angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Sehr spannend

Leichenblass im Fass

Das Cover wirkt mysteriös und könnte ein Indiz dafür sein, dass es nicht allzu rosig wird. Ich finde den Kontrast der dunklen Farben zu dem Titel sehr interessant.
Der Schreibstil liest sich gut und flüssig. ...

Der Schreibstil liest sich gut und flüssig. Der Autor führt seine Leser sehr gut durch seine Geschichte, sodass ich gut in ihr eintauchen konnte. Man muss den vorigen Teil nicht kennen, um diesen verstehen zu können, was ich für Einsteiger supre finde.
Ich liebe Krimis, die in Deutschland spielen. Das Flair wurde sehr gut rübergebracht.
Das Buch einen tollen Spannungsaufbau und ich war von Seite eins bis zu der letzten Seite gefesselt. Es kam immer wieder zu Überraschungen und Wendungen, die die Geschichte noch spannender gemacht haben.
Die Charaktere wirken authentisch und sympathisch auf mich und machen eine tolle Entwicklung durch.

Insgsamt hat mich das Buch wirklich gut unterhalten.

Eine schöne Geschichte

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 2)

Normalerweise mag ich keine Personen auf einem Cover, aber bei historischen Romanen liebe ich das irgendwie sehr. Man kann sich dann noch besser in die jeweilige Epoche hineinversetzen, finde ich.
Der ...

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und angenehm. Der Schauplatz mit in Deutschland wird gut beschrieben.
Ich muss sagen, dass mich der tote Säugling im Klappntext dazu gebracht hat das Buch unbedingt lesen zu wollen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das passieren konnte. Die Lösung davon wurde spannend rübergebracht.
Die Verbindung der Spannung durch die zu klärenden Morde und den kommenden ersten Weltkrieg fand ich wahnsinnig spannend zu lesen.
Anna hat sich schon im ersten Band toll entwickelt und hier macht sie noch mal einen Sprung. Ihre Freundschaft zu Fritz fand ich einfach toll.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten.

Eine schöne Geschichte

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Das Cover finde ich wunderschön. Ich liebe die Verbindung der Natur auf dem Cover und die kleine Örtchen im Buch. Da fühlt man sich automatisch wohl. Das einzige, was gar nicht meins ist, sind die Dreicecke. Die machen es für mich etwas "kaputt".
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Ich musste mich erst einmal daran gewöhnen, dass die Protagonistin Lina heißt, weil das einer meiner Spitznamen ist. Bei Louay bin ich mir ganz und gar nicht sicher, wie er ausgesprochen wird...das fand ich während des Lesens sehr schade.
Ich habe es geliebt zu lesen, wie sich die beiden dem anderen annähern und Gefühle für einander entwickeln. Ihre gemeinsamen Szenen fand ich einfach wirklich schön zu lesen.
DIe Charaktere und die Atmosphäre haben mich für sich eingenommen.

Mir hat das Buch insgesamt wirklich gut gefallen und jetzt freue ich mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ein wirklich schönes Buch

A Place to Shine

Ich habe mich extrem gefreut, als der vierte Band bekannt gegeben wurde, weil diese Reihe für mich die erste der Autorin ist, die mir wirklich gut gefallen hat.
Das Cover ist schlicht und sehr romantisch. ...

Das Cover ist schlicht und sehr romantisch. Ich liebe die Kombination der hellen Farbtöne und, dass das Cover relativ schlicht gehalten ist. Es passt perfekt zu den bisherigen Teilen.
Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es hat sich etwas wie nach Hause komen angefühlt.
Ich mochte Poppy seit dem ersten Band sehr gern und hab mich sehr über ihre Geschichte gefreut. Ich habe es absolut geliebt ihr und Trace dabei "zuzuschauen", wie sie zueinander finden. Ihre gemeinsamen Szenen waren immer herlich unterhaltsam.
Es war auch hier wieder schön auf die Protagonisten der ersten drei Bände zu treffen, weil man mit ihnen liebgewonnene Nebencharaktere hat.
Insgesamt hat mich dieser Teil wieder sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Drama

Zerbrich uns. Nicht.

Das Cover ist schlicht und dennoch ein Hingucker. Es ist bezaubernd romantisch und sehr feminin. Ich liebe es.

Ich habe Lauras Schreibstil schon immer geliebt. Er ist fesselnd, emotional und einfach mitreißend. Sie beschreibt die Geschichte so bildlich, dass immer ein Film in meinem Kopf abgespielt wird, wenn ich ihre Geschichten lese. Ich mag die Ich-Perspektive am liebsten.
Das Ende des letzten Bandes fand ich persönlich gar nicht so toll, weil ich die Thematik sehr schwierig finde. Alles in meinem Körper hat sich dagegen gesträubt, dass Gavin und April noch einmal zueinander finden.
Es war trotzdem interessant zu lesen wie das passiert ist.
Ich muss leider auch sagen, dass mir April in dieser Dilogie einfach nicht so sympathisch erscheint wie zuvor. Gavin mochte ich da deutlich lieber.
Viele Entscheidungen und Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen, gerade wenn sie Luca in die Sache mit reinzieht,
Insgesamt war die Geschichte leicht zu lesen und denooch bleibt etwas Enttäuschung zurück, weil ich Lauras Bücher sonst immer sehr liebe.