Profilbild von andreas77

andreas77

andreas77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr gutes Buch

Zwischen dir und mir das Meer

Lena läuft auf Amrum dem Italiener Mateo über den Weg, zwischen beiden knistert es heftig. Am nächsten Morgen ist er ohne ein Wort fort, hat aber eine Mappe mit Fotos ihrer Mutter Mariella zurückgelassen. Zusammen mit ihrer Schwester Zoe reist Lena nach Italien, um dort etwas über die Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren und in der Hoffnung dort Mateo wiederzusehen.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, eines der besseren Bücher von Ihr. Ab und zu gibt es Rückblenden aus Mariellas Sicht, diese sind deutlich gekennzeichnet.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr gutes Buch, auch trotz des Themas Demenz

Immer wieder im Sommer

Anna will eigentlich nur ihre beiden Töchter bei ihrem Ex-Mann Max abgeben und nach Amrum fahren, wo Jan (eine frühere Liebe) wohnt, doch dann fahren Max und die Töchter mit.
Zu Beginn des Buches sollte ...

Zu Beginn des Buches sollte man vorne und hinten die Beschreibungen zu den Personen lesen. Das Buch ist aus den Sichtweisen von Anna und ihrer Tochter Sophie geschrieben, ab und zu auch aus der Sicht von Annas Mutter, die an Demenz erkrankt ist.

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, auch wenn das Thema Demenz behandelt wird - so ist zum Beispiel von einem schwarzen Kasten mit roter Farbe namens Ampel zu lesen. Man erfährt nebenbei auch einiges über die Krankheit, in einem Abschnitt ist vom Treppenviertel Hamburg Blankenese zu lesen - ich hatte gleich wieder die Bilder meines Besuches dort vor den Augen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Überwiegend gutes Buch, leider Zeitsprünge

Wo die Sterne tanzen

Nele kehrt von New York nach Juist zurück, wo sie im Deichschlösschen ihrer nun verstorbenen Oma viele Tage verbracht hat. Nun soll sie es verkaufen. Doch warum boykottiert ihre Mutter diesen?

Das Buch ...

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, leider springt es kapitelweise in den Jahren hin und her. Der Prolog ist von 1991, danach geht es von 2019 auf 2001 bis 2010 (immerhin dies Chronologisch) zurück, erst ab Kapitel 27 von 33 bleibt es bei 2019. Da ich mit dieser Art von Zeitsprüngen weniger zurecht komme, habe ich sie später überblättert. Da ich gut in der Geschichte mitkam, hat mir das nichts ausgemacht

Veröffentlicht am 23.01.2024

Okay

Wie Träume im Sommerwind

Emilia, die derzeit in Paris lebt, soll sich nach dem Autounfall ihrer Schwester Clara um die beiden Kinder und den Roisenhof auf Usedom kümmern. Als sie herausfindet, dass ihre Schwester vor ihrem Unfall heimlich nach Kent reisen wollte, will sie wissen, warum.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, ab und zu gibt es Rückblenden. Manchmal war mir das Buch jedoch etwas zu blumenlastig

Veröffentlicht am 23.01.2024

Gute Fortsetzung

Neuanfang auf Whale Island

Restaurant-Managerin Stella zieht mit ihrer 13jährigen Tochter Feli nach Whale Island und tritt dort eine neue Stelle an. Schon bei ihrer Ankunft rammt sie das Auto ihres Chefs Aidan. Immer wieder gerät sie mit ihm aneinander, fühlt sich jedoch auch zu ihm hingezogen. Dann taucht auch noch der attraktive Sänger Jackson auf und Stellas Gefühle fahren Achterbahn.

Das Buch ist der 2. Teil der Reihe (1 = Heimkehr nach Whale Island), ich denke es ist von Vorteil, den Vorgängerband vorher gelesen zu haben.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben und beschäftigt sich u. a. um die Themen Wale und Essen. Auch Mobbing wird immer wieder mal kurz zum Thema, passt aber wunderbar in die Geschichte.

Band 3 ist Sehnsucht nach Whale Island