Profilbild von angeltearz

angeltearz

angeltearz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angeltearz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Winternacht

Winternacht

Ich bin ein extrem großer Fan von dieser Buchreihe. Die Abstände zwischen den einzelnen Bänden ist immer viel zu groß.

Band 34 ist es mittlerweile. Schon verrückt, wenn man da drüber nachdenkt. Und dennoch hoffe ich, dass es niemals enden wird.
Jedes Mal, wenn ich wieder ein neues Buch aufschlagen und die ersten Worte lese, dann ist es wie ein “Nach Hause” kommen. Man kennt die Charaktere mittlerweile gut. Auch wenn jedes Mal wieder jemand neues dazukommt, sind es immer die Black Dagger. Die Vampire, die einfach großartig sind.

Die Buchreihe ist sehr sexy und teilweise schon arg erotisch. Ich lese keine Erotik und überspringe die Sexszenen mittlerweile konsequent in den Büchern. Es sind nicht viele und sie sind immer kurz, wenn auch detailliert beschrieben. Wer sowas lesen mag, kommt voll auf seine Kosten.
Ich mag an der Buchreihe, die starken Vamipre, die durchweg einen weichen Kern haben. Sie sind die Black Dagger, die Bruderschaft, die gegen das Böse kämpft. Die Vampire sind groß, stark und durchtrainiert. Und wenn sie sich verlieben, dann so richtig. Und sie sind treu, tun alles für ihre Frau. Sie wird schnell zur lebenslangen Gefährtin, wenn es denn die Richtige. Und genau das ist es, was ich so mag. Diese absolute Hingabe egal in welcher Art.

In der Regel ist es so, dass ein oder zwei Pärchen im Vordergrund stehen und nebenbeindie Hauptgeschichte weiter läuft. Die alten, vorherigen Charaktere kommen immer wieder mal vor. Vielleicht läuft sogar eine kleine Nebengeschichte. In diesem Buch war da so gar nichts. Ich war total enttäuscht. Es ist so, als hätte die Autorin einfach den Part vergessen. Klar, es wird wieder was erwähnt, was wohl im nächsten Band geht. Aber es fehlt mir komplett die Bruderschaft oder eben nur das grosse Haus, wo die Bruderschaft wohnt.
Es ging tatsächlich nur um Trez und seine Vergangenheit bzw. die neue Liebe. Es werden auch Sachen erwähnt, die nicht aufgeklärt werden. Sowas mag ich ja gar nicht. Ich hoffe sehr, dass es im nächsten Buch noch mal thematisiert wird.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr. Auch schon andere Bücher konnten mich absolut begeistern. Es liegt also nicht nur an den Black Dagger.

Auch wenn mich dies aktuelle Buch nicht ganz so begeistern konnte, bleibt die Buchreihe einfach meine liebste Buchreihe.
Ich habe einfach den Eindruck, dass das Buch nur so halb ist. Also es ist schon abgeschlossen, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht rund ist.

Es ist absolut sinnfrei das Buch zu lesen, wen man den Rest nicht kennt. Wer sich an die lange Buchreihe rantraut, dem kann ich sie absolut empfehlen.

Die Entscheidung

Endgame

Das große Finale einer großartigen Buchreihe. Ich bin so froh, dass ich band 3 liegen hatte. Und gleich im Anschluss lesen konnte. Band 1 und Band 2 habe mich extrem begeistert. Ich muss sagen, dass ich den ganzen Plot wirklich richtig gerne mag. Diese Trilogie kann definitiv mit ähnlichen Büchern mithalten, die ich bisher lesen durfte.
Einen dritten Band so rezensieren, fällt mir immer schwer. Weil ich Band 1 und Band 2 bereits rezensiert und davon unendlich geschwärmt habe. Klar es kann passieren, dass Band drei richtig schlecht und man enttäuscht es. Das ist sie ja aber definitiv nicht der Fall. Band 1 und 2 haben die Latte sehr hoch gelegt. Aber Band 3 konnte definitiv mithalten. Und eigentlich kann ich hier direkt auch aufhören mit der Rezension.

Es war schon interessant zu lesen, welche Charaktere überhaupt noch dabei sind. Wer sich zusammengetan hat und wer weiter alleine spielt. Wie unterschiedlich die Ziele geworden sind.
Sehr cool fand ich auch, das ist eine kleine Liebesgeschichte gab. Aber mehr möchte ich da auch nicht verraten. Tatsächlich war ich auch etwas traurig, als mein liebster Charakter starb. Denn damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die Charaktere sind alle durchweg super interessant beschrieben.

Der Plot hat eine ziemliche Wendung gemacht, wenn man den ersten Band nimmt und ihn mit dem Ende vergleicht. Bis hier hin ist so viel passiert. Es wurden viele Entscheidungen getroffen und wieder umgeworfen. Es wurde viel Blut verteilt und es wurden Pläne geschmiedet. Ich habe jede Sekunde und jedes Wort in diesem Buch genossen.

