Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Der dritte Band der After Reihe ist unheimlich emotional und tiefgründig

After love

Im dritten Band der After Reihe geht es erstmal recht ruhig zu, das heißt aber nicht das es so bleibt.
Wie wir es gewöhnt sind, werden wir von einem Extrem ins nächste gejagt.
Die Emotionen brechen dabei ...

Wie wir es gewöhnt sind, werden wir von einem Extrem ins nächste gejagt.
Die Emotionen brechen dabei ihren Bahn und es gibt einfach kein Halten mehr.
Man ist zwischen Wut, Liebe und Traurigkeit gefangen.
In diesem Band entwickeln Tessa und Hardin eine sehr schöne Tiefe, die ihre Seelen offenbaren.
Aber trotz allem bleiben noch genug Geheimnisse, die sie bergen.
Besonders Hardin hat mich überrascht. Er wird wieder seinem Bad Boy Image gerecht, aber gleichzeitig zeigt er auch seine liebevolle, einfühlsame und verletzliche Seite.
Aber er versteht es auch unheimlich gut, den Leser in Raserei zu versetzen.
Ein junger Mann mit vielen Seiten, die es wirklich in sich haben.
Auch Tessa hat mir wieder gut gefallen, sie ist erwachsen geworden und lässt sich nichts vormachen. Sie weiß, was sie will und das zeigt sie auch.
Das Mädchen das sie vor 6 Monaten war, ist sie nun nicht mehr.
Und wenn man bedenkt welche Wandliung sie in der kurzen Zeit durchgemacht hat, ist das sehr erstaunlich.
Auch Tessa und Hardie haben sich verändert was in ihren Streitereien deutlich wird. Hardie ist zwar schon noch impulsiv, aber seinen Jähzorn hat er besser im Griff.
Tessa geht jetzt auch viel ruhiger mit der Situation um und heult nicht gleich los.
Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen.
Einige haben mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert, andere haben mich vor Zorn erbeben lassen.
Aber sie haben etwas gemeinsam, sie haben sich verändert und weiterentwickelt und das wird für den Leser deutlich spürbar.
Die Entwicklung der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen.
Der Erotikanteil hier ist zwar schon sehr groß und bringt den Leser in ungeahnte Dimensionen, die ihn alles hautnah miterleben lassen.
Aber die Autorin hat auch ernstere Themen ins Spiel gebracht, die den Leser überraschen und teilweise ziemlich erschüttern.
Wir werden an verschiedene Orte geführt und die Vergangenheit spielt hier eine große Rolle.
Nicht nur für die beiden Hauptpersonen.
Die Beschreibungen und die Empfindungen fand ich wieder sehr gut dargestellt und das macht das ganze einfach nochmal realer.
Aber es bringt auch eine Veränderung mit sich und zeigt enorme Tiefgründigkeit.
Die Spannung ist von Anfang an zu spüren.
Sie baut sich langsam auf um dann abzufallen und wieder anzusteigen.
Also ein stetiges Auf und ab.
Mir gefällt diese Kombination sehr gut und nichts wirkt überstürzt oder falsch platziert.
Mich überrascht es immer wieder wie es die Autorin schafft die Empfindungen der Charaktere so enorm auf den Leser zu übertragen.
Einfach toll.
Der Schlussakt hat mich dann nochmal nach Luft schnappen lassen, auch wenn ich es kurz vorher schon vermutet habe.
Ich bin ganz begierig auf den finalen Band der Reihe.
Die Charaktere wirken sehr authentisch und real auf mich.
Sie haben eine Seele und ein Gesicht , was auf den Leser echt und sehr natürlich wirkt.
Wir erfahren wieder alles aus der Perspektive von Tessa und Hardin, was beiden zwar enorme Tiefe verleiht, weil wir so ihr Handeln und Fühlen besser nachvollziehen können.
Aber andererseits ist es dadurch ziemlich vorhersehbar.
Dennoch war es faszinierend, mal verschiedene Szenen von beiden Seiten zu betrachten.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fließend und stark einnehmend.
Die Kapitel sind ziemlich kurz gehalten, so das man in einem Rutsch durch ist.
Ich kann diesen Tessa und Hardie Hype nicht erklären.
Er ist da und ich liebe einfach die gesamte Story.
Das Cover und den Titel finde ich sehr passend zum Buch gewählt.

