehr, als man für möglich halten würde. Und das hat mein Herz vor Wonne aufseufzen lassen.

Der Einstieg fiel mir gleich unglaublich leicht.
Es ist spannend, aber auch sehr geheimnisvoll und düster, was mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Es gibt reichlich explizite Szenen und die Dialoge sind diesen angeglichen. Es ist nicht zuviel und nicht zu wenig. Emily Key schafft da die perfekte Balance, damit es nicht zuviel wird.
Wer allerdings damit nur schwer zurechtkommt, sollte direkt die Finger davon lassen.
Ich kann nicht sagen, dass mich dieser Roman wahnsinnig berührt hat.
Er hat mir einfach unglaublichen Spaß gemacht. Denn hier treffen die puren Gegensätze aufeinander und das ist eine absolute explosive Mischung.
Die Dialoge zwischen den beiden haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Besonders am Ende musste ich bei Scarlett fast losbrüllen, weil ihr Temperament und ihre Leidenschaft komplett mit ihr durchgegangen sind. Sie ist einfach unglaublich impulsiv, schwer kontrollierbar und erst recht nicht zu durchschauen und das mag ich einfach so unfassbar gern an ihr.

Diese Story zeichnet sich durch einige Höhen und Tiefen aus. Ich hatte am Anfang keine Ahnung davon, wohin es mich führen würde und jetzt weiß ich es immernoch nicht.
Denn hier gibt es so unendlich viele Geheimnisse und Dunkelheit.
So viele Fragen in meinem Kopf, die Erlösung fordern und ich hoffe so sehr, dass diesbezüglich sehr detailliert zur Sache gegangen wird. Denn ich ahne, dass es schmerzhaft und dramatisch werden wird.
Auch wenn ich den Kern erahne, kann ich nicht behaupten, dass es mich komplett niedergeschmettert hat. Ja, ich war geschockt und trotzdem hat mir diese Wende unglaublich gut gefallen, weil es einfach perfekt passt.
Natürlich geht es hier um Leidenschaft, Liebe und Vertrauen.
Es geht aber auch darum herauszufinden, wer man tief im Inneren eigentlich ist.
Wir haben es hier mit zwei verdammt starken und unbeugsamen Charakteren zutun, die ordentlich Zunder ins Getriebe werfen.
Und trotzdem weiß man, dass es um mehr als Macht und Kontrolle geht.
Diese Geschichte geht so viel tiefer und ich bin so gespannt, ob im zweiten Band auch die Emotionen noch mehr vertieft werden. Denn das würde mir unglaublich gut gefallen.
Insgesamt ein verdammt guter erster Band der aber noch Luft nach oben hat.
Ich freue mich verdammt riesig auf die Fortsetzung.

Fazit:
Willkommen im Untergrund von Las Vegas.
“Underground Princess : Gefährliches Verlangen” ist Himmel und Hölle zugleich.
Düster, gefährlich und unglaublich explosiv.
Eine Story, die sich zwar auf die Hauptcharaktere fokussiert, dabei aber auch den Kern der Story nicht aus den Augen verliert.
Ein verdammt heißer, spannender und einfach guter erster Band. Bei dem ich jedoch noch Luft nach oben sehe.
Mir hat er unfassbar viel Spaß gemacht.
Ich bin schon riesig gespannt auf die Fortsetzung, von der ich mir erhoffe, dass die Emotionen noch mehr verstärkt werden.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Blutroter Schatten

Als ich damals das Debüt der Autorin gelesen habe, war ich absolut begeistert, habe jedoch seitdem nach keinem Werk mehr von ihr gegriffen.
Umso gespannter war ich auf ihr aktuelles Werk, was unglaublich ...

