Profilbild von andreas77

andreas77

andreas77 ist Mitglied der Lesejury

Gute Fortsetzung

Unser ganz besonderer Moment

Die Fortsetzung von „Unsere allerbeste Zeit“ spielt ein Jahr später. Katja und Doris führen ein Café und möchten eine alte Winzerstube im Lauffen am Neckar neu beleben. Doris erfährt von ihrer neuen Aushilfe auch eine Wahrheit über ihren Mann.

Ebenfalls unterhaltsam wie der Vorgängerband. Diesen sollte man am besten vorher gelesen haben

Guter Auftakt

Unsere allerbeste Zeit

Katja zieht von Hamburg heim nach Stuttgart, da ihre Mutter leider dement wird. Sie arbeitet in einer Werbeagentur (wo Kollegen sie leider mobben) und hilft bei ihrer Freundin Doris manchmal in dem Café aus.

Das Buch ist trotz der ernsten Themen unterhaltsam geschrieben und gegen Ende des Buches auch teils spannend, die Fortsetzung des Romans gibt es im Buch Unser ganz besonderer Moment

Gutes Buch

Alles muss man selber machen

Nele und ihre Freundinnen Fiona und Hermine geraten in existentielle Nöte und auch auf die schiefe Bahn.

Das Buch ist humorvoll geschrieben, mehr Roman als Krimi. Dafür sorgt auch ihr Sohn Ben der zum Frühstück auch Pizza mit Nutella essen würde, wobei die ja ohne Zucker sei, weil Haselnüsse drin sind. Und Tochter Alisa, die immer wieder ihr Wissen präsentiert.

Und zum Nachdenken gibt es auch was: Braucht man wirklich zwanzig paar Schuhe, 4 Korkenzieher und Dekokram oder kann man was ausmisten?

Naja

Schritt für Schritt zum Glück

Das Buch ist aus wechselnden Sichtweisen zwischen Zoe und Martin geschrieben, die sich zusammen mit Zoes Facebook-Freund Bernhard und Zoes Freundin Camille und ihrem Mann Gilbert und Martins Tochter Sarah auf den Assisiweg (Franziskusweg) begeben. Camille ist an Multipler Sklerose erkrankt und möchte nach Rom pilgern, um den Papst zu sehen.

Die Reise plätschert großteils für mich hin, mal gibt es was zum lachen, mal war es eher langweilig so dass ich das Buch nach einiger Zeit abgebrochen habe

Gutes Buch

Morgen mach ich bessere Fehler

Elli wollte eigentlich mit ihrer sechsjährigen Tochter Paula von Hamburg aus mit der Bahn zu einer Familienfeier ins Allgäu fahren, aber 1 Sturm sorgt für Chaos auf Schiene und Straße. Also doch mit dem Pkw, bei der Gelegenheit soll sie ihren schlecht gelaunten Großonkel Heinz gleich mitnehmen. Unterwegs gesellt sich auch noch Rechtsanwalt Cano dazu, der zu einem Termin nach München muss und ihr 500 EUR für die Mitfahrgelegenheit bietet. Die Fahrt wird ziemlich abenteuerlich.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, die vier erleben so einiges. Nebenbei erfährt man zum Beispiel auch was über den türkischen Basar. Paula fand ich sehr süß, Kindermund bringt einiges an Schmunzeleien mit.

Im Nachwort des Buches erfährt man, warum das neue Buch von ihr so lange gedauert hat.