Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

In den Auftakt der Rockstar-Reihe hab ich mich sofort verliebt

Rock my Heart

Auf die neue Reihe von Jamie Shaw hab ich mich schon seit Monaten gefreut und habe mich dementsprechend voller Vorfreude sofort darauf gestürzt.
Dieser Roman hat einfach alles, was ein richtig guter Rockstar ...

Dieser Roman hat einfach alles, was ein richtig guter Rockstar Roman braucht.
Ich schwöre , ich hab noch nie ein Buch komplett mit einem Dauergrinsen gelesen.
Ich hab ihn einfach geliebt und noch mehr geliebt.
Als erstes Rowan, sie ist einfach göttlich, zum knuddeln und so unglaublich süß, daß ich sie am liebsten sofort an mich gedrückt hätte. Sie ist verletzlich, tough und hat mich immer wieder zum lachen gebracht. Ich mag ihre Art unheimlich gern. Sie ist so herrlich unschuldig und das auf sehr süße Art und Weise, ohne dabei naiv zu wirken. Sie ist beste Freundin, Kumpel und einfach ein Mädchen, daß man niemals hergeben möchte.
Als sie Adam trifft, ist es als bräche der Himmel über sie herein. Es ist intensiv, heiß und einfach überwältigend.
Es ist als würde die Zeit still stehen, man sieht viel mehr als die beiden jemals ahnen könnten.
Es ist ein Rausch, ein Adrenalinkick und man weiß einfach, es ist richtig.
Adam selbst bedient das absolute Klischee eines Rockstars. Von festen Beziehungen hält er nichts und Whiskey ist sein bester Freund.
Aber man sollte ja niemals nie sagen, oder?
Doch dann trifft er die eine … und schon ist sie wieder verschwunden.
Aber das Buch besticht nicht nur durch diese beiden absolut göttlichen Personen. Ich hab sie wirklich alle fest ins Herz geschlossen. Allen voran Dee. Sie fegt wie ein Wirbelsturm über einen hinweg und hat mich oft zum losprusten gebracht. Aber ich weiß, daß in Dee noch viel mehr steckt und bin schon darauf gespannt, dies im nächsten Band zu entdecken.
Dann Adams Bandkollegen. Sie sind alle wirklich toll und verdammt vielseitig. Aber am meisten liebe ich einfach Shawn und Mike. Einfach klasse und ich bin schon so gespannt auf ihre Story, denn die müssen sie einfach bekommen.
Wenn man sieht , es ist ein Rockstar Roman, denkt man natürlich gleich an sehr viel erotische und leidenschaftliche Szenen.
Dem ist hier allerdings überhaupt nicht so. Was mich wirklich sehr überrascht hat, ich aber absolut gelungen finde.
Die Anziehung, das unheimlich intensive prickeln, aber auch die tiefe Leidenschaft hinter allem ist sofort spürbar. Es ist als würde man die erste Liebe erleben und dies auch auskosten.
Man fühlt sich wie im Sog und will einfach nur mehr, immer mehr und kann nicht genug davon bekommen.
Es wird verdammt heiß, man spürt es bis in jede Faser und es überwältigt einfach und lässt gandenlos mitfiebern.
Man lacht, man liebt und ist einfach nur ohne Ende bezaubert.
Man erfährt zwar nicht allzuviele Hintergrundinformationen über die Charaktere, daß stört jedoch überhaupt nicht. Man hat auch so das Gefühl, daß man den Charakteren verdammt nahe kommt.
Man liebt sie einfach mit jeder Zeile mehr.
Es ist eine Lovestory wie sie im Buche steht und besticht durch ordentlich Dramatik und auch Szenen voller Wut und Schmerz dürfen nicht fehlen.
Aber auch Freundschaft spielt hier eine sehr zentrale Rolle und mit jeder Zeile wird mehr spürbar, warum sie so wichtig ist.
Die Entwicklungen die sich im Laufe des Buches offenbaren sind sehr gut spürbar und überaus gelungen. Besonders welche Wandlung mit Adam vonstatten geht, hat mir einfach nur ein wohliges Seufzen entlockt und ja, es gibt noch die ein oder andere Überraschung zu entdecken.
Ein Roman der mich vollkommen überwältigt und einfach fortgetragen hat.
Die Autorin hat einfach eine sehr tolle und leichte Art zu schreiben, so das ich förmlich durch das Buch geflogen bin. Die Emotionen haben mich einfach alles fühlen lassen und das Kopfkino tat sein übriges.
Es ist erfrischend, spritzig und wunderschön.
Es gab jedoch noch offene Fragen für mich, die ich gern beantwortet gehabt hätte. Aber evtl. kommt man ja in den nächsten Bänden noch darauf zurück.
Ein Auftakt einer Reihe, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Rowan, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, authentisch und lebendig.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist intensiv und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.