Umso gespannter war ich auf ihr aktuelles Werk, was unglaublich vielversprechend klang.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend, fesselnd und einfach Spannung pur.
Der Plot hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und auf den ersten Seiten begegnete mir bereits das blanke Grauen.
Denn die Autorin setzt hier ein Zeichen und macht dem Leser klar, dass es ordentlich zur Sache gehen wird und sie dabei auch vor grausamen Details nicht zurückschrecken wird.
Allem voran bin ich unglaublich begeistert von den Charakteren, die absolut vielseitig, authentisch und wandlungsfähig sind.
Besonders Sam steht hier stark im Fokus. Was auch nachvollziehbar ist, denn sie wird zur Schlüsselfigur von allem.
Sam ist eigentlich eine normale junge Frau, bis auf den Umstand, dass sie die Tochter eines Serienmörders ist.
Sam hat mich sofort begeistert.
Ihre Verletzlichkeit und gleichzeitig ihr Mut,ihre Stärke haben mich wahnsinnig beeindruckt. Ist sie zuerst noch ziemlich verschreckt und verloren, so entwickelt sie sich im Laufe des Geschehen zu einer mutigen und starken jungen Frau, die ihre Grenzen immer mehr überwindet und ihren Dämonen furchtlos gegenübertritt.
Dabei ist ihre innere Zerrissenheit, als auch Angst und Wut unglaublich gut spürbar. Ihr Hintergrund hat ihren Werdegang erheblich beeinflusst und dennoch hat es Sam geschafft, nicht daran zu zerbrechen.
Doch wird ihr das erneut gelingen oder wird sie vollends den Boden unter den Füßen verlieren?
Ebenso hat mich Rhode ordentlich auf Trab gehalten. Seine Finesse, aber auch der Umstand, dass Familie alles bedeuten, geben ihm ein Hauch Menschlichkeit und es zeigt einfach, dass auch er seine Schwächen hat.
Er hat einen unglaublichen Charmefaktor und obwohl er extrem perfide und berechnend ist, so hat er mich doch vollends um den Finger gewickelt und vollends für sich gewonnen. Er hat so eine einnehmende Art an sich, das ich mitunter auch etwas schmunzeln durfte.
Die letzte im Bunde ist die Ermittlerin Nadine Herfurth, die einfach großartig ermittelt und Sam immer zur Seite steht. Hierzu könnte ich mir mit ihr sehr gut eine Reihe vorstellen. Es wäre schade, sie nie wiederzusehen.
Haupt- als auch Nebencharaktere sind absolut greifbar und lebendig, was besonders den emotionalen Bereich verstärkt und man immens schnell einen Bezug zu Ihnen aufbaut.

Die Handlung ist ununterbrochen von Spannung und Intensität durchzogen, die mich nicht einen Moment losgelassen hat. Aufgrunddessen, dass man die unterschiedlichsten Perspektiven erfährt, bekommt man eine sehr gute Vorstellung davon, wie es in den Köpfen der Menschen aussieht. Wie es in Ihnen schwelt und was sie tatsächlich ausmacht.
Dadurch dass Rhode extrem beeindruckend ist, hat es der Schlitzer absolut schwer, da gleichzuziehen. Es ändert aber nichts an seinen grausamen und perfiden Taten, die mir immer wieder einen Schauer über den Rücken gejagt haben. Er entwickelt sich mit brachialer Geschwindigkeit weiter ,so das es mich vollkommen schockiert und erschüttert hat, wie schnell das alles ging.
Er kennt keine Grenzen und tötet scheinbar willkürlich.
Dabei liegt ein Hauch Wahnsinn und der Wunsch nach Anerkennung darin verborgen. Was mitunter durchaus nachdenklich stimmt.

Dadurch das man auch den Täter kennenlernt, bleibt seine Identität nicht wirklich verborgen, was aber keineswegs die Spannung mildert. Stattdessen ist man immer auf der Suche und hat Angst, dass es nur eine Gestalt von ihm ist.
Patricia Walter schafft es verdammt geschickt, den psychologischen Aspekt hervorzuheben. Dabei geht es um Traumabewältigung, Selbstfindung und einfach das erkennen und überwinden der eigenen Angst.
Aber auch Rache nimmt verdammt viel Raum ein, was mitunter verdammt beängstigend ist.
Sam ist dabei einfach großartig und hat mich mehr als einmal überrascht.
Ich habe so sehr mit ihr gefühlt. Sie geht unter die Haut und berührt einfach etwas im Inneren. Man würde sie zu gern selbst beschützen, kann aber nur hilflos zusehen, wie es immer gewaltigere Formen annimmt.

Mitunter ist es aufgrund der grausamen und bestialischen Details, nicht unbedingt für jeden geeignet. Denn die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und gibt nur allzu gern ,die blutigen Details sehr ausführlich preis.
Was es für mich noch intensiver und einfach großartiger machte.
Denn dadurch entfaltete sich der Wahn und die Überlegenheit sehr gut. Gleichzeitig aber erkennt man, dass der Täter nicht zu unterschätzen ist und es einfach liebt zu spielen und dabei die Oberhand zu behalten.

