Profilbild von angelsRW_97

angelsRW_97

aktives Lesejury-Mitglied

angelsRW_97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angelsRW_97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ein zuckersüßer und Humorvoller Roman zum Verlieben

Sein geheimer Auftrag: dich zu beschützen
Das einzige Verbot: sich in dich zu verlieben

Sein geheimer Auftrag: dich zu beschützen
Das einzige Verbot: sich in dich zu verlieben
Nie hätte Ivy Redmod damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Florida ihrem Traumtypen über den weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jedre Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist al Tochter aus reichen Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Kiss Me Once ist der erste New-Adult Roman den Stella Tack geschrieben hat. Normalerweise schreibt sie leidenschaftlich über Vampire, Drachen, Dämonen und Bad Boys, als sie jedoch ein Auslandssemester an der University of Florida gemacht hatte wollte sie unbedingt einen Roman schreibe , das an diesem Campus mit sexy Studenten spielt.

Als ich erfahren habe das Kiss Me Once der erste New-Adult Roman ist den Stella Tack je geschrieben hat ,konnte ich es nicht glauben. Dieses Buch ist so unfassbar gut, es ist der Hammer. Mittlerweile gibt es ja schon den Zweiten Band ,,Kiss Me Twice" den ich auf jeden fall lesen werde. Man kann übrigens die Bänder unabhängig von einander lesen.

Aus welcher perspektive erzählt die Geschichte?

Der Roman wir aus zwei perspektiven erzählt, von Ivy und von Ryan.

Das Cover

Das Cover gefällt mir, für mein Geschmack ist es nur ein bisschen zu viel Pink, aber das ist Geschmackssache. Jedoch finde ich das es gut zur Geschichte passt. Es drückt irgendwie aus das es einer zuckersüße Geschichte ist.

Der Schreibstil

Wow, ich war echt begeistert von ihren Schreibstil. Besonders von der Beschreibung der verschiedene Charaktere. Ich kam sehr gut und vor allem flüssig durch den Roman.

Die Geschichte und die Charaktere

Ivy kommt aus einen reichen Haus, aber sie möchte unbedingt unabhängig von ihren Eltern sein und einfach ein ganz normales leben führen. Ich fand Ivy von Anfang an richtig sympathisch ,mit ihrer kleinen Vorliebe für Gatorade (ein Getränk). Sie will endlich sie selbst sein und das was dabei zum Vorschein kommt ist echt genial. Ich musste ständig schmunzeln oder lachen. Ryan hatte schon von Anfang an etwas geheimnisvolles an sich, aber er war mir auch richtig sympathisch. Das Herumalbern der beiden war zum niederknien, wie beispielsweiße im Kunstkurs. Die beiden waren einfach göttlich. Nicht zu vergessen sind natürlich die Nebencharaktere wie Jeff und Alex. Ich liebe sie. Obwohl ich am Anfang Alex etwas skeptisch entgegen getreten bin ,wurde schnell klar das er eine wunderbare Person ist genauso wie Jeff. Eigentlich sind die beiden komplette Gegenteile, aber beide sind auf ihre weiße etwas ganz besonderes. Ich würde alle vier so gerne im echten leben kennen. Genau wie die fabelhaften Charaktere sind ist die Geschichte. Zu der Geschichte möchte ich gar nicht so viel sagen, aber jeder der das Buch gelesen hat muss wahrscheinlich immer bei dem Wort ,,Vollkornweizen" ein lächeln verkneifen. Schon nach den ersten 50 Seiten habe ich die Geschichte geliebt. Ahhhh, der Anfang ist ja mal genial. Ich kam einfach nicht mehr aus dem Grinsen heraus und das Ende.... keine worte.

Stella Tack ist eine richtig sympathische und vor allem humorvolle Person, dass sich auch in ihren Geschichten widerspiegelt besonders in den großartigen Charakteren. Woher ich das weiß? Lest das Buch dann wisst ihre es oder auch die Danksagung.

