Profilbild von angiboe

angiboe

Lesejury-Mitglied

angiboe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angiboe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Liebe findet einen Weg

Alles Begehren

Die Geschichte beginnt mit einer alles entscheidenden Begegnung: Callum und Kate sind füreinander unglaublich anziehend. Jedoch macht der Altersunterschied die Beziehung nicht gerade einfach. Eine unerwartete Schwangerschaft ist das Unpassendste, was hätte kommen können.
Beide leben ihre Leben, verlieren sich aus den Augen aber haben einander nie vergessen.
Kate ist verheiratet, jedoch nicht gerade glücklich. Callum und seine Frau scheinen mit ihrem kommenden Töchterchen ganz zufrieden.
Alles läuft in grade Bahnen, bis Kate eines Tages bei Callum in der Schule ihres Berufes wegen einen Auftritt hat. Beide verschlingen einander mit Blicken und Sehnsucht. Und der Start einer verhängnisvollen Affäre ist gelegt.
Letztendlich finden beide nie zueinander auch nach vielen Hochs und Tiefs. Die Ehepartner werden verletzt, finden jedoch auch letztendlich ihr neues Glück.
Neben der Hauptgeschichte wird noch von Nebencharakteren und deren Liebesbeziehungen erzählt.

"Alles Begehren" von Ruth Jones stellt für mich das Leben, die Liebe und Leidenschaft von all seinen Seiten dar. Wir Menschen wollen manchmal mehr, als wir haben können und haben wir erstmal alles, sind wir dennoch nie zufrieden. Das Stichwort ist Genügsamkeit und Selbstreflexion bevor man etwas anrichtet, dass niemals wieder so wird, wie es einst war.

Das Buch ist ein wunderbare Reise durch die Liebesgeschichte von mehreren Menschen und wie sich diese mit dem altern verändert oder auch stetig wehrt.

• Stimme
  • Thema