Erneut bin ich absolut beeindruckt. Denn obwohl hier unendlich viel Abgründigkeit verborgen liegt, zeigt die Autorin sehr eindringlich, dass in jedem Menschlichkeit verborgen liegt und das letztendlich auch zur eigenen Verletzlichkeit beiträgt.
Man bekommt einen sehr guten Einblick auf die Hintergründe, wodurch vieles an Form gewinnt.
Ich mochte gerade die Konstellation zwischen Sam und Rhode sehr gern. Weil dadurch sehr gut klar wird, dass nicht alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Das Heilung manchmal einer stärkeren Hand bedarf, um endlich vollendet werden zu können.
Besonders Jakob hat hier für mich einen besonderen Platz, weil ich nie wusste, welchen Part er tatsächlich inne hat. Denn damit hat mich die Autorin fast in den Wahnsinn getrieben. Da dadurch die unterschiedlichsten Gedankengänge in mir ausgelöst wurden.

Letztendlich ein verdammt genialer und vielschichtiger Thriller, der wendungsreich, intensiv und psychologisch sehr gut durchdacht ist.
Ich freue mich schon immens auf ihr nächstes Werk.

Fazit:
Erneut schafft es Patricia Walter mich auf jeder erdenklichen Ebene zu beeindrucken.
“Blutroter Schatten” ist nicht einfach nur ein blutiger und perfider Thriller, der schlaflose Nächte bereitet.
Er befasst sich mit Traumabewältigung, Selbstfindung und einfach dem erkennen und überwinden der eigenen Ängste.
Psychologisch perfekt durchdacht mit einem genialen Plot, der bereits in Schockstarre versetzt.
Wendungsreich, vielschichtig und extrem spannend.
Ein Thriller, der dich um den Finger wickelt, aber auch zum schmunzeln bringt.
Unbedingt mehr davon.
Besonders von Nadine Herfurth.

• Spannung
Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein Werk, das bis in die Sinne vordringt und das man niemals vergisst

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf diese Geschichte gefreut habe, die noch viel strahlender, magischer und gefährlicher ist, als es das wunderschöne Cover vermag auszudrücken.
Und ...

Und doch habe ich mich zuerst in diese Farbexplosion verliebt.

Ich könnte euch etwas über den Inhalt erzählen. Doch es wäre nicht genug. Es würde euch nicht mal ansatzweise auf das vorbereiten, was euch hier erwartet.
Es ist so mächtig, magisch und einfach unbeschreiblich.
Angefangen bei den Charakteren, die so unglaublich vielfältig dargeboten werden, dass man das Gefühl hat, in ihre Seele einzutauchen.
Angefangen bei Maia deren Perspektive wir auch erfahren. Wodurch wir sie nicht nur enorm gut kennenlernen, sondern tief in ihre Seele eintauchen und erkennen, was für ein unaussprechlich wertvoller Mensch sie ist.
Maia ist süß, sanft und folgsam. Eine Tugend, die sie so wertvoll macht.
Aber Maia ist auch eine der stärksten Persönlichkeiten, die ich je kennengelernt habe. Maia kämpft, steht niemals still und gibt alles, damit sie ans Ziel kommt.
Ein Ziel das ihre Träume zerstören könnte, sie innerlich zerreißen wird, aber dennoch unglaublich glücklich macht.
Sie hat so enorm viel zu kämpfen, dass es mir das Herz zerrissen hat. Ihre Gefühle, ihre ganze Präsenz gingen mir so ans Herz, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Maia hat eine wertvolle Gabe, aber es ist nicht das, was sie ausmacht.
Sie ist von reiner Natur, sie strahlt wie die Sonne und ist einfach ein Mensch, den man sich an seiner Seite wünschen würde.
Und daneben hat mich Edan unglaublich beeindruckt.
Geheimnisvoll, düster und doch so unglaublich anziehend und sympathisch. Ich wusste nie, woran ich bei ihm war. Aber ich habe ihn sofort geliebt. Der weitere Verlauf, zeigte mir auch warum. Denn Edan ist so viel mehr, als man auszudrücken vermag.
Darüber hinaus beleben weitere Charaktere das Geschehen und diese haben es wirklich in sich. Dabei sind zwar einige recht blass. Es ändert aber nichts daran, dass sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Sie alle sind so unglaublich gut greifbar, lebendig und mit Ecken und Kanten versehen,dass es mich einfach umgehauen hat.

