Profilbild von angel1843

angel1843

Lesejury-Mitglied

angel1843 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angel1843 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

#Mit dir zischen den Sternen#

Mit dir zwischen den Sternen

Hörst du den Wind in den Fichten Flüstern? Spürst du das tiefste Herz Alaskas?

Hörst du den Wind in den Fichten Flüstern? Spürst du das tiefste Herz Alaskas?

Die angehende Schriftstellerin Haven kennt nur die Einsamkeit ihres Zimmers und die Stille ihrer Gedanken. In Moose Creek soll sie bei Freunden ihrer Eltern im Restaurant aushelfen und lernen, mehr auf andere zuzugehen.
Kaum in Alaska angekommen, verliebt sie sich jedoch ausgerechnet in Hayes Henderson, dem attraktiven Außenseiter der Kleinstadt, über den es jede Menge Gerüchte gibt. Die Katastrophe scheint vorprogrammiert. Sein anfänglicher Spott ihr gegenüber verwandelt sich jedoch schnell in Zuneigung und Haven ist zum ersten Mal wirklich glücklich. Vor allem, als er sie in seiner Cessna mit zu den Sternen nimmt.
Doch ein düsterer Schatten schwebt über den Liebenden. Hayes weist Haven plötzlich zurück und sie steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens. Zwischen den Geistern der Vergangenheit, der Verbindung ihrer Familiengeschichten und der erbarmungslosen Wildnis muss Haven kämpfen: um ihr Leben, die Wahrheit und vor allem um ihre Liebe.

Okay, heute fällt es mir wirklich nicht einfach etwas zu schreiben, dass diesem Buch gerecht werden könnte. Ich fange am besten damit an, dass ich sage, das mir dieses Buch zum Teil wirklich sehr Nahe ging. Da ist z. B. Haven, die Angst vor allem und jeden in Ihrer unmittelbaren Umgebung hat (zurückzuführen auf sehr traumatische Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit). Aber auch der Kampf sich von dem was sie erlebt hat zu befreien. Erst als sie Hayes begegnet findet sie nicht nur den Mut sich ihrer Angst zu stellen, sondern auch endlich zu leben. Aber auch Hayes kämpft gegen seine Dämonen… Nur hat er nicht so große Schwierigkeiten sich mit dem auseinander zu setzen wie Haven. Dieses Zusammenspiel zwischen beiden Charakteren ist wirklich ein interessantes Erlebnis, welches zwischen vielen Höhen und Tiefs (Flashbacks) immer wieder auch Momente zeigt, die die Beiden in eine Welt jenseits von Angst, Wut und Trauer zu Momenten der Hoffnung, Träume und Sehnsucht führt. Diese Momente sind es die Haven und Hayes zu zwei außergewöhnlichen Seelen macht und verbindet. Nur gemeinsam entkommen sie den Erlebnissen die sie so geprägt haben…

Was ich auch sehr schön fand (Sorry, hier Spoiler ich etwas.) ist der wunderschöne Moment zwischen den Wolken. Es ist einfach der Moment wo es zwischen Haven und Hayes nichts weiter gibt, als die Sterne… (Eine meiner absoluten Lieblingsstellen im Buch. seufz)
Zur Geschichte an sich muss ich sagen, dass sie mich wirklich berührt und mitgerissen hat. Die Autorin hat hier wirklich sehr schön das Zusammenspiel der vielen unterschiedlichen Charaktere, vor allem zwischen Haven und Hayes, sehr gut dargestellt. Auch die Atmosphäre der Landschaft war direkt zu spüren. Wer also gerne mal nach Alaska möchte sollte sich dementsprechend auf ein sehr hartes und raues Land, mit vielen Gefahren, einstellen… Einen Trip ist es aber auf alle Fälle Wert. 😊

Fazit: Ein absolutes Must-Have für alle die eine wirklich schöne Geschichte zweier verwundeter Seelen, in einer wunderschönen Landschaft, die den Weg zu sich selbst und einander finden wollen liebt.

Telefonseelsorge mal anders

Telefonseelsorge - Liebe hat eine lange Leitung

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte die nicht nur das Herz bewegt, sondern auch schmunzeln lässt. Wer hätte gedacht, dass man per Zufallswahl die Liebe seines Lebens trifft. Jessie, nicht! Denn die denkt erst mal nur an ihr chaotisches Leben. Blöder Job, blöder Ex! Nicht nur das alle gegen sie sind, nein sie wird regelrecht ausgenutzt. Bis es ihr reicht! Eines Abends beschließt sie völlig betrunken sich ihren Kummer von der Seele zu reden. Sie schnappt sich ihr Handy und wählt einfach eine Nummer und hofft, dass sie jemanden findet, dem sie ihren Kummer berichten kann. Womit sie nicht gerechnet hat, ist, dass sie ausgerechnet einen wildfremden Mann alles beichtet. Dieser hört ihr ohne weiteres zu und stellt fest, dass Jessie definitiv etwas in ihrem Leben ändern muss! Jessie ignoriert dies anfangs und macht vor lauter rosa Brillen weiter, bis zu dem Punkt als Jessie und ihre Kollegin Birgit feststellen, das Oli sie beide veräppelt hat. Daraufhin beschließt Birgit, dass es an der Zeit ist, das Jessie endlich den gerechten Lohn für ihre Mühen bekommt. Prompt folgt, dass heißersehnte Jobangebot mit ungeahnten Folgen…

Fazit: Ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann. Noch nie hat man so mit einer Protagonist gelitten, wie mit Jessie. Sie tappt von einem Fettnäpfchen ins andere und lässt sich dennoch nicht ganz unterkriegen. Eine wirklich wunderbare Geschichte mit einer unglaublich starken Protagonistin mit der man mitfiebert, leidet und hofft - während sie ihren Weg findet.