Fazit:
In den Auftakt der Rockstar-Reihe hab ich mich sofort verliebt.
Herrlich erfrischend und spritzig, sehr gefühlvoll und mitreißend.
Die Charaktere sind einfach göttlich, zum niederknien und ich habe das Buch tatsächlich mit einem Dauergrinsen gelesen.
Leidenschaftlich, heiß und einfach hach wunderschön.
Es werden zwar viele Klischees bedient, aber dennoch sticht es aus der Masse heraus.
Man muss es einfach erleben.
Ich möchte unbedingt mehr davon.

Rock my Body

Den Auftakt der Mayhem Serie habe ich sehr geliebt. Gerade weil dieser doch auch etwas romantisches, sehnsuchtsvolles und zugleich doch wildes an sich hatte.
Daher war ich gespannt auf den nächsten Band. ...

Daher war ich gespannt auf den nächsten Band. Ich habe mich aber auch unheimlich darauf gefreut, weil ich vor allem Dee vorher schon unglaublich ins Herz geschlossen habe. Ich glaube sie war für mich eine der Hauptgründe, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Der zweite Band zaubert ein anderes Flair, als es der Vorgänger tat. Er ist wild, impulsiv, sexy und mit expliziten Szenen bedeckt. Was aber vor allem an den beiden herausragenden Charakteren liegt.
Wer Band 1 gelesen hat, weiß was ich meine.
Beide sind als sehr starke und unbeugsame Protagonisten ausgearbeitet. Es gibt kein Wenn, Wie und Warum, es gibt nur ein Tun und das aus guten Grund.
Sie sind wild, unbändig und nehmen kein Blatt vor den Mund.
Besonders Dee hat mich ja schon im Vorgänger zum losprusten gebracht und diesmal tat sie es im ersten Teil des Buches noch mehr. Sie ist einfach ein Herz von einer Sahneschnitte. Sie ist unglaublich sexy, weiß was sie will und nimmt es sich auch. Aber irgendwann im Leben begegnet man einem Menschen der das perfekte Gegenstück ist. An dem man sich die Finger verbrennt und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dee und auch Joel müssen sich verdammt warm anziehen um mit der Heißblütigkeit und dem Charme des jeweils anderen umgehen zu können.
Beileibe kein einfaches Unterfangen. Die Funken sprühen nur so, das man sich wirklich in Acht nehmen muss. Man spürt es mit jeder Zeile mehr.
Denn auch Joel hat so seine ganz speziellen Eigenheiten. Er ist nicht nur sexy und jedem Rock hinterher, das nicht bei drei auf den Bäumen ist. Auch er ist impulsiv und mit einigen Wesenszügen ausgestattet, die das ganze nicht einfach gestalten.
Doch gibt es tatsächlich eine Möglichkeit das diese zwei besonderen Menschen überhaupt eine Chance zusammen haben?
Und natürlich das wichtigste, wollen sie das überhaupt?