Auch den Schreibstil des Autors finde ich nach wie vor genial. Er hat von Anfang an eine gewisse Grundspannung in seinen Worten. Die haben mich einfach gefesselt. Gerne würde ich mehr von ihm lesen.
Er hat hier eine großartige Trilogie geschaffen. Die Tiefe reicht in meinen Augen vollkommen aus. Klar man hätte aus den Settings viel mehr machen können, aber das hätte wohl den Rahmen gesprengt.

Ich finde dieses Ende ein würdiges Ende. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass mein Lieblingscharakter dieser Trilogie nicht stirbt. Aber man kann ja nicht alles haben.

Von mir gibt es eine absolute Empfehlung für alle drei Bücher!

Die Hoffnung

Endgame

Ich bin so froh, dass ich Band 2 schon zu Hause hatte. Denn Band 1, hatte einen ganz fiesen Cliffhanger. Entsprechend bin ich mit einer sehr hohen Erwartungen an das Buch gegangen. Die Latte war wirklich extrem hoch gelegt. Und ich muss ehrlich sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat.
Ich war gespannt darauf, wo die Reise hingeht, welche Abenteuer die Charaktere erleben und wie es generell weitergeht. Band 2 setzt genau da an wo Band 1 endet. Das Spiel geht weiter und will gewonnen werden.

Wie schon im ersten Band haben wir wieder verschiedene Charaktere. Diese Charaktere sind nicht mehr ganz so viele wie in Band 1. Was ja auch zu erwarten war.
Sehr interessant finde ich, da dass sich Charaktere zusammengetan haben und entsprechend aus verschiedenen Sichten innerhalb eines Kapitels erzählt wird. Das hätte ich so nicht erwartet. Aber es gefällt mir sehr! Ich mag es wie die Charaktere jetzt teilweise miteinander und nicht gegeneinander arbeiten. Ich mag den Grundgedanken. Die Charaktere sind so unterschiedlich, aber sie verfolgen das gleiche Ziel. Und genau dann, macht das Buch so besonders.

Wenn man den Klappentext von Band 1 liest, denkt man zuerst an Panem oder andere Dystopien. Das ist aber nicht der Fall. Es geht hier um sehr viel mehr. Aber das alles zu schreiben, möchte ich auch nicht. Um nicht zu viel zu verraten. Spoilern muss ja nicht sein.
Aber etwas kann ich verraten. Es geht um Rätsel, um das finden vom nächsten Schlüssel und um Leben und Tod.
Ich bin normalerweise kein Fan von Aliens, aber hier passt es einfach und es nimmt auch nicht so die Überhand.

Ich mag den Schreibstil des Autors. Er schafft es auf den ersten Seiten nicht zu fesseln und mich nicht wieder loszulassen. Auch wenn er sehr viele Charaktere hat, sind die alle grundverschieden. Und er schafft es wunderbar, alleine durch zu schreiben die Charaktere unterschiedlich zu beschreiben. Jeder hat seine Eigenarten und das ist gut so. Und genau das schafft der Autor in wenigen Worten hinzubekommen.

Es ist klar, dass der zweite Band nicht gelesen werden sollte, wenn man den ersten Band nicht kennt. Da dieser auf den ersten Band aufbaut. Band 3, habe ich bereits liegen. Und werde diesen direkt im Anschluss lesen, dann auch Band 2 endet mal wieder mit einem Cliffhanger. Ich bin gespannt, ob Band 3 und somit das Finale genauso gut wird wie seine Vorgänger. Und vorallem, ob die Charaktere das hinbekommen, was sie sich vorgenommen haben.

Von mir eine dicke Empfehlung für Band 1 und Band 2.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Endgame

Lange Zeit hatte ich den ersten Band der Trilogie liegen. Aber ich wollte damit erst starten, wenn ich den Rest der Trilogie auch mein Eigenen nennen konnte. Ich hatte.mir in den Kopf gesetzt, dass es eine der wenigen Reihen ist, die ich komplett lesen wollte. Alle drei Bücher nacheinander durchlesen. Naja, natürlich nur, wenn mich Band 1 auch wirklich überzeugen konnte. Wenn nicht, dann halt nicht.
Wie gut, dass mich das Buch überzeugen konnte. Aber nicht nur das, sondern auch noch absolut begeistern. Es ist das letzte Buch, welches ich 2020 beendet habe und das tatsächlich mit einem richtigen Paukenschlag.

Ich bin absolut hin und weg von der Geschichte. Es geht um Rätsel, eben um ein Game und das Überleben von der Menschheit oder eher das Ableben, also das End. Und der Titel verspricht nicht zu wenig. Auch wenn der Grund für das Ganze wieder etwas ist, was ich eigentlich ungerne lese… Ich habe mich von meinem Vorurteil losgemacht und es hingenommen. Und es passt einfach dazu. Zu der ganzen Geschichte. Etwas, was ich eigentlich nicht mag, macht das Buch rund. Man muss einfach mal über den Tellerrand schauen.
Ja, es ist kryptisch von mir, aber ich möchte nicht spoilern.