Fazit:
Der dritte Band der After Reihe ist unheimlich emotional und tiefgründig.
Uns erwartet ein Gefühlkarussell, das es wirklich in sich hat.
Es gibt einige Überraschungen, die den Leser in Atem halten.
Eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 5 von 5 Punkten, weil es mich vollkommen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Dieses Buch besticht vor allem durch viel Emotionen und eine Achterbahn der Gefühle

After passion

Good Girl Tessa trifft auf Bad Boy Hardin.
Ein Umstand der mich sehr neugierig gemacht hat.
Doch was mich letztendlich erwartet hat, damit hätt ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet.
Einfach unglaublich.
Tessa ...

Good Girl Tessa trifft auf Bad Boy Hardin.
Ein Umstand der mich sehr neugierig gemacht hat.
Einfach unglaublich.
Tessa kommt ans College, daß erste Mal das sie ihr Zuhause verlässt. Sie, die in einem wohlbehüteten Zuhause großgeworden ist, trifft auf eine völlig andere Welt.
Tessa ist völlig organisiert, bei ihr läuft alles geregelt ab, bis ins kleinste Detail.
Als sie in die neue Welt eintaucht. Begenet sie Hardin, der so völlig anders ist.
Er stellt ihre Welt auf den Kopf und plötzlich erkennt sie sich selbst nicht mehr.
Aber haben sie überhaupt eine Chance?

Ich fand Tessa ungemein faszinierend. Sie ist komplett durchorganisiert und wirklich erschreckend konservativ und wohlerzogen. An einigen Stellen, fand ich sie extrem naiv. Da dachte ich mir, das kann doch gar nicht sein. Mädel schalt doch mal dein Gehirn aus und hör auf dein Herz. Tessa muss einfach immer alles wissen.
Manchmal war das schon etwas nervenaufreibend, aber die Entwicklung die sie im Laufe des Buches durchgemacht hat, ist echt erstaunlich. Sie wird zu einem völlig anderem Mensch, mit der Zeit lernt sie mehr auf ihre innere Stimme zu hören und plötzlich ist nicht mehr alles durchorganisiert. Vielmehr ist es, daß sie sich in einem Strudel von Abhängigkeit und Obsession verliert.
Ich konnte nicht anders, man hat einfach das Gefühl, man ist ein Teil von ihr und erlebt es mit ihr zusammen. Wie oft hätte ich sie am liebsten angebrüllt, daß sie endlich mal in die Hufen kommt und mehr auf ihr Herz hört. Ein anderes Mal hab ich mit ihr geweint, vor Rührung, aber auch vor Wut und Verzweiflung. Ihre Seele hat sämtliche Energie aus mir rausgesaugt. Sie ist einfach.. unglaublich.
Dieses Buch macht mich komplett fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. Es übt von Anfang an, einen unglaublichen Sog aus, man verliert sich völlig in seinen Emotionen.
Mich hat dieses Buch, auf emotionaler Ebene ergriffen. Wie man hier leidet und liebt, kann man nicht beschreiben, es ist ein Fühlen, was hier vonstatten geht.
Dieses Buch hat in meinen Augen sehr viel Seele, der zwischenmenschliche Aspekt dieses Buches hat mich unglaublich berührt, bis in jede Faser meines Herzens, konnte ich es spüren.
Aber nicht nur Tessa hat mich fasziniert. Auch Hardin hat mich unglaublich sprachlos gemacht. Man erfährt im Laufe des Buches immer mehr von den beiden und gerade das Schicksal von Hardin hat mich unglaublich berührt und fassungslos zurückgelassen.
Man hat bei ihm auch das Gefühl, er fördert immer neue Facetten seines Ichs zutage.
Ein junger Mann, der viele Gesichter hat.
Hier trifft es wieder zu, daß der erste Eindruck täuscht.
Oft stecken Erlebnisse dahinter, die wir nie vermutet hätten und so ist es auch hier.
Es ist eine sehr komplexe Geschichte, die wahnsinnig unter die Haut geht.
Ich war nicht in der Lage mich von diesem Buch zu lösen, es ist durchweg komplett spannend gehalten und es gibt immer wieder neue Überraschungen die uns erwarten.
Aber vor allem sind es diese ständigen Auf und Abs die, die Geschichte von Tessa und Hardin ausmachen.
Ein Rausch der Gefühle. Mal zerfleischen sie sich, dann lieben sie sich wieder.
Ich hab noch nie ein Buch gelesen, daß mich dermaßen in den Bann geschlagen hat, es hat mich förmlich süchtig gemacht.
Am Schluss hab ich fassungslos dagesessen, weil dieses Geschichte mit einem unglaublichen Cliffhanger geendet ist. Und ich dachte nur, daß ist jetzt nicht euer Ernst.
Das bringt ihr jetzt nicht wirklich.
Ich bin so dermaßen gespannt auf den nächsten Teil, ich lechze förmlich danach.
Wobei ich auch erwähnen möchte, daß vor allem der emotionale Teil der Geschichte dieses Buches ausmachen. Das was sich zwischen Tessa und Hardin im Kopf abspielt ist meiner Meinung nach viel wichtiger, als der körperliche Aspekt.
Mir hat es enorm gut gefallen, daß wir alles aus Tessas Sicht erfahren haben, es gibt uns ein gewisses Gespür für das Geschehen. Ich hab das Gefühl ich kenne sie in- und auswendig.
Aber auch die anderen Personen haben mir enorm gut gefallen und sie wirkten auf mich sehr glaubhaft und real. Es ist ein Buch das sofort ein Kopfkino startet und ich hatte tatsächlich das Gefühl, ich befinde mich mitten im Geschehen.
Es ließ sich total einnehmend und flüssig lesen , wozu natürlich auch die kurzen Kapitel beigetragen haben. Man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten an einem vorüberfliegen.
Ich kann dieses Buch nur wirklich jedem empfehlen, es ist ein wahres Erlebnis, daß man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, ich würde noch mehr geben wenn ich könnte. Es ist ein wirklich unglaubliches Buch. Es entfesselt sämtliche Emotionen und lässt uns atemlos zurück.
Aber eins ist sicher, es wird die Gemüter spalten, entweder man hasst es oder man liebt es.
Das Cover empfinde ich auch als wahnsinnige Augenweide, es wirkt total einnehmend und edel.

Fazit:
Was für ein Buch, unbeschreiblich.
Es ist ein Sog aus dem es kein Entrinnen gibt.
Der emotionale Teil dieses Buch hat mich völlig in den Bann geschlagen.
Ich konnte einfach nicht mehr aufhören.
Man spürt dieses Buch bis in jede Faser seiner Herzens.
Es berührt, es macht traurig und auch unglaublich wütend.
Es zeigt uns, was Liebe oder sollte ich eher sagen Obsession, aus Menschen machen kann.
Wie sie sich völlig verändern.
Dieses Leseerlebnis hat mir unglaublich viel gegeben, sowohl auf physischer als auch auf emotionaler Ebene.
Es ist ein pures Wechselbad der Gefühle.
Wenn ihr es lest, macht euch auf etwas schier unglaubliches gefasst.
Ich lechze förmlich nach dem nächsten Teil.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Humorvoll, romantisch und unheimlich spannend

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson

Voller Vorfreude hab ich mich auf die neue Young Adult Reihe rund um Jessie Jefferson gestürzt.
Bis dato kannte ich die Autorin noch gar nicht, daher ist dies demzufolge mein erster Roman von ihr.
Bereits ...

