Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

Eine Story die von dersten Seite an mitnimmt und einen nicht mehr gehen lässt

#bandstorys: Sad Songs (Band 2)

Eins vorweg. Als ich den ersten Teil der Bandstorys von Ina Taus gelesen habe, dachte ich wirklich es könnte nicht noch besser werden. Denn wie sollte man Max und Annas Story noch toppen können?
Kann ...

Kann man natürlich nicht.
Denn die Geschichte von Autumn und Alex ist ganz anders, aber nicht weniger besonders.
Beide sind sie starke und ausdrucksstarke Charaktere, die vom ersten Moment an unter die Haut gehen.
Als ich ihnen begegnete fühlte ich mich losgelöst, befreit und war bereit dem Himmel entgegenzugehen.
Autumn ist anders. Teilweise etwas naiv in ihren Handlungen und ihrer Denkweise, was mich gerade im ersten Teil manchmal etwas genervt hat. Aber sie ist auch lieb, süß und lädt immer wieder zum träumen ein. Das was sie nach außen zeigt ist der krasse Gegensatz. Das Skateboard fahren ist ihr zuhause. Der Sport macht sie stark, unverwundbar und stattet sie immer mit neuer Energie aus.
Die Liebe spielte bisher keine große Rolle in ihrem Leben. Doch dann lernt sie Alex kennen und es war, als würde sich der Himmel vor ihr auftun.
Doch diese intensiven und berauschenden Gefühle bringen auch viele Ängste und Zweifel mit sich. Aber das ist genau der Punkt, der sie so lebendig, so authentisch wirken lässt.
Doch sie ist auch Mensch, der ein Geheimnis mit sich herumträgt.
Was wenn dieses Geheimnis alles zerstören kann und die Macht hat, sie am Ende sogar selbst zerbrochen zurückzulassen?
Alex hat man ja schon im ersten Band kennen- und lieben gelernt.
Er ist charmant, sexy und hat einfach das ganz besondere Etwas an sich. Ich liebe Alex wirklich sehr, aber auch er hat Macken, vor denen man keinesfalls die Augen verschließen kann.
Die Story selbst ist sehr abwechslungsreich und von spürbaren Höhen und Tiefen durchzogen.
Es ist actionreich von enorm viel Adrenalin durchzogen, aber auch der romantische Teil hat mir einfach wieder das ganz Besondere gegeben.
Ich habe glaube ich noch nie so enorm viel gelacht, aber genauso oft lag ich auch am Boden.
Diese Geschichte hat mich enorm mitgerissen und das nicht nur, weil ich diese beiden Menschen so ins Herz geschlossen habe.
Sie zeigen uns ihre Seele, ihr Leben und entblößen sich quasi vor uns.
Wir blicken in ihr innerstes, erleben ihre Ängste, ihre Wünsche und das was sie im Endeffekt ausmacht.
Sie sind verletzlich mit enorm vielen Facetten durchzogen, wodurch es auch niemals langweilig mit ihnen wird.
Dadurch das man von beiden die Perspektiven erfährt, lernt man sie immer besser kennen. Man nimmt Anteil an ihrem Leben, ihrer Liebe und ihren Leidenschaften.
Doch daneben wird sehr gut deutlich gemacht , das es auch Schattenseiten gibt und das nicht zu knapp.
Auch unsere geheime Missy Mysterious sorgt wieder für genügend Züdstoff und ja ich bin immernoch am rätseln. Ist es eigentlich normal, das ich ständig neue Verdächtige im Sinn habe?
Aber sie ist das gewisse etwas bei den Bandstorys und was wären wir ohne sie?

