Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

“Für den Wolf “ ist magisch, zerbrechlich, kraftvoll und einfach Energie pur

Für den Wolf

Auf die Wilderwood Reihe von Hannah Whitten hab ich mich unglaublich gefreut. Es klang einfach unglaublich genial und anders, so dass ich auch direkt damit starten musste.
Und mein Gott, was war das bitte?
“Für ...

Und mein Gott, was war das bitte?
“Für den Wolf” ist so barbarisch und verstörend, aber gleichzeitig gräbt es sich tief unter die Haut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd, mitreißend und absolut bildgewaltig.
Die Atmosphäre ist dabei sehr düster und unheilvoll gehalten, was einfach perfekt passt.
Hierbei geht es um die Schwestern Red und Neve. Dabei hat Red hier den größeren Part inne, auch wenn man von beiden die Perspektiven erfährt.
Ich liebe Red total. Sie ist unglaublich mutig, tough und entwickelt im Laufe der Handlung eine beeindruckende Stärke, die mich immer wieder umgehauen hat.
Neve wirkt sehr zerbrechlich und sanft. Man spürt die Verbindung zwischen den beiden sehr stark, auch wenn Neve hier noch etwas blass daherkommt.
Auch die übrigen Charaktere verstehen komplett für sich einzunehmen. Einige mag man, andere weniger. Aber sie alle zusammen bilden eine unglaubliche Kraft, was fast einer Naturgewalt gleichkommt.
Zudem sind sie in meinen Augen sehr authentisch, greifbar und überaus lebendig ausgearbeitet.

Band 1 ist eine Märchenadaption zu Rotkäppchen. Und wie die Autorin, diesen Aspekt nochmal völlig neu erfunden und aufgerollt hat, hat mich schier umgehauen.
Ich brauchte nicht lange und ich war in dieser Welt gefangen.
Sobald ich diese Welt betrat, war ich wie paralysiert.
Zumal es überaus verstörend ist, wie kühl und empathielos die zweiten Töchter dem Wald geopfert werden. Das war etwas befremdlich und auch etwas unverständlich. Aber im weiteren Verlauf ergibt das durchaus Sinn.
Doch um was geht es wirklich in dem wilden Wald und ist er tatsächlich so böse, wie alle glauben?
Ich hatte so meine Vorstellungen, aber diese wurde bei weitem übertroffen.
Es ist verstörend und überaus beängstigend, was dort passiert. Aber genauso birgt es eine ganz eigene Faszination, die mich nie ganz losgelassen hat. Man fühlt sich gefangen, aber gleichzeitig gut aufgehoben. So seltsam sich das auch anhört. Die Gefahr ist absolut zentral, aber zugleich birgt es eine große Hoffnung, die nie ganz erlischt.
Dabei schildert die Autorin es mit großer Sorgfalt und viel Feingefühl. Geht aber gleichzeitig direkt auf Konfrontationskurs und zeigt, dass hier scharf geschossen wird und das auf mehr als einer Ebene.

Die zarten Gefühle, die kraftvollen Verwebungen der Magie waren überaus berauschend und explosiv.
Ich war wie im Fieber und habe alles in mich aufgesogen.
Und so nervenaufreibend und beängstigend es im Wald auch zugeht, so emotional ist die andere Seite.
Denn hier herrscht eine so große Zerbrechlichkeit und Verletzlichkeit, dass es einen umhaut.
Dabei sind die Charaktere sehr wandelbar und vielfältig gestaltet. Man weiß nie, wem man überhaupt noch trauen kann.
Wahnsinn erhält ebenso Einzug wie Machtgier. Und das in völlig unkontrollierbaren Schüben. Das hat mich komplett schockiert und definitiv sprachlos gemacht. Denn dadurch erscheint alles nochmal in einem völlig neuen Licht. Was sich als noch bestialischer, perfider und skrupelloser herauskristallisiert.
Hier wird manipuliert und das nicht zu knapp.
Besonders das letzte Drittel hat mich innerlich förmlich zerbrechen und aufschreien lassen.
So viel Schmerz, Blut und Wut. Actionreich und brutal. Aber gleichzeitig so wunderschön, bittersüß und tragisch zugleich.
Ich bin absolut begeistert. Ich kann es kaum erwarten ,bis Band 2 erscheint . Ein absolutes Highlight.