Mein Fazit

Diese Buch gehört auf jeden fall zu meinen Jahreshighlights. Ich kann es wirklich jeden ans Herz legen es zu lesen. Wenn man dieses Buch liest fühlt man sich wohl und geborgen, als währe man in eine warme und kuschlige Decke eingehüllt aus der man nie wieder raus möchte, ein richtiges wohlfühl Buch. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ein schöner New Adult Roman, aber es hat etwas gefehlt

The Ivy Years – Was wir verbergen

Handlung?

Wie lange kannst du ein Geheimnis Verbergen. Bevor es deine Liebe zerstört?

Handlung?

Wie lange kannst du ein Geheimnis Verbergen. Bevor es deine Liebe zerstört?
Direkt bei ihrer eisten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaully die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen-und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College , sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte....

Bevor ich mit der The Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen angefangen habe , habe ich die True North-Reihe gelesen und lieben gelernt. Meiner Meinung nach ist der zweite Band von der True North- Reihe am besten, daher hatte ich schon hohe Erwartungen an diesem Roman. Ich liebe Bücher mit Eishockey, deshalb konnte ich es mir nicht verkneifen mir diese Reihe zu holen.

Aus welcher perspektive wird der Roman erzählt?

Das Buch wird von Scarlet und von Bridger erzählt. Was mir persönlich sehr gut gefällt und dadurch hat das Buch von mir schon einmal einen Pluspunkt.

Das Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist genau so aufgebaut wie der erste Band nur das die Blüten hier Lila sind. Es ist schlicht aber fällt einem trotzdem ins Auge. Ein Cover kann man verschieden Interpretieren. Meiner Auffassung nach kann man daraus erkennen, das selbst in den schlechtesten Zeiten eine Blume wachsen kann und wenn man das auf die Geschichte bezieht ,passt es auch irgendwie.

Der Schreibstil und die Umsetzung

Ich muss sagen das ich vom Schreibstil etwas enttäuscht bin. Mir hat teilweise die Beschreibung der Situation gefehlt oder wie Scarlet oder Bridger sich gefühlt haben. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin gut durch die Geschichte gekommen, doch an manchen stellen hätte ich mir mehr erhofft. Aber einen Störfaktor muss ich noch sagen, die Absätze. Klar , ab und an kann ruhig ein Absatz rein, aber hier haben sie mich einfach beim lesen gestört. Ich finde man hätte die Absätze teilweise ruhig miteinander verbinden können.

Die Geschichte und die Charaktere

Die Geschichte ist echt schön. Ich liebe es sowieso den Charakteren wachsen zu sehen, wie sie sich nach schweren Zeiten (oder in schweren Zeiten) wider richtig anfangen zu leben, ihren Kampf mit zu erleben und in diesem Buch wird genau das sehr schön widergespiegelt. Hier finde ich es auch sehr schön, wie sich die Geschichte mit den ernsten Themen beschäftigt (z.B mit Bridgers Vergangenheit). Das Ende der Geschichte ist so schön. Ich muss zugeben das ich gehofft habe das Scarlet auch wieder auf dem Eis steht, aber was noch nicht ist kann ja noch werden .

Mein Fazit

Das Buch ist wirklich schön, das einzige das ihm seine Punkte geraubt hat war der Schreibstil und die Absätze. Ich muss aber dazu sagen das der Teil um einiges besser ist als der erste Band und ich werde auch die Reihe weiter verfolgen. Aber von mir gibt es trotzdem eine Lese Empfehlung, obwohl ich dazu sagen muss das ich ,,Never let me down" und die True North- Reihe bis jetzt besser fand. Mal schauen wie der nächste Band ist. ^_~

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein wunderschöner New-Adult Roman

When We Fall

Handlung?

Was ,wenn wirr uns fallen lassen? Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen...