Elizabeth Lim hat hier ein Setting erschaffen, das reiner Magie gleicht. Sie findet wunderschöne Worte und Beschreibungen, dass man sich völlig darin verliert.
Es begann mit einem Wettbewerb, damit Maia ihre Passion unter Beweis stellen konnte und es endete mit den Tränen des Meeres.
Doch was lag dazwischen?
Wie konnte Maia sich verlieren ?
Die Autorin hat hier eine unglaublich vielschichtige und gewaltige Story zu Papier gebracht, die sämtliche Grenzen sprengt.
Sie wächst und wächst, man hat das Gefühl, als würde sie ein Eigenleben entwickeln und immer größer, gewaltiger und intensiver werden.
Es geht nicht nur um Maias Traum.
Es geht um alles, was sie und ihr Umfeld ausmacht.
Um Tränen, Wut, Angst und Verzweiflung.
Es geht um Konkurrenz, Rivalen und Neider, wie man sie überall findet. Und doch ist man so unglaublich erschüttert über die Niederträchtigkeit, die Bösartigkeit dahinter. Das es einem die Luft abschnürt.

Um zu begreifen, wie gewaltig und facettenreich die Handlung ist, wurde diese Geschichte in drei Teile gegliedert. Was einfach so wichtig und gut ist.
Denn es gibt verschiedene Etappen zu bewältigen. Eine ist größer, als die nächste und reißt mitten in den Abgrund.
Wir erklimmen Grenzen, von denen wir nicht wussten, dass es sie gibt. Es fühlt sich bittersüß, tragisch und so unfassbar dramatisch an. Man versinkt darin und verliert sich völlig.
Maia hat mich unglaublich überrascht. Denn sie zeigt nicht nur, was in ihr steckt. Sie zeigt, wie wertvoll sie als Mensch und als Schneider ist. Es wird mit so farbenfrohen Bildern beschrieben, dass es kein größeres Erlebnis sein könnte.
Für Ausgleich sorgt eine sanfte, leichte und so unglaublich schöne und berauschende Liebesgeschichte, die sich so gut und einfach richtig anfühlt.
Die lebt, wächst und strahlt.
Die einfach so besonders und feinfühlig ist.

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe.
Aber nicht das. Sämtliche Magie und Dunkelheit kommt hier zum Vorschein.
Ich war schockiert, am Ende und hatte Angst nie wieder auftauchen zu können.
Elizabeth Lim gelingt es, dass diese Geschichte niemals zum Stocken kommt.
Sie ist so spannend, dass man nicht einen Moment zur Ruhe kommt.
Ja, es geht um Liebe, aber es geht auch um die Balance zwischen Gut und Böse. Das es Grenzen gibt, die man niemals überschreiten darf. Es könnte sich verheerend auswirken.
Es geht darum, für seine Träume zu kämpfen. Denn es ist niemals zu spät.

Ich bin so begeistert und völlig außer mir, dass mir wirklich die Worte fehlen.
So berauscht, so verzaubert und so unglaublich berührt von Maias Wesen, dass sie immer wieder zum Ausdruck bringt.
Die Hintergründe haben mich wirklich beschäftigt und etwas in mir zum klingen gebracht.

Definitiv ein Jahreshighlight. Ein Werk, das man mehr fühlt, als liest. Das sich stetig weiterentwickelt, um immer wieder neue Aspekte dieser Welt zum Vorschein zu bringen.
Ich bin so unfassbar gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:
“Ein Kleid aus Seide und Sternen” oder “Wie Maia, den Himmel zum einstürzen brachte”.
Gewoben mit Magie, bestickt mit bittersüßen und dramatischen Details, vollendet mit den Tränen des Meeres.
Ich bin so berauscht von den Farbergüssen, den sanften und leisen Gefühlen.
Es hat mir das Herz zerrissen.
Niemals zuvor ist mir so eine starke Protagonist begegnet, wie es hier der Fall war.
Eine Geschichte, die sich durch ein unglaubliches Setting und sehr viel Feingefühl hervorhebt.
Magie in ihrer reinsten und ehrlichsten Form.
Ein Werk, das bis in die Sinne vordringt und das man niemals vergisst.
Ich brauche unbedingt mehr davon.
Ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Nicht schlecht. Aber leider nicht das, was ich erwartet habe

Disney – Villains 3: Die Einsame im Meer

Wer kennt sie nicht?
Ursula die bösartige Seehexe, die Arielle ihre Stimme nahm. Im dritten Band der Villains Reihe, geht es um ebendiese.
Ich muss zugeben, da mich die beiden Vorgänger schon sehr begeistert ...