Fazit:
"Für den Wolf “ ist magisch, zerbrechlich, kraftvoll und einfach Energie pur.
Hannah Whitten hat mich damit völlig überrascht und so viel fühlen lassen.
Das ist schlichtweg unglaublich.
Ein faszinierende Welt und Charaktere, die den Boden erbeben lassen.
Verstörend, beängstigend und unglaublich emotional.
Ich liebe es einfach. Es ging mir komplett unter die Haut und hat einen wahren Gefühlssturm ausgelöst.
Unbedingt lesen. Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Sehnsucht, Leidenschaft und eine endlose Weite an Emotionen.

Sehnsüchtig Verfallen

Bisher hab ich um Erotikromane eher einen Bogen gemacht, weil ich Angst hatte das dies tatsächlich überwiegend in purer Erotik münden würde.
Aber weil ich die Bücher der Autorin so unfassbar liebe und ...

Aber weil ich die Bücher der Autorin so unfassbar liebe und absolut vergöttere, musste ich mir unbedingt den ersten Band ihrer Sehnsüchtig Reihe schnappen.
Und oh mein Gott, ich hab es keine einzige Sekunde bereut , stattdessen war dieser Trip aus zügelloser und intensiver Leidenschaft und einem einzigartigem Humor viel zu schnell vorbei.

Der Schreibstil von DC Odesza ist markant. Berauschend, sinnlich , bildhaft und so leicht und fluffig, das die Seiten nur so durch die Hände geflutscht sind.
Die Atmosphäre empfand ich als unglaublich prickelnd und geheimnisvoll.
Wenn man Maron Noir kennenlernt, ist es , als würde man einem Orkan gegenübertreten.
Oh ja, diese Frau weiß , was sie will und lässt sich dabei keinen Augenblick in die Karten schauen.
Ich mochte ihr dominante, starke , aber auch ihre verletzliche Seite unglaublich gern.
Maron ist keine Escortdame, die roboterhaft ihrer Arbeit nachgeht. Da steckt so unglaublich viel Leidenschaft drin, das man es bis in die Fingerspitzen spürt und erlebt.
Sie kann austeilen und das ordentlich. Ich hab noch nie so viel bei einem Roman gelacht, wie hier.
Die Dialoge waren einfach spritzig und herrlich amüsant. Ich hab Tränen gelacht und hatte unvergessliche Stunden mit Maron und den Chevalier Brüdern.
Heißer Stoff und das immer wieder.
Dabei weiß ich gar nicht , für wen mein Herz am meisten schlägt.
Gideon, Dorian und Lawrence.
Mädels haltet eure Röcke fest, an diesen heißen Kerlen könnt und wollt ihr nicht vorbeikommen.
Widerstand zwecklos.
Sie sind perfekt und voller Liebe zum Detail ausgearbeitet und unterscheiden sich doch komplett voneinander.
Dorian, dessen verständnisvolle Art mich immer wieder in einen Konflikt stürzte.
Lawrence, der so schwer zu durchschauen war und immer mehr Facetten von sich selbst offenbarte.
Und Gideon. Bei ihm hab ich mit am meisten gefühlt.
Er ist immer da, wenn man ihn nicht erwartet und dabei gräbt er sich immer weiter unter die Haut. Brennt sich tief im Geist ein, das man ihn nicht vergessen, ihn nicht loslassen kann und es auch nicht will.
Tiefe verzehrende Leidenschaft, unendliche Tiefe an Emotionen. Die Gedanken werden durchflutet und man erfährt so unglaublich viel über die Menschen dahinter.
Ihre Fassaden dominieren und doch spürt man auch deutlich die Schattenseiten dahinter.
Etwas das man nicht rauslassen kann.
Etwas, das die schöne heile Welt zerstört und Tränen in die Augen treiben.
Etwas das zuviel Schmerz und Verletzlichkeit offenbaren würde.
Es würde angreifbar machen.