Ich liebe diesen lebendigen Effekt, den das Ganze ausstrahlt. Aber ebenso toll finde ich auch, das nicht immer alles nur leicht und heiter ist. Sondern das es auch mal ernst wird, man wirklich sieht wozu die Charaktere in der Lage sind, wenn sie zum äußersten getrieben werden.
Man fiebert und zittert mit, ist traurig und im nächsten Moment taumelt man schon wieder vor Glückseligkeit.
Es ist eine Achterbahn der Gefühle und das nicht zu knapp.
Diese Story hat zwar eine nicht ganz so schmerzliche Thematik inne, sie berührt jedoch mindestens genauso sehr.
Denn auch hier gibt es Geheimisse, die die Betroffenene genauso vor Prüfungen stellen, die sie am Ende alles kosten können.
Besonders toll fand ich das Zusammenspiel zwischen Sport und Musik.
Man kann es fühlen, es erleben, es auskosten.
Es geht unter die Haut und man hat fast das Gefühl direkt dabei zu sein.
Es ist erfrischend, man fühlt sich lebendiger, losgelöster und einfach anders.
Ich habe diese Story wirklich sehr geliebt, zumal es auch hier einige Überraschungen zu entdecken gab, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch das Setting ist einfach wieder toll in Szene gesetzt.
Der flüssige und lebendige Schreibstil der Autorin hat es mir auch wieder leicht gemacht, denn die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen.
Für mich konnte auch Band 2 auf ganzer Ebene punkten, ich bin nun ganz gespannt auf den dritten Teil.

Fazit:
Band 2 der Bandstorys entführt uns in die Welt des Sports und der Musik.
Man lebt es , man fühlt es und kostes es aus.
Ich hab so unglaublich viel gelacht, aber genauso oft war ich auch am Boden.
Autumn und Alex, ich liebe sie einfach.
Romantisch, adrenalingeladen und sehr gefühlvoll.
Eine Story die von dersten Seite an mitnimmt und einen nicht mehr gehen lässt.
Ein gefühlvoller Roman der einem das ganz bestimmt Herzflattern verpasst .

Veröffentlicht am 29.07.2019

#bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)

Nachdem ich mit Band 2 fertig war, musste ich unbedingt gleich mit dem finalen Band weitermachen. Was aber leider auch bedeutet, das ich Abschied nehmen muss. Was mir wirklich schwer gefallen ist, weil ich alle so unglaublich ins Herz geschlossen habe. Aber irgendwann hat alles ein Ende und hier ist es jetzt an der Zeit.
Auch dieser Band konnte mich von Anfang an begeistern.
Hierbei dreht sich alles um Luke und Vic, aus deren Perspektive wir auch alles erfahren. Zum einen lernt man dadurch auch Luke besser kennen, mehr als man es schon vorher tat.
Und Vic eine neue starke Persönlichkeit, die hier ihren ersten Auftritt hat. Zu den beiden möchte ich auch gar nicht allzu viel verraten, denn man muss sie einfach mit Haut und Haar lieben, erleben und entdecken.
Man entdeckt dabei so einige Überraschungen, die mich, wenn ich ehrlich bin, einige Lacher gekostet haben.