Ich habe es wirklich geliebt und hab die Seiten nur so weggesuchtet . Während das Ganze gerade am Anfang noch von viel Leidenschaft und Sinnlichkeit geprägt war, so verlor sich das mit der Zeit immer mehr. Es machte anderen Seiten Platz.
Es wurde tiefer, sehnsuchtsvoller und ungleich quälender.
Dabei war besonders gut die Verzweiflung, die inneren Zerrissenheit aber auch die Wut von Dee sehr gut spürbar. Was aber vor allem daran liegt, das das ganze aus ihrer Sicht geschildert wird. Was sie uns aber als Menschen noch viel näherbringt. Ich hab mich so darauf gefreut mehr über sie zu erfahren. Mir war klar, das sie einiges verbirgt. Denn bei ihrem Lebenswandel muss das ganze einen tieferen und schmerzlicheren Ursprung haben. Doch wie sehr es mich tatsächlich im Endeffekt berühren würde, damit hatte ich nicht gerechnet.
Es wird qualvoll, reißt Wunden auf und bringt einiges zum Vorschein. Für einige mag es nichts besonderes sein, doch mich berührt es immer wieder. Denn es ist niemals leicht, für keine der Beteiligten.
Und das macht auch viel an den Buch aus. Die Geheimnisse die ergründet und offenbart werden.
Um was es sich für Menschen dabei handelt. Wie sie denken und fühlen. Was sie umtreibt.
Besonders Dee hat mir wahnsinnig gut gefallen. Besonders die spätere Entwicklung die sie hinlegt.
Ich habe wirklich mit Wohlwollen und einem immensen Glücksgefühl dabei zugesehen. Es war toll zu beobachten, wie sie immer mehr Klarheit erhalten hat.
Doch es gab auch Szenen da hätte ich sie am liebsten geschüttelt. So lieb ich Dee auch habe, manchmal sah sie den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wird sie hindurchfinden und das einzige Wahre und Richtige im Leben als dieses erkennen?

Aber nicht nur um Dee geht es hier. Es geht auch darum erwachsen zu werden, sich weiterzuentwickeln. Erkennen worin die Stärken und die Schwächen liegen.
Es geht um Freundschaft, die immer offenbart wie wichtig und unersetzlich sie doch ist. Es ist mir wirklich ziemlich nahe gegangen.
Aber natürlich steht im Fokus die Liebe, die Leidenschaft und das ganz besondere Gefühl, das diese ausmacht.
Es lässt Herzen brechen, die Leidenschaft fühlen. Man verliert sich und sonnt sich in diesem ganz besonderem Gefühlschaos.
Denn genau das ist es auch. Man liebt, man zittert, man leidet und man verliert sich unglaublich darin.
Es ist echt, es ist wahr, es ist zum greifen nah.
Es ist zum traurig und glücklich sein.
Es bringt Tränen der Wut und der Verzweiflung zum Vorschein.
Aber es geht auch um die Vergangenheit. Wie es ja so häufig ist. Doch
diese ist immer wieder wichtig und schafft es den Blickwinkel zu
erweitern und sich dem ganzen in all seinen Facetten zu stellen.
Denn jeder Mensch trägt mehr in sich, als es zunächst scheint.

Ich habe dieses Buch wirklich mit all meinem Sein weggesuchtet. Ich habe es gefühlt.
Was aber auch mit an dem wunderbar fließendem, lebendigem und bildgewaltigem Schreibstil der Autorin liegt. Sie erschafft dabei sehr authentische und tiefgründige Charaktere, die man einfach nur an sich drücken und nie mehr fortgehen lassen möchte. Die unter die Haut gehen.
Es wie Musik , aber noch viel mehr.
Dabei habe ich mich auch besonders gefreut den Rest von Ihnen wiederzusehen, was einfach immer wieder ein Erlebnis ist.
Nun nach dieser wirklich atemberaubenden, leidenschaftlichen und auch facettenreichen Story freue ich mich wahnsinnig auf die Geschichte von Shawn, die im nächsten Band Einzug erhält.

Eine Reihe an der man defintiv nicht vorbeigehen kann.