,,When we Fall" ist der 2. Band der ,,Love-NXT"-Triologie von der Autorin Anne Pätzold. Der 3. Band ,,When we Hope" kommt am 21.12.2020 bei LYX raus. Den zweite Band kann man nicht unabhängig vom ersten Band lesen.

Aus welcher Perspektive erzählt der Roman?

Die Geschichte erzählt aus der Sicht von Ella. Nur der Epilog ist aus der Sicht von Jae-yong geschrieben.

Das Cover

Das Cover des zweiten Bandes ist so ähnlich wie beim ersten Band. Es ist schlicht und passt damit sehr gut zum ersten Band. Der Farbübergang gefällt mir auch sehr gut.

Der Schreibstil und meine Meinung zur Erzählung

Der Schreibstil hat mir schon im ersten Band sehr gut gefallen.

Das Ende von ,,When we Dream" war so qualvoll und hat einem mit so einen Cliffhänger zurück gelassen. Das war ja der Hammer , aber das Ende von ,,When we Fall" ist ja noch schlimmer. Wie kann man die Leser nur so quälen.....ahhhhh, das macht mich fertig. Am liebsten würde ich jetzt die zeit vor drehen, nur um den letzten Teil lesen zu können.
Es gab in diesem Buch so schöne Momente und ich liebe sie. Genau wie ich die Charaktere ins Herz geschlossen habe.

Achtung Spoiler Einer der besten Momente in dem Buch ist aufjedenfall als sie gemeinsam Urlaub gemacht haben. Es war so schön. Ich kann es garnicht in worte fassen man muss es einfach lesen.Spoiler ende

Manche Sätze wie ,,Manchmal sind es die Dinge, die am meisten Angst machen, die sich auch am meisten lohnen." oder ,,Wenn ich könnte, würde ich uns beiden ein Happy End schreiben,...." gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Sie sind so emotional und haben richtig Tiefe.

Dieser Schriftzug auf der Rückseite des Buches ~ 우리가 사랑할 때 ~ ist leider kein Geheim Code um den dritten band zu bekommen. Übersetzt bedeutet er sowas wie ,,When wir lieben".

Mein Fazit

Dieses Buch ist der Hammer und lässt einen mit so einem Cliffhänger zurück, dass es eine richte Qual ist. Ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Ich hatte immer die Gedanken bei der Geschichte und habe darauf hin gefiebert es weiter lesen zu können. Deshalb gibt es eine eindeutige lese Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine positive Überraschung

When We Dream

Handlund?

Handlund?

Es geht um die 19-jährigr Ella die seit dem Tod ihrer Eltern mit ihrer kleinen Schwester Liv bei ihrer großen Schwester Mel (Mellanie) in Chigago wohnt. Aber Ella ist die Stadt viell zu groß und zu hektisch. Lieber zieht sie sich mit einem Buch und ihren Zeichenblock in ihrem Zimmer züruck und schließt den ganzen Stress der Uni, dem Nebenjob und die viel zu laute Stadt aus. Doch dann muss sie Liv zu einem Konzert begleiten und begegnet einen Mann der sie sofort in seinen Bann zieht. Mit der Zeit stellt sich herraus das der Mysteriöse junge Mann ein MItglied der bekanntesten K-Pop Band ist , kann es da ein glüchliches Ende für Ella und Jae-young?

Ich muss zu gegben das ich am Anfang gegnüber der
Gerschichte skeptisch war, aber ich war positiv Überrascht und was für eine. ;)

Für die Autorin Anne Pätzold war dieses Buch ihr Debütroman und das ist ihr echt gut gelungen.

Aus welcher perspektive erzählt die Geschichte?

Die Geschichte zwischen Ella und Jae-young wird ausschließlich aus Ellas sicht erzählt.