Nein , im Ernst ich mag beide unheimlich gern. Gerade welche Entwicklung sie im Laufe des Buches durchleben ist wirklich beachtlich.
Die Autorin hat sich hierbei wirklich nochmal selbst übertroffen. Dabei webt sie ganz gekonnt zwei doch sehr wichtige und auch interessante Thematiken rund um Luke ein.
Vieles was auch im realen Leben sehr häufig vorkommt und das macht diese Geschichte auch so authentisch und lebendig. Man kann sich in sie hineinversetzen, es durchleben und auch daraus lernen.
Es mag vielleicht auch ein Stück weit nachdenklich machen und vielleicht denkt man über einiges jetzt anders.
Einiges davon hat mich wirklich Nerven gekostet und ich wäre vor Wut und Frustration am liebsten an die Decke gegangen. Es war wirklich nervenaufreibend, aber ging gleichzeitig auch ziemlich unter die Haut.
Luke möchte man dabei einfach nur zur Seite nehmen und ihn beschützen Aber ich fand es auch wichtig, was er hier durchmacht. Denn nur so konnte er wachsen und auch endlich erwachsen werden.
Er lernt eine Menge dazu und begreift, das es mehr gibt als das lockerleichte und sorglose Leben eines Rockstars.
Das ganze ist zwar auch mit viel Schmerz verbunden, gibt ihm aber andererseits auch viele wichtige Lektionen für das Leben mit auf den Weg. Ein Umstand den ich wirklich sehr begrüßt habe.
Die Bandmitglieder spielen auch hier wieder eine sehr große Rolle. Was ich immer wieder toll finde, denn ich mag sie alle unheimlich gern.
Aber hier rücken Luke und sein Leben mehr in den Fokus.
Die Autorin zeigt damit doch sehr wichtige Dinge auf, die man niemals leichtfertig abtun sollte. Es zeigt einfach auch, das hinter jedem Schicksal eine Geschichte steht, die es wert ist ergründet zu werden.
Es geht um Freundschaft und Liebe, aber auch um Akzeptanz und Loyalität.
Manchmal geschehen Dinge die uns verändern und uns zu etwas anderem machen. Etwas zu dem man vielleicht aufschaut, daran wächst oder aber ins Gegenteil umschlägt.
Es werden hier einige Überraschungen und Wendungen geboten, die mir den Atem verschlagen haben. Andere Dinge wiederum habe ich kommen sehen. was aber nicht schlimm war, denn es war einfach unbezahlbar, was ich dabei durchlebt habe. Einfach göttlich und so charmant.
Es hat mich wieder einiges an Emotionen gekostet.
Ich habe wieder sehr viel gelacht, geliebt und gelitten.
Es hat mich berührt, ich habe mitgezittert und bin vollends in der ganzen Geschichte aufgegangen.
Ich habe sie gefühlt , mit jeder Faser meines Herzens.
Und endlich wurde mir auch eine ganz wichtige Frage beantwortet. Ich bin zufrieden damit, auch wenn es mich wirklich überrascht hat. Denn ich hatte damit nie im Leben gerechnet.
Alles in allem ist hier ein toller Abschlussband gelungen der mich auch durch den fließenden und lebendigen Schreibstil der Autorin wieder im Nu alles durchsuchten ließ.
Ich liebe diese Reihe einfach und bin gespannt, was die Autorin uns als nächstes liefert.