Fazit:
Der erste Band war schon richtig, richtig atemberaubend.
Der zweite steht dem in nichts nach, auch wenn er ein ganz anderes Flair zaubert. Auch wenn es keine allzu großen Überraschungen gab, so habe ich es unglaublich gliebt und war einem Gefühlssturm unterlegen.
Dee und Joel zwei Charaktere die man einfach liebt und immer mehr von ihnen möchte.
Mir hatte es dabei vor allem Dee angetan, auch wenn ich mich Joels Charme nicht entziehen konnte.
Für mich wieder ein atemberaubendes Erlebnis, das einiges an Geheimnissen zutage brachte.
Leidenschaftlich,sexy und impulsiv.
Zum glücklich und traurig sein.
Es reißt das Herz in Stücke und doch lechzt man förmlich nach mehr.

Rock my Soul

Band 3 meiner absoluten liebsten Rockstar Reihe ist gelesen ,aufgesaugt und geliebt worden.
Mit jedem Band denke ich, Jamie Shaw kann sich einfach nicht mehr steigern. Und ich irre mich jedes Mal so unglaublich.
Shawn ...

Shawn hatte ich schon vom ersten Band an, in mein Herz geschlossen. Damals war es nicht Adam der mich als erstes beeindruckt hat, es war Shawn.
Shawn ist einfach ein wunderbarer Charakter und ich habe einfach jede Zeile dieses Bandes geliebt und bin förmlich zerflossen vor Emotionen. Es war toll ihn besser kennenzulernen und auch zu ergründen, wie er fühlt und was ihn ausmacht. Dadurch das wir zwar hier Kits Perspektive erfahren, bleiben seine Gedanken zwar etwas im Dunklen, was mich aber seltsamerweise überhaupt nicht gestört hat. Es hat das Ganze nur geheimnisvoller und atemberaubender gemacht.
Wo wir auch schon bei Kit wären. Diese Frau ist der Hammer schlechthin. Ein echter Rockstar eben. Sie ist mpulsiv, sexy und weiß mit ihrem ganzen Sein umzugehen. Ich hab sie von der ersten Sekunde an, als sie in mein Leben trat, ins Herz geschlossen. Ich hab mit ihr geweint, gelitten und hätte sie am liebsten manchmal in den Arm genommen.
Aber Kit ist nicht nur ein ein tougher Rockstar, der sich durchzusetzen weiß. Sie ist ein Mensch mit unheimlich tiefen Emotionen und einer verletzlichen Seele. Sie hat mich mitten ins Herz getroffen mit ihrer tollen Art und jeder kann sich glücklich schätzen, sie als beste Freundin zu haben.
Wer mich aber besonders (mal wieder) beeindruckt hat, war Leti. Ich liebe diesen unglaublich tollen Menschen. Er hat mich dermaßen oft zum lachen gebracht, das ich mir schon den Bauch halten musste. Er hat so eine erfrischende und charmante Art an sich, die ihn einfach unbezahlbar macht.
Bereits der Einstieg in das Buch, hat mir sofort die Tränen in die Augen getrieben. Die Autorin versteht es mit Kits Geschichte genau da zu landen, wo es am meisten weh tut. Und sie kennt kein Erbarmen. Sie dringt immer tiefer vor und bringt das Herz zum bersten.
Ich hab so viel geweint, gelacht, geliebt und gelitten.
Ich hab am Boden gelegen vor Schmerz,Wut und Verzweiflung.
Die Sonne ging unter und gleichzeitig ging sie wieder auf.
Es war ein mächtiges Gefühlschaos dem man unglaublich Herr werden konnte.
Aber es gab auch Szenen, da hätte ich Shawn und Kit am liebsten mal kräftig durchgeschüttelt.
Nicht nur Shawn und Kit gehen unter die Haut mit ihrer Persönlichkeit. Ihre Entwicklung und auch die Geschichte selbst hat mich unglaublich berührt und nicht losgelassen.
Ich habe jede Zeile genossen, sie geliebt, gelebt und bin einfach zerflossen.
Dieser Roman ist nicht einfach, ist er das jemals?
Zukunft und Vergangenheit spielen eine große Rolle. Man muss sich behaupten, weiterentwickeln und auch mal bereit sein, Risiken einzugehen.
Kits ganzen Sein wird gefordert um sie ihren Träumen ein Stück näherzubringen.
Doch kann sie dieses Risiko noch einmal eingehen?
Oder wird sie sich am Ende selbst verlieren?
Aber auch der romantische und heißblütige Teil hat mir immer wieder Hitze durch den Körper geschickt. So wunderbar prickelnd, leidenschaftlich und einfach gefühlvoll.
Es ist wieder eine Story voller Emotionen, tiefen Gesprächen und auch spürbaren Entwicklungen. Eigentlich nichts besonderes und doch ist es das. Denn die Charaktere erwachen durch Jamie Shaws Hand zum leben und gerade dieser Umstand bringt ihnen den Lesern so viel näher.
Aber auch die Musik spielt auch hier eine wahnsinnig wichtige Rolle. Man fühlt direkt die Leidenschaft und das ganze Herz, das dahintersteckt. Man merkt das Musik, nicht einfach nur Musik ist. Es ist eine Lebensaufgabe, eine Leidenschaft und so viel mehr.
Man lässt sich anstecken und möchte am liebsten anfangen sofort loszuspielen.
Daneben hat es mir auch sehr gut gefallen, ein Blick hinter die Kulissen zu werfen. Zu ergründen was ein Leben als Bandmitglied ausmacht. Mit all ihren Sonnen- und Schattenseiten. Es wird sehr gut aufgezeigt, das es nicht immer einfach ist und das hat es am Ende auch so echt gemacht.
Es gab zwar auch in diesem Roman sehr dramatische und theatralische Szenen, doch sie waren nicht übertrieben. Es war einfach, als würde eine gigantische Welle hochziehen und in einem Satz all ihre Macht präsentieren und dies auch auskosten.
Durch den fließenden und lebendigen Schreibstil der Autorin bin ich auch hier wieder durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht glauben, wie schnell das Ende kam.
Spannung durch und durch, Liebe und Herzschmerz inbegriffen.
Mit dieser Geschichte hat die Autorin etwas Besonderes geschaffen und zeigt gleichzeitig auf, was Familienbande, Freundschaft und Loyalität bedeuten.