Vor allem Maron und ihr Leben geraten hier in den Fokus, da man vordergründig ihre Perspektive erfährt. Und sie ging mir so extrem unter die Haut und doch weiß ich, das da noch so unendlich viel mehr unter der Fassade lauert.
Manchmal sprechen Schein und Sein unterschiedliche Sprachen und manchmal möchte man sie einfach nur in den Arm nehmen und ihr versprechen, das alles wieder gut wird.

Neben den Charakteren, die wunderbar authentisch und lebendig sind, hat mir auch das Setting unglaublich gut gefallen.
Die Kulisse Dubais passt einfach wunderbar zur Geschichte und löst heißkalte Gefühle aus.
Gänsehaut immer wieder und eine Achterbahn an Emotionen.
Ich bin überwältigt, fasziniert und absolut begeistert.
Jede verdammte Sekunde hab ich genossen und einfach unglaublich tief gefühlt.
Keine Worte können auch nur ansatzweise ausdrücken was ich erlebt und ganz tief drinnen gespürt habe.
Es ist einfach Liebe auf den ersten Blick, mit allen Facetten , die sich mir hier präsentierten.
Die Erotik spielt eine sehr große Rolle, es wirkt nicht zuviel, nicht unnatürlich. Es passt einfach perfekt.
Daneben bietet die Handlung auch noch jede Menge Abwechslung. Man hat Anteil an Marons Studium und begreift, warum es ihr so unendlich wichtig ist. Ich habe keinen einzigen Augenblick Zweifel daran, daß sie ihr Ziel auch erreichen wird.
Das einzige Manko ist für mich tatsächlich dass, das Ende viel zu schnell erreicht ist und ich bereits jetzt schon süchtig danach bin.
DC Odesza entführt uns nicht nur in eine Oase voller Leidenschaft und Intensität.
Es ist die Geschichte von Menschen, die wie Tag und Nacht sind, sich aber unglaublich voneinander angezogen fühlen.
Zwischen den Zeilen blitzt Schmerz und Angst auf, was diese Story sehr tief macht und ihm ein Hauch Traurigkeit mitgibt.
Keine Story nur mit Erotik behaftet. Sondern eine Story mit Tiefgründigkeit und Leben, das es einem den Boden unter den Füßen wegzieht.
Menschen sind nicht nur das, als was sie erscheinen.
Sie sind verletzlich und schaffen es dennoch immer wieder aufs neue den stetigen Kampf mit dem Leben aufzunehmen.

Fazit:
Sehnsucht, Leidenschaft und eine endlose Weite an Emotionen.
Maron und die Chevalier Brüder haben mich überrascht, fasziniert und absolut überwältigt.
Ich hab wohl noch nie so viel bei einem Roman gelacht wie hier, teilweise liefen mir echt die Tränen über die Wangen.
Die Dialoge waren wahnsinnig erfrischend und forderten immer wieder aufs Neue heraus.
Ein einzigartiger Humor , der mit das Herzstück dieses Romans ist.
Ein Roman der nicht nur von Erotik lebt, sondern von den Charakteren und den Geschichten dahinter.
Es hat mich berührt und einfach komplett sprachlos gemacht.
Ich liebe, liebe, liebe es. So unglaublich. So intensiv. Ein absolutes Jahreshighlight. Eine Reihenauftakt der absolut süchtig macht und definitiv nach mehr schreit.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Bittersüß, schmerzhaft und unglaublich schön

Immortality

Nachdem mich ja “Anatomy. Eine Liebesgeschichte” von Dana Schwartz mega begeistert hat, war ich auch total neugierig auf den Abschluss dieser Dilogie. Auch wenn mein Herz weint, weil diese wunderbare Geschichte damit vorbei ist. Ich wünsche mir mehr Geschichten von Dana Schwartz aus dieser Welt.