Ich würde empfehlen diese Trilogie der Reihe nach zu lesen. man kann sie zwar auch unabhängig voneinander lesen. Es ist jedoch viel schöner, wenn man die Entwicklung der einzelnen Charaktere miterlebt. So begreift und verinnerlicht man besser, was sie sind und was sie ausmacht. Man baut eine Beziehung zu ihnen auf und das macht diese Trilogie im Endeffekt auch so gut.

Fazit:
Der finale Teil der #bandstorys hat mich vollkommen begeistert und ein komplettes Sortiment an Emotionen durchleben lassen.
Luke und Vic habe eine ganz besondere Geschichte, die mich lachen, lieben und leiden ließ.
Es war göttlich, auch die Überraschungen die hier geliefert wurden, taten ihr übriges dazu.
Charmant, emotional und abwechslungsreich.

Make it count - Gefühlsgewitter

Als man in dieses Buch eintaucht lernt man Katie kennen. Ich mochte Katie von Anfang an. Sie trägt tiefen Schmerz in sich, denn sie hat gerade ihren Vater verloren, den sie über alles geliebt hat.
Man ...

Man kann sich sofort in sie hineinversetzen und ihren Schmerz wahrnehmen.
Es war erstaunlich für mich zu sehen, wie Katie sich sah und wie die anderen sie gesehen haben. Zwei völlig verschiedene Katies. Ihr Schmerz macht sie taub und blind, plötzlich findet sie sich bei ihrer Mutter wieder, die sie damals verlassen hat.
Katie kommt mit Reichtum in Berührung und merkt schnell, daß da auch Schattenseiten lauern.
Denn Geld macht nicht glücklich, Katie schon mal gar nicht.
Als sie auf ihrer neuen Schule auf Dillen trifft, fühlt sie sich wie verwandelt.
Eine nie gekannte Sehnsucht und Leidenschaft brennt in ihr, die sie aufzuzehren droht.
Dillen ist der typische Bad Boy, doch von Anfang an umgeben auch ihn Schmerz und Einsamkeit, was er mit Kälte und Unnahbarkeit auszugleichen versucht.
Wird es für die beiden eine Chance geben?