Fazit:
Ich liebe Shawn und Kit.
Ein ganz besondere Lovestory die mich so oft gen Abgrund geschickt hat, das ich schon fast nicht mehr hochkam.
Voller Leidenschaft, Intensität, Tränen und einer Geschichte die von der ersten Seite an, so unglaublich mitnimmt und berührt.
Musik die im Blut liegt und ihre ganze Macht präsentiert.
Adrenalingeladen, gefühlvoll, herzzereißend, dramatisch und wendungsreich.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Mikes Geschichte ist einfach nur wunderschön

Rock my Dreams

Ich weiß nicht, was ich gefühlt habe, als ich endlich Mikes Geschichte in den Händen hielt. Es ist unmöglich auch nur in Worte zu fassen, welche Gedanken mich dabei durchströmten.
Bereits ab Band 1 war ...

Bereits ab Band 1 war es nicht Adam. Nein, es waren ganz besonders Shawn und Mike, die mein Herz im Sturm erobert hatten. Sie haben mich beflügelt und etwas ganz besonderes entstehen lassen. Darum ist es auch nur verständlich, daß ich gerade ihre Geschichten ganz besonders liebe.
In den letzten Bänden ging es mir so, das die weiblichen Protagonisten mich noch mehr als die männlichen berührten.
Hier waren es beide, denn sie sind einfach etwas ganz besonderes.