Bereits in den ersten Zeilen hab ich mich schon unglaublich in dieses Buch und seine Charaktere verliebt.
Von Anfang ist es voller Leben und Gefühl.
Man lernt recht schnell Jessie kennen.
Ein Mädchen das ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist sympathisch, herrlich normal und hat alles, was einen Teenager ausmacht.
Sie ist nicht perfekt und hat mit so manchen Dingen in ihrem jungen Leben zu kämpfen.
Den Schmerz den sie nach dem Tod ihrer Mutter empfindet, spürt man recht deutlich, aber sie versucht stark zu sein.
Nun ja, bis der große Knall kommt.
Die Atmosphäre ändert sich schlagartig.
Was ich recht passend fand, da Jessies Leben eine Kehrtwendung einnimmt.
Der Unterschied zwische ihrem alten und ihrem neuen Leben wird recht deutlich aufgezeigt.
Die Welt von ihrem leiblichen Vater ist voller Glamour, Intrigen und Leben. Ein Umstand der recht deutlich wird.
Man bekommt die Schatten- sowie die Sonnenseiten aufgezeigt.
Man muss recht schnell herausfinden, daß nicht alles Gold ist, was glänzt.
Jessie gerät in einen wahren Gefühlstaumel.
Unglaublich viele Dinge stürmen auf sie ein und sie weiß bald nicht mehr, wo oben und wo unten ist.
Man lernt mit ihr, ihre neue Welt kennen und fühlt sich berauscht, anders und doch gleich.
Ich habe an Jessies Seite gezittert, ihr beigestanden und ihr Mut zugesprochen.
Aber Jessie lernt nochmehr, als nur ihren Vater kennen.
Sie erlebt Leidenschaft, Freundschaft und lernt zwischen Menschen zu unterscheiden.
Ich fand das sehr gut, denn es machte das Ganze lebendiger und authentischer.
Doch ich hab mich auch gefragt, was das ganze aus Jessie machen würde.
Würde sie es verkraften?
Daran Stärke gewinnen, daran wachsen oder doch irgendwann zerbrechen?
Man kann nicht anders, man fühlt einfach unglaublich mit.
Ich kann nicht sagen, daß es jetzt großartige Wendungen gibt. Es ist viel mehr so, daß alles immer weiter wächst. Man die Welt und die Charaktere kennenlernt, die sehr tiefgründig und lebendig gehalten sind.
Und gerade das macht es auch für mich so echt.
Ein Roman der vor allem sehr gefühlvoll und facettenreich gehalten ist.
Der uns klarmacht, daß das Leben es nicht immer gut mit uns meint. Das uns vor Prüfungen stellt und wir selbst entscheiden müssen, wie wir damit umgehen.
Der uns vor die Frage stellt, welche Menschen vertrauenswürdig sind.
Ja, im Grunde liegt es an uns, was wir aus allem machen.
Wie wird sich Jessie entscheiden?
Die unglaublichen tollen Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen, es wirkte alles leichter und farbenfroher, intensiver.
Ein Roman der mich zum schmunzeln und lachen brachte, aber auch zum leiden und lieben.
Kurzum es gab Seiten, die haben mich einfach unglaublich berührt und nicht losgelassen.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Jessie, was ihr sehr viel Raum und Tiefe schenkt.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gezeichnet. Sie wirken authentisch und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist locker und leicht, aber auch unheimlich intensiv und bildgewaltig gehalten.
Man hat förmlich das Gefühl, durch dieses Buch zu fliegen.
Für mich war es viel zu schnell vorbei und ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Was für ein Auftakt dieser neuen Young Adult Reihe rund um Jessie.
Jessie ist toll, ich liebe sie.
Ein Roman voller Liebe und Leben. Er zeigt uns sehr wichtige Dinge auf und ist dabei sehr gefühlvoll und leidenschaftlich.
Eine Reihe, die man auf keinen Fall verpassen sollte.
Humorvoll, romantisch und unheimlich spannend.
Unbedingt lesen.