Der Schreibstil ist einfach super angenehm, mitreißend und sehr bildgewaltig.
Ich liebe Hazel als Protagonistin unglaublich. Sie steht für das ein, was sie tut und wofür sie lebt. Doch allein die Berufung verspricht kein glückliches Leben.
Man merkt ,wie sie an ihren Aufgaben wächst, an Vergangenem festhält und das wirkt sich auch auf den weiteren Verlauf aus.
Man spürt regelrecht, wie sehr sie davon beeinflusst wird und das lässt auch kein Umdenken zu. Egal, was sie auch tut.
Simon mochte ich ebenfalls unglaublich gern. Er hat mich immer wieder schmerzlich berührt und ich hatte einfach so unglaublich vielfältige Emotionen ihm gegenüber.
Auch die übrigen Charaktere begeistern auf jeder erdenklichen Ebene. Sie sind authentisch, greifbar und unglaublich mit Leben gefüllt. Man kann sich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen und buchstäblich ihr Innerstes nach Außen kehren.

Nachdem Band eins mit einem enormen Cliffhanger endete und mein Herz buchstäblich zerfetzt wurde, wollte ich unbedingt Antworten haben.
Entgegen meiner Befürchtungen kam ich sofort wieder gut in die Handlung hinein.
Es war wie nach Hause kommen.
Doch nicht lange und ich landete vom Himmel in der Hölle. Was für ein Ritt. Mein Herz hatte förmlich einiges auszuhalten.
Nicht anders ist es für Hazel, die immer wieder an ihre Grenzen gerät.
Ob im privaten oder beruflichen. Es wird nie einfach. Ständig hat sie mit Herausforderungen zu kämpfen. Auch wenn es um ihren Berufsstand als Frau geht. Das hat die Autorin richtig feinfühlig und einfach gekonnt eingearbeitet. Gerade wie damals alles war, konnte man sich sehr gut vorstellen.

Auch die Liebesgeschichte hat mir wieder unfassbar gut gefallen. Auch wenn mein Herz immer wieder geblutet hat.
Denn es wird weitflächliger, intensiver, schmerzhafter und einfach dramatisch schön .
Wenn auch bittersüß und vielleicht auch etwas tragisch. Aber egal wie, die Dynamik innerhalb dieser Handlung ist unglaublich groß.
Auch im psychologischen Bereich leistet Dana Schwartz wieder Unglaubliches.
Alles ist sehr gut erklärt und man blickt den Charakteren einfach auf den Grund ihrer Seelen.
Ich liebe diese Story unglaublich. Sie hat mich so viel fühlen und erleben lassen.
Ich hatte das Gefühl, innerlich zu zerbrechen, aber im nächsten Moment setzte sich alles wieder zusammen und ich kam an.
Insgesamt eine wahnsinnig tolle Dilogie, die so bittersüß, schmerzhaft, aber auch lehrreich ist.
Unbedingt lesen.

Fazit:
Auch mit dem zweiten und finalen Band ihrer Dilogie konnte mich Dana Schwartz auf so vielfältige Art und Weise begeistern.
Ich liebe es sehr. Das Setting, die Thematik und wie mit Herausforderungen umgegangen wurde.
Bittersüß, schmerzhaft und unglaublich schön.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Atmosphärisch, unglaublich spannend und facettenreich

Jade City - Familie ist Pflicht

Über den ersten Band der Jade Saga von Fonda Lee bin ich eher zufällig gestolpert.
Aber was ich dabei erfahren habe, hat mir unglaublich gut gefallen, weshalb ich unbedingt mehr darüber erfahren wollte.
Und ...

Und eins ist mal sicher, es zieht unglaublich in den Bann. Man will immer mehr. Warum kann ich gar nicht mal genau sagen. Vielleicht liegt es einfach an der Jade Thematik. Die zwar unglaublich schön und vielseitig ist, aber auch sehr explosiv und zerstörerisch.