Das Cover

Das Cover gefällt mir gut. Es ist schlicht aber es hat auch etwas Märchenhaftes ansich. Das was ich zugeben muss ist das ich am Anfang versucht habe die Goldenen punkte( oder staub, wie man es ausdrücken möchte ) weg zu wischen , weil ich dachte das etwas Schmutzt auf das Cover gekommen ist.;) Aber das was mich neugierig werden lies, war der Schriftzug auf der Rückseite des Buches´(⁓ 우리가 꿈을 꿀 때 ⁓ dieser Schriftzug).Ich muss euch leider enttäuschen es ist nicht irgendeine Heimliche info wie man das gleiche wie im Buch erleben kann, es ist die Übersetzt des Tittel des Buches auf Koreanisch. Was ich persönlich eine voll coole idee finde, weil es mal was anderes und ausergewöhnliches ist.

Der Schribstil und die Umsetzung

Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen. Ich bin beim Lesen nie an einen Punkt gekommen wo ich mich durch die Geschichte zwingen musste, es ist eher so das du dich wie Zuhause fühlst. Das einzige was mir gefehlt hat waren die Gefühle zwischen den beiden, man konnte dieses alt bekannte schmetterlinge im Bauch kaum spüren. Die Autorin hat die Charaktere und die ganze Geschichte mit viel Humor bestickt was die Geschichte natürlich sehr schön auflockert und nicht das Gefühl aufkommen lässt das es gezwungen ist. Das was ich auch sehr schön fand waren die SMS-Chats der Beiden. Sie haben der Geschichte irgentwie noch mehr charakter gegeben. Die Umsetzung hat mir gut gefallen besonders wie es dann zum ersten treffen der Beiden kam, es hatte einwenig den Flair von Cinderrelle bloß anstatt des Schuhes ein Buch,.

Die Geschichte/Charaktere

Die Geschichte ist echt toll und die Charaktere erst. Ich konnte mich richtig gut mit Ella indentifizieren ,dass sie sich in manchen situationen einfach wünscht ein Buch zu leses oder einen Stift und Zeichenblok zu haben. Ich wusste beispielsweiße genau so wenig wie Ella über K-Pop wusste ,auch wenn ich dazu sagen muss das ich mir schon einige Liede und Musikvideos angehört bzw. angeschaut habe. Doch ich habe auch noch nicht Harry Potter gelesen und durch dieses Buch möchte ich mir mal alle teile durchlesen. Die charaktere sind alle samt einfach toll. Ich werde jetzt nicht spoilern, aber das Ende ist echt verdammt gut. Dieses Ende ,wie es einnen züruck lässt ist richtig qualvoll , du musst dann einfach den zweiten Band haben und verschlingen. An vielen stellen im Buch hat mir dieser Funke zwischen den beiden gefehlt , aber das Ende hingegen ist einfach der Hammer. Ich habe diesen Schmerz aber auch das Verständnis gespürt das Ellla empfand.

Mein Fazit

Das Buch macht einen nach mehr förmlich süchtig und die Charaktere sind einfach toll. Klar an der ein oder anderen Stelle hat mir was gefeht, aber es gibt von mir eine eindeutige Leseempfelung und ich musste mir auch gleich nachdem ich den Band gelesen habe den Zweiten bestellen.=)

Veröffentlicht am 24.08.2020

unbeschreiblich schön , man findet keine worte die dieses Buch richtig beschreibt, man kann es nur fühlen

Never Doubt

Handlung?

Willow ist vor einem Jahr etwas furchtbares zugestoßen und kämpft seit dem um Erlösung, um das schreien in ihr zum schweigen zu bringen. Und diese Erlösung findet sie im Theater, dort kann sie in eine Rolle schlüpfen und ihre Geschichte mit den Worten eines anderen hinaus schreien. Durch die unerwartete Rolle der Ophelia die sie bekam ,erzählt sie ihre Geschichte und Isaac Pearce der Bad Boy der Stadt und ein Genie des Schauspieles hört ihre Geschichte aus den Worten von Shakespeares heraus, ihren schmerzt und ihre schreie. Doch um wirklich wieder zu leben muss sie ihre eigenen Worte finde, um ihre Geschichte zu erzählen.