Bereits im Vorgänger erhielt man einen Geschmack darauf, mit wem man es hier zutun bekommt.
Vor allem habe ich mich natürlich darauf gefreut, was sich hinter Danica verbirgt. Und ich kann nur sagen, besser hätte man sie nicht in Szene setzen können.
All das was sie ist, was sie verkörpert bringt Jamie Shaw mit all ihrer Präsenz zum Vorschein.
Bringt den Leser zum beben, zum wüten und noch so viel mehr.
Wenn ich sage, ich mochte sie nicht. So beschreibt es nicht mal ansatzweise das, was ich für sie empfand. Sie hat mein Gefühle in einen extremen und eiskalten Sturm verwandelt, der alles zum erzittern brachte.

Doch hier geht es nicht nur um Danica.
Es geht um Hailey und Mike.
Hailey ist so eine unglaubliche warmherzige, mutige und starke Persönlichkeit. In ihrem facettenreichen Wesen kann sie authentischer nicht mehr sein. Ich mochte sie vom ersten Moment an. Ich hab sie sofort geliebt. Mit ihr gelacht, gewütet und bittere Tränen geweint.
Es ist unglaublich was in so einem kleinen Persönchen steckt. Gewaltig, explosiv und dabei so herzerwärmend.
Sie ist ein Mädchen, das es nie leicht hatte und ständig kämpfen musste. Doch wer weiß, vielleicht musste es so sein. damit sie so empfand, wie sie es hier tat.
Ihre innere Zerrissenheit, ihre Kämpfe und auch ihre Verzweilfung konnte ich in jedem Moment sehr gut nachempfinden und auch verstehen.
Was sie hier zu durchstehen hat, ist nicht leicht und verlangt ihr einiges ab.
Mike ist so wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte. Intelligent, warmherzig, charmant und so verdammt heiß. Mehr als man zu träumen wagt.
Er bringt Dinge in sich zum Vorschein, die mir alles abverlangt haben und mich gleichzeitig mit Wärme durchfluteten.

Die Story selbst nimmt sofort an Fahrt auf. Mit ihrem fließenden, lebendigen und bildgewaltigen Schreibstil hat mich die Autorin sofort wieder gepackt und durch das Buch fliegen lassen.
Das man hier Haileys Perspektive erfährt, gibt ihr gleich mehr Raum , Tiefe und Präsenz.
Sie ist sehr tiefgründig und liebevoll ausgearbeitet und so kann es nicht anders sein, als das man mit ihr einen gewaltigen Gefühlssturm durchläuft, in dem man jede einzelnen Sekunde mitzittert und mitfiebert.
Die Story ist mir wahnsinnig unter die Haut gegangen, gerade weil die Autorin auch sehr geschickt eine wichtige Thematik mit eingewoben hat, Es hat mich berührt, mitleiden lassen. Ich hätte Hailey am liebsten manchmal einfach nur in den Arm genommen und ihr auch das ein oder andere Mal den Kopf gewaschen.
Wie kann sie nicht sehen, was ich sehe?
Wie kann sie nicht glauben, was ich glaube?
Es ist eine Geschichte voller Träume, Hoffnungen und dem Wunsch nach mehr.
Dem Wunsch nach der großen Liebe, Freundschaft und dem großen Ziel , das man sich setzt.
Besonders die Momente mit den Tieren haben ich unglaublich genossen. Ganz einfach weil man tief drinnen gespürt hat, was Hailey empfand. Es hat so viel über sie selbst verraten und gezeigt, das sie ein goldenes und reines Herz besitzt.
Aber auch die Momente die Verzicht und Vertrauen abverlangt haben, haben mir gefallen. Denn es steckt so viel in diesen kleinen Prüfungen, die das Leben uns auferlegt.
Ich hab so unglaublich viel gelacht, nicht nur durch Leti, den ich einfach abgöttisch liebe.
Mit viel Charme und Finesse zaubert die Autorin eine Liebesgeschichte, die mich mehr als einmal überrascht hat.
Die mich in die Höhe gehoben hat und später auch wieder abstürzen ließ.
Die Charaktere sind liebvenswert und wenn man sie nicht schon längst ins Herz geschlossen hat, so tut man dies spätestens jetzt.
Sie machen eine merkliche Entwicklung durch und haben mich dabei immer mehr in den Bann gezogen.
Auch die Wendungen waren sehr gut platziert und haben mich mitunter einiges gekostet.
Aber auch die leidenschaftliche und sinnliche Seite konnte mich komplett einnehmen. Dabei ist es nicht mal das, was man liest. Es ist viel mehr das, was man dabei empfindet und was es auslöst.
Es ist verdammt heiß, aber es ist auch ein Stück weit traurig, sehnsuchtsvoll und mit einigen prickelnden Momenten behaftet, die sehr unter die Haut gingen.
Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen. Ich werde nun aber auch etwas wehmütig, weil diese wunderschöne Reihe ihr Ende gefunden hat.
Ich bin gespannt womit uns die Autorin als nächstes überrascht.