Ich kam unglaublich gut in dieses Buch rein. Es hat mich mit seiner Schwere und seiner Sinnlichkeit berauscht.
Es wirkte auf mich sehr leidenschaftlich, aber auch bittersüß.
Denn Dillen und Katie haben keinen leichten Stand. Sie sind Gegensätze die sich anziehen.
Doch können sie voneinander lassen?
Von Katies Phantasien fühlt man sich wie berauscht und ganz ehrlich, bei dieser Geschichte ist mir wirklich heiß geworden.
Der Autorin gelingt es mit Sinnlichkeit und gleichzeitig tiefen Schmerz den Leser unglaublich zu berühren. Man möchte Katie am liebsten helfen und zittert und fiebert in jeder Sekunde mit ihr mit.
Andrew empfand ich auch als einen sehr interessanten Charakter, schwer durchschaubar und faszinierend.
Im Laufe der Geschichte verändert sich Katie immer mehr, die Leidenschaft die sie für Dillen empfindet, lässt sie aus ihrer Starre erwachen und langsam das Leben wieder kennelernen.
Es ist wie ein Rausch der Sinne, was uns hier geboten wird.
Denn man fühlt dieses Buch viel mehr, als das man es liest.
Katie hatte für mich auch eine sehr gute Tiefe, man lernt sie immer besser kennen und verstehen, das macht sie lebendiger.
Der Verlauf der Geschichte war spannend, voller Abenteuer und man konnte seinen Emotionen freien Lauf lassen.
Eigentlich dachte ich, es würde vorhersehbar werden, aber die Autorin hat es trotz allem geschafft mich immer wieder zu überraschen.
Am Ende kamen mir sogar ein paar Tränchen.
Diese Geschichte hat mich nicht nur mit einer Liebesgeschichte der ganz besonderen Art überrascht, sie bringt auch ernstere Themen auf, die wirklich sehr berührend und gefühlvoll geschildert sind.
Auch hier gibt es Abgründe zu entdecken, die im täglichen Leben lauern, aber vor denen man nur allzu gern die Augen verschließt.
Für mich auf ganzer Linie gelungen. Ich liebe es.

Die Charaktere waren allesamt sehr gut und authentisch dargestellt. Man hat sie im Laufe des Geschehen immer mehr ins Herz geschlossen und es ist nun etwas, wie Abschied nehmen von Freunden.
Die Handlung ist interessant, spannend und facettenreich gestaltet.
Hat mir sehr gut gefallen.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Katie, was ihr spürbar mehr Leben einhaucht und sie mehr in den Fokus rückt.
Die einzelnen Kapitel sind kurz bis normal gehalten, die Gestaltung über den Kapiteln hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und sehr mitreißend, aber auch bildgewaltig und voller Gefühl.
Die vielen Beschreibungen der Umgebungen und der Emotionen haben mir sehr gut gefallen, dadurch konnte man alles viel besser wahnehmen und nachvollziehen.
Auf mich hat es einen großen Sog ausgeübt, dem ich mich nicht entziehen konnte. In wenigen Stunden war es für mich ausgelesen.
Das Cover und auch der Titel passen sehr gut zum Buch.

Fazit:
Eine ganz besondere Liebesgeschichte, die mich mit ihrer Sinnlichkeit und Leidenschaft förmlich überrollt hat.
Es ist bittersüß, aber gleichtzeitig auch leicht und schwer gehalten.
Der Autorin gelingt eine tolle Mischung aus Ernsthaftigkeit und Glückseligkeit.
Ich liebe diese Story und brauch unbedingt mehr davon.
Unbedingt lesen.
Ich vergebe 5 von 5 Punkten, weil es mich auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