Ein True Crime Thriller um Fred Abel, der das pure Grauen zutage fördert

Zersetzt

Bereits Band 1 der Reihe um Fred Abel hat mir sehr gut gefallen, daher war ich gespannt auf den nächsten Fall.
Bereits als ich anfing mit lesen, machte sich das Grauen bemerkbar.
Die ganze Kaltblütigkeit, ...

Bereits als ich anfing mit lesen, machte sich das Grauen bemerkbar.
Die ganze Kaltblütigkeit, Ausweglosigkeit und das kalte Entsetzen hat mich in einen Strudel aus tiefsten Ängsten und Qualen gestürzt.
Hierbei muss man auch sagen, ist die Story sehr komplex gehalten.
Neben Abels eigentlichem Fall erfährt man noch einen zweiten.
Doch eines haben beide gemeinsam, es grausam, bestialisch und kein Stein bleibt dabei auf dem trockenen.
Dabei spielt das Geschehen sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit 4 Jahre zuvor.
Letzteres betrifft Abels Fall und zeigt auch sehr gut auf, wie gefährlich das Ganze ist.
Wie sehr bekommt man erst im Laufe des Geschehen zu spüren.
Abel gerät dabei von einer gefährlichen Situation in die nächste und man betet die ganze Zeit, daß er es lebend übersteht.
Hier hat mir vor alle auch die Ermittlungsarbeit gefallen.
Abel geht dabei sehr organisiert und geordnet vor.
Auch das Zusammenspiel des Teams ging gut durchstrukturiert vonstatten.
Daneben erfährt man auch das Martyrium einer jungen Frau, die sich in den Fängen eines sadistischen Mannes befindet.
Doch ihre Stärke, ihr Mut und einfach das sie nie aufgibt haben mir wirklich mehr als gut gefallen.
Dabei werden die ganzen Qualen und die Verzweiflung die sie verströmt sehr gut spürbar.
Dieses Schicksal hat mich sehr ergriffen und mitzittern lassen.
Die ganze Story ist sehr spannend und abgründig verfasst, man kommt dabei eigentlich keine Minute zum ausruhen, weil eigentlich ständig was passiert.
Teilweise ist es auch sehr brutal, dadurch ist es nicht unbedingt für jedermann geeignet.
Selbst ich hatte dabei so meine Probleme.
Letztendlich hat mir auch das zweite Buch um Fred Abel mehr als gefallen.
Es ist sehr gut durchstrukturiert und zeigt sehr gut die Qualen und Gefährlichkeit des Ganzen auf.
Aber auch die Figur des Fred Abel ist sehr interessant, denn er ist ein Mann der sich in jeder Situation zurechtfinden kann.

Hierbei erfahren wir zum größten Teil die Perspektive von Fed Abel. Je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt.
Auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet und verstehen für sich einzunehmen.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Perfide, abgründig und absolut fesselnd