Wer kennt sie nicht?
Ich muss zugeben, da mich die beiden Vorgänger schon sehr begeistert haben, wurde die Messlatte schon verdammt hoch angesetzt. Aber Ursula ist auch eine verdammt faszinierende Persönlichkeit, weshalb ich mir verdammt viel davon erhofft habe.

Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz so erfüllt, wie ich mir das erhofft hatte.
Dazu muss ich sagen, dass es hier zwingend notwendig ist, die Vorgänger zu lesen.
Sonst fehlt einem sämtliches Vorwissen, was hier einfach absolut notwendig ist.
Doch zur Story.
Auch hier erfährt man das über Ursula, was man wissen sollte, um die Tragik dahinter wirklich begreifen zu können. Dennoch hatte ich etwas das Gefühl, als wäre Ursula eher ein Nebenprotagonist . Ihr wurde zu wenig Tiefe geschenkt. Natürlich hatte ich Anteil an ihren Handlungen und Gedankengängen, aber sie blieben mir zu nebulös. Zu verworren, zu undurchsichtig.
Ursulas Geschichte ist nichtsdestotrotz ziemlich interessant und tragisch.
Aber in der Handlung nehmen vor allem die Schwestern sehr viel Raum ein.
Was sich dann zu einer ziemlich dramatischen Sache entwickelt.
Denn Ursula zeigt sich in ihrer ganzen Bösartigkeit. Verletzt und blind vor Rache schlägt sie wild um sich und das mit verheerenden Folgen.

Mitunter fand ich, dass die Story etwas ins Stocken kommt und etwas die Richtung verliert ,um sich dann wieder relativ schnell dem richtigen Kurs zuzuwenden.
Die Handlung besticht mit verschiedenen Charakteren, die absolut für sich einnehmen können. Dabei trifft man auf alte Bekannte wieder, was mir großartig gefallen hat und doch für einige Überraschungen sorgte.
Besonders gelungen fand ich hier Nanny, was meine Faszination ihr gegenüber noch verstärkt hat.
Es wird ein Bild gezeichnet, das verhängnisvoller und niederschmetternder kaum sein kann.
Denn der Hintergrund ist wirklich nicht ohne und reißt ziemlich in den Abgrund.
Menschlich gesehen ist es kaum zu ertragen, geschweige denn zu verstehen.
Mich hätte vor allem interessiert, wie Ursula am Anfang war. Quasi bevor alles diesen Lauf nahm. Das wurde mir einfach zu unzureichend ausgearbeitet. Denn sonst hätte es womöglich eine viel greifbarere und tiefere Story werden können.

Insgesamt eine sehr spannende Story, die doch mit der ein oder anderen Wendung punkten konnte. Bei der leider die böse Seehexe etwas aus den Augen verloren wird.
Dennoch bekommt man schon einen kleinen Vorgeschmack, was uns im nächsten Band erwarten könnte.
Nicht schlecht. Aber leider nicht das, was ich erwartet habe.

Fazit :
Ursula, die machthungrige und rachsüchtige Meerhexe.
Ich könnte im Himmel sein.
Könnte, aber bin es leider nicht.
Hier wurde mir etwas der Kern der Story aus den Augen verloren.
Eine Story, die zwar durchaus mit Wendungen punkten kann, mich aber in eine gänzlich andere Richtung schickte, als erwartet.
Nicht schlecht. Aber leider nicht das, was ich erwartet habe.
Für mich bisher der schwächste Band der Reihe.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Definitiv ein Highlight, was ich so gar nicht erwartet hätte.

Disney – Villains 2: Das Biest in ihm

Im zweiten Band der Villains Reihe geht es um den verfluchten Prinzen aus ” Die Schöne und das Biest”.
Dabei geht es nicht in erster Linie darum, ob das Biest tatsächlich böse ist.
Sondern vielmehr um ...

Dabei geht es nicht in erster Linie darum, ob das Biest tatsächlich böse ist.
Sondern vielmehr um die Geschichte des Fluches und wie es dazu kommen konnte.
Für mich war das Biest nie böse, sondern lediglich einsam, verloren und einfach traurig.
Wodurch sich durch Verzweiflung,auch immer mehr Wut breit macht, die sich einfach nicht kontrollieren lässt.
Eine Hilflosigkeit, die sämtliche Dämme brechen lässt und all den Emotionen freien Lauf lassen, die in ihm brennen und zehren.
Wie sonst sich artikulieren?
Wie sonst sich äußern?
Denn es birgt auch eine große Verletzlichkeit, die angreifbar macht.