New York Diaries – Claire

Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten aufs unendliche zu berühren. Die Oceanside Storys habe ich für ihre Leichtigkeit geliebt, mit “Mein bester letzter Sommer” hat sie mich vollkommen zu Tränen gerührt und ja , hier schlägt sie ein völlig neues Kapitel auf.
Es glänzt nicht mehr durch Leichtigkeit, es ist auch nicht tieftraurig und vollkommen zerstörend.
Es ist reifer, gewachsener .Ja und genau deswegen hat es mich vollkommen um den Verstand gebracht.
Doch von vorn.
Ja Claire. Ich liebe Claire. Sie ist so herrlich normal, mit Ecken und Kanten, was sie einfach vollkommen authentisch erscheinen lässt.
Eine Frau die einst am gebrochenem Herzen fast zugrunde ging. Doch nun 15 Jahre später, einige J´s später. Und ja, ist sie eigentlich kaum von der Stelle gekommen. Ja, es klingt seltsam, aber das ist Claire.
Eine Claire die vor allem von ihren Emotionen bestimmt wird und dabei doch auch etwas blind durch die Gegend läuft. Aber hey, so läuft es doch häufig.
Niemand läuft mit komplett offenen Augen durchs Leben.
Irgendwo ist immer ein verborgener Punkt, der uns halbblind durchs Leben laufen lässt.
Bei Claire sind es nun mal die Männer.
In den ersten Zügen des Buches kann man sich ein genaues Bild von Claire machen. Man lernt sie kennen und lieben mit all ihren Vorzügen und Fehlern. Dabei ist sie vor allem herrlich erfrischend, was mich immer losgrinsen ließ. Ich liebe ihre Art, sie bringt einfach Schwung in den ach so grauen Alltag. Sie bringt Leben rein.
Man erfährt einiges über ihre Vergangenheit, aber auch über ihre Familie, was ich doch sehr schön fand. Auch Josh fand ich richtig klasse. Doch als ich den Name von Josh´ Freundin las, musste ich wirklich loslachen. Denn ich dachte, Moment den kenn ich doch.
Ja und dann erwischte mich das Leben von New York. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Autorin hat so eine lebendige und erfrischende Art dies alles zu beschreiben, das ich förmlich verzaubert war und das Flair spüren konnte.
Kurz darauf wurde ich jedoch völlig von Claires Emotionen überrollt.
Nein, ich habe es nicht kommen sehen und dachte am Anfang wirklich es würde in eine andere Richtung gehen.
Wobei ich ja selbst schon Probleme hatte mich zwischen Danny und Jamie zu entscheiden.
Denn die beiden sind wirklich heiß, charmant und voller Vorzüge.
Einfach zum knuddeln, lachen und einiges mehr.
An Claires Seite bin ich förmlich zerflossen, hab so unendlich gelitten, gebangt und es hat mich fast um den Verstand gebracht.
Ich habe von der Süße des Lebens gekostet und gleichzeitig hat es mich umgebracht.
Herzschmerz?
Oh ja, ganz viel davon und noch viel mehr. Die Muffins haben mir dabei übrigens richtig gut geholfen. Ich musste sofort losbacken. Nein, kein Scherz.
Ich musste wirklich kurz pausieren. Denn die Dosis Claire kann man nicht in einem Zug genießen.
Die Leidenschaft, die Dramatik und die ganze Romantik die hier auf mich einstürmten haben mich ohne Ende gefesselt. Wobei ich in ein wahres Gefühlskarussel geriet.
Doch hier wird sich nicht nur mit Liebesdingen aufgehalten. Es geht auch um ernstere Themen. Wie Träume. Ja Träume sind wichtig und gern hätte man das noch weiter ausbauen können.
Die Entwicklung die Claire im Laufe des Buches aufs Parkett gelegt hat, hat mir wirklich gut gefallen. Es hat gezeigt, das sie mehr kann, als nur lieben. Gezeigt werden uns viele Claires, die aber alle eins gemeinsam haben. Sie berühren auf sehr intensive Art und Weise.
Was ich besonders hervorheben möchte, anders als der Titel vermuten lässt, kommt die Autorin ohne großartig detaillierte Erotikszenen aus, sie schafft es trotz allem mit der Atmosphäre und den Emotionen dem Leser trotzdem Gänsehaut und großartige Gefühle zu bescheren.
Dieses Buch zeigt mehr als nur Liebe, es zeigt uns, was alles in uns steckt, wenn wir nur selbst daran glauben und vielleicht, das man einfach die Augen manchmal öffnen sollte und vor allem, das man sich nie selbst aufgeben sollte.
Schlussendlich ist hier einwirklich romantischer, erfrischender und herzzereißender Roman über die Liebe und das Leben entstanden, der einfach unter die Haut geht.
Das Ende der Geschichte hätte ich jedoch gern mehr genossen, schade das es so schnell vorbei war.
Es klingt seltsam, aber für mich war es eine perfekte Mischung aus Melrose Place und einer neuen Version von Cinderella. Und das ganze wirklich auf authentische Art und Weise.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Claire, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind allesamt gut gezeichnet, authentisch und ausdrucksstark.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Ich persönlich mochte June auch unheimlich gern und hoffe und bete, sie bekommt noch ihre eigene Story.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und absolut bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Mit dem Start der neuen Reihe hat die Autorin gleichzeitig auch ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Es ist reifer , gestandener und gleichzeitig so viel romantischer, leidenschaftlicher und dramatischer.
Ich liebe Claire und ich liebe ihre Story.
Sie ist so lebendig, authentisch und hat mich wirklich um den Verstand gebracht.
Es ist laut, leise, aufregend und bittersüß.
Es ist romantisch, dramatisch, alles verzehrend und so unglaublich herzzereißend.
Es ist New York Diaries und ich liebe es über alle Maßen.
Ich kann den nächsten Band kaum abwarten.
Bitte schreibt schneller.
Eine mehr als klare Leseempfehlung. Ihr müsst es unbedingt sofort lesen und inhalieren.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Eine ungewöhnliche Lovestory in der Stadt, in der alles möglich ist