Fazit:
Mit Mikes Geschichte hat die Mayhem Serie ihr Ende gefunden. Ich bin traurig, aber auch so unheimlich glücklich, das ich diese wunderschönen und emotionalen Geschichten in mich aufnehmen durfte.
Mikes Geschichte ist einfach nur wunderschön.
Heiß, traurig, sehnsuchtsvoll und auch dramatisch.
Sie geht unter die Haut, bringt das Innerste zum beben und stößt einen gleichzeitig in einen Abgrund.
Es ist so viel mehr als ein Liebesroman, denn die Autorin bringt hier auch andere Themen aufs Papier, die mich sehr berührt haben.
Ich kann nur eins sagen, ihr müsst diese Reihe unbedingt lesen.

Der Auftakt der NYX Reihe ist faszinierend und magisch zugleich

Tower of Night

Wie sehr habe ich mich auf die neue Reihe von Everly Sheehan gefreut.
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe. Aber ganz sicher nicht das. Was keinesfalls negativ zu werten ist.

Als ich begann , legte ...

Wie sehr habe ich mich auf die neue Reihe von Everly Sheehan gefreut.

Als ich begann , legte sich ein Schleier aus Schuld und Sehnsucht über mich.
Denn das war es , was ich empfand als ich Dahlia kennenlernte.
Dahlia ist eine sehr greifbare und ausdrucksstarke Protagonistin. Ich mochte sie vom ersten Moment an. Sie hat meine Seele berührt mit ihrem Sein. Sie ist sehr facettenreich und verletzlich, aber gleichzeitig ist da auch sehr viel Stärke und Mut.
Je mehr ich sie kennenlernte und in mich aufnahm, umso mehr fühlte ich mit ihr.
Dahlia und auch Kieran sind keine normalen Menschen, sie sind anders und das bekommt man mit jeder Zeile mehr zu spüren.
Die Entwicklung die sie während der Handlung hinlegen ist sehr gut spürbar und fördert immer mehr zutage.

Man wird mit sehr viel Einfühlsamkeit und Vorsicht an die eigentliche Thematik herangeführt.
Sie entführt uns in das Tower of Night, das man sich anhand der Beschreibungen nicht nur sofort sofort gut vorstellen kann, man möchte es selbst erkunden.
Es verbirgt etwas, ist geheimnisvoll und man möchte sofort mehr darüber erfahren.
Immer mehr Dunkelheit und Sehnsucht legte sich über das ganze Szenario, das ich einfach nur vollkommen gefangen war.
So viel zu entdecken, zu verarbeiten und zu bestehen.
Immer mehr Schmerz machte sich in mir breit. Ich hatte das Gefühl, es zerreißt mich gleich und gleichzeitig habe ich auch so unsagbar große Liebe empfunden.
Man kann es nicht richtig beschreiben, man muss es tief drinnen spüren und erleben.
Mit sehr viel Eindringlichkeit entführt Sie uns in eine Welt, die immer mehr offenbart und komplett in den Bann zieht.