Ein dunkler Trieb

Der erste Band um Björn Liebermann war für mich die Überraschung schlechthin. Es passiert wirklich selten, aber hier ist die Ausarbeitung von vorn bis hinten perfekt gelungen. Und was noch viel wichtiger ist und für mich wirklich kaum zu glauben war, die Spannung wurde bis zur letzten Seite aufrecht erhalten.
Für mich war es zugleich das erste Buch des Autors und ich kann nur sagen, daß ich wirklich sehr begeistert bin.
Auf ganzer Ebene.
Ab der ersten Seite hat mich der Thriller komplett in Beschlag genommen. Es ist keins dieser besonders brutalen, sondern die Spannung ist eher unterschwellig spürbar.
Dabei empfand ich es vor allem auf der psychologischen Ebene wirklich gut gelungen.
Im Fokus steht natürlich mehr oder weniger der Beamte Björn Liebermann.
Ich mochte ihn sofort. Er war einfach sympathisch und verfügt auch hier schon über einige Ecken und Kanten. Im privaten Bereich ist er schon etwas weich und auch seine verletzliche Ader spürt man dabei recht deutlich. Im beruflichen jedoch ist er effizient und gut koordiniert.
In Berlin Fuß zu fassen ist nicht leicht, doch er geht seinen Weg und bildet sich überall seine eigene Meinung.
Im Laufe des Buches lernt man ihn wirklich gut kennen und ich bin schon mächtig gespannt darauf wie er sich in den nächsten Bänden weiterentwickeln wird.
Was mir auch sehr gut gefallen hat. Der Autor lässt auch die Zwischenmenschlichkeit nicht außer acht, ohne aber das dabei das Privatleben den eigentlichen Fall überlagert. Auf die Art und Weise kann man sich gefühlsmäßig sehr gut an die Charaktere binden und demzufolge noch mehr mitzittern.
Der Mordfall mit dem es die Kripo zutun bekommt, ist perfider als alles was sie bisher hatten.
Ein Täter der scheinbar keine Spuren hinterlässt und wie ein Phantom durch Berlin geistert.
Ist das möglich oder wird einfach nur etwas übersehen?
Ich habe die Ermittlungen wirklich mit Aufregung und viel Spannung verfolgt, dabei strömte das Adrenalin nur so durch meine Adern. Meine Nerven waren total angespannt, aber am meisten hat mich wirklich frustriert , daß ich zu keiner Zeit auf den Täter kam.
Meine Nerven lagen wirklich blank und ich rätselte eifrig weiter.
Währenddessen bekommt man auch Einblicke in die Gedankenwelt und Handlungen des Täters. Und das hatte es wirklich in sich.
Denn hier ist nichts wie es scheint. Mit jeder Zeile wird mehr klar mit welcher Perfidität und welchem Kalkül er zu Tate schreitet. Es hat mich wirklich mit Entsetzen erfüllt und ich war ein ums andere mal total schockiert.
Das was sich hier offenbart ist an Grausamkeit und Abgründigkeit nicht zu überbieten.
Es hat mir immer wieder Gänsehaut bereitet und das Grauen wurde immer mehr spürbar.
Derweil spürt man auch die Verzweiflung und den wachsenden Druck dem die Charaktere ausgesetzt sind immer mehr.
Mit jeder Zeile wird es spannender und grausamer , man hängt nur an den Zeilen fest und kann sich einfach nicht lösen.
Dabei schafft es der Autor Wendungen einzuweben, die mich wirklich überrascht haben und die ich einfach nicht erwartet hätte.
Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit entbrennt, bei dem es um alles oder nichts geht.
Besonders das letzte Drittel hatte es nochmal komplett in sich. Es wurde noch explosiver und auch actionreicher. Man fiebert und zittert so unglaublich mit und das bis zur letzten Seite.
Es hat mich wirklich komplett zu Boden geworfen bei dem was sich hier offenbart hat.
Selbst der Abschluss ist komplett gelungen.
Schlussendlich ein Thriller der mich von vorn bis hinten komplett in Atem halten konnte.
Ich bin begeistern und überwältigt und das auf ganzer Ebene.

Hierbei erfahren wir verschiedene Perspektiven, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt. Zumeist jedoch die vom Täter und Björn. Was sie gut in den Fokus rückt und ihnen sehr viel Raum und Tiefe verleiht.
Die Charaktere sind allesamt ausdrucksstark, authentisch und lebendig gehalten.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Der erste Band um den Kripobeamten Björn Liebermann hat mich auf ganzer Ebene überrascht und absolut begeistert.
Ein gut ausgearbeiteter Thriller bei dem die Nerven komplett blank liegen und das Adrenalin nur so durch die Adern rauscht.
Die Spannung ist bis zur letzten Seite gegeben und auch die Wendungen haben Gänsehaut bei mir hervorgerufen.
Perfide, abgründig und absolut fesselnd.
Für mich ein klares Highlight.