Als erstes muss ich sagen, dass man die Bände der Reihe nach lesen sollte. Denn auch wenn unterschiedliche Märchen behandelt werden, so bauen sie doch einfach aufeinander auf und dadurch versteht man Entwicklung viel besser, die sich immer mehr herauskristallisiert.
Dieser Band ist auch nicht ganz so eindimensional, wie es der erste noch war.
Es wurde sich enorm viel Zeit für die Charaktere genommen, mit liebevoller Detailarbeit versehen. Was das Ganze einfach unglaublich greifbar und lebendig macht.

Im Fokus steht natürlich der Prinz.
Er ist arrogant, setzt Maßstäbe und bekommt mitunter gewaltige Höhenflüge.
Das hat jedoch nicht bösartiges ansich. Es ist zwar nicht in Ordnung. Aber mein Gott, er ist jung, tobt sich aus und hat auf seine Art Spaß.
Kann man ihm das zum Vorwurf machen?
Daneben haben mir seine beiden männlichen Diener sehr gut gefallen und Mrs.Pott.
Man spürt einfach diese Zusammengehörigkeit, diese liebevolle Verbindung, die zwischen allen herrscht und das hat mein Herz unsagbar erwärmt.
Auch die Nebencharaktere schaffen es mit ihrer Vielseitigkeit zu punkten, so das es immer wieder neue Entdeckungen gibt.
Doch in erster Linie begleiten wir den Prinzen und ich fand seine Entwicklung einfach so großartig.
War er erst noch der lebenslustige junge Mann, so macht sich nach und nach innere Zerrissenheit und Verzweiflung bemerkbar, die ihn zu verschlingen droht.
Die Emotionen, die dabei entstehen sind tief und echt, dass ich förmlich ununterbrochen mit ihm mitgefiebert habe.

Ich sah Einsamkeit, Trauer und Leere.
Eine Hoffnungslosigkeit, die die Tragik noch dahinter verstärkte und mein Innerstes komplett aufgewühlt hat.
Für Abwechslung sorgen die Schwester, die wir schon im ersten Band kennengelernt haben und mein Gott, ich kann meine Abneigung ihnen gegenüber gar nicht in Worte fassen.
So viel Kalkül, Perfidität und Kälte habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
Ich möchte nicht zu weit vorgreifen, aber es hat mir auch Spaß gemacht, ihre Spielchen mitzuerleben. Es gab der Geschichte einfach ordentlich Biss und eine große Prise an Sarkasmus, Zynismus und Hinterhältigkeit.
Sie haben es geschafft, mich zutiefst zu erschüttern und trotzdem zum lachen zu bringen.

Dieses Märchen ist wirklich extrem spannend und wahnsinnig emotional. Mir ging die Geschichte wahnsinnig ans Herz.
Denn man spürt die Entwicklung mit jeder Faser seines Herzens.
Denn nicht nur der Prinz leidet und muss extrem viel einstecken.
Alle müssen das und das zieht eine Welle der Tragik nach sich.
Hier brillieren einfach alle und tragen ihren Teil bei.
Mir hat vor allem der Aspekt der Menschlichkeit unglaublich gut gefallen, denn es zeigt, was es für wertvolle Verbindungen untereinander gibt.

Ein Märchen, das mehr ist als das.
Es zeigt, dass du immer geliebt wirst , aber diese Liebe auch schätzen und verdienen musst, um sie nicht zu verlieren.
Denn Einsamkeit und Trauer, verändern deinen Charakter und einen Teil deiner Seele. Und das reißt dich unwiderruflich in einen nie endenden Abgrund.
Definitiv ein richtiges Highlight, was ich definitiv nicht erwartet habe.

Fazit:
“Die Schöne und das Biest” , hach wie liebe ich dieses Märchen.
Hier ist eine sehr eindrucksvolle Geschichte über den Fluch und die Geschichte dahinter entstanden, die mich ausnahmslos begeistert und sehr berührt hat.
Eine Geschichte ,die unglaublich spannend und vielseitig ist und mit einem großen Schuss Menschlichkeit punktet.
Definitiv ein Highlight, was ich so gar nicht erwartet hätte.