Ich habe keine Ahnung wie ich dieses Buch beschreiben soll... umwerfend? Perfekt? Ergreifend?
Das alles beschreibt die Magie dieses Buches nicht einmal annähernd. Emma Scott hat sich ein weiteres mal selbst übertroffen. Es ist einfach der Wahnsinn. Ich habe schon vorher Bücher von ihr gelesen und war hin und weg ,weil ihre Bücher ein niemals los lassen. Sie lassen ein das Glück, die Liebe, den Schmerz und den Kampf den sie tag täglich kämpfen am eigenen Leibe spüren. Es ist unbeschreiblich schön. Emma Scott hat es wieder geschafft mein Herz zu brechen und es auf unfassbare Liebevolle Art wieder zusammen zusetzen. Durch ihre Bücher ,wächst man. Ich kann es leider nicht so gut beschreiben , doch durch dieses buch wächst deine Seele empor.

Gleich als ich den Klappentext gelesen habe , musste ich es unbedingt lesen und der Klappentext hat nicht zu viel versprochen. Es ist der Wahnsinn ich komme aus den staunen für dieses buch einfach nicht mehr heraus, es hat mich gefesselt und hat nicht vor mich los zu lassen.
Ich werde nicht spoilern , aber das was ich unbedingt erwähnen muss ist das Ende (sagen wir ab Kapitel 38) so unfassbar, das habe ich überhaupt nicht erwartet. Ich konnte richtig spüren wie Willow den Atem angehalten hat und erstarrte. Später dann als es wieder einen Zeit Sprung gab , war ich wieder mal überwältigt von den Gefühlen. Es war so romantisch als sie hinter der Bühne standen, diese Szene bringt ein richtig zum Kreischen und man wünscht sich sofort das man diese Liebe Zwischen Isaac und Willow auch mal spürt. Das was mir auch sehr gut gefallen hat war die Geschichte ihrer Großmutter. Sie lässt einen nachdenken und lässt einen Kämpfen um seine eigene Flamme zu beschützen egal wie schwach sie sein mag. Ich liebe auch den Liebesbrief von Hamlet an Ophelia und nicht zu vergessen das wunderschöne Gedicht von Angi. Es beschreibt Willow so gut uns es berührt einen tief im Herzen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie erwartet flüssig, voller liebe, Spannung, Herzschmerz und er fesselt einen so sehr das es schwer fällt das Lesen zu unterbrechen. Die Handlung und die verschiedenen Szene wurden sehr gut beschriebe , dass man sich richtig gut in die Geschichte/ Charaktere hinein versetzen konnte. Das Buch zu Lesen, die Atmosphäre, fühlt sich so an als würde man in Harmony zuhause sein ,man spürt wie der Ort auf Willow wirkt. Die Charaktere sind daher sehr ausdrucksstark und sie reisen einen in ihren Bann. Auch die Neben Charaktere wie beispielsweise Angi sind so toll beschrieben, dass man am liebsten im echten Leben auch mit ihnen befreundet sein will und sie einfach um sich haben möchte.

Die Geschichte wird von Isaac und von Willow erzählt und somit hat man die Gefühle die sie für einander empfinden noch deutlicher vor Augen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es spricht einen sofort an und wenn man dann noch den Titel liest , der Übersetzt ,,Zweifle nie" heißt, wird man gleich neugierig. Wenn man den Titel noch einmal liest nachdem man das Buch gelesen hat bekommt er eine neue Bedeutung.

Mein Fazit

Die Geschichte reißt einen in seinen Bann und es hat nachdem du es gelesen hast einen platz in deinen Herzen gewonnen. Es ist unbeschreiblich schön, herzzerreißend, liebevoll und noch so vieles mehr. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.