Die Autorin hat einen unfassbar tollen Schreibstil, der mich sofort in den Bann gezogen hat
Dazu erschafft sie eine überaus intensive und angespannte Atmosphäre, die so viel erzählt.
Wir begleiten hier völlig unterschiedliche Charaktere auf ihrem Weg. Ich mochte sie alle irgendwie. Denn sie haben eine Geschichte zu erzählen.
Mal von Leid geprägt, manchmal von Egoismus oder purer Gier. Bei Namen bin ich unglaublich schlecht, denn ich konnte sie mir nie merken. Aber Lan und Shae haben mich wohl am meisten beeindruckt.
Grundsätzlich geht es um zwei Familien, die um die Jade kämpfen und somit die Vorherrschaft erlangen wollen.
Und die Mitglieder sind nicht gerade wenig.
Man kann sich vorstellen, wie extrem das Ganze ausufert.
Was mich aber besonders beeindruckt hat, ist, dass von jedem einzelnen die eigene Persönlichkeit hervortritt und man sich so wirklich gut in sie hineinfühlen kann.
Manche agieren schon sehr extrem, aber man versteht aus welchem Grund das passiert. Und das allein erzählt einfach so viel.
Zudem hat jedes Clanmitglied sein eigenes Päckchen zu tragen, was definitiv nicht ohne ist. Interessant war für mich, wie unterschiedlich sie miteinander agiert haben. Wie jeder seine eigene Sichtweise hatte und so Konflikte entstanden sind.
Wie Stärken sich in Schwächen verwandelt haben und umgekehrt.
Alle Charaktere waren für mich überaus gut greifbar und vor allem authentisch.

Der Einstieg brauchte etwas, bis er mich hatte.
Aber von Anfang an hat es mich unglaublich fasziniert und mit großem Interesse überflutet.
Das asiatische Setting ist großartig.
Aber was mich persönlich mit am meisten fasziniert hat, ist definitiv die Jade Thematik.
Man macht sich kein Bild davon. Wie machtvoll und zerstörerisch das Ganze ist.
Wie wunderschön, speziell und magisch.
Mit der Jade steht und fällt alles.
Sie lässt dich aufsteigen, aber gleichzeitig zwingt sie dich im Bruchteil einer Sekunde in die Knie. Sie gibt dir Macht, kann sie dir aber genauso schnell wieder nehmen.
Hier entbrennen so viele Machtkämpfe, Intrigen und Rivalitäten.
Familie ist wichtig. Aber gleichzeitig ist die Einzelperson auch wichtig.
Es ist sehr vielschichtig ausgearbeitet. Unglaublich interessant und vielfältig. Dabei geht es auch um Politik, das Miteinander und einfach so viel mehr.
Ebenso sehr geht es auch um Stärke, Mut, Loyalität und die eigene Persönlichkeit, die nicht verloren gehen darf. Denn was oder wer ist man dann noch?
Auch die Hintergründe sind sehr interessant.
Schmerzhaft, intensiv, tragend und von so vielen Emotionen geprägt.
Es geht auch um Respekt, Wertschätzung und Ansehen. Und dieser Aspekt in dieser Story hat mich oft fertig gemacht und an so vielem zweifeln lassen.
Ich bin absolut begeistert und freu mich, dass es bald weitergeht. Die Emotionen sind einfach so berauschend und vielfältig verteilt.
Es müssen herbe Schläge eingesteckt werden, aber es gibt auch Momente voller Zuversicht, Vertrauen und Loyalität.
Ich liebs einfach.

Fazit:
Mit dem ersten Band der Jade Saga hat Fonda Lee etwas richtig Geniales auf die Beine gestellt.
Atmosphärisch, unglaublich spannend und facettenreich.
Ein Auftakt, der zwar etwas vorhersehbar ist, aber mit einem tollen Setting sowie tollen Charakteren und einer genialen Grundthematik hervorsticht.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Unglaublich spannend, clever und nervenaufreibend

Mit kalter Präzision

Endlich ein neues Werk von Prof. Dr. Michael Tsokos und nicht nur das, es ist sogar eine neue Reihe und zwar um Dr. Sabine Yao. Zugegebenermaßen vermisse ich Fred Abel sehr, aber Sabine ist eine mehr, als gelungene Nachfolgerin.