New York Diaries - Phoebe

Und sie hat es wieder getan.
Ich weiß nicht wie sie es tut, aber sie schafft es immer wieder mich komplett und ohne Wenn und Aber in ihre Geschichten hineinzuziehen, das es einfach kein Halten mehr gibt.
Es ...

Und sie hat es wieder getan.
Es zeugt von großem schriftstellerischen Talent solche Emotionen in einem Leser hervorzurufen und das sagt eigentlich schon alles.
Die bisherigen Bände der New York Diaries habe ich verschlungen und doch muss ich sagen, dieser ist anders.
Er schmeckt nach Sehnsucht, nach Hoffnung, nach Schokolade, Losgelöst sein.
Er verspricht Träume und Liebe, Glück und diese ganz besonderen prickelnden Momente.
Ich mag Phoebe, nein ich liebe sie von ganzem Herzen. Sie ist echt, erfrischend und unverfälscht. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, sie zeigt sich in ihrer wahren Größe, mit all ihren Macken. Und ja, genau das liebe ich. Und ich liebe es, das Phoebe zu mir als Leser spricht. Das gibt dem ganzen eine persönliche Note und ich fühle mich als ein Teil von dem Ganzen.
Auch den männlichen Gegenpart David mag ich unheimlich gern. Er spricht zwar nicht zu mir, aber auch seine Perspektive erfahren wir. Er hat mich auf einer ganz besonderen Ebene berührt. Es ist diese Verletzlichkeit, die Hoffnung, aber auch seine Suche nach Glück und Vollkommenheit. Auch er verfügt über einige Ecken und Kanten. Wie denn auch nicht? Niemand will perfekt sein und niemand ist es. Das ist Fakt und so soll es auch sein.
Wie ich schon sagte, diese Geschichte ist anders.
Zwei Menschen die sich nie zuvor gesehen haben, sich aber auf der seelischen Ebene kennenlernen.
Das gibt es nicht, wird man denken.
Oh doch das gibt es.
Wir sind in New York. In der Stadt, in der einfach alles möglich ist.
Ein Märchen, eine Fantasie oder gar ein Traum.
Ich nenn es ganz einfach Realität.
Es ist eine so wahnsinnig schöne, berührende und facettenreiche Story, das es mich umgehauen hat.
Es trägt viel Sehnsucht und Romantik in sich. Teilweise hatte ich mal wieder das Gefühl zu schweben. Aber diese Story ist so erfrischend, so anders, das man sie einfach lieben muss.
Ich hab so oft gelacht, ja Tränen gelacht und zwar zusammen mit David. Es war unglaublich witzig, charmant und einfach so unglaublich echt.
Ich mochte diese beiden Menschen so unheimlich gern. Aber nicht nur das was sie sind, sondern auch das was sie ausmacht. Im Laufe des Buches dringt man immer weiter in ihr Leben ein, begreift was sie antreibt, wie sie denken und fühlen. Was man sieht und entdeckt, gefällt. Es ist spritzig, aber auch etwas sanftmütig. Während Phoebe mit vollem Elan in mein Leben stürmte, so tat David dies ganz leise. Zwei so unterschiedliche Charaktere, die sich auf einer gewissen Ebene immer näherkommen.
Und man möchte nur eins, das sie sich finden.
Ich hab dies so herbeigesehnt und gehofft und gebangt.
Und während ich einen wahren Gefühlssturm erlitten habe, wurde mir eins klar. Alles kommt , wie es kommen muss.
Alles im Leben hat seinen Sinn, so auch die vertauschten Koffer.
Es ist keine Begegnung wie sie normalerweise vorkommt, aber genau das macht sie so spannend und so besonders. Es gibt sehr viele ruhige aber doch auch spannende Momente, die man einfach genießt und in sich aufnimmt. Ich hab mich immer wieder dabei ertappt, das ich nicht wollte das sie endet.
Denn sie hat mich glücklich gemacht, mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und mich träumen lassen.
Liebe. davon träumen wir schließlich alle.
Vollkommenheit, Seelenverwandtschaft, das perfekte Gegenstück.
Doch ist es bei diesen beiden Menschen der Fall?
Findet es heraus.
Und während ich wieder dachte, es wäre vorhersehbar und einfach gestrickt. So wurde ich doch wieder eines besseren belehrt. Wunderschöne aber auch tragende Momente die man nicht kommen sieht, die aber wirklich gut hineinpassen.
Es war kein Roman der mich geschmerzt hat. Dieses Mal nicht. Er ist leicht und locker und schafft es dabei einfach wundervolle Momente zu bescheren, die mal nicht von Schwere belastet sind.
Aber ist das authentisch, wird man sich fragen. Ja vielleicht geht es darum gerade nicht. Viel mehr geht es darum, was man fühlt, was man an seinen Erfahrungen mitnimmt und das manchmal vielleicht auch unmögliches, möglich wird.
Ich hab es so sehr genossen und bin jetzt auch etwas traurig, das ich diese beiden zauberhaften Menschen verlassen muss.
Aber nicht nur Phoebe und David mochte ich so unheimlich gern. Wir treffen auch alte Berkannte wieder und der ein oder andere, der neu dazustößt, punktet mit Sympathie oder eben nicht.
Es ist eine Geschichte voller Leben, Liebe und Freundschaft.
Auch hier bin ich dank des fließenden und bildgewaltigen Schreibstil der Autorin wieder durchgerast. Sie legt wieder sehr viel Gefühl zwischen die Zeilen und das spürt man einfach.
Danke für diesen wunderschönen Roman, der mir wieder gezeigt hat, das einfach alles möglich ist.

Fazit:
Mit dem dritten Band der New York Diaries hat Ally Taylor sich mal wieder selbst übertroffen.
Es ist echt, unverfälsch und voller Sehnsucht, Träume und Hoffnungen.
David und Phoebe ihr seid einfach mein Traumpaar schlechthin, wie denn auch nicht?
Sie sind erfrischend, humorvoll, sanftmütig und ergänzen sich auf perfekte Art und Weise.
Eine ungewöhnliche Lovestory in der Stadt, in der alles möglich ist.
Berührend, witzig und voller Charme.
Ich bin absolut hingerissen, bewegt und ein Lächeln auf meinen Lippen beweist dies.