Everly Sheehan hat hier einen Auftakt geschaffen, der etwas völlig neues an die Oberfläche holt. Dabei überlässt sie auch einiges der eigenen Fantasie. Man darf ein Stück weit selbst interpretieren, womit man es zutun hat.
Die Charaktere sind sehr facettenreich gestaltet und überwältigen mit ihrem Sein. Die Magie ist sehr gut spürbar. Sie sind mit sehr viel Tiefe und Einfallsreichtum gestaltet und gleichzeitig bleibt auch noch sehr viel verborgen.
Dabei sind sie auch sehr unterschiedlich in ihrer Art, was die Faszination noch mehr steigert.
Einige schließt man sofort ins Herz, andere wiederum rufen Mitleid in einem hervor. Aber dann gibt es auch jene, dessen Kälte und Abgründigkeit zum verzweifeln und wüten bringen.

Die Handlung kommt zunächst sehr sanft und leise daher.
Die Atmosphäre empfand ich als düster, traurig und gleichzeitig auch als sehr magisch.
Das Tempo wird mit der Zeit immer mehr angezogen, ohne jedoch etwas von der sehnsuchtsvollen Art zu verlieren. Dabei legt sie auch sehr viel Worte zwischen die Zeilen.
Die Spannung kann sie derweil konstant halten und entwickelt sich dabei wellenartig.

Es hat mich ein ums andere Mal überrascht, womit ich es hier zutun bekam.
Dabei fand ich vor allem die Wendungen sehr gut gelungen.
Denn damit hat sie mir gezeigt, daß ich gar nichts weiß.
So viel Wahrheiten und Erkenntnisse, die mir die Luft abschnürten. Man kämpft dabei mit jeder Zeile mehr.
Ich habe so sehr mit Dahlia und Kieran gelitten, aber gleichzeitig haben mir auch die zwischenmenschlichen Gefühle unheimlich viel gegeben und aufgezeigt. Es ist nicht nur das Prickeln, es geht tiefer und berührt einfach die Seele.
Doch sie hat es auch geschafft, das Entsetzen und die Panik zu schüren. Oftmals hatte ich das Gefühl, nicht mehr aus meiner Starre erwachen zu können.
Sie hat mir einen Schlag verpasst, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.
Sie hat mir gezeigt, daß man niemanden vertrauen kann und letztendlich gerade dadurch sehr viel einsames, verlorenes und starkes hervorsticht.
Man wird gefordert, aus den Angeln gehoben und muss selbst entscheiden, welches der richtige Weg ist.

Die Grundidee wurde hier sehr gut ausgearbeitet, auch über das Dahinter erfährt man immer mehr.
Man kann sich sehr gut hineinversetzen und die Handlungen nachvollziehen.
Besonders toll fand ich, daß wir es aus Dahlias und Kierans Sicht erfahren. Einerseits sind sie dadurch wirklich sehr gut greifbar, aber auf der anderen Seite entdeckt man sie mit jeder Zeile neu.
Ihr Schreibstil ist sehr gefühlvoll und fließend, aber auch bildgewaltig. Was das Ganze noch intensiver erscheinen lässt.

Der Abschluss des Ganzen hat mir sehr gut gefallen und ich bin jetzt wirklich sehr gespannt wie es im nächsten Band weitergeht.

Fazit:
er Auftakt der NYX Reihe ist faszinierend und magisch zugleich.
Sehnsucht und Schuld, Verzweiflung und Zerrissenheit sind zentrale Aspekte bei dem Ganzen.
Charaktere die mich sofort in den Bann gezogen haben. Die ihr innerstes nach außen kehrten.
Eine Handlung die nicht nur sehr facettenreich ist, sondern vor allem die Grundidee und auch die Wendungen sind sehr ausgearbeitet und platziert, so daß man immer wieder überrascht wird.
Man liest es nicht nur. Es berührt die Seele und man spürt es ganz tief drinnen.
Bitte mehr davon.