Der Schreibstil des Autors ist unglaublich fesselnd und bildhaft. Die Atmosphäre ist dabei etwas düster, aber auch überaus beklemmend gehalten.
Hierbei begleiten wir vor allem Sabine Yao bei ihren Ermittlungen und ich liebe diese Frau einfach.
Wenn sie sich in etwas verbeißt, dann richtig. Sie lässt nicht locker, bis sie am Ziel ist.
Überaus clever,tough, mutig und vor allem gleichzeitig auch verletzlich und manchmal etwas blauäugig. Das ist Sabine. Ich liebe ihre Kombinationsgabe, ihren exzellenten Spürsinn und auch ihre Warmherzigkeit.
Daneben sind auch die anderen Charaktere mehr als interessant. Vor allem Sara, Monti und Dr.Kracht.
Insgesamt überaus authentische Charaktere, die gerade mit dem punkten, was sie nicht sagen. Darüber hinaus sind sie sehr gut greifbar und überaus lebendig in ihrer Ausarbeitung.

Der Einstieg fiel mir direkt leicht. Auch wenn der Fall selbst gar nicht mal so spektakulär klingt.
Die Frau eines renommierten Schönheitschirurgen wurde vermeintlich ermordet.
Doch ist das tatsächlich der Fall?
Dr. Sabine Yao stürzt sich voller Finesse und Elan auf den Fall. Und mit jeder Zeile hatte ich mehr Respekt und Hochachtung vor dieser sanften Frau.
Denn wie sie die Stränge miteinander verbindet, ist einfach nur unglaublich spannend und faszinierend. Darüber hinaus geht sie es mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl an und löst alles Schicht für Schicht auf atemberaubende Art und Weise.
Ein besonderer Aspekt der Thriller des Autors ist das Wissen rund um die Rechtsmedizin. Auch hier wieder sehr detailliert und verständlich geschildert. Ich finde das unglaublich faszinierend und interessant.
Aber es gibt nicht nur theoretisches Wissen.
Sabine Yao gibt ordentlich Gas und was hier zutage kommt, hat mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen und wirklich sprachlos gemacht.
Ich kann es nicht anders sagen, als dass ich wirklich sprachlos bin.
Der Täter ist definitiv niemand, dem man begegnen möchte.
Hart, kompromisslos und überaus perfide und skrupellos. Mir ist immernoch schleierhaft, wie man mit so einem Background durchs Leben kommen kann. Da ist so viel Finesse und Wahn vorhanden, dass es zutiefst verstörend und beängstigend ist.
Aber auch Sabines Background und ihr persönliches Umfeld haben mich unglaublich berührt und mir fast das Herz gebrochen.
Da ist so viel Verlorenheit und Einsamkeit. Menschliches Leid, Facetten die den Körper und die Seele immer mehr zerbrechen lassen und man möchte einfach nur schreien, weil man so hilflos und machtlos ist und mehr als alles andere eingreifen möchte, es aber nicht kann.
Es ist so erschütternd, so tragisch, so tiefgreifend und elementar. Man weiß nicht, was denken oder tun. Man ist einfach nur komplett am Boden.
Fakt ist, der Autor hat hier etwas unglaublich geniales und vielschichtiges zu Papier gebracht, dass nicht nur beängstigende Verbrechen behandelt, sondern auch auf psychologischer und zwischenmenschlicher Ebene unglaubliches leistet.
Es berührt, aber gleichzeitig verstört es extrem.
Definitiv Highlight. Ich liebs einfach und freu mich schon so auf den nächsten Band mit Dr.Sabine Yao

Fazit:
“ Mit kalter Präzision “ ist der erste Band um Dr.Sabine Yao, aus der Feder von Prof. Dr. Michael Tsokos und Gott, ich bin Himmel.
Ich liebs einfach.
Unglaublich spannend, clever und nervenaufreibend.
Ein gigantischer Start in die Reihe und ich lechze nach mehr.
Ein absolutes Highlight und definitiv eine Leseempfehlung.