Intrigen, Verrat...

Das Bücherhaus

In diesem unglaublichen Krimi von Tom Burger ist praktisch alles vertreten was einen guten Krimi ausmacht: Liebe, Leidenschaft, Intrigen und Tod spielen hier eine wichtige Rolle. Alles beginnt mit dem - für die Nichte unerwarteten - Tod ihrer Tante. Amandine vermutet hinter dem Tod ihrer Tante einen Mord. Dieser Verdacht jedoch stellt sich als - nicht grundlegend - falsch heraus. Trotzdem nimmt Luc Vidal erst einmal die Ermittlungen auf. Wenig später stellt sich heraus, das - mit dem Mord an Hortense Clement - ein Zusammenhang zu der toten Claire de Roquesteron besteht. Luc Vidal verdächtigt den alten Petrarca-Club um Claire de Roquesteron und stellt nach und nach fest was hinter der ganzen Geschichte steckt. Seine anfänglichen Vermutungen, das der Täter Robert Schäfer genannt der Mönch gewesen war bestätigen sich nicht; dennoch steckte seines Erachtens Schäfer mit in der Sache - was Luc Vidal nicht zu Hundertprozent nachweisen konnte. Dennoch blieben ihm Bedenken, denen er aus unerfindlichen Gründen nicht weiter nachgeht. Mit der Hilfe von Amandine, Anselm und Christine - vor allen Dingen Amandines Hilfe - konnte er den ganzen Betrug und Schwindel um den Petrarca-Club und den Mord an Hortense Clement aufklären.

Was ich ebenso sehr gut fand war, dass es für die Helden - nicht für alle - ein gutes Ende genommen hat. Ein Verlust von einem der Hauptcharaktere macht so einen Krimi erst richtig glaubwürdig.

Fazit: Ein wunderbarer Krimi der neben Liebe, Leidenschaft, Tod und Rache auch eine wunderschöne idyllische Landschaft aufbietet.

Ungewöhnlicher Weg, große Liebe

Von Null auf Liebe in 2 Bildern

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte hatte! Ich habe mich gefühlt als wäre ich gerade mitten in einem Film geraten! Etwas ungewöhnlich aber dennoch sehr gut umgesetzt für den Beginn einer Liebesgeschichte.In der Geschichte geht es um eine junge Tattoo-Künstlerin die gerade am Anfang ihrer Karriere steht. Sie ist hin und her gerissen zwischen Liebe und Pflichtgefühl. Und kann sich nur schwer damit abfinden, das der Mann den sie liebt sie nur für seine eigenen Zwecke benutzen will. Letztendlich erkennt sie die Absichten ihres Lovers und entschließt sich, sich nur auf ihre Karriere zu konzentrieren. Womit sie nicht gerechnet hat, ist dass ihre wahre Liebe direkt vor ihren Augen sitzt. Beide kommen sich mit der Zeit näher und überwinden gemeinsam - mit einigen Rückschlägen - ihre Vergangenheit.Es spielen hier auch eine Menge Tattoos, Conventions, etc. eine Rolle. Eine sehr mitreißende Liebesgeschichte, die aber an einigen Stellen - da die Erzählung dort etwas zu kurz geraten ist - noch etwas mehr Stoff benötigt hätte, bzw. mehr Handlung bedurfte. Dennoch sehr gut geschrieben und -mit einigen Überraschungen für den Leser - umgesetzt.

Fazit: Eine kurze aber wunderschöne Liebesgeschichte um zwei außergewöhnlich talentierte Tattoo-Künstler.

Veröffentlicht am 25.12.2016

Spannend, mitfühlend und absolut mitreißend

Der Pakt

Es ist ein wirklich spannendes Buch um Intrigen, Habgier und Macht.
Die PAWS lässt wirklich keine Möglichkeit aus Xaver auszuschalten! Es wird überhaupt keine Rücksicht auf andere genommen, nur um
das ...

Es ist ein wirklich spannendes Buch um Intrigen, Habgier und Macht.
das Geheimnis der Organisation zu schützen! Man geht hier Buchstäblich über Leichen und das finde ich an einem Thriller das Beste.
Letztendlich lässt dieses Buch am Ende auch viel Spielraum über weitere Maßnahmen der Organisation!
Ich finde es auch gut, das Xaver während der Handlung über sich hinaus wächst. Jedoch gibt es eine Stelle die viele vielleicht beim lesen irritierend finden werden. Aber das sollte jeder selbst entscheiden!
Fazit: Ein sehr gelungener und spannender Thriller den man nicht mehr aus der Hand legen möchte!

P.S.: Das war mein erster Roman aus dem Gay-Genre und ich habe ihn förmlich verschlungen. Ein toller Schreibstil den der Jungautor hier verwendet! Ich freue mich schon auf den nächsten. ;)