Es wird so rasant erzählt. Die Kapitel teilweise sehr kurz. Aber genau das macht es so spannend. Der Autor macht es an den richtigen Stellen, so dass direkt noch mehr Spannung aufkommt. Ansich schafft der Autor es aber generell eine extrem gute Spannung aufrecht zu erhalten. Auch wenn alles aus dem Kopf des Autor entstanden ist, hat man das Gefühl, dass er Erlebtes niederschreiben. Es ist einfach mega gut und ich lese gerne seine Worte.

12 Charaktere sind es, aber nicht alle dürfen erzählen. Aus Gründen. Mit den Kapiteln springen auch die Sichtweisen, wobei auch gerne mal 3-4 Charaktere ein Kapitel zusammen haben. Genauso rasant wie die Geschichte an sich ist, wechseln auch die Charaktere durch. Die Charaktere sind alle so unterschiedlich, alles Teenies bzw. Kids.
Ich finde es großartig, wie die Charaktere aufgebaut sind. Sie haben alle ihre Vergangenheit und Ahnen, von denen ich auch gerne mehr gelesen hätte. Aber das ist nicht relevant für das Buch.

Auch von den einzelnen Settings hätte ich gerne mehr gelesen, aber auch das ist absolut irrelevant für die Geschichte. Diese Fakten hätten das Buch schon sehr in die Länge gezogen.

Was für ein krasses und absolut fieses Ende. Einerseits total krank und andererseits total spannend. Wie gut, dass ich Band 2 da hab und direkt weiter lesen konnte.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Unsichtbar

Die Diener / Unsichtbar

Ich muss ein wenig aufpassen, dass ich nicht anfange so extrem zu schwärmen. Denn ich bin absolut verliebt in dieses Buch. Und das tatsächlich schon von den ersten Seiten an.
Dieses Buch ist das Debüt ...

Dieses Buch ist das Debüt des Autors, was ich wirklich nicht glauben könnte. Und auch immer noch nicht glaube. Denn der Autor schreibt einfach mega gut. Auf den ersten Seiten habe ich mich direkt wohl gefühlt. Er hat da so einen angenehmen und richtig tollen Schreibstil. Ungewöhnlich für einen Autor, der noch nicht viel Erfahrung hat. Aber ich liebe seinen Schreibstil. Jedes Mal, wenn ich das Buch in die Hand genommen habe, sind die Seiten einfach nur so geflogen.

Es ist aber nicht nur das. Das ganze Paket, was der Autor geschnürt hat. Die Geschichte ist wirklich sehr genial. Es ist nichts neues, wie man am Klappentext schon sehen kann. Aber es ist trotzdem anders, als andere Geschichten, die ich bisher in dieser Richtung gelesen habe. Immer wenn ich dachte, dass es genauso weiter geht, dann kommt eine Wendung. Dann passiert wieder was, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Sehr spannend ist eben auch, dass Fantasy-Elemente eingeworfen werden. Es gibt Werwölfe, die absolut böse sind. Von Vampiren wird auch mal gesprochen. Alles Wesen, die die Menschen angreifen und vor denen man sich in Acht nehmen muss. Vom hauptsächlichen Fantasy-Element, der Unsichtbarkeit, erfahren wir noch nicht so viel. Zum Ende des Buches wird langsam in die Richtung gegangen. Aber es erwarten uns noch 4 weitere Bücher und da ist es irgendwie klar, dass im ersten Band noch nicht so viel verraten wird. Fand ich zu erst etwas schade, aber ich übe mich da in Geduld. Ich bin auch absolut sicher, dass der Autor das perfekt machen wird.

Es gibt wahnsinnig viele Charaktere. So viele Charaktere, dass es am Anfang des Buches sogar eine Auflistung gibt. Bin persönlich so gar kein Fan von. Mich stört es total im Lesefluss, wenn ich bin und her blättern muss. Auch kann es leicht abschrecken, wenn man diese Auflistung am Anfang sieht. Hat es mich auch. Muss ich zugeben.
Allerdings sind die meisten Charaktere nur so nebenbei und irgendwie gar nicht relevant. Die relevanten Charaktere hat man irgendwann drauf und die Auflistung dann nur noch ein kleines Gimmik.

Wichtig sind die drei Charaktere Anna, David und Alexander. Die auch im Wechsel erzählen. Alle drei führen ihr eigenes Leben und doch haben sie etwas miteinander zu tun. Mal mehr und mal weniger. Aber es gibt auch andere Charaktere, die man in den Vordergrund stellt und die auch mal erzählen dürfen. Aber es ist passend und der ständige Wechsel der Sichten nicht verwirrend. Ich mag es, wenn Geschichten getrennt laufen und sich dann irgendwann überschneiden. Diese Cross-Over sind einfach genial.

Wie du merkst, ich bin absolut begeistert von dem Buch und kann es gar nicht abwarten, dass endlich der 2. Band